Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann ich durch Petting schwanger geworden sein?

Hallo liebes hebammenteam
Hab mal ne kurze frage ich hatte am 15.10 petting mit meinem freund ich hatte ne jeans an und er nur ne jogginghose ich weiß allerdings nicht ob er gekommen ist aufjedenfall hatte meine hose einen kleinen feuchten fleck an der hose kann man dadurch schwanger werden ! Ich habe meine tage bekommen zwar nicht wie immer sehr komisch da ich am ersten periodentag immer sehr starke blutungen bekomme und diesesmal nicht nur beim stuhlgang ! Ich brauch gewissheit vielleicht liegt es auch an dem stress den ich habe !

Frage vom 25.10.2014

Hallo, so wie Sie es beschreiben ist das Eintreten einer Schwangerschaft nicht möglich. Die Spermien benötigen für eine Befruchtung schon direkten Kontakt. Dagegen spricht auch das Einsetzen der Periode. Unterschiede in der Stärke und Dauer der Periode haben eher eine andere Ursache, wie zum Beispiel Stress.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme