Themenbereich: Kinderwunsch allgemein
Verhindert Übergewicht eine Schwangerschaft?
Anonym
Liegt das echt daran das ich wegen meinen Übergewicht nicht schwanger werden kann. Ich stelle mir aber dann die frage warum konnte dann meine Schwester schwanger werden obwohl sie doppelt so viel wiegt wie ich bitte gebt mir antwort.
Frage vom 21.08.2015
Hallo,
leider haben Sie nicht erwähnt, wie hoch Ihr Übergewicht ist, aber es ist durchaus schwieriger mit einem hohen Übergewicht schwanger zu werden.
Auch in Hinsicht auf eine Schwangerschaft ist Übergewicht nicht gesund.
Es kommt dann z.B. häufiger zu Komplikation wie hoher Blutdruck und das kann für das Kind gefährlich werden.
Ich würde mich z.B. mit meinem Hausarzt beraten und evtl. eine Ernährungsberatung kontaktieren, um in einen normalen Bereich vom Gewicht zu kommen.
Viele Grüße und hoffentlich klappt alles!
Diekmann
Antwort vom 23.08.2015