Themenbereich: Stillprobleme

auf einmal nicht mehr zugenommen

Hallo mein Sohn ist 9 wochen alt sein geburtsgewicht war 3560g und 50 cm groß gewesen. Jetzt zu meiner frage ich stille voll er hat in den ersten 4 wochen 300-400 g wöchentlich zugenommen und dann immer so 200g wöchentlich fand ich richtig gut das er so gut zunimmt aber seit 1 woche kein gramm zugenommen ist das normal habe jetzt angst das ich nicht mehr genug habe aber quengelig ist er auch nicht . Ich stille alle 2-3 std ausser nachts da kommt er nur 1 mal und tringt immer nur eine brust leer nicht beide ist das normal. Ach ja er wiegt jetzt 6 kg und ist jetzt 60cm groß.

Frage vom 19.11.2015

Hallo!
Die Gewichts- und Längenentwicklung Ihres Sohnes wie auch sein Verhalten sind super und ganz normal. Selbstverständlich wird er die nächsten Wochen und Monate nicht im selben rasanten Tempo weiter so zunehmen, sondern die Kurve flacht langsam ab; wichtig ist, dass er nicht besonders von seiner eigenen Perzentile abweicht. Ich würde eher vermuten, dass ein Fehler beim letzten Wiegen vorliegt; die Werte verschieben sich manchmal auch, wenn nicht auf dieselben Wiegebedingungen (Tageszeit, Wochentag, vor oder nach der Mahlzeit etc.) geachtet wird. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 22.11.2015

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: