menü
Themenbereich: Stillprobleme

auf einmal nicht mehr zugenommen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo mein Sohn ist 9 wochen alt sein geburtsgewicht war 3560g und 50 cm groß gewesen. Jetzt zu meiner frage ich stille voll er hat in den ersten 4 wochen 300-400 g wöchentlich zugenommen und dann immer so 200g wöchentlich fand ich richtig gut das er so gut zunimmt aber seit 1 woche kein gramm zugenommen ist das normal habe jetzt angst das ich nicht mehr genug habe aber quengelig ist er auch nicht . Ich stille alle 2-3 std ausser nachts da kommt er nur 1 mal und tringt immer nur eine brust leer nicht beide ist das normal. Ach ja er wiegt jetzt 6 kg und ist jetzt 60cm groß.

Frage vom 19.11.2015

Hallo!
Die Gewichts- und Längenentwicklung Ihres Sohnes wie auch sein Verhalten sind super und ganz normal. Selbstverständlich wird er die nächsten Wochen und Monate nicht im selben rasanten Tempo weiter so zunehmen, sondern die Kurve flacht langsam ab; wichtig ist, dass er nicht besonders von seiner eigenen Perzentile abweicht. Ich würde eher vermuten, dass ein Fehler beim letzten Wiegen vorliegt; die Werte verschieben sich manchmal auch, wenn nicht auf dieselben Wiegebedingungen (Tageszeit, Wochentag, vor oder nach der Mahlzeit etc.) geachtet wird. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 22.11.2015


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.