Themenbereich: Wochenbett

Keine Menstruation in der Pillenpause

Hallo,
vor sieben Monaten habe ich einen Sohn geboren. Ich habe ein knappes halbes Jahr die Stillpille genommen und dann sofort im Anschluss die "Normale" Pille. Mein Frauenarzt meinte ich könnte nach der letzten Stillpille sofort ohne Pause die erste andere Pille nehmen. Jetzt befinde ich mich bei Tag 5 der ersten Pillenpause und habe keine Periode bekommen. Ist das normal? Kann die Periode erst bei der nächsten Pillenpause kommen? Ist in meinem Körper noch alles durcheinander? Ich habe die Pille täglich eingenommen. Vielen Dank

Frage vom 25.08.2017

Hallo,
Ihre Frage kann Ihnen nur Ihre Frauenärztin beantworten. Es gibt eine ganze Reihe von Präparaten, die je nach Hormonzusammensetzung andere Besonderheiten haben, gerade auch beim Wechsel von einem Präparat zum anderen.
Was Sie selbst tun könnten, wäre einen Schwangerschaftstest durchführen, der immer beim Ausbleiben einer erwarteten Menstruation sinnvoll ist, bevor andere Ursachen und deren Behandlung überlegt werden. Bei negativem Testergebnis wenden Sie sich bitte an Ihre Ärztin.
Herzliche Grüße, Monika Selow