Themenbereich: Babyernährung

will mit 7 Monaten keine Milch mehr aus der Flasche

Liebes Hebammenteam, meine maus wird 7 Monate alt und verweigert plötzlich die Milch. Ich habe jetzt verschiedene Sorten ausprobiert und immer schlägt sie die Flasche weg. Brei liebt sie aber was kann ich ihr nachts oder morgens geben hunger hat sie aber eben nicht auf Milch ich weiß nicht was ich machen soll. Fläschchen hab ich auch verschrieben ausprobiert mag sie trotzdem nicht. Sie isst mittags nachmittags und abends brei und zwischendurch steht oder Gemüse sticks. Sie braucht doch Milch

Frage vom 20.09.2017

Hallo!
Ich vermute, dass sich das wieder ändern wird. Bis dahin würde ich Ihnen raten, Ihrem Kind nichts aufzuzwingen. Alternativ bieten Sie Ihr die Milch immer wieder an, u.a. auch einfach in einem kindgerechten Becher und schauen, was passiert. Ich rate Ihnen auch, ein bisschen zu "spielen" mit der Wärme der Milch; manche Säuglinge mögen es auf einmal kühler, insbesondere, wenn sie zu den Mahlzeiten auch kühlere Getränke bekommen. Von der Entwicklung her könnte das in eine Phase passen, wo die Säuglinge autonomer einfordern, was sie wie neu lernen wollen. Den Abendbrei können Sie entsprechend mit PreMilch anrühren, auch ein Haferbrei am Morgen als Getreide-Milch-Brei ist möglich und beinhaltet die Proteine, die Ihr Kind braucht. Es ist also alles nicht ungewöhnlich, einfach entspannt bleiben. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme