Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Nur eine Fruchthöhle zu sehen im Ultraschall

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo liebe Leute
Ich war beim FA und bin in dr 7+2 ssw, die FA hat eine UD gemacht aber war gr nichts zu sehen nur die fruchthöle. Ich soll noch in einer Woche wieder zum FA kommen aber ich mache mich schon bereit sorgen was das sein sollte, ich werde sehr dankbar von euch zu hören.
💖

Frage vom 29.09.2017

Hallo, beim ersten US lässt sich nur die Schwangerschaft bestätigen, was bei Ihnen der Fall ist.Außerdem hat sie sich in der Gebärmutter angesiedelt, was ebenfalls gut ist. Wie alt die Schwangerschaft wirklich ist, lässt sich erst im Laufe der Entwicklung feststellen, die auch nicht immer gleich ist. Beim nächsten US> ist vielleicht ein Dottersack zu sehen, aber noch kein Embryo und dann ein Embryo aber noch kein Herzschlag. Versuchen Sie sich auf das zu konzentrieren, was im aktuellen Moment da ist. Sie sind schwanger und solange Sie selbst nichts gegenteiliges merken (z.B. Blutungen) bestehen auch gute Chancen auf eine weitere Entwicklung. Die braucht aber Zeit und geht nicht schneller, wenn früh und häufig nachgeschaut wird. Insofern wäre auch ein größerer Abstand bis zum nächsten US sinnvoll gewesen. Oft ist die Schwangerschaft auch nicht so alt, wie die Berechnung nach der letzten Menstruation vermuten lässt.
Ich wünsche Ihnen alles gute für die weitere Schwangerschaft, Monika Selow