Themenbereich: Kinderwunsch

Schwanger nach Ausschabung?

Hallo!

Ich hatte am 6.9. eine AS. Zwei Wochen danach wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass noch "Reste" in der Gebärmutter vorhanden waren. Eine Blutung danach ist bis heute ausgeblieben.

Was wäre wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre? Wäre das schlimm?

Leider habe ich erst in zwei Wochen den nächsten Termin zur Kontrolle.

Herzlichen Dank und bitte um Entschuldigung für meine naive Frage!

VG

Frage vom 05.10.2017

Hallo, erst einmal tut es mir leid für Sie, dass Sie eine Fehlgeburt hatten. Und Ihre Frage ist überhaupt nicht naiv sondern sehr wichtig. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen: Sie können nicht schwanger werden, solange noch "Reste" in der Gebärmutter sind. Auch solange die Schleimhaut noch nicht gut genug aufgebaut ist, kann sich keine Schwangerschaft einnisten.
Wenn Sie tatsächlich wieder schwanger wären, wäre das nicht schlimm, sondern Ihr Körper wäre indiesem Fall schon wieder bereit für eine neue Schwangerschaft gewesen.
In beiden Fällen brauchen Sie sich also keine Sorgen zu machen und es wäre in Ordnung. Wenn Sie nun nicht schwanger sind, würde ich Ihnen raten, noch einen Zyklus abzuwarten, bis Sie es erneut versuchen, um der Schleimhaut Gelegenheit zu geben, sich nach der Ausschabung aufbauen zu können. Sie können als Unterstützung Frauenmanteltee trinken und Leinsamen essen, die schleimbildend wirken.
Alles Gute!