Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann war der Zeugungstermin?

Hallo und zwar ich hatte am 5.6.17 sex mit einem mann und am nächsten tag 6.6 .17mit meinem ex mit dem ich jetzt auch wieder zusammen bin es war alles kompliziert so auf jedenfall kamen meine tage nicht mehr laut schwangerschaft test war ich am 7.7.17 negativ aber am 28.07.17 positiv bin nun heute am 16.2.18 in der 34+1 woche schwanger hatte aber ab 6.6.17 mit meinem freund nur noch sex und wenn ich google wegen dem zeugunstermin steht da das alle partner vom 2.6 schon infrage kommt stimmt das oder bin ich von meinem freund schwanger ich wäre echt dankbar es würde mir mein herz brechen wenn er nicht der vater wäre

Frage vom 16.02.2018

Hallo, aus den von Ihnen gemachten Angaben lässt sich leider gar nichts berechnen, weil Sie weder angegeben haben wann Ihre letzte Periode war, noch welche Zykluslänge oder ob der Zyklus regelmäßig war oder ob Sie vorher verhütet haben. Wenn als Zeugungstermine nur der 5. oder 6.6. in Frage kommen würden, lässt sich die Vaterschaft nur mit einem Vaterschaftstest klären. Wenn Sie erst später schwanger geworden sein sollten, käme ja nur Ihr derzeitiger Partner in Frage. Dafür spräche, dass Sie nach ärztlicher Berechnung in der 34. Woche sind. Wenn das stimmt, dann müsste das Kind eher Mitte Juli gezeugt worden sein.
Wäre der andere Mann der Vater, so stünden Sie schon kurz vor der Geburt.
Ich würde Ihnen empfehlen noch mal mit dem Arzt/der Ärztin darüber zu sprechen. Vielleicht machen Sie sich ganz unbegründet Sorgen und Ihr Arzt/Ihre Ärztin könnten Ihnen aus dem Schwangerschaftsverlauf genauer Sagen was möglich ist und was ausgeschlossen ist. Das ist Ihnen vielleicht unangenehm, aber es ist besser sich mal zu überwinden, als dauernd belastet zu sein durch Gedanken, die sich vielleicht auch aus dem Weg räumen lassen.
Eine andere Möglichkeit wäre Ihre Hebamme zu fragen oder einen Beratungstermin in einer Schwangerenberatungsstelle auszumachen. Beides wäre für Sie kostenlos.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow