menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wie gut ist das Baby im Bauch geschützt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

ist es dem Baby im Bauch sehr unbequem wenn man sehr nah mit dem Schreibtischstuhl an den Tisch ranrückt und sich quasi stark nach vorne beugt, sodass die Tischkante quasi in den Bauch drückt? Ich mache das leider unbewusst, weil ich klein und zierlich bin und manchmal Dinge am PC mit Kollegen besprechen muss, der weiter weg steht. Gestern saß ich dazu noch auf den Knien und habe mich etwa 10 Minuten lang auf die Tischkante gelehnt mit meinem Bauch und als es dann sehr unbequem wurde habe ich es gemerkt und bin erschrocken weil ich ja schwanger bin (17ssw). Stört das das Baby „nur“ oder kann das ernsthafte Folgen wie bei einem Schlag oder Sturz haben? Der Druck war ja schon länger da also die 10 Minuten. Habe ein schlechtes Gewissen. Muss ich danach schauen lassen? Lese immer wieder von vorzeitiger Plazenta Ablösung oder Sauerstoffmangel durch Druck auf den Bauch von außen. Wie gut ist das Baby im Bauch geschützt vor sowas?
Vielen Dank schonmal und viele liebe Grüße!

Frage vom 15.03.2018

Hallo,

bitte machen Sich sich keine Sorgen!!
Die Kleinen sind in ihrem Uterus sehr gut geschützt und bei normalen Bewegungen oder Druck kann überhaupt nichts passieren.
Plazentaablösungen können nach Stürzen etc. passieren, aber nicht durch normale Alltagssituationen.
Ihr Körper signalisiert Ihnen, daß es unangenehm ist und dann ist es ja ein Reflex in eine andere Position zu gehen.

Keine Angst! So eine Schwangerschaft ist ein ziemlich optimales System für die Kleinen und Schutz ist großgeschrieben.

Viele Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft.
Josmann

Antwort vom 19.03.2018


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.