Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Anhaltende Blutung durch Krampfader?

Hallo liebes Team,
Ich befinde mich in der 34. Woche meiner zweiten Schwangerschaft. Bereits in der ersten Schwangerschaft hatten sich bei mir Blutbläschen im Schambereich gebildet, damals wurde es vom FA als harmlos begutachtet, als eine Art Krampfadern. Waren aber keine länglichen Adern sondern dunkellilane/bläuliche Punkte. Diese sind dann auch nach der Entbindung verschwunden. Nun in der 2. habe ich diese wieder bekommen und habe mir auch keinen Kopf gemacht, da ich das ja schon kannte. Leider hat sich aber ein Bläschen mit viel Blut gefüllt und ist vor zwei Tagen geplatzt. Ich war heute beim FA und sie sagte mir, dass es wieder von Krampfadern kommt und im Moment aber nichts unternommen wird, nur wenn es schlimmer wird. Sie geht davon aus, dass es aber auch nicht aufhört zu bluten. Das hat mich dann aber schon in Sorgen gebracht. Die Stelle blutet seit zwei Tagen permanent. Es ist nicht so viel Blut aber auch nicht wenig, vergleichbar, wie wenn man einen Pickel drückt, der dann nachblutet. Nur hört es in dem Fall nicht auf. Ich drücke ja auch nicht und lass es komplett in Ruhe.
Nun meine Frage an Sie, da ich doch sehr beunruhigt bin:
Ist das normal, dass nichts gegen die Blutung unternommen wird? Und kann es zu Komplikationen bei der Entbindung führen?
Vielen Dank für Ihre Zeit.
Grüße

Frage vom 06.06.2018

Hallo, so wie Sie es beschrieben, klingt es untypisch für eine Krampfader. Relevant für die Geburt können Veränderungen sein, die durch Infektionen bedingt sind (Feigwarzen, Herpes o.ä.). Die sehen aber anders aus und bluten auch nicht. Ich würde Ihnen empfehlen damit zu einem Dermatologen zu gehen, damit eine gesicherte Diagnose gestellt wird. Erst dann lässt sich sagen ob etwas und was dagegen getan werden kann. Zumindest haben Sie dann eine fundierte zweite Meinung und vielleicht auch noch einen anderen Vorschlag zur Vorgehensweise. Übers Internet lässt sich das leider nicht beurteilen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung, Monika Selow