Themenbereich: Medikamente in der Schwangerschaft

Wie kann ich bei Krätzeverdacht behandeln?

Hallo mein Neffe hat die Krätze und ich habe am Wochenende vermehrt Kontakt zu ihn gehabt allerdings hat der Arzt mir gesagt das ich eine Creme dagegen nur auf eigene Verantwortung nutzen kann es aber durch ein Stoff der darin vorhanden ist schon mal fehlbeldungen Kamm ich möchte das Kind aber nicht schaden und habe es darauf hin abgelehnt ich bin in der 8ten Woche schwanger und wüsste jetzt gerne ob und wie ich es jetzt behandeln kann

Frage vom 20.11.2018

Hallo,

das ist natürlich eine schwierige Situation, eine Erkrankung mit Krätze in der Schwangerschaft ist natürlich sofort zu behandeln.
Meine Frage ist aber, haben Sie Symptome?
Jucken, Bläschen, Ausschläge?
Es ist nicht gesagt, daß Sie sich angesteckt habe.
Also falls Sie Symptome haben müssen Sie es behandeln durch diese Creme, aber wenn Sie symptomlos sind würde ich es nicht prophylaktisch machen.

Viele Grüße und hoffentlich ist es einfach an Ihnen vorbei gegangen.
Josmann