Themenbereich: Gesundheit

Wieso nehme ich nicht mehr ab?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Ich habe am 19.6 meinen Sohn auf die Welt gebracht.
In der Schwangerschaft nahm ich 11 Kilo zu und verlor bis jetzt 9 Kilo . Ich Stille nicht da mein Sohn auf der Frühchenstation mit Flasche versorgt wurde und sich dran gewöhnt hat (leider)

Ich gehe jeden Tag mindestens 4 bis 6 Kilometer spazieren , mache jeden zweiten Tag Sport (was bis dato erlaubt ist an Übungen )
Ich esse nicht über meine Kalorien und nehme einfach nicht mehr ab .

Meine Frage : kann es am Schlafmangel liegen dass mein Körper nicht weiss wann er verbrennen soll ?
Schlafe in der Nacht leider nur noch 2 bis 3 Std
Oder
Hat der Körper den Stoffwechselprozess in der Schwangerschaft verloren ?
Oder
Denkt der Körper immernoch er sei schwanger und es gibt eine Stopp Phase bis er wieder in die Verarbeitung der Lebensmittel anstatt der Speicherung zur fettreseveversorgung geht ?

Ich bin so langsam verzweifelt :( mir passt keine einzige Hose mehr obwohl ich nur noch so wenig bis zum Eingangsgewicht habe . Mein Körper hat so viel fett an den Beinen gespeichert und gut vom Bauch will ich Mal nicht reden

Frage vom 15.08.2019

Hallo! Lassen Sie Ihrem Körper Zeit. Was 9 Monate wächst kann nicht in 9 Wochen wieder "normal" sein. Das Wochenbett dauert definitionsmäßig bis zu 8 Wochen nach der Geburt.
Nach einer Schwangerschaft ist außerdem der Körper ein anderer. Die Knochen im Becken weichen auseinander (bis zu 30 Prozent) während einer Schwangerschaft, um Platz für das Baby zu schaffen. Das bildet sich auch zurück, aber eben nicht ganz.
Viele Frauen berichten, dass Sie zwar auf der Waage das gleiche Gewicht wie vor der Schwangerschaft haben, aber trotzdem nicht in ihre alten Hosen passen.
Achten Sie weiterhin auf eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und gönnen Sie sich auch mal Ruhe und Schlaf zwischendurch, denn ja auch Schlafmangel beeinflusst den Stoffwechsel negativ. Seien Sie gelassen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus