menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Klebriger Stuhlgang in der 24. Woche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebe Hebammen,
ich habe eine etwas "andere" Frage und zwar geht es un ein Verdauungsproblem. Ich bin in der 24. SSW und seit ca. Vier Tagen stelle ich fest, dass mein Stuhlgang "klebt". Lässt sich schlecht bis gar nicht, ohne nachhelfen, wegspülen.
Farbe ist so ein mittelbraun... Extremen oder scharfen, stechenden Geruch nehme ich allerdings nicht wahr.
Ich habe oft Probleme mit Luft im Bauch, sowohl unten als auch oben. Das habe ich aber schon immer und auch schon vor der SS gehabt.
Habe im Netz natürlich gelesen, dass es sich um einen Fettstuhl handeln könnte... Meine Frage ist nun: ist das eine Sache mit der man direkt zum Arzt gehen sollte oder ist es vertretbar das mal eine gewisse Zeit abzuwarten? Könnte das auch hormonell bedingt sein, dass sich da in der SS einfach die Fettverdauung ändert?
Vor der SS hatte ich sowas allerdings auch schon mal, selten, aber gab es hin und wieder, ging von allein wieder weg...
Sträube mich gerade ein wenig damit zu meinem Gyn zu gehen. Fühle mich in der Praxis sowieso schon nicht gerade wohl..
Vielleicht haben Sie einen Rat?!
Lieben Dank und liebe Grüße

Frage vom 12.02.2020

Hallo,

ich würde durch Ballaststoffe versuchen, ob es sich ändert.
Falls nicht würde ich es mit dem Gyn abklären.
Es kommt natürlich zu Verdauungsproblemen in der Schwangerschaft, aber die unterscheiden sich von Ihren Beschreibungen.
Evtl müßte es einmal ,mit dem Labor abgeklärt werden.

Ich hoffe, daß es Ihnen bald besser geht.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 14.02.2020


2

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.