my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Kinderwunsch

Unterschiedliche Testergebnisse

Anonym

Frage vom 15.03.2020

Guten Tag ich habe Freitag Mittag positiv getestet und Sonntag früh dann negativ. Ich hätte vor 9 Tagen meine mens bekommen müssen. Ich hatte sie immer pünktlich.

Woran kann das liegen dass beide Tests unterschiedlich ausfallen es sind die selben.

Antwort vom 16.03.2020

Hallo, beim Schwangerschaftstest wird das Hormon HCG im Urin nachgewiesen. Da die Konzentration davon im Urin unterschiedlich hoch ist, kann es bei niedrigen Werten zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Wenn die Menstruation weiter ausbleibt ist die Wiederholung des Tests in ein Paar Tagen sinnvoll. Sollte die Menstruation einsetzen, dann war entweder das erste Testergebnis falsch oder eine befruchtete Eizelle hat sich nicht richtig eingenistet oder nicht weiter entwickelt.
Herzliche Grüße, Monika Selow

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: