Themenbereich: Schwangerschaft

Wehen vor dem errechneten Geburtstermin

Hallo,
Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoch, bei mir Zeit es seit einer Woche ungefähr die ganze Zeit wehen auf dem ctg an und das regelmäßig und ich spüre sie auch sehr heftig. Heute war ich sogar im Krankenhaus und die Wehen waren jede 5 Minuten da! Das ist meine zweite Schwangerschaft nach der ersten halben Stunde ctg hat man mich untersucht und der Gebärmutterhals war noch komplett, danach haben mich die Hebammen dort zwei Stunden spazieren gelassen nach zwei Stunden waren die Wehen wieder da und die meinten das der Gebärmutterhals noch 2/3 erhalten ist, was kann ich jetzt darunter verstehen? Mein Termin ist eigentlich erst in 2 1/2 Wochen. Ich möchte das Kind nicht mit Gewalt rausbekommen aber ich habe schmerzhafte Wehen und man hat mich auch heim geschickt da sich nichts getan hat.

Frage vom 28.09.2020

Hallo,
ich kann mir vorstellen, daß das sehr anstrengend ist.
Versuchen Sie durch Spaziergänge am Tag die Wehen anzukurbeln und abends können Sie ein Bad nehmen.
Durch ein warmes Bad kann man entweder die Wehen ankurbeln oder aber schwächen.
Haben Sie eine Nachsorgehebamme? Vielleicht kann sie akupunktieren, das könnte auch helfen.
Aber versuchen Sie Geduld zu haben. Wenn die Wehen einmal stärker werden wird es beim zweiten Kind schneller gehen. Nur Mut und Geduld.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!
Viele Grüße
Josmann