my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Abstillen

Wie kann ich Abstillen?

Anonym

Frage vom 12.02.2021

Hallo!
Mein Sohn ist ein Jahr alt und ich versuche seit einiger Zeit ihn abzustillen. Seitdem er sieben Monate alt ist, bekommt er Beikost und aktuell stille ich ihn noch vormittags und mittags zum Hinlegen sowie abends und nachts alle zwei Stunden.
Ich bin wieder schwanger und merke, dass mir der wenige Schlaf und die zusätzliche Müdigkeit durch die Schwangerschaft echt zu schaffen macht. Leider haben wir das Problem, dass unser Sohn die Flasche komplett verweigert. Wir haben bereits verschiedene Flaschen/Sauger, Prenahrungsorten, Positionen und Tageszeiten versucht, auch mein Mann gibt oft die Flasche. Bisher immer ohne Erfolg. Ich habe aber das Gefühl, dass mein Sohn noch einen Ersatz braucht.

Wie schaffe ich es, dass ich ihn abstillen kann? Ich bin wirklich am verzweifeln.

Antwort vom 16.02.2021

Hallo,

Es wird ein kleiner Kampf werden, aber sie werden das schaffen. Vielleicht probieren sie nicht gleich komplett abzustillen und lassen zum Beispiel das Stillen am Abend zum einschlafen. Für den Rest des Tages bieten sie ihm statt der Brust, Wasser aus dem Glas/ Becher an oder Obst. Führen Sie für den Mittagschlaf ein neues Ritual ein, zum Beispiel vorlesen, kuscheln, streicheln oder singen und legen sie sich eventuell mit ihrem Kind hin. In der Nacht bieten sie ihrem Sohn, statt der Brust etwas Banane an, er merkt dann von selbst, das er es nicht braucht und wird anfangen besser zu schlafen. Es wird anstrengend werden, aber es ist wichtig das sie dran bleiben. Dann sollten sie in 2- 3 Wochen mehr Schlaf bekommen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute.
Viele Grüße
Sophia

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.