Themenbereich: Gesundheit
Regelblutung nach Abstillen
Anonym
Hallo... Ich habe seit mein sohn 2 monate ist meine periode... Jetzt habe ich vor 3 wochen abgestillt und bin 10 tage überfällig... Ist das möglich dass das vom abstillen kommt? Schwangerschaft ist nicht möglich.. Dankeschön, lg
Frage vom 24.06.2021
Hallo Julia,
ja, das ist möglich durch die momentan stattfindende Hormonumstellung oder auch durch den Stress, den Abstillen gelegentlich für Mutter und Kind bedeutet. Manchmal dauert es einige Wochen bis sich alles wieder "normal" eingependelt hat.
Antwort vom 26.06.2021