Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Milch nach Abstillen-erneut schwanger?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich habe meinen ersten Sohn (wird im April 2) bis Mitte Februar noch einmal nachts gestillt und dann abgestillt. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich aus meiner Brust Tropfen gelber Milch (sieht aus wie dünnes Kolostrum) ausstreichen kann. Ist das eine Folge des Abstillens oder kann es sein, dass ich erneut schwanger bin (worüber ich mich freuen würde ;-) )?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Frage vom 15.03.2006
Hallo, als einziges Kriterium für eine neue Schwangerschaft reicht das nicht aus. Nach dem Abstillen können Frauen manchmal noch monatelang ein-zwei Tropfen Milch aus der Brust ausstreichen. Und wenn man immerwieder mal drückt, um zu schauen, ob wohl immernoch etwas rauskommt, kann das auch noch länger der Fall sein.
Ob Sie wieder schwanger sind, merken Sie eher an der ausbleibenden Periode, an Müdigkeit, evtl. oft wechselnden Launen. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 15.03.2006