Themenbereich: Stillen
Meine Brüste brennen beim Stillen
Anonym
Guten Abend. Meine brüste brennen beim Stillen, geht dann aber nach ner Zeit weg.ist das normal.?LG
Frage vom 31.12.2021
Hallo,
zu einem gewissen Mass ist das ok, aber es kann sich z.B. auch um einen Soor handeln, eine Pilzinfektion.
Gucken Sie bitte in den Mund Ihres Kindes, sind dort weiße Beläge, in den Backentaschen, dann kann das ein Soor sein.
In dem Fall bräuchten Sie eine Creme vom Kinderarzt. Sie müßten dann den Mund und auch Ihre Brust behandeln.
Vielleicht können Sie auch noch Ihre Nachsorgehebamme noch einmal kontaktieren, ein Besuch für eine Diagnose wäre gut.
Natürlich überprüfen Sie noch einmal die Stillposition, auch das kann zu Problemen führen.
Viel Glück!
Josmann
Antwort vom 05.01.2022