Themenbereich: Schwangerschaft

Hallo liebes Hebammen-Team, derzeit sorgen mich leider mein...

Hallo liebes Hebammen-Team,

derzeit sorgen mich leider meine Ängste über das Thema Listeriose. Ich befinde mich derzeit in der 32. ssw und hatte letztens leider eine blöde Situation. Mein Mann und ich waren mit unseren beiden Hunden beim Tierarzt zu den gängigen Impfungen (währenddessen gab es natürlich auch Leckerlies aus der Hand). Auf dem Rückweg haben wir Burger gegessen ich habe mir natürlich im Vorfeld die Hände gewaschen, nur wie ich im Nachhinein erfahren habe, mein Partner nicht. Das Problem ist, dass er einmal meinen Burger in den Händen hatte um einmal zu kosten und ich ihn danach nichts ahnend weiter gegessen habe.

Besteht hierbei nun die Gefahr mich mit Listerien angesteckt zu haben?

Sind 3 Tage nach dem Ereignis zu früh um sich testen zu lassen?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort
VG

Frage vom 21.04.2024

Hebammenantwort noch nicht online

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: