menĂŒ
My Babyclub.de
***Schlafprobleme***

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.10.2007 11:57
    Hallo MĂ€dels,

    Meine Tochter (5 Monate) hat bisher jede Nacht einen sehr guten und tiefen Schlaf gehabt. Meist von 8 Uhr Abends bis 5,6.
    Seit 2 Wochen schlĂ€ft sie nachts so gut wie ĂŒberhaupt nicht mehr, andauernd wacht sie auf oder schlĂ€ft erst gar nicht ein. Hab schon alles versucht aber nix hat geholfen. Kennt jemand einen Rat oder vierlleicht selbst schon mal erlebt? Hoffe das ist nur eine Phase. Wehtun tut ihr glaub ich nix, sie lacht andauernd und will spieln!
    Danke im vorraus..
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2007 11:15
    Liebe Jenny, mit sicherheit ist es eine Phase. Dein Baby wird immer Ă€lter, schau mal wie oft es am Tag schlĂ€ft, vielleicht mĂŒsstest du das reduzieren. Meine Tochter hat sehr lange 3x am Tag geschlafen. Vormittags und nach dem mittagessen und am spĂ€ten nachmittag. Mit einen 1/2 Jahr reduzierte sich das dann auf 2x und heut macht sie "normalen" Mittagsschlaf. Es kann auch sein, dass deine Kleine viele EindrĂŒcke bewusster wahrnimmtund somit abends mehr verarbeiten muss, was ihr z.Z. schwer fĂ€llt. Solltest du noch keines haben, denke dir ein Ritual aus, womit sie dann verbindet, nun ist der Tag zu Ende. Bei uns war das immer das nackt strampeln. Meine Tochter hat das geliebt, danach zog ich sie an und es ging ins Bett. Wurde sie wach in de rNAcht, habe ich sie nicht aus dem Bett genommen, sondern ihre Hand gehalten und imer das gleiche Lied gesummt. SpĂ€ter hat es gereicht , dass ich kurz an der TĂŒr stand gesummt habe und es war gleich wieder Ruhe. Sie hatte somit das GefĂŒhl es ist alles ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2007 16:02
    Hallo Nadin,

    Wahrscheinlich hast du recht!
    Vielen Dank fĂŒr deine Tipps!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
Neue ForenbeitrÀge aus den Monatsmamis

Weitere BeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern