menü
My Babyclub.de
Abstillen, Nahrungsumstellung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 07.03.2007 20:17
    Hallo! Ich stille meinen Sohn (20Wochen) momentan noch voll. Ich möchte bis mein Kind ein Jahr wird komplett abgestillt haben. Hat jemand Erfahrungen ab wann man dann damit anfangen sollte? (Um dem Kind einen möglichst schonenden Übergang zu ermöglichen.)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2007 22:24
    Laut WHO soll man 6 Monate vollstillen, aber mindestens vier Monate. Mann kann danach komplett in einem Monat abstillen, pro Woche eine Stillmahlzeit ersetzen, oder man geht es langsamer an. Ich habe 4 1/2 Monate vollgestillt, weil die Milch nichtmehr reichte. Habe dann lange nur den Mittagsbrei und Ostbrei gefüttert und erst mit 7 Monaten den abendbrei eingeführt. Mit ende 8. Monat habe ich dann komplett abgestillt. Sie bekommt noch einmal nachts ein Fläschchen. Du kannst aber auch mal hier auf der Website schauen, die haben auch eine Ernährungstalbelle und Hinweise zum ABstillen, bzw. zum Beikost- Einführen. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern