menü
My Babyclub.de
Altersgerechtes Spielzeug?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.08.2005 12:29
    Hallo. Mein Sohn 9 Monate interressiert sich im Moment kein bischen für sein Spielzeug. Stattdessen zieht er sich überall hoch und steht und hüpft nur so vor sich hin. Könnte es vielleicht auch sein dass er sein Spielzeug langweilig findet. Was für Spielzeug gibt man in dem Alter, mit dem man auch die Kreativität mit fördern kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2005 19:57
    Hallo, Ich musste etwas grinsen, als ich deinen Beitrag las, denn ich habe eine Tochter in demselben Alter, die sich auch den lieben langen Tag überall hochzieht, auf mir rumtobt und liebend gern steht. Ich denke, dass kommt daher, dass sie diese neuen Fähigkeiten tüchtig üben wollen und ganz toll finden. Spielzeug ist da nicht so spannend. Was meine Tochter interessiert, sind Kataloge (zum Blättern und Zerreissen), Bälle, Stapelbecher und Sachen ausbzw. einräumen (in verschieden große Kartons, Kisten und in ihr eigenes Schrankfach im Wohnzimmer). Tja, ist manchmal etwas anstrengend, immer zu gucken, wo sie sich jetzt schon wieder hochzieht:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2005 14:08
    Oh ja da hast du recht, aber irgendwie auch schön. Wenn ich da bei meiner Freundin den Kleinen sehe, der ist 8 Monate, da geht noch gar nichts los. Was unseren auch brennend interessiert sind Pflanzen, große blumenkübel :-) Vor allem an seiner Reaktion merkt man, er weiß dass er da nicht ran darf. Manchmal echt lustig. Danke für deine Antwort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2005 17:07
    Ja, ich finde dieses Alter auch schön und spannend. Es ist schon toll, dass die Kleinen jetzt viel aufmerksamer und aktiver sind und auch schon viel mehr verstehen. Irgendwie werden die Babys jetzt richtige Persönlichkeiten. Unsere Tochter bockt jetzt auch schon richtig, wenn wir ihr etwas mit "Nein" verbieten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2005 14:57
    Das kennen wir auch, man bäumt sich auf und haut sich auf den Boden. Muß mich immer ganz schön beherrschen dass ich nicht lache.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern