menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2008 21:42
    Hallo,
    @ Susan, Senkwehen hab ich auch und Ziehen in jede Richtung. Meine Gebärmutter wächst zurzeit wieder dreifach. Du musst einfach nur darauf achten wenn die Wehen regelmäßig kommen. Das merkst du dann aber auch wenn es wirklich losgeht.

    @cino, ich versuche auch noch alles zusammenzutragen. Ich komm mir vor wie eine Elster ;-) Wir waren heute noch auf einem Kinderbasar, aber da gab es keine kleinen Teile. Für den „großen“ hab ich noch ein paar Sachen gekauft (teils aus Frust) weil ich nicht ohne was nach Hause wollte. So bin ich eigentlich nicht aber im Moment bin ich nicht normal.
    Nestbautrieb hab ich auch und das ist echter Stress für meinen Liebsten und mich. Bin total durch den Wind und könnte dauernd heulen. Na ja, ist ja bald geschafft. Angrabschen geht ja wohl gar nicht! Find ich irre ekelig so ohne Vorwarnung auf dem Bauch rumtatschen. Wird ich auch sauer bei. Kleine Kinder fragen wenigstens noch und die sind dann echt andächtig und süß, aber Erwachsene sind manchmal unverschämt. Das sag ich dann auch und dafür wird man noch blöd angestarrt. Und du hast Recht…geht bei den Babys weiter. Mir graut es schon davor mit dreien und großem Zwerg unterwegs zu sein. Da wird ich wohl zum Fluchttier werden müssen.

    @ Alexandra, blöde Sprüche kann ich dir auch ein paar abgeben von mir! Hach der Bauch ist aber tief hatte ich gestern noch. Ich meinte nur da ist nix tief die sitzen alle im Bauch, dann kam noch ein ….das seh ich aber anders (Röntgenblick???) Dann hätt ich noch anzubieten: Aber jetzt ist es doch gut, jetzt lassen sie sich aber doch sterilisieren( hä? Was geht DIE das an?) …und was ist wenn ihnen noch mal eins „da durch geht“ Voll unverschämt! Als wenn wir zu blöd zum Verhüten wären. Heute wurde ich gefragt: Echt? Drillinge? ( Die hatte am Stand mitgehört) …nachdem sie fies gelacht hatte…Wie viele seid ihr denn dann ? Hab nur gesagt : Viele! Uns mich weggedreht. Usw usw. , na ja, hab aber auch schon nettes gehört….von euch zum Beispiel ;-)

    Ach ich hab heute bei ebay versucht einen Drillingsbuggy zu ersteigern…hat aber nicht geklappt ;-( und nun bin ich leicht gefrustet* schmoll* Dann müssen die drei eben im Zwillingswagen liegen, denn den hab ich ja schon. Mal schauen wie es dann weiter geht.

    So , drückt mir bitte feste die Daumen. Ich hab Höllenangst vor dem Kaiserschnitt.
    Haben andere ja auch geschafft, dann schaff ich das auch.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 24.02.2008 22:02
    Hallo Mädels,

    hier kommt die Nachtschicht ;-). Nee, wir waren noch auf einem Geburtstag, aber ich werde mich gleich ins Bett begeben.

    @mela: Ich wünsch dir alles nur erdenklich Glück!!!!!!! Das schaffst Du mit dem Kaiserschnitt. Und wenn es vorüber ist, kommst Du ins Forum und teilst mir mit wie es war, gell? Damit ich mich schonmal seelisch und moralisch auf meinen Kaiserschnitt vorbereiten kann :-). Kann man denn 3 Kinder problemlos in einem Zwillingsbuggy transportieren?
    Ich kann mir vorstellen, das mit einem Drillingsbauch noch mehr blöde Kommentare kommen. Auch wer mehr als 1 Kind hat wird meistens schon schief angeschaut. Ignorier doch einfach solche dummen Typen. Ich möchte auch noch mehr Kinder haben, denn ich finde, es ist das schlnste auf der Welt. Laß dir das von diesen Idioten nur nicht verderben!!!
    Ich durfte mir heute 100 mal anhören: "Du hast aber einen kleinen Bauch, meiner war damals viel größer." Ich kam mir vor wie beim Schw...längenvergleich. Jetzt kann ich mit Männern voll nachfühlen obwohl ich weiß, das bei mir alles okay ist, mache ich mir nun ständig Sorgen ob mein "kleiner" Bauch vielleicht doch nicht normal ist.

    @alexandra: Ich hatte heute auch meinen Bauch in die Sonne gestreckt. DieKkleine hatte heute einen ruhigen Tag. Daran merke ich, wie stressig meine sonstigen Tage sind, da läuft die Maus oft auf Hochtouren. Heute haben wir uns viel Ruhe gegönnt, war total entspannend. Schade, dass das schöne Wetter schon wieder Pause macht. Aber ab morgen solls wieder regnen, zumindest bei uns.

    Ich wünsche euch eine Gute Nacht. Schlaft schön.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 25.02.2008 09:42
    Guten Morgen ihr lieben,

    wie gehts euch allen so? Habe das Wochenende auch sehr genossen, die Sonnenstrahlen waren ja herrlich und haben für gute Laune gesorgt...leider regnet es jetzt schon wieder bei uns :(

    Hab da mal noch paar Fragen an euch:

    Nehmt ihr eigentlich Binden mit ins Krankenhaus oder bekommt man da genügend?

    Mir ist aufgefallen, besonders nach dem aufstehen, wenn man ganz normale Abdrücke von der Kleidung am Körper (Bauch und Brust) hat (also so einfache Streifen) das es ewig dauert bis die wieder richtig weg sind....
    Ist das bei euch auch?????

    Lasst ihr Fotos von euren Babybäuchen vom Fotograf machen?

    Beim Antrag für das Elterngeld ist doch so ein Formular mit dabei, was man beim Arbeitgeber ausfüllen lassen muss zwecks Verdienst in der letzten Zeit.
    Zählt das richtig bis zur Geburt, also auch welche Anteile er vom Mutterschaftsgeld zahlt oder bis zum letzten richtigen Lohn bis der Mutterschutz anfängt?

    So meine lieben, wünsch euch allen einen super Start in die neue Woche...

    Ganz liebe Grüße
    Susan

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2008 10:10
    Hallo Tine,

    sollst du den KS bekommen weil dein Baby falsch herum liegt? Das muss nichts heißen. Mein Großer hat sich in der 37 Woche gedreht und da war es schon fast 4000 gr schwer. Hat keiner mit gerechnet. Also, alles ist möglich.

    Muss klappen mit dem Zwillingswagen. Ich habe Kontakt mit 2 anderen Drillingsmüttern und die haben das auch gemacht. Das geht nicht lange und dann muss ich wohl eins in die Bauchtrage geben (immer im Wechsel) Mein großer muss dann aufs Kiddyboard. Ist alles nicht die Lösung, aber was soll ich machen? Wir wohnen in der ersten Etage und eine Garage haben wir nicht. Die Haustüren sind 100 cm und der Drillingswagen 106 cm breit. Wir hätten den nur schon gerne gehabt und im Auto gelassen, damit man nicht immer raus und rein schleppen muss. Für zuhause haben wir noch einen zweiten Zwillingswagen. Wenn wir zu zweit unterwegs sein werden, dann darf der „Große“ auch sitzen. Den Spruch mit dem kleinen Bauch kenn ich auch zur genüge. Ich habe jetzt einen Bauch umfang von 130 cm. (bei meinem Sohn waren es 110 cm) und alle meinen: Och deeeerrr ist aber klein der Bauch, na bei dreien ist das ja noch gar nichts. Wie viele Drillingsbäuche haben die wohl schon gesehen? Also ich hatte vorher noch keinen gesehen. Klar, ich war vorher nicht dick und jetzt hab ich auch nur Bauch dazu bekommen, aber solche Sprüche sind doof und verunsichern auch. Man denkt sich zwar, ach lass die reden, aber trotzdem frag ich mich dann ob alles in Ordnung ist. Mein Bauch fühlt sich mittlerweile ganz unecht an. Einfach nur prall und groß und hart. Und DAS soll noch nicht reichen? Hauptsache blöden Spruch losgeworden.

    @ sandra, dieses dumme Gerede kenn ich auch. Hach, Drillinge, das wird aber viiieeeel Arbeit werden. Na klar wird es das, aber bringt es mich weiter wenn ich mich hinsetzte und sagen, hach hab ich viel Arbeit? Ne, und der Spruch hilft auch nicht beim Windel wechseln.
    Und immer dieses: Na warte mal ab( aber so hämisch gesagt)

    @ sandra, ich wird mir mal ein Beispiel an dir nehmen und versuchen über die Dumpfbacken zu lachen. Nein, wir müssen uns gar nichts gefallen lassen. Die Leute nehmen sich einfach zu viel raus.

    Aber da fällt mir auch noch was Nettes ein von gestern. Ein Bekannter war mit seiner kleinen Tochter auch auf dem Basar und die Kleine war ganz begeistert davon, dass da 3 Babys in meinem Bauch sind. Und ich meinte, sie kann gerne vorbei kommen wenn die Babys da wären. Der Papa frug dann ob das wirklich OK wäre und nicht etwa noch mehr Arbeit für mich. Und da war ich endlich mal schlagfähig und sagte, nö, Kaffe gibt es keinen und wenn, dann muss er sich den selber machen und mir gleich einen Tee dazu und überhaupt, wer nur glotzten und nicht helfen will soll halt da bleiben. Das fand er klasse! SO, sollte ich mit allen reden, dann bleiben die Doofen wenigstens weg.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen.

    Viele Grüße
    Mela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2008 10:10
    Hallo Tine,

    sollst du den KS bekommen weil dein Baby falsch herum liegt? Das muss nichts heißen. Mein Großer hat sich in der 37 Woche gedreht und da war es schon fast 4000 gr schwer. Hat keiner mit gerechnet. Also, alles ist möglich.

    Muss klappen mit dem Zwillingswagen. Ich habe Kontakt mit 2 anderen Drillingsmüttern und die haben das auch gemacht. Das geht nicht lange und dann muss ich wohl eins in die Bauchtrage geben (immer im Wechsel) Mein großer muss dann aufs Kiddyboard. Ist alles nicht die Lösung, aber was soll ich machen? Wir wohnen in der ersten Etage und eine Garage haben wir nicht. Die Haustüren sind 100 cm und der Drillingswagen 106 cm breit. Wir hätten den nur schon gerne gehabt und im Auto gelassen, damit man nicht immer raus und rein schleppen muss. Für zuhause haben wir noch einen zweiten Zwillingswagen. Wenn wir zu zweit unterwegs sein werden, dann darf der „Große“ auch sitzen. Den Spruch mit dem kleinen Bauch kenn ich auch zur genüge. Ich habe jetzt einen Bauch umfang von 130 cm. (bei meinem Sohn waren es 110 cm) und alle meinen: Och deeeerrr ist aber klein der Bauch, na bei dreien ist das ja noch gar nichts. Wie viele Drillingsbäuche haben die wohl schon gesehen? Also ich hatte vorher noch keinen gesehen. Klar, ich war vorher nicht dick und jetzt hab ich auch nur Bauch dazu bekommen, aber solche Sprüche sind doof und verunsichern auch. Man denkt sich zwar, ach lass die reden, aber trotzdem frag ich mich dann ob alles in Ordnung ist. Mein Bauch fühlt sich mittlerweile ganz unecht an. Einfach nur prall und groß und hart. Und DAS soll noch nicht reichen? Hauptsache blöden Spruch losgeworden.

    @ sandra, dieses dumme Gerede kenn ich auch. Hach, Drillinge, das wird aber viiieeeel Arbeit werden. Na klar wird es das, aber bringt es mich weiter wenn ich mich hinsetzte und sagen, hach hab ich viel Arbeit? Ne, und der Spruch hilft auch nicht beim Windel wechseln.
    Und immer dieses: Na warte mal ab( aber so hämisch gesagt)

    @ sandra, ich wird mir mal ein Beispiel an dir nehmen und versuchen über die Dumpfbacken zu lachen. Nein, wir müssen uns gar nichts gefallen lassen. Die Leute nehmen sich einfach zu viel raus.

    Aber da fällt mir auch noch was Nettes ein von gestern. Ein Bekannter war mit seiner kleinen Tochter auch auf dem Basar und die Kleine war ganz begeistert davon, dass da 3 Babys in meinem Bauch sind. Und ich meinte, sie kann gerne vorbei kommen wenn die Babys da wären. Der Papa frug dann ob das wirklich OK wäre und nicht etwa noch mehr Arbeit für mich. Und da war ich endlich mal schlagfähig und sagte, nö, Kaffe gibt es keinen und wenn, dann muss er sich den selber machen und mir gleich einen Tee dazu und überhaupt, wer nur glotzten und nicht helfen will soll halt da bleiben. Das fand er klasse! SO, sollte ich mit allen reden, dann bleiben die Doofen wenigstens weg.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen.

    Viele Grüße
    Mela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2008 17:39
    Hallo,

    @ Alexandra, kleiner Tipp zum Blase entleeren: Beim pieschern ein wenig nach hinten lehnen und vielleicht sogar den Bauch ein wenig anheben. Dann geht es besser. *g* muss auch dauernd rennen!

    So, ihr Lieben…ich bin dann mal weg…neeee …nicht auf dem Jakobsweg, morgen früh geht’s in die Klinik und übermorgen hab ich alle Hände voll zu tun.(ich möchte doch nicht länger warten) Kann ich mir gar nicht richtig vorstellen, dass die Zeit schon rum ist. Eure letzten Wochen werden sicher auch wie im Flug vergehen. OK, dann bis bald und bleibt gesund und alles, alles Gute für eure Zwerge.

    Schnief…das wars dann erst mal.

    Lieber Gruß
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 26.02.2008 18:53
    Hallo Mädels,

    noch 1 Arbeitstag und dann habe ich geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU!!!!!!!!
    Ich war schon fleißig für mein Abschiedsessen einkaufen. Und dann feiere ich noch meine Überstunden ab, es wird wohl ein lockerer Tag werden :-).
    Am 08.03. veranstalten meine Freundinnen für mich eine Babyparty. Ich bin mal gespannt was das wird. Zumindest weiß ich schon mal, das meine beste Freundin extra mittags kommt und mit mir den Bauchabdruck in Gips macht. Das habe ich mir gewünscht. Der wird dann angemalt und ins Babyzimmer gehanden. Ich finde das eine schöne Erinnerung.

    @susan: Ja, meine Abdrücke von der Kleidung bleiben auch länger am Körper als sonst. Ich habe auch viele Muttermale am Körper bekommen obwohl ich gar nicht in der Sonne war. Das macht - glaube ich - die stärkere Durchblutung.

    @mela: Ja, der Kaiserschnitt ist nur wegen der BEL geplant. Aner beim GVK gestern konnte mir die Hebamme noch ein paar Tipps geben, welche Übungen dafür geeignet sind, das sich das Baby vielleicht noch dreht. Z.B. die Indische Brücke. Aber nichts desto trotz warte ich einfach ab. Entweder dreht sich sich oder nicht. Ändern kann ich es eh nicht.
    Hoffentlich kannst Du vor Aufregung schlafen. Und morgen bist Du schon eine Vierfach-Mami... Wahnsinn. Die Zeit ging ja superschnell vorbei. Ich wünsche Dir und deinen Zwergen alles Gute!!! Wir werden Dich hier echt vermissen. Aber ich hoffe, wir lesen uns in einem anderen Forum wieder.

    @sandra: Von diesem B-Steptokokken Test habe ich noch gar nix gehört. Ab wann macht man den denn? Oder ist das eine freiwillige Sache?
    Mein Mann hat auch über die Zeit hinweg so alle 4 - 8 Wochen Bilder von meinem Bauch gemacht. Ich werde jetzt in meiner Mutterschutzzeit noch ein kleines Schwangerschaftsalbum basteln, das finde ich ganz süß für später. Es wird mit dem Bild vom positiven Schwangerschaftstest (den ich extra geknipst hatte) beginnen und mit dem ersten Babybild aufhören. Nur leider habe ich über die Zeit hinweg kein Tagebuch geführt, das würde mir die Sache nochmals erleichtern. Zumindest Ultraschallbilder haben wir genug. Von jeder Untersuchung mindestens eines.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 27.02.2008 12:36
    Hy Sam,

    nochmal wegen dem Antrag fürs Elterngeld....

    also mein Arbeitgeber muss bis einen Tag vor Beginn des Mutterschutzes ausfüllen (Mutterschutz begann am 26.2.08), auch wenn ich ab Dez. das Beschäftigungsverbot hatte?

    in dem Antrag unter 13. Erwerbstätigkeit vor der Geburt muss man ja die gesamte maßgebende Zeit eintragen wo man erwerbstätig war.

    ich habe am 16.April 2007 in der Firma angefangen, war vorher arbeitslos, bis 3. Dezember 2007 dort gearbeitet und ab 4. Dez. hatte ich das Beschäftigungsverbot bis zum 25.2.08 weil ab 26.2.08 mein Mutterschutz begann

    muss ich dann den Zeitraum vom 16.04.2007 - 25.02. 2008 eintragen?
    muss ich die Zeit davor als ich arbeitslos war irgendwie nachweisen?
    muss ich dem Antrag eine Kopie von dem Beschäftigungsverbot beilegen?
    ich bekam jetzt die letzten drei Monate Hartz 4 wegen meines geringen Lohnes, wird das mit angerechnet und muss ich das mit angeben/nachweisen?

    Da nur ich den Antrag stelle und mein Freund keine Elternzeit nimmt muss ich doch die Haushalts-/Meldebescheinigung unter 17. nicht ausfüllen lassen oder?

    Sorry, sorry, sorry... für die vielen Fragen dazu....ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse oder so.

    Wäre sehr lieb wenn du mir weiter hilfst.

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 27.02.2008 20:24
    Hallo Mädels,

    ich hab´s geschafft, na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Abschied war ziemlich rührselig, vor allem, weil alle meine KollegInnen noch ein Abschiedsgeschenk für mich hatte und mich in der Pause in mein Lieblingseiskaffee entführten. Das war toll. Das Verabschieden an sich hat über 2 Stunden gedauert, bis ich in jedem Büro war und jeden umarmt hatte. Ich hatte mich dort echt wohl gefühlt. Aber was soll´s, jetzt kommt ein neue aufregender Lebensabschnitt.

    Ich war heute morgen nochmals zur Kontrolle wegen meiner Blasenentzündung. Meine Werte sind super. Allerdings hat das Antibiotikum nun auch nützliche Bakterien der Scheidenflora zerstört, weshalb ich ab morgen täglich Scheidenzäpfchen nehmen darf, bis der Säureschutzmantel wieder herstegellt ist.
    Dann wurde - wegen der BEL - für den 13.03. ein Termin in der Klinik vereinbart zum Vorstellen. Dann gibt´s die große Untersuchung und die Aufklärung über einen evtl. Kaiserschnitt. Ich bin mal gespannt was da rauskommt.
    Bei der Untersuchung heute morgen war ich ganz entsetzt, dass ich seit letzten Mittwoch 1,8 kg zugenommen habe. Na ja, ich mampfe schon ganz schön was weg, aber es scheint so zu sein, das ich mir den fehlenden Bauch in den letzten 4 - 6 noch verbleibenden Wochen zulegen werde.

    @susan: ICh weiß noch von der Beratung der Elterngeldstelle, das man ab Beginn des Mutterschutzes 12 Monate zurückrechnen muss. D.h. in deinem Fall, dass du eine Bescheinigung über bezogenes Arbeitslosengeld VOR deiner Beschäftigung mitschicken musst, das Gehalt deines Arbeitgebers von April bis Dezember muss (am besten von ihm) eingetragen werden und die Bescheinigung über Harz IV. Also am besten soviel wie möglich an Infos mitschicken. Mir hatte man damals gesagt, die Elterngeldstelle existiere erst seit einem Jahr und die MitarbeiterInnen seien keine Buchhalter, deshalb sei es sinnvoll, den einen Teil vom Arbeitgeber ausfüllen zu lassen, denn es käme als vor, das sie sich verrechnen würden (aus Unkenntnis).

    @sandra: Ich werde morgen erst mal ausschlafen und mir dann ein Zimmer suchen, das ich morgen komplett sauber mache. ch versuche mal den Haushalt einigermaßen in den Griff zu kriegen bevor die Kleine kommt. Aber hübsch langsam. So dürfte in den nächsten Tagen bei mir noch keine Langeweile aufkommen. Es ist soviel liegengeblieben...

    Schlaft gut und liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 28.02.2008 20:23
    Hallo Bald-Mamas :-),

    mein erster freier Tag ist fast hinüber, aber außer schlafen und faulenzen habe ich heute wirklich nix gemacht. Ich war so müde, das ich immer wieder mal über den Tag verteilt eingenickt bin. Unserer Kleinen scheint die stressfreie Freizeit gut zu tun, sie ist sehr aktiv und fragt durch Klopfzeichen und Tritte an ob ich wach bin. Momentan habe ich echt das Gefühl richtig mit ihr kommunizieren zu können. Das ist schön!

    Für morgen habe ich mir vorgenommen ein wenig im Haushalt zu tun. Vielleicht mal ein wenig bügeln und ansonsten oft Füße hochlegen, Seele baumeln lassen und meinen Bauch gut eincremen. Ich habe von einer meiner Arbeitskolleginnen zum Abschied die Weleda Baby Pflege Körper und Gesichtscreme geschenkt bekommen. Die kann ich ja eigentlich auch benutzen um meinen Körper noch ein bischen zu pflegen. Allerdings steht da drauf, das da Alkohol drin ist. Ist das nicht schädlich für Babys? Es desinfiziert zwar, aber wird der Alkohol nicht über die Haut aufgenommen?
    Und morgen Abend fahren wir noch auf einen Geburtstag, dann habe ich wenigstens ein wenig Abwechslung...

    @alexandra: Ja, es ist wirklich Wahnsinn, ich habe auch eben zu meinem Schatzi gesagt, in 4 - 6 Wochen sind wir Eltern. Es ist noch ein wenig unwirklich finde ich. Zwischendurch schieb ich dann ein bischen Panik, ob ich dem Baby als Mama gerecht werden kann, aber dann widerrum freue ich mich total auf unser Kind. Es ist das reinste Wechselbad der Gefühle. So geht es euch wahrscheinlich auch inzwischen, gell?

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tine

    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 29.02.2008 09:43
    Guten Morgen ihr lieben,

    ich hoffe euch gehts allen super?

    hab ne tolle Nachricht für euch... eine Freundin von mir hat gestern früh entbunden - ein kleiner Emil, ist 54cm groß und 3600g schwer... hab mich so gefreut als ich die SMS heute früh gelesen habe...

    Habt ihr euch eigentl. schon entschieden, ob ihr freiwillig einen Einlauf machen lasst?

    Hat von euch noch jemand manchmal so ein richtig extrem schmerzhaftes ziehen so richtig weit unten im Bauch?

    Also, ich wünsch euch ein schönes Wochenende - genießt noch die freie Zeit zu zweit :)

    Seit lieb gegrüßt
    Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 29.02.2008 16:15
    Hallo Mädels,

    das ist ja mal ein Mistwetter da draußen, da wird man ja ganz rammdösig. Ich habe heute mal die Zeit genutzt und 5 Maschinen Wäsche zu waschen, 3 sind schon wieder gebügelt. Bei mir ist so viel liegengeblieben, da reichen 6 Wochen kaum aus um alles in Ordnung zu bringen. Ich schätze spätestens morgen habe ich alle Kleider zusammen um meinen Klinikkoffer fertig zu packen. Wird ja auch langsam Zeit :-).
    Wann habt ihr eure nächsten Vorsorgeunteruchungen?

    @susan: Glückwunsch an deine Freundin. Der kleine Emil ist ja ein properes Kerlchen. Hat sie die Geburt gut überstanden?
    Ich hatte diese extremen Bauchschmerzen eigentlich nur in der Zeit meiner Blasenentzündung. Allerdings hat sich mein Baby immer noch nicht gedreht und drücjt wahrscheinlich deshalb auch nicht aufs Becken. Deshalb bleibt mir allerdings manchmal die Luft weg wenn die sich gegen die Lunge drückt :-).

    @alexandra: Rückenschmerzen habe ich auch und das ständig. Hast du es mal mit Akkupunktur versucht? Angeblich soll das viele Schmerzen lindern. Ab einer gewissen SSW wird die Behandlung sogar von der Kasse bezahlt. Ich habe so kleine Massagebälle mit denen mein Mann jeden Abend stundenlang meinen Rücken massiert. Er ist wirklich ein sehr fürsorglicher Partner, ich bin froh das ich ihn habe!!!!!

    Mir ist gerade aufgefallen, das wir hier immer weniger Bald-Mamas werden. Es wird immer einsamer hier. Aber was solls, ich bin sehr stolz auf uns alle, das wir die SS so gut durchhalten und es uns eigentlich noch ganz gut geht.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 01.03.2008 09:15
    Guten Morgen Mädels,

    also von mir aus können wir uns auch weiterhin hier treffen. Schließlich sind wir doch auch weiterhin April-Mamis, oder? Und Fragen und Probleme werden noch genügend auftauchen wenn die Babys erst mal da sind. :-)
    Bei uns tobt daußen ein heftiger Orkan. Mir ist ganz schön mulmig, da sogar die Wände von unserem Haus wackeln. Hoffentlich ist das Unwetter bald wieder vorrüber.

    Schönes Wochenende euch allen.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 01.03.2008 09:37
    Guten Morgen,

    bei uns ist auch total blödes Wetter, bin heut früh mehrmals vom Gewitter wach geworden :(

    Ich würde es auch schöner finden, wenn wir hier weiter schreiben.Find euch alle total nett und lieb und es wäre doch schade wenn wir uns durch andere unsere super Atmosphäre zerstören lassen - oder? :)

    ja, heute haben wir schon März und es wird langsam richtig ernst - mache mir auch oft Gedanken ob wir alles schaffen, gerade das finanzielle und das hoffentlich mit der Kleinen alles ok ist. Habe sehr große Angst vor der Geburt, das ich das nicht schaffe und die Schmerzen zu stark sind :(

    Aber ich kann es kaum noch erwarten bis wir zu dritt sind - am Anfang der Schwangerschaft hab ich immer gesagt "das dauert doch noch ewig bis die neun Monate vorbei sind" und schwupp die wupp ist es bald soweit... finde das schon verrückt und für mich ist das ein echtes Wunder der Natur...

    So ihr lieben, macht euch ein schönes We
    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 01.03.2008 20:03
    Hallo Susan,

    mach Dich mal nicht verrückt. Warum solltest ausgerechnet DU eine Geburt nicht schaffen? Natürlich wird es kein Spaziergang, aber wenn es soweit ist übernehmen deine Instinkte und dein Körper das Kommando. Und wenn die Schmerzen wirkich zu stark werden, lass dir eine PTA geben, dann kannst du dich ein wenig erholen. Falls wirklich während der Geburt irgendwas Unerwartetes eintreffen sollte sind immer noch die Hebamme und mindestens ein Arzt da um euch beiden zu helfen. Also keine Angst: Das schaffst Du schon. Wir alle tun das.
    Ich habe auch Angst, aber das sind vielleicht 24 unangenehme , unschöne und wahrscheinlich ganz schreckliche Stunden für uns :-). Aber die Zeit danach ist es doch wert, oder?

    Schlaf gut und mach dir keine solchen Gedanken.

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Ich war heute nochmal einige Stunden unterwegs um die fehlenden Möbel und Sachen noch zu besorgen. Jetzt kann ich die nächsten Tage aufbauen, abwaschen und einräumen - in der Reihenfolge.
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 02.03.2008 23:50
    Hallo Mädels,

    ich weiß, es ist schön spät. Aber die Kleine ist heute den ganzen Tag schon so aktiv und will auch jetzt noch nicht schlafen. Dementsprechend kann ich auch nicht schlafen denn sie tritt und boxt mich voll in die Rippen.
    Egal, ich kann ja morgen ausschlafen :-).

    Weiß jemand ob man sich den Geburtstermin beim Kaiserschnitt aussuchen darf? Ich weiß, das die Kinder dann 10 - 14 Tage vor dem eigentlichen ET geholt werden.

    So, ich surfe noch ein bischen im Web.
    Schlaft gut.

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Ich finde auch das wir eine nette Truppe hier sind. Ich werde nach der Entbindung auf jeden Fall hier nochmal reibschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.03.2008 10:11
    Guten Morgen Mädels,

    hoffentlich wird meine Kleine wenn sie erst einmal auf der Welt ist etwas ruhiger werden. Als mein Schatzi heute morgen in aller Herrgottsfrühe den Rolladen aufgemacht hat, war mene Maus direkt mit wach und dachte wohl juhu, die Action geht weiter ;-). Das war´s also mit dem Ausschlafen...
    Deshalb ist jetzt auch schon die Küche fertig geputzt. Jetzt mache ich eine Stunde Pause und dann ist das Esszimmer dran - Pause. Danach das Wohnzimmer und das war´s für heute.
    Bei uns sieht es immer noch aus wie auf einer Baustelle. Ich versuche verzweifelt Herr über den Baustaub zu werden. Wenn jemand von euch schonmal renoviert hat wisst ihr ja wovon ich spreche. Zu allem "Übel" kommen am Freitag meine Freundinnen und Verwandte wegen der Babyparty, da muss alles zumindest einmal durchgewischt sein.
    Morgen früh reinige ich das Kinderzimmer gründlich und dann werden wir es wohl endlich mal zeitlich hinkriegen, die Babymöbel aufzubauen.

    @sandra: Ich hatte gestern Nacht auch tierische Rückenschmerzen. Das macht einen erholsamen Schlaf nicht gerade einfacher.

    So, ich hau mich für eine Stunde auf die Couch.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 03.03.2008 20:12
    Guten Abend Mädels,

    man bin ich müde. Ich habe es tatsächlich geschafft mein Tagespensum an Saubermachen zu erfüllen. Natürlich mit entsprechenden Pausen und bin danach direkt eingeschlafen. Dafür ist ein Drittel des Hauses jetzt sauber :-).

    @alexandra: Das ist ja lustig. Mein Vorstellungstermin in der Klinik ist am 13.03.08. Da werde ich dann umfassend untersucht und informiert. Wie lange hat deine Vorstellung gedauert? Man hat mir gesagt, ich solle gaaaanz viel Zeit mitbringen. Ich rechne mal mit ca. 3 Stunden. Ist das realistisch? Mein Schatz ist gerade das Kinderzimmer am Putzen, damit ich die Füße hochlegen kann... und das nach seinem 12 Stunden Tag. Und er hat mir noch Blumen mitgebracht. Er ist wirklich süß. Der beste Ehemann auf der ganzen Welt ;-).

    So, für mich beginnt jetzt der Fernsehabend. Ich wünsche euch allen eine ruhige und erholsame Nacht.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 04.03.2008 08:53
    Guten Morgen ihr lieben,

    wollte euch schnell noch ein paar Sonnenstrahlen schicken :) bei uns scheint grad so schön die Sonne.

    Ich hoffe euch und den kleinen Mäusen gehts allen recht gut?
    Ich bin dann wieder bei meiner Ärztin bestellt, bin schon wieder total aufgeregt... bin ja ab heute schon in der 36. Woche - nun sind es nur noch fünf Wochen :)

    Ist es bei euch auch so, daß sich die Kleinen in letzter Zeit weniger bewegen als sonst?Liegt es daran das sie jetzt immer weniger Platz haben im Bauch?

    Wisst ihr ob man beim Elterngeldantrag ein Attest der gesamten Krankzeiten während der Schwangerschaft und eine Bescheinigung wegen dem Beschäftigungsverbot beilegen muss?

    so, ich wünsch euch nen super schönen Tag.
    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 04.03.2008 12:13
    So, ich bin wieder da und wollte euch nur schnell mitteilen das alles ok ist...

    die Kleine ist sehr gewachsen in den letzten 2 Wochen, sie meinte das entspricht jetzt schon der 38.Woche und sie geht davon aus, daß die Kleine den Start in die Welt eher beginnt...
    Sie meinte auch ich hätte einen schönen Bauch :) und er hat sich schon sehr gesenkt..

    habe ne Überweisung fürs Krankenhaus bekommen wo ich für nächste Woche einen Termnin zwecks Geburtenplanung machen soll...
    wisst ihr was da genau gemacht wird?

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.03.2008 12:44
    Guten Morgen Mädels,

    heute kann ich mal sagen, mann was für eine Nacht... Die Kleine war so aktiv, das ich kaum schlafen konnte. Dadurch, das sie quer liegt, drücken sich an der einen Seite das Köpfchen und an der anderen Seite die Füßchen raus. Wenn ich dann auf der Seite schlafe, liege ich immer auf ihr drauf, weshalb sie dann ständig protestiert. Auf dem Rücken liegen mag sie auch nicht. Also habe ich fast die ganze Nacht stehend verbracht damit sie schlafen kann. Ich hätte heulen können, so kaputt war ich. Deshalb habe ich auch bis vorhin geschlafen.

    @susan: Sonne, wie schön. Bei uns liegen gerade fast 10 cm Schnee und es schneit noch immer wie verrückt. Der Winter ist wieder da!
    Eigentlich hat sich unsere Kleine auch schon weniger bewegt, das an der Größe des Kindes liegt. Allerdings hat es die letzten 2 Tage so heftig gestrampelt, das ich es jetzt nicht mehr behaupten kann :-).
    Bei dem Elterngeldantrag kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Den werde ich erst ausfüllen, wenn die Geburtsbescheinigung da ist. Vorher hätte es keinen Sinn, hat man mir auf dem Amt erklärt. Beantragst du das Geld für 1 Jahr oder streckst du es auf 2 Jahre?

    Bei der Voruntersuchung im Krankenhaus werden u.a. deine Blutwerte nochmals überprüft. Du kommst ans CTG. Du wirst ganz normal und gynäkologisch untersucht. Die verschaffen sich einfach einen Überblick über deine Schwangerschaft und den Gesundheitszustand von die und dem Baby. Außerdem wirst du vorsorglich beim Anästhesisten vorgestellt falls was Unvorhergesehenes passieren sollte oder du eine PTA haben möchstest. Dort wirst du dann über Methoden und Risiken aufgeklärt.
    Wie gesagt, plane Zeit mit ein, denn das dauert alles ein bischen.

    Schön, das bei Dir alles in Ornung ist. Mein nächster Termin ist der im Krankenhaus am 10.03. Bis dahin muss ich mich noch ein wenig gedulden.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.03.2008 16:01
    Hallo Mädels,

    @alexandra: Ich beneide euch sehr, weil man eure Babys noch so toll ausmessen kann. Da bei der Querlage auch der Kopf verformt ist, konnte mein FA bei der letzten Untersuchungs gar nicht mehr genau sagen wie groß und schwer die Maus ist. Denn der Kopfumfang ist durch seine besondere Form nicht mehr aussagekräftig. Jetzt muss ich auch bis zum 13.03. warten.
    Leider haben selbst die Tipps und Übrungen der Hebamme nichts gebracht. Auch der Trick mit der Taschenlampe, der eigentlich ganz gut funktionieren soll hat nicht gefruchtet. Sie will einfach so und nicht anders liegenbleiben. Sie scheint von der sturen Sorte zu sein. Na dann kann ich mich ja freuen ;-).

    @susan: Der Termin des Kaiserschnittes wird erst in der Klinik besprochen wenn die Untersuchung stattfindet, also genau wie bei dir am 13.03. (bin mal gespannt was wir beide dann zu erzählen haben :-))
    Normalerweise wird das Kind dann 10 - 14 Tage vor dem eigentlichen ET (bei mir der 15.04.) geholt.
    Mein Bauch ist eigentlich gar nicht empfindlich, aber er juckt mittlerweile ganz doll. Ich muss ständig nachölen und eincremen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 05.03.2008 09:08
    Guten Morgen Mädels...

    danke für eure Antworten, außer das ich jetzt jede Nacht alle 2Stunden aufs Klo muss und ich mich ständig von einer Seite zur anderen drehe kann ich eigentlich ganz gut schlafen.

    Habe da vielleicht nen Tipp an euch das ihr besser schlafen könnt:
    ich leg mich immer seitlich, die Beine aber nicht übereinander, sondern das obere Bein leicht gebeugt nach vorn, so daß ich auch etwas auf dem Bauch liege - so kann ich am besten schlafen... versucht es mal und gebt mir bescheid ob es euch hilft.. *ganz lieb sag*

    also als ich gestern im KH den Termin für die Geburtenplanung ausgemacht habe meinte die Hebamme das es etwa 1/2 bis max. 1 Stunde dauert...ist ja komisch...bin ja mal gespannt was mich da erwartet...

    @Cino...meine Kleine liegt ja jetzt seit paar Wochen richtig im Bauch und ich werde normal entbinden solange alles gut verläuft.
    Welche Woche bist du jetzt?Vielleicht dreht sie sich ja noch, drück dir die Daumen.

    So, ich wünsch euch nen schönen Tag.Werd jetzt mal versuchen auf der Elterngeldstelle anzurufen.

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 05.03.2008 09:29
    Hallo Susan,

    ich bin ab heute in der 35. SSW. Ob sich das Kind noch dreht oder nicht ist mir im Endefekt egal, hauptsache sie ist gesund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das Kinderzimmer ist fast fertig aufgebaut. Ich bin so happy und fange gleich mal an die Möbel auszuwaschen und einzuräumen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 06.03.2008 09:45
    Guten Morgen Mädels,

    das nächste Highlight kündigt sich bei mir an. Ich habe einen total fiesen Ausschlag am ganzen Körper bekommen. Den habe ich zwar schon seit dem Wochenende, aber ich dachte, ich hätte irgendeine Creme nicht vertragen, da ich die Rötungen nur an Bauch und Brust hatte. Heute morgen bin ich aufgewacht und habe zusätzlich lauter geschwollene rote Pickel an den Armen runter. Na supi!!!
    Ich habe heute nachmittag um 17 Uhr einen Termin bei meinem FA. Es kann sein, dass ich etwas verspätet auf die Antibiotika von letzter Woche reagiere. Das juckt und brennt wie der Teufel :-(.

    Hoffentlich ist es nix schlimmes und ich kriege es schnell wieder in den Griff.
    Und bei euch alles okay?

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Bei so einem nervigen Kram muss ich immer irgendwie HIER schreien... ;-)
    Antwort
Seite 7 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern