menü
My Babyclub.de
Hilfe!Magen-Darm-Virus!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.06.2007 10:24
    Ich brauch mal ganz dringend euren Rat!Mein kleiner(1Jahr)hat sich ein Magen-Darm-Virus eingefangen.Er hat ganz schlimmen Durchfall und keinen Hunger.Wenn er am Tag eine Banane und ein halbes Brötchen isst,dann ist das viel.Ist das normal?Hab angst dass er ganz doll abnimmt.Habt ihr vielleicht noch zu dem Thema Magen-Darm-Virus einen guten Rat??Ich bin euch dankbar über jede Kleinigkeit!!Kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 10:51
    Hallo Hannesmama.Salzstangen mag er nicht.Aber vom bäcker die Laugenbrezel.Ist doch fat das gleiche,oder.Trinken tut er sehr gut,hab einfach nur Angst wegen dem wenig essen!Wenn ich ihm was mit dem Löffel gebe verweigert er das egal was drauf ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 11:20
    Wichtig ist hauptsächlich Trinken und wenn er das tut hast du doch schon mal ein großes Stück geschafft. Zum Essen vielleicht wie schon geschrieben geriebener Apfel... oder leicht verdauliches was er gern mag. Und wenn es länger anhält unbedingt zum KiA!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 12:47
    Hallo Kati,

    meine Tochter hatte das am Anfang des Jahres auch. Leider noch mit Erbrechen, sodaß wir letztendlich im Krankenhaus waren, da das Kind so ausgetrocknet war. Super wichtig ist vor allem, daß Dein Kind gaanz viel trinkt. Unterstützen kannst du das ganze mit einer Elektrolytlösung aus der Apotheke. Die gibt es in neutral, Bananen- oder Schokogeschmack. Geriebener Apfel wirkt nur bedingt, meiner Meinung nach. Ernährungstechnisch kann ich Kartoffel-Möhren-Brei empfehlen. Um die Darmflora zu unterstützen, kannst Du dir auch vom KA was verschreiben lassen ( habe leider vergessen, wie das heißt, sind aber Bakterien, die das ganze unterstützen.Das sind kleine Ampullen, die man dem Kind für längstens fünf Tage in den Mund träufelt) Weiße Brötchen sind übrigens auch ganz gut bei Durchfall und die Kinder mümmeln doch eigentlich alle ganz gern daran, oder? Eine lange Zeit, habe ich auch noch Bio-Bananengläschen von Hipp oder Alete gefüttert. Die waren auch ganz gut.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Wenn Dein Kind so absolut nichts mehr zu sich nehmen will, dann ab zum KA!
    Gute Besserung und toi toi toi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 19:42
    Nochmal hallo ihr Lieben!Vielen Dank für euren Mut den ihr mir gemacht habt.Philipp hat heut ab Mittag eigentlich gut gegessen,dass heißt eine Banane zum Mittag und Abends hab ich ihm so ne Flaschennahrung von Humama gemacht.Fast alle.Heute hatte er den ganzen Tag keinen Stuhl gehabt,er war auch so wieder fast normal drauf.Er hat seit 3Tagen das erste mal wieder gelacht.Ich hätte vor Freude heulen können,als mich die müden und noch kranken Augen angelacht haben.Da musste ich ihn (da es ja in den letzten Tagen nur so war)nochmal in den Arm nehmen:-)Ich danke euch nochmal für die vielen guten Ratschläge.Und es stimmt,jede Mama hat es bis jetzt mit ihrem Kind gemeistert.Danke!!Kati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2007 20:22
    Hallo, freut mich, dass es Deinem Kleinen besser geht.
    Wenn es aber tatsächlich ein Virus ist, solltest Du aber erstmal keine Milch geben, kann Dir passieren, dass es scheinbar besser wird und dann nochmal richtig durchhaut, weiß es aus eigener Erfahrung, meine Tochter(18 Monate ) hatte das jetzt auch, allerdings richtig die Rotaviren.
    Wichtig ist immer nur, dass die Kleinen viel trinken(Tee und Wasser).
    Ansonsten wünsch ich Euch alles Gute.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2007 13:40
    hallo nochmal ihr lieben.also meinem philipp gehts wieder super und er isst jetzt seitdem er krank war das doppelte:-)was noch negativ ist,ist dass er jetzt ganz doll seinen willen durchsetzten möchte.das ist garnicht schön.muss schluß machen er ist gerade wach geworden.bis dann
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern