@erdbeersaeftchen: Gegen Sodbrennen soll Milch oder Mandeln helfen.
@Kristina: Von innen spür ich auch was, Mi ist nächster FA-Termin. Langsam nehmen die Beschwerden zu. Habe starke Rückenschmerzen, bin deswegen in osteopathischer Behandlung. Außerdem ziemlich dicke Knöchel. Hat jemand einen Tipp gegen Wassereinlagerungen? LG Yvonne
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2007 09:46Antwort
-
Kommentar vom 12.02.2007 20:33Sodbrennen habe ich bisher zum Glück noch nicht gehabt. Hoffe ich bleibe auch verschont. Kann Dir da leider keine Tipps geben, erdbeersaeftchen. @Yvonne: Ich habe nur ab und an leichte Rückenschmerzen. Denke aber, dass es von meiner sitzenden Tätigkeit im Büro kommt. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich nicht richtig sitze. Meine Schwester hat auch Wassereinlagerungen und ganz dicke Füße/Knöchel. Ihr passen keine Strümpfe mehr. Allerdings ist die am 25.Feb. ausgezählt und lässt daher nichts mehr dagegen machen. Vielleicht hilft ja Akupunktur!?! Wo sind die anderen Juni-Mamis??? LG, KristinaAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 09:46Die Rechnung vom 3D-Ultraschall ist da und hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen: 710 Euro! Und eine Wiederholung wird empfohlen. Is klar...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 10:32Hallo Yvonne, ich bin geschockt!!!! Haben die Euch auf die hohen Kosten hingewiesen? Ich arbeite in einer Beihilfekasse und habe jeden Tag mit Arztrechnungen zu tun. Nun weiss ich ja nicht, was sich die Ärzte in Rechnung gestellt haben, aber m.E. ist das sehr hoch, oder? Ohweia...da wirste ja Pleite :-(Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 11:40Ich hoffe doch das zahlt die Kasse! Habe mich vorher nicht informiert, aber ich halte das für selbstverständlich. Sonst hätte mir doch irgendjemand mal was sagen müssen...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 12:33achso, na wenn Dich dein FA überwiesen hat, dürfte das die Kasse natürlich zahlen. Bist Du privat oder gesetzlich versichert? Ich dachte Du musst das selber zahlen und es war eine IGEL-Leistung. Wenn Du das hättest zahlen müssen, dann hätten die schon was gesagt...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 12:57Hast du das aus Neugier freiwillig gemacht oder auf medizinische Empfehlung? Weil ich das auch gerne machen würde, aber nur weil es mich interessiert. Das zahlt dann natürlich nicht die Kasse...LgAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 13:12Ich bin privat versichert. Es gab keine med. Indikation, aber die FÄ meinte weil ich sonst keine Pränatal-Diagnostik möchte, sollte ich das machen lassen. Als Indikation steht auf der Rechnung: Pat. lehnt invasive Pränatal-Diagnostik ab. Bin wirklich mal gespannt, ob die Kasse das übernimmt...werde berichten!Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 13:16@Kristina: Weißt Du, wie und wo man ein Baby am Besten privat versichert? Mein Freund und ich sind beide privat versichert und dann ist das Baby ja nicht automatisch mit versichert. Aber es entstehen doch gleich nach der Geburt Kosten! Muß ich dann vorher schon eine Versicherung abschließen? Bei den Online-Berechnungen wird immer nach Alter, Beruf usw. gefragt, das trifft doch für Babys alles nicht zu. Wüßte gern mit wieviel Beitrag ich rechnen muß...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 15:16Hallo Anja, danke für Deine Antwort. In der wievielten Woche bist Du denn jetzt? Mir wurde die Wiederholung für die 28. - 32. Woche empfohlen. Das Baby war schwer darstellbar beim ersten Mal weil ich mich so verkrampft habe, nachdem ich das Geschlecht erfahren habe... LG - YvonneAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 16:32@Yvonne: Ich kann mich Anja nur anschliessen und glaube auch, dass die Versicherung die Kosten des US übernimmt. Ich würde mich auch bei den Versicherungen erkundigen und schauen, welche unterm Strich kostengünstiger ist. Die Versicherung beginnt, wenn das Kind geboren ist, d.h. über die Kostenübernahme braucht Ihr euch dann keine Sorgen machen. Ich habe mich heute bei einem Arzt zwecks Ultraschall mit Videoaufzeichnung/CD/DVD erkundigt, weil wir das gerne machen lassen möchten. Die Antwort lautete: In der 22 SSW (oder auch 23 SSW) empfiehlt der Arzt einen sog. Organ-Ultraschall (+ Echokardiographie und Dopplersonographie) auch incl. eines 3D/4D Ultraschalls. Hier könnte man dann auch eine Kopie der Videoaufzeichnung erstellen. Die Kosten für einen Organschall liegen bei maximal 270 Euro (zzgl. 45 Euro für die Aufzeichnung bzw. die Kopie der CD/DVD). Hmm, muss ich mir mal überlegen...was meint ihr dazu? LG KristinaAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 16:36@Kristina: Also ich finde es lohnt sicht nicht so wirklich in Bezug auf Babywatching. Schön ist natürlich zu wissen, das alles dran ist und die Organe funktionieren. Eine Videoaufzeichung oder DVD habe ich auch nicht bekommen. Vielleicht lasse ich die Untersuchung tatsächlich in der 32. SSW nochmal wiederholen und geh dann woanders hin...Antwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 16:38@Kristina: Bei welchem Arzt hast Du Dich denn erkundigt? Schicke die Antwort doch bitte an ykw@gmx.de, denn Namen werden hier ja rausgelöscht... DankeAntwort
-
Kommentar vom 15.02.2007 17:06Email ist unterwegs. Mir gehts einfach nur um eine CD oder noch besser eine Videoaufzeichung, die wir dann für immer als Erinnerung haben und auch den anderen zeigen können. Ich hätte es klasse gefunden, wenn meine Mutter damals mit ner CD/DVD "um die Ecke gekommen wäre" und ich mich dann in ihrem Bauch hätte sehen können :-) Leider gabs sowas früher noch nicht...Antwort
-
Kommentar vom 21.02.2007 22:09Hallo Mädels, ist ja erschreckend ruhig geworden :-( Wo steckt ihr denn alle? Ich bzw. wir haben vom 22.03.- 26.04. den Geburtsvorbereitungskurs. Hab mich nun auch mal endlich angemeldet. Bin mit solchen Sachen immer sehr langsam. Finde das eigentlich ziemlich früh, wenn der Krümel erst Mitte/Ende Juni kommen soll, oder? Wann habt ihr denn den Kurs? Mit dem Videoultraschall bin ich immer noch auf der Suche, uff. LG, KristinaAntwort
-
Kommentar vom 22.02.2007 13:53Hallo Kristina, mein Kurs fängt am 13.03. an, dann bin ich in der 29. SSW. habe gelesen 30. SSW ist üblich. In den letzten Wochen kann man sich wahrscheinlich nicht mehr so gut bewegen. Und es kann ja auch mal früher losgehen. Mir ist früher aber auch lieber. Kann die Frauen nicht verstehen, die in der 35. SSW noch was anfangen...Antwort
-
Kommentar vom 22.02.2007 20:00Hi Yvonne. Ja, hast schon recht, in der 35 SSW hätte ich auch keine Lust mehr. Merke ja schon jetzt das ich nicht mehr so beweglich bin, geschweige dann später. Hab mir heute bei C&A drei Schwangerschaftsoberteile gekauft. Sehen echt schön aus. Wo wolltest Du nochmal entbinden- Severinsklösterchen? Meine Schwester hat Morgen einen Termin im Krankenhaus. Die wollen die Geburt einleiten, da die Kleine sonst zu schwer und groß wird. Bin mal gespannt. Ggf. sind die am Wochenende schon zu Dritt :-) bAntwort
-
Kommentar vom 23.02.2007 13:50Hallo Kristina, sorry, dass ich auf deine Mail nicht geantwortet hab, bin soooo faul. Ja wir schaffen das auch (Geburt). Na da kannst du bei deiner Schwester ja schon mal wickeln etc üben :-) Mein Kurs fängt auch in 3 Wochen an, bin aber immer noch sauer darüber, dass 2 mal mein Schatz nicht mit darf. So eine scheiß Regelung. Aber wenns mir nicht passt, geh ich wieder...LgAntwort
-
Kommentar vom 23.02.2007 19:10Hallo Bienchen, kein Problem das Du nicht geantwortet hast :-) Meine Schwester wird nun nächste Woche Mittwoch eingewiesen (sofern die Kleine nicht doch noch kommt) und höchstwahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt. Sie wiegt derzeit 3.800g Bin dann am Mittwoch o. Donnerstag endlich Tante *freu* Werd mir die Kleine dann direkt schnappen und knuddeln. Windeln wechseln werd ich dann auch mal, denn das hab ich bisher noch nie gemacht. Da meine Schwester etwas weiter von mir wohnt, werden wir uns leider nicht so oft sehen. Es kann durchaus sein, dass mein Freund auch nicht bei allen Kursen dabei ist bzw sein darf. Meine Hebamme will mich jedoch noch anrufen und dann frage ich sie direkt mal wie das bei ihr läuft....Antwort
-
Kommentar vom 27.02.2007 14:59Na Mädels, wie gehts? Ich war heut beim Arzt, es ist alles perfekt. Richtige Größe, Gewicht etc. bin so froh!!!! Sie ist auch dabei geblieben, dass es ein Mädchen ist und der Bauch wird auch immer größer :-) Das Baby wächst und gedeiht...LgAntwort
-
Kommentar vom 01.03.2007 20:19Hallöchen, da bin ich wieder und hab Neuigkeiten: ICH BIN SEIT GESTERN (23.21h) TANTE! Die Kleine von meiner Schwester ist 50cm und wiegt 3.300g. Die Geburt war zum Glück nicht sehr lange und gar nicht soooo schlimm. Am Samstag fahre ich hin. Bienchen, na das hört sich doch toll an :-) Ich hatte heute früh Termin und bei mir ist auch alles in bester Ordnung. Die Ärztin meint, dass es ggf. ein Mädchen ist, aber genau festlegen wollte sie sich nicht. Sind gespannt, da nun alles offen ist. Erst hiess es ein Junge, nun ein Mädchen. Am MIttwoch habe ich einen Termin zum 4D-Videoultraschall *freu* kostet 110 , muss dann noch ne DVD mitbringen. Spätestens dann wird man ja wohl sehen was es ist. Bin gespannt. Ansonsten hoffe ich das es allen gut geht. Liebe Grüße, KristinaAntwort
-
Kommentar vom 02.03.2007 18:18Schön das bei uns allen alles klar ist. Kristina wo gehst du hin zum 4D? 110 Euro gehen ja, mail mir bitte mal. Meine Email hast du ja. Danke LgAntwort
-
Kommentar vom 05.03.2007 20:21Hallo erdbeersaeftchen, lange nichts von Dir gehört. Schön das es Dir bzw. Euch gut geht. Mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen. Freu mich auch das er ständig wächst. Aber am meisten freue ich mich, dass man das Baby spürt, sodass ich dann immer beruhigt bin. Kann kaum abwarten bis es endlich da ist :-)Antwort
-
Kommentar vom 07.03.2007 10:54hallo zusammen, wir sind wieder im lande...:-)) gestern waren wir zum 4D Ultraschall, aber der kleine hat seine hand nicht vorm gesicht weggenommen, sodass wir am 3.4. nochmal schallen, und ich habe 40 bezahlt, das nächste schallen ist da schon mit drin, @weisseloewin: ich würde die rechnung mal prüfen lassen, die haben dich bestimmt über den nuckel gezogen!!!Antwort
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.03.2007 19:46Hallo Mädels, komme gerade vom 4D Videoultraschall. Das war soooooo klasse, bin hin und weg! Kann das jedem nur raten sich die Untersuchung auf DVD brennen zu lassen. Haben den "Schwiegereltern" direkt die DVD gezeigt. Nun wissen wir auch was es wird: EIN MÄDCHEN :-) Der Kleinen gehts gut, alles in Ordnung. Leider hatte sie auch ne ganze Zeit lang die Hände und Füße im Gesicht. Sieht ja lustig aus. @babyigel: schön das ihr wieder gut angekommen seid. Wie war es denn? @erdbeersaeftchen: hmm, kann ich Dir leider nichts zu sagen, hab davon noch nichts gehört. Hast Du mal bei google gesucht? Mach Dir keine Sorgen, wenns was schlimmeres wäre, hätte der Doc es Dir gesagt!!!! LG KristinaAntwort