menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 17:19
    Was ist denn ein Tummytub?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 19:33
    Dieser witzige Badeimer, der für Babys so gut sein soll...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 20:32
    hihihi, Tummytub, hab ich auch noch nie gehört :-) Ja, den Kinderwagen bekommen wir durch Connections, ggf. auch nen Maxi Cosi. Ist schon praktisch wenn man von Bekannten und Family viele Dinge bekommt. Kostet ja auch alles wahnsinnig viel. Habt Ihr schon einen Hochzeitstermin und heiratet Ihr denn in Weiß? @Yvonne: Ja mir graut`s auch schon vor dieser Zeit, allerdings freue ich mich aufs länger schlafen. Mein Krümel ist momentan ganz schön aktiv und ab und zu antwortet er mir auch, wenn ich mit dem Zeigefinger gegen den Bauch stupse...echt schööön :-) LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2007 20:45
    hab was vergessen: weiss jemand von Euch wo man eine Ultraschalluntersuchung machen lassen kann und eine CD bekommt? Hab mal im Internet gesucht, finde aber nichts. Macht das vielleicht jedes Krankenhaus? LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2007 11:23
    In Bonn gibts dafür einen Spezialisten...Name schreib ich später, weiß ich grad nicht auswendig. Musst du aber fragen ob der CDs macht, weiß ich auch nicht. Wir heiraten nächstes Jahr in weiß., dieses Jahr standesamtlich. Termin ist der 2. Mai.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2007 12:23
    @Kristina: Mein Baby bewegt sich auch manchmal, aber ich habe keinen Einfluß darauf. Und von außen kann man auch noch nichts fühlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 15:23
    Hallo :) ich war diese woche beim pränataluntraschall wo der arzt mir das mädchen bestätigen konnte :) und er sagte das meine plazenta super durchblutet sei und die nabelschnur auch so das ich eine gute schwangerschaft haben werde ohne komplikationen hat mich natürlich wirklich suuper gefreut das alles so gut ist aber die angst vor einer fehlgeburt hat er mir damit auch nicht genommen!!aber seid dem ich das kleine merke wie es strampelt wirklich sehr oft und stark ist die angst schon etwas geschrumpft!!!sagt mal habt ihr sodbrennen und was tut ihr dagegen find das total schrecklich hab das jeeden abend und kann nix dran ändern :/ alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 16:06
    Was ist Pränatalultraschall? @Kristina: schreib mir mal bitte deine Email, dann schick ich dir die Daten von dem Arzt. War heute das erste Mal bei der Hebamme. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Also was mich total stört ist, dass sie nächstes Mal unbedingt den Mumu untersuchen will. Das reicht mir schon beim Arzt. Weiterhin macht sie mal Vorbereitungskurs ohne Männer, weils um den Beckeboden geht und das wäre den Frauen gegenüber fremden Männer unangenehm. Was geht denn da ab? Ziehen wir uns alle aus und begutachten uns mal von unter oder was? Also das kann sie vergessen, da bin ich mal grad dagegen!!! Weil was soll einem sonst unangenehm sein, Gymnastik alleine ist doch nicht schlimm vor anderen Männern?!? Auch möchte sie über die Dammmassage sprechen. Können die Männer doch hören oder müssen wir das da üben? Ich glaub ich spinne?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 16:11
    Genug aufgeregt, also ich spüre unser Baby auch und man kann es sogar sehen von außen. Das ist sooo schöööön, kann mein Freund schon richtig dran teilhaben. Heute habe ich auch das erste Mal Herztönchen gehört, alles in Ordnung *frohsei* :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 17:16
    @bienchen: kristina2010@email.de lieben Dank im voraus :-) Mein Freund hat Ende des Monats Geburtstag und ich wollte ihm das schenken. Also ich habe bisher noch keine Hebamme. Bei mir in der FA-Praxis ist eine, die quatsche ich beim nächsten Termin mal an. Die arbeitet auch in dem KH, indem ich entbinden möchte. Ich kenn mich leider nicht aus, aber es hört sich schon komisch an...reg`Dich nicht auf *zwinker* @erdbeersaeftchen: na supi, hört sich gut an!!! Ich hab so nen US bisher noch nicht bekommen!?! Macht man den automatisch? Na dann könnt ihr Euch ja schon auf ein Mädel einstellen. Ich weiss es leider immer noch nicht 100%ig :-( Hoffe ich weiss am 1.März mehr. @Yvonne: Also von außen sieht man bei mir auch noch nichts. Mein Freund kann es auch noch nicht spüren. Ich merke es halt von innen, wenn es gegen meine Bauchdecke stupst wie verrückt. Ich erschrecke mich manchmal sogar richtig, muss danach dann immer lachen ;-) ENDLICH WOCHENENDE!!! LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 09:46
    @erdbeersaeftchen: Gegen Sodbrennen soll Milch oder Mandeln helfen.
    @Kristina: Von innen spür ich auch was, Mi ist nächster FA-Termin. Langsam nehmen die Beschwerden zu. Habe starke Rückenschmerzen, bin deswegen in osteopathischer Behandlung. Außerdem ziemlich dicke Knöchel. Hat jemand einen Tipp gegen Wassereinlagerungen? LG Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2007 20:33
    Sodbrennen habe ich bisher zum Glück noch nicht gehabt. Hoffe ich bleibe auch verschont. Kann Dir da leider keine Tipps geben, erdbeersaeftchen. @Yvonne: Ich habe nur ab und an leichte Rückenschmerzen. Denke aber, dass es von meiner sitzenden Tätigkeit im Büro kommt. Ich ertappe mich immer wieder, dass ich nicht richtig sitze. Meine Schwester hat auch Wassereinlagerungen und ganz dicke Füße/Knöchel. Ihr passen keine Strümpfe mehr. Allerdings ist die am 25.Feb. ausgezählt und lässt daher nichts mehr dagegen machen. Vielleicht hilft ja Akupunktur!?! Wo sind die anderen Juni-Mamis??? LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 09:46
    Die Rechnung vom 3D-Ultraschall ist da und hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen: 710 Euro! Und eine Wiederholung wird empfohlen. Is klar...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 10:32
    Hallo Yvonne, ich bin geschockt!!!! Haben die Euch auf die hohen Kosten hingewiesen? Ich arbeite in einer Beihilfekasse und habe jeden Tag mit Arztrechnungen zu tun. Nun weiss ich ja nicht, was sich die Ärzte in Rechnung gestellt haben, aber m.E. ist das sehr hoch, oder? Ohweia...da wirste ja Pleite :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 11:40
    Ich hoffe doch das zahlt die Kasse! Habe mich vorher nicht informiert, aber ich halte das für selbstverständlich. Sonst hätte mir doch irgendjemand mal was sagen müssen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 12:33
    achso, na wenn Dich dein FA überwiesen hat, dürfte das die Kasse natürlich zahlen. Bist Du privat oder gesetzlich versichert? Ich dachte Du musst das selber zahlen und es war eine IGEL-Leistung. Wenn Du das hättest zahlen müssen, dann hätten die schon was gesagt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 12:57
    Hast du das aus Neugier freiwillig gemacht oder auf medizinische Empfehlung? Weil ich das auch gerne machen würde, aber nur weil es mich interessiert. Das zahlt dann natürlich nicht die Kasse...Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 13:12
    Ich bin privat versichert. Es gab keine med. Indikation, aber die FÄ meinte weil ich sonst keine Pränatal-Diagnostik möchte, sollte ich das machen lassen. Als Indikation steht auf der Rechnung: Pat. lehnt invasive Pränatal-Diagnostik ab. Bin wirklich mal gespannt, ob die Kasse das übernimmt...werde berichten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 13:16
    @Kristina: Weißt Du, wie und wo man ein Baby am Besten privat versichert? Mein Freund und ich sind beide privat versichert und dann ist das Baby ja nicht automatisch mit versichert. Aber es entstehen doch gleich nach der Geburt Kosten! Muß ich dann vorher schon eine Versicherung abschließen? Bei den Online-Berechnungen wird immer nach Alter, Beruf usw. gefragt, das trifft doch für Babys alles nicht zu. Wüßte gern mit wieviel Beitrag ich rechnen muß...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 15:16
    Hallo Anja, danke für Deine Antwort. In der wievielten Woche bist Du denn jetzt? Mir wurde die Wiederholung für die 28. - 32. Woche empfohlen. Das Baby war schwer darstellbar beim ersten Mal weil ich mich so verkrampft habe, nachdem ich das Geschlecht erfahren habe... LG - Yvonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 16:32
    @Yvonne: Ich kann mich Anja nur anschliessen und glaube auch, dass die Versicherung die Kosten des US übernimmt. Ich würde mich auch bei den Versicherungen erkundigen und schauen, welche unterm Strich kostengünstiger ist. Die Versicherung beginnt, wenn das Kind geboren ist, d.h. über die Kostenübernahme braucht Ihr euch dann keine Sorgen machen. Ich habe mich heute bei einem Arzt zwecks Ultraschall mit Videoaufzeichnung/CD/DVD erkundigt, weil wir das gerne machen lassen möchten. Die Antwort lautete: In der 22 SSW (oder auch 23 SSW) empfiehlt der Arzt einen sog. Organ-Ultraschall (+ Echokardiographie und Dopplersonographie) auch incl. eines 3D/4D Ultraschalls. Hier könnte man dann auch eine Kopie der Videoaufzeichnung erstellen. Die Kosten für einen Organschall liegen bei maximal 270 Euro (zzgl. 45 Euro für die Aufzeichnung bzw. die Kopie der CD/DVD). Hmm, muss ich mir mal überlegen...was meint ihr dazu? LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 16:36
    @Kristina: Also ich finde es lohnt sicht nicht so wirklich in Bezug auf Babywatching. Schön ist natürlich zu wissen, das alles dran ist und die Organe funktionieren. Eine Videoaufzeichung oder DVD habe ich auch nicht bekommen. Vielleicht lasse ich die Untersuchung tatsächlich in der 32. SSW nochmal wiederholen und geh dann woanders hin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 16:38
    @Kristina: Bei welchem Arzt hast Du Dich denn erkundigt? Schicke die Antwort doch bitte an ykw@gmx.de, denn Namen werden hier ja rausgelöscht... Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 17:06
    Email ist unterwegs. Mir gehts einfach nur um eine CD oder noch besser eine Videoaufzeichung, die wir dann für immer als Erinnerung haben und auch den anderen zeigen können. Ich hätte es klasse gefunden, wenn meine Mutter damals mit ner CD/DVD "um die Ecke gekommen wäre" und ich mich dann in ihrem Bauch hätte sehen können :-) Leider gabs sowas früher noch nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2007 22:09
    Hallo Mädels, ist ja erschreckend ruhig geworden :-( Wo steckt ihr denn alle? Ich bzw. wir haben vom 22.03.- 26.04. den Geburtsvorbereitungskurs. Hab mich nun auch mal endlich angemeldet. Bin mit solchen Sachen immer sehr langsam. Finde das eigentlich ziemlich früh, wenn der Krümel erst Mitte/Ende Juni kommen soll, oder? Wann habt ihr denn den Kurs? Mit dem Videoultraschall bin ich immer noch auf der Suche, uff. LG, Kristina
    Antwort
Seite 6 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern