menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2007 13:53
    Hallo Kristina, mein Kurs fängt am 13.03. an, dann bin ich in der 29. SSW. habe gelesen 30. SSW ist üblich. In den letzten Wochen kann man sich wahrscheinlich nicht mehr so gut bewegen. Und es kann ja auch mal früher losgehen. Mir ist früher aber auch lieber. Kann die Frauen nicht verstehen, die in der 35. SSW noch was anfangen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2007 20:00
    Hi Yvonne. Ja, hast schon recht, in der 35 SSW hätte ich auch keine Lust mehr. Merke ja schon jetzt das ich nicht mehr so beweglich bin, geschweige dann später. Hab mir heute bei C&A drei Schwangerschaftsoberteile gekauft. Sehen echt schön aus. Wo wolltest Du nochmal entbinden- Severinsklösterchen? Meine Schwester hat Morgen einen Termin im Krankenhaus. Die wollen die Geburt einleiten, da die Kleine sonst zu schwer und groß wird. Bin mal gespannt. Ggf. sind die am Wochenende schon zu Dritt :-) b
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2007 13:50
    Hallo Kristina, sorry, dass ich auf deine Mail nicht geantwortet hab, bin soooo faul. Ja wir schaffen das auch (Geburt). Na da kannst du bei deiner Schwester ja schon mal wickeln etc üben :-) Mein Kurs fängt auch in 3 Wochen an, bin aber immer noch sauer darüber, dass 2 mal mein Schatz nicht mit darf. So eine scheiß Regelung. Aber wenns mir nicht passt, geh ich wieder...Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2007 19:10
    Hallo Bienchen, kein Problem das Du nicht geantwortet hast :-) Meine Schwester wird nun nächste Woche Mittwoch eingewiesen (sofern die Kleine nicht doch noch kommt) und höchstwahrscheinlich per Kaiserschnitt geholt. Sie wiegt derzeit 3.800g Bin dann am Mittwoch o. Donnerstag endlich Tante *freu* Werd mir die Kleine dann direkt schnappen und knuddeln. Windeln wechseln werd ich dann auch mal, denn das hab ich bisher noch nie gemacht. Da meine Schwester etwas weiter von mir wohnt, werden wir uns leider nicht so oft sehen. Es kann durchaus sein, dass mein Freund auch nicht bei allen Kursen dabei ist bzw sein darf. Meine Hebamme will mich jedoch noch anrufen und dann frage ich sie direkt mal wie das bei ihr läuft....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2007 14:59
    Na Mädels, wie gehts? Ich war heut beim Arzt, es ist alles perfekt. Richtige Größe, Gewicht etc. bin so froh!!!! Sie ist auch dabei geblieben, dass es ein Mädchen ist und der Bauch wird auch immer größer :-) Das Baby wächst und gedeiht...Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2007 20:19
    Hallöchen, da bin ich wieder und hab Neuigkeiten: ICH BIN SEIT GESTERN (23.21h) TANTE! Die Kleine von meiner Schwester ist 50cm und wiegt 3.300g. Die Geburt war zum Glück nicht sehr lange und gar nicht soooo schlimm. Am Samstag fahre ich hin. Bienchen, na das hört sich doch toll an :-) Ich hatte heute früh Termin und bei mir ist auch alles in bester Ordnung. Die Ärztin meint, dass es ggf. ein Mädchen ist, aber genau festlegen wollte sie sich nicht. Sind gespannt, da nun alles offen ist. Erst hiess es ein Junge, nun ein Mädchen. Am MIttwoch habe ich einen Termin zum 4D-Videoultraschall *freu* kostet 110 €, muss dann noch ne DVD mitbringen. Spätestens dann wird man ja wohl sehen was es ist. Bin gespannt. Ansonsten hoffe ich das es allen gut geht. Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2007 12:32
    Hallo, bei meinem termin war auch alles okey mein nächster ist nun am mittwoch...bin schon etwas beruhigter hab letztens gelesen das die kleinen schon ab der 24 ssw eine überlebenschance bei guter medizinischer versorgung von 85% haben :)!!!!wie sieht es denn bei euch mit dem bauch aus wächst der gut oder sieht man noch nix also bei mir ist es ganz gut mittlerwiele am wachsen auch schon so das aussenstehende wissen das ich schwanger bin...aber es könnte ruhig etwas schneller gehen ;)

    alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2007 18:18
    Schön das bei uns allen alles klar ist. Kristina wo gehst du hin zum 4D? 110 Euro gehen ja, mail mir bitte mal. Meine Email hast du ja. Danke Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2007 20:21
    Hallo erdbeersaeftchen, lange nichts von Dir gehört. Schön das es Dir bzw. Euch gut geht. Mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehen. Freu mich auch das er ständig wächst. Aber am meisten freue ich mich, dass man das Baby spürt, sodass ich dann immer beruhigt bin. Kann kaum abwarten bis es endlich da ist :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 12:26
    Ja genau ich bin nun auch beruhigter seid dem ich es merke..ja nun geht die schwangerschaft ja eigentlich erst richtig los man sieht was und merkt es...ich werd ende nächsten monat auch anfangen mal etwas zu kaufen hab mich bisher nicht wirklich getraut :) was habt ihr denn schon alles gekauft??alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2007 10:54
    hallo zusammen, wir sind wieder im lande...:-)) gestern waren wir zum 4D Ultraschall, aber der kleine hat seine hand nicht vorm gesicht weggenommen, sodass wir am 3.4. nochmal schallen, und ich habe 40 € bezahlt, das nächste schallen ist da schon mit drin, @weisseloewin: ich würde die rechnung mal prüfen lassen, die haben dich bestimmt über den nuckel gezogen!!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2007 12:10
    Hallo, hatte ja heute meinen termin und der arzt meinte es ist alles okey(!!) bin nun 23+5 und ihr gewicht liegt bei 600gramm aber er meinte der bauch vom baby sei etwas klein was hat dass denn zu bedeuten ist das nun schlimm oder wie kann ich das verstehen das hat mich etwas verunsichert hab dann auch gefragt ob denn sonst alles ok ist er meinte ja aber was hat das dann mit dem bauch aufsich???alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2007 19:46
    Hallo Mädels, komme gerade vom 4D Videoultraschall. Das war soooooo klasse, bin hin und weg! Kann das jedem nur raten sich die Untersuchung auf DVD brennen zu lassen. Haben den "Schwiegereltern" direkt die DVD gezeigt. Nun wissen wir auch was es wird: EIN MÄDCHEN :-) Der Kleinen gehts gut, alles in Ordnung. Leider hatte sie auch ne ganze Zeit lang die Hände und Füße im Gesicht. Sieht ja lustig aus. @babyigel: schön das ihr wieder gut angekommen seid. Wie war es denn? @erdbeersaeftchen: hmm, kann ich Dir leider nichts zu sagen, hab davon noch nichts gehört. Hast Du mal bei google gesucht? Mach Dir keine Sorgen, wenns was schlimmeres wäre, hätte der Doc es Dir gesagt!!!! LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2007 17:37
    Hab auch bald ein 3D Termin. Hoffe es ist alles in Ordnung. Bin ja mal sehr gespannt, wie das aussieht. Soll ja um einiges besser sein, als normaler Ultraschall. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2007 20:38
    Bienchen, Du wirst mit Sicherheit begeistert sein. Hat Dein Geburtsvorbereitsungskurs schon angefangen? Unserer sollte eigentlich kommenden Donnerstag beginnen, jedoch ist die Hebamme leider erkrankt, sodass sich der Kurs um eine Woche verschiebt. So laaangsam geht es dem Ende zu...ich gehe nun in die Badewanne, relaxen :-) Ach habt ihr eigentlich schon einen Namen? Wir sind noch auf der Suche. Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 11:30
    Hey Kristina, mein Kurs beginnt morgen. Bin ja mal gespannt, schaue mit gemischten Gefühlen darauf, denn ich weiß immer noch nicht ob die Hebamme meine Welt ist. Aber ich muss ja nichts von ihr machen lassen. Hab sowieso entschieden, dass ich so lange es geht die 100 km zu meiner FA auf mich nehme. Wenn was ist gibt es ja auch hin der Nähe ein paar Krankenhäuser. Unsere Namensliste ist schon lang, aber entschieden ist noch nichts. Hoffe euch geht es gut??? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 11:39
    Na dann wünsche ich Dir viel Spass und hoffe es ist alles nach Deinen Vorstellungen. Mein damaliger Frauenarzt war auch ca 100km von mir entfernt, aber ich habe gewechselt. Meine FÄ ist nun direkt um die Ecke, wirklich praktisch. Ich bin die komplette Woche krankgeschrieben. Da ich in einem Büro arbeite und nur sitze, habe ich ständig mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Mir bekommt das sitzen überhaupt nicht gut! Aber ich habe es ja quasi schon fast geschafft. Muss nur noch bis zum 04.04 arbeiten, danach habe ich Urlaub und dann Mutterschutz, feu! Zähle also schon die Tage ;-) LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 20:32
    hallo, na endlich wieder leben hier im forum :) schön das bei euch alles okey ist :) wir haben ja nun wirklich den größten teil schon geschafft...sagt mal wie sieht es denn bei euch mit euren bäuchen aus bei mir ist er irgendwie noch nicht so wirklich groß man sieht zwar schon das ich schwanger bin nehm auch gut zu aber wo bleibt den der ´´große bauch´´ :( habt ihr denn schon ordentliche kugeln oder wartet ihr auch noch bis mehr kommt...ich find das ein bisschen wenig weil im 7. monat schon bald im 8. stellt man sich ja eigentlich viel mehr vor :/ alles liebe von mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 20:32
    hallo, na endlich wieder leben hier im forum :) schön das bei euch alles okey ist :) wir haben ja nun wirklich den größten teil schon geschafft...sagt mal wie sieht es denn bei euch mit euren bäuchen aus bei mir ist er irgendwie noch nicht so wirklich groß man sieht zwar schon das ich schwanger bin nehm auch gut zu aber wo bleibt den der ´´große bauch´´ :( habt ihr denn schon ordentliche kugeln oder wartet ihr auch noch bis mehr kommt...ich find das ein bisschen wenig weil im 7. monat schon bald im 8. stellt man sich ja eigentlich viel mehr vor :/ alles liebe von mir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2007 13:08
    Hallo erdbeersaeftchen, mein Bauch ist auch noch nicht richtig kugelig, aber warte ab, dass kommt mit Sicherheit ganz schnell. Mir sieht man die Schwangerschaft auch an, aber es ist eh bei jedem unterschiedlich. Ich glaub die richtige Kugel kommt ab dem 8. Monat. Noch ist relativ genug Platz. Ich glaub ich bekomme ne Erkältung :-( Bleibt ja bei dem verrückten Wetter nicht aus...Habt ihr schon das Kinderzimmer eingerichtet? LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2007 16:53
    Hey ihr zwei, ja ich dachte auch schon es sei noch recht klein, aber ansehen tut man es mir. Aber wie K. sagt, das geht noch richtig die letzten 2 Monate rum. In der wievielten Woche seit ihr? Was ich viel komischer finde ist, dass mein Bauch seit über 4 Wochen nicht einen cm größer geworden ist. Aber das soll normal sein. Also meiner ist jetzt 95 cm. Bei euch?
    Das mit dem Kinderzimmer. Wir haben uns nach vielem hin und her entschlossen ein neues zu kaufen, zumal Uroma und Uropa 500 Euro beisteuern :-) Ich bin im Moment für 4 Wochen bei meinen Eltern wegen nem Praktikum. Vorhin komme ich wegen des Kurses heim, hat mein Schatz als Überraschung angefangen zu renovieren. Rosa Streifen und am Wickeltisch ein Streifen rosa Tapete mit Schmetterlingen. Sowas von niedlich. Kann kaum abwarten bis er von der Arbeit kommt. Wie sieht es mit euren Zimmern aus?
    Ich glaube wir sollten uns mal treffen, wenn die Kleinen da sind :-)
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2007 17:12
    hallo also bei mir fängt nun die 27 ssw an!ja also mit den zimmern hab noch garnichts gekauft weder strampler noch sonst irgendwas weil ich so eine angst hab das noch etwas passieren könnte (obwohl totgeburten ect bei 0.65% liegen hab ich tierische panik)war aber nun heute doch im babyladen und hab erfahren das zb für einen kinderwagen man bis zu 12 wochen lieferzeit hat also hab ich natürlich sofort einen bestellt und einen stubenwagen also kleines babybettchen auch weil der auch erst bestellt werden musste!aber ich merke schon das so langsam bei mir doch der ´´nestbautrieb´´anfängt :) ja alles gute und lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2007 20:32
    Also ich habe meinen Bauchumfang schon länger nicht mehr gemessen, muss ich mal wieder machen :-) Find ich ja klasse, dass Dein Freund schon mit der Renovierung angefangen hat. Wir haben bisher noch nichts veranlasst. Haben uns nach langem Hin und Her nun doch entschieden, dass Kinderzimmer noch nicht einzurichten, da es derzeit noch das Büro von meinem Freund ist und wir auf die Schnelle nicht wissen, wohin mit dem ganzen Zeug. Da die Kleine die ersten Monate eh bei uns im Schlafzimmer ist, haben wir dann noch Zeit. Wir werden unser Schlafzimmer in der nächsten Zeit renovieren. Kinderwagen muss noch bestellt werden (haben uns schon für einen entschieden) und einen Stubenwagen haben wir auch schon ins Auge gefasst. Morgen will ich mit meiner "Schwiegermama" in die Stadt, Babysachen kaufen gehen. Freu mich schon :-) Bisher habe ich mich auch zurückgehalten, da mich auch die Angst geplagt hat. Es kann immer etwas passieren, jedoch versuche ich nur noch positiv zu denken. Wir sind nun schon so weit, sodass alles gut gehen wird!!! Apropos weit, ich bin derzeit in der 28 SSW. Bienchen, müssen uns unbedingt mal alle treffen, wenn die Kleinen da sind. Du wohnst ja nicht sehr weit weg von Köln. Wo kommst Du nochmal her, erdbeersaeftchen? LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2007 20:39
    mein Bauchumfang ist 104 cm, hat mein Freund gerade gemessen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2007 11:02
    also mein bauchumfang ist gerade mal 90 :/ sehr klein aber muss auch dazu sagen das ich vor der schwangerschaft verdammt dünn war hat evt damit auch etwas zu tun?!selbst mein arzt meinte etwas klein der bauch und das dass baby laut ultraschall ein zierliches mädchen wird...*vielsorgenmach* ja nächste woche mittwoch (28ssw) hab ich aufjedenfall einen 3D ultraschall für 60 € mit dvd...wie sah das bei euch aus eher nach alien oder schon nach baby??freu mich schon :) lg :) achja ich wohn ca. ne stunde von köln entfernt
    Antwort
Seite 7 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern