menü
My Babyclub.de
Juni Mamas bitte melden :-)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2007 15:45
    Hallo Mädels, nun liege ich mit Erkältung richtig flach und werde morgen zum HNO-Arzt gehen. Hoffe nur, dass es mir bald besser geht, denn das Husten tut ganz schön weh im Bauch und die Kleine findet das auch nicht so toll. Also bei meiner 4D US-Untersuchung konnte man alles sehen, d.h. es sieht schon richtig wie ein Baby aus. Natürlich noch etwas mager, aber die "Fetteinlagerungen" beginnen ja erst. Konnten alles super erkennen. Bin gespannt was Du erzählst, erdbeersaeftchen. Ist ne tolle Erinnerung!!! Ich war gestern das erste Mal am CTG, schön das Herzchen pochern zu hören. Die Kleine liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten :-) Hoffe es geht Euch allen gut, ist ja wieder ziemlich ruhig hier :-( LG von der Schnupfnase Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2007 08:33
    Hoffe, es geht dir bald besser!!! Gute Besserung...Lg Baby und Bienchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2007 11:39
    Hallo Bienchen, lieben Dank :-) mir gehts etwas besser, nachdem ich nun Penicillin nehme. Am Mittwoch muss ich zur Kontrolle. Hoffe es geht Dir gut. Am 12.04. hab ich die 3. große Vorsorgeuntersuchung. Wie war der Geburtsvorbereitungskurs? LG, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2007 17:40
    Naja geht es im Moment nicht so toll. Bin sehr schlecht drauf. Der Kurs ist okay, nur die Hebamme ist so überdreht. Wir sind auch nur 3 Pärchen, eine Frau ist sogar erst 17. Bist du so schlimm erkältet, du Arme? Aber Penicillin macht dem Mäuschen ja nichts. Meine Maus bewegt sich oft und hat grad Schluckauf. Das ist immer so schön sie zu spüren. Hab jetzt auch die Aussage vom 3D Arzt, dass es ein Mädchen ist. Hoffentlich kommen alle unsere Babys gesund zur Welt.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2007 18:29
    Guckuk, hier ist noch ne Juni-Mami... hoffentlich...! Hab am 20. Stichtag, aber hab wieder, wie in der ersten Schwangerschaft auch, einen ziemlichen kleinen Bauch und fürchte, daß das mit dem Stichtag nix wird... Letztes Mal hat mir die Hebamme gesagt, er würde volle zwei Wochen über Termin gehen, wozu er leider aufgrund eines geplanten Kaiserschnitts nicht kam. Diesmal hoffe ich natürlich entbinden zu können und werde den Dingen harren.

    Seid Ihr auch schon so vom Nestbautrieb befallen?! Ab nächster Woche haben wir zwei Wochen Urlaub, davon werden wir eine für Einkauf und Umbau nutzen, weil es Muddi gehörig in den Fingern juckt... Ich putze auch schon wieder Stellen in der Wohnung, die ich wohl zwei Jahre nicht beachtet habe... Wird eigentlich der Blick schärfer oder was ist los??! ;-)
    LG von Tini
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 12:38
    @Bienchen: Schade, dass es Dir derzeit nicht so gut geht. Hoffe es ist nichts schlimmes. Bei meinem Vorbereitungskurs sind wir 7 Mädels und es werden 2 Partnerabende stattfinden. Schade das mein Freund nicht die ganze Zeit dabei sein kann. Meiner Erkältung geht es zum Glück wieder etwas besser, war eben nochmal bei der HNO-Ärztin und ich muss Penicillin nicht mehr nehmen. @Tini: Herzlich Willkommen in unserer Runde (die derzeit etwas ruhiger ist...). Na da hast Du ja schon Erfahrungen, wenn es Dein zweites Kind ist ;-) Wir fangen nach Ostern mit dem "Umbau" an. Freue mich schon. Werden dann auch die größeren Sachen anschaffen (Bettchen etc.). Bisher habe ich nur Strampler gekauft. Leider kann ich mich bisher noch nicht richtig aufraffen, in der Wohnung zu wirbeln und einen gründlichen Hausputz zu starten. Hoffe das kommt noch *grins* Da ich eh immer alles auf den letzten Drücker mache, wirds wohl noch etwas dauern. Hoffe nur das ich es dann noch kann ;-) Weißt Du eigentlich schon was es wird? LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 12:41
    hallo, ich war ja getsren beim 3D total süß es gab zwar nur 4 kleine filmchen aber der in 2 1/2 wochen hab ich den nächsten termin kostenlos damit noch mehr aufnahmen gemacht werden können die kleine wollte eben nicht die ganze zeit und hatte oft die hand vorm gesicht!!ich bin ab morgen in der 29 ssw und sie wiegt knapp 1 kilo!Im moment mach ich mir wieder total sorgen, ich muss dauernt meine hand auf den bauch liegen und auf ein echo warten und wenn sie mal eine stunde nicht strampelt werd ich direkt nervös und denk sie bekommt keinen sauerstoff wegen irgendeiner plazentakomplikation naja ich hoffe das ich bzw wir das alles gut schaffen den april den mai und dann ist es ja auch schon soweit :) nur im moment zieht sich die zeit so schrecklich...allles liebe und gute besserung die es erwischt hat :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 16:36
    Wann genau hast du Termin? Schöne Ostern...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 22:58
    @Kristina
    Hihi, mein richtiger Name ist übrigens auch Kristina und auch mit "K". Ich seh gerade, daß Du am 19. Stichtag hast, da sind wir ja nur einen Tag auseinander! ;-) Hm, also wir haben uns in der 21. SSW nen 3D-Ultraschall geleistet, war sehr beeindruckend und er sagte schon in den ersten Minuten: "So, da haben wir also ein kleines Mädchen..." Was gut passen würde, da wir ja bereits einen Sohn haben. Allerdings wurde sich scheinbar schon so oft geirrt, daß ich mich insgeheim auch wieder auf die Suche nach einem Jungennamen gemacht habe... Who knows... Und zum Nestbautrieb: Letztes Mal hat der bei mir ab Mutterschutz voll zugeschlagen und ich bin drei Wochen vor Termin noch auf die Leiter geklettert, um Vorhänge abzunehmen und zu waschen... Man faßt sich ja selbst an den Kopf und kann doch nicht anders! Diese Hormone machen einen total bekloppt! ;-)
    @erdbeersäftchen
    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Kleinen ohnehin nur wirklich wach sind, wenn man selbst gerade relaxt. Ich spüre manchmal tagsüber stundenlang keine Bewegungen, dafür isse abends dann superaktiv. Aber ich versteh das - wenn man sich Sorgen macht, lauscht man ständig in sich hinein. Bei der Sonographie hatte der Arzt festgestellt, daß der Druck auf der einen Versorgungsarterie viel zu niedrig ist und man müsse darauf achten, daß Baby weiterhin gut wächst. Hat mir natürlich auch gleich ein paar graue Haare wachsen lassen, aber inzwischen mach ich mir keine Sorgen mehr. Mein Bauch juckt und wächst momentan ohne Unterlaß!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.04.2007 16:48
    Ich habe jetzt auch meine CD mit den 3D Bildern. Musste ne Woche drauf warten, beim Ultraschall hab ich nichts gesehen, weil der Monitor von mir weg stand. Aber dafür sind sie umso schöner. Hübsch unsere kleine Maus :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 12:14
    Hallo???? Wo seid ihr denn alle? Nischt los hier :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 22:06
    Ich meld mich die Tage wieder...bin derzeit viel unterwegs :-) LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2007 22:07
    Ich meld mich die Tage wieder...bin derzeit viel unterwegs :-) LG Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2007 12:38
    hallo :) also ich war am mittwoch im kh weil mein arzt meinte das kind sei 4 wochen(!!!!) zu klein und er wolle es kontrollieren und das ich ab er 30 ssw nun eh wöchtenlich kommen solle...das hab ich dann vom kh kontrollieren lassen nachdem die doppler gemacht haben ctg und und und ist herausgekommen das das kind nicht 1 kilo wie er meinte sondern 1,4 kilo wiegt und tootal zeitgerecht entwickelt ist sogar 2 wochen weiter!!!!und das es quatsch sei jede woche zu kommen weil alles super ist..ich werd nun meine hebamme anrufen und mit ihr einen termin machen (wovon er mir auch abriet) aber wöchentlich zum fa zu gehen nur weil er sich verrechnet hat oder geld machen will hab ich keine lust mehr drauf weil das vertrauen wirklich schlecht zu ihm ist!!!!hoffe bei euch ist läuft alles etwas ruhiger ab lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2007 12:39
    @ bienchen mein ET ist eigentlich auch der 29.06 glaub deiner auch???aber die im kh haben auf den befund geschrieben nach US 19.06 naja mal schaun :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2007 13:47
    Ja also echt, such dir nen Arzt zu dem du mehr vertrauen hast. Wenn doch alles super ist, warum denn jede Woche? Ich meine Kontrolle ist gut und muss gemacht werden, aber wir sind doch nicht krank... und wenn es dem Kind prima geht, muss man es doch nicht katastrophieren (wasn Wort, aber ich glaube du weißt was ich meine) Mein Termin ist auch der 29. Juni. Also meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich mich mit 4 Wochen sicher fühle oder lieber alle 2. Wir haben uns dann erst mal auf 3 geeinigt, den Termin hab ich am Mittwoch, aber ab dann möchte ich alle 2 Wochen schon gehen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2007 11:48
    hallo ihr. hier ist es ja wieder verdammt ruhig!!was habt ihr denn schon alles so gekauft bzw fürs kinderzimmer besorgt...kann mich irgebndwie mittlerweile schwer zurückhalten was zu kaufen aber ich muss nun doch paar sachen kaufen...(hab noch garnichts) oder meint ihr es ist zufrüh ein paar strampler bodys oder so zu kaufen?!alles liebe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2007 19:24
    Nee find ich nicht, ist doch gar nicht mehr lange. Geht jetzt bestimmt schnell und wenn du dann mal richtig dick bist, fällt es doch auch schwer. Zumal es jetzt bald heiß wird. Also wir haben schon einige Sachen, Kinderwagen, Wiege, Kleider, Pampers, Windeleimer, Zimmer bestellt, Zimmer renoviert, Flaschen, Schnuller, Sterilisationsgerät, Decken, Angelcare etc. Immer wenn wir was sehen, wird es mitgenommen. Sonst häuft sich ja auch alles so...Lg und viel Spaß beim Shoppen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2007 18:30
    ja ich denke ich muss dann auch mal langsam anfangen weil das mit dem wetter ist wirklich so eine sache so wärmer es wird so weniger freut sich mein kreislauf darüber :( mein bauchumfang ist erst bei 96-97 cm :( und eurer??ich find den immer noch sehr klein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2007 15:43
    Mein Bauch ist auch so in dem Dreh. Dachte auch er sei klein, aber laut FA ist unser Baby ein "europäisches Normbaby". Ihre Maße sind so, wie sie sein sollten und da sagt der Bauch nichts aus. Ich glaube, dass geht jetzt noch die letzten 10 Wochen rund (im wahrsten Sinne des Wortes). LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2007 11:12
    Hallo Ihr Lieben! Hab auch gleich erst mal meinen Bauchumfang gemessen, da er auch nicht soooo sonderlich groß ist. Sind 96 cm. Baby ist zeitgemäß entwickelt, aber ich habe etwas wenig Fruchtwasser. Ist noch okay, aber an der unteren Grenze. Und das scheint ja ne Menge auszumachen. Ansonsten bin ich zur Zeit mal wieder ziemlich von der Schwangerschaft angenervt. Nicht nur, daß ich ständig krank war/bin (gleich zu Beginn mit Mandelenzündung und Magen/Darm-Infekt begonnen), jetzt muß ich seit der 28. Woche Heparin spritzen und nun ist mein Zuckerwert auch noch zu hoch, d.h. ich muß diese Woche noch mal zum Spezi, um das genau überprüfen zu lassen. Meine erste Schwangerschaft war dagegen ein echter Spaziergang... Ich hoffe nur, daß die Gyn mich jetzt krankschreibt und ich vorm Mutterschutz nicht noch mal arbeiten muß ( hab z.Zt. Urlaub). Außerdem muß ich das zweite Kinderzimmer noch herrichten... ;-)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2007 13:20
    Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder. Noch eine Kristina mit "K" :-) Schön das Du dich zu uns gesellt hast. Wir sind momentan mitten im Renovierungsstress, da wir nun doch ein Kinderzimmer einrichten. Gestrichen und Tapeziert ist es, verlegen derzeit Laminat. In der Wohnung sieht es aus wie auf nem Schlachtfeld, da alles rumsteht :-( bekomm die Krise. Heute Abend sind wir dann beim Geburtsvorbereitungskurs, Morgen auf nem Geburtstag...also jeden Tag Action. Ich hatte die letzten zwei Tage ständig Bauchziehen, dachte schon es sind Vorwehen oder so. Kann mich nachts kaum bewegen, da es im Bauch zwickt. So langsam bin ich echt froh, wenn die Kleine Maus da ist. Morgen früh hab ich auch wieder FA-Termin, bin gespannt. @Tini: Meine Schwester hatte in der Schwangerschaft auch die Probleme mit dem Zucker, allerdings musste sie nicht bis zum Schluss spritzen. Muss jedoch ständig kontrollieren. Mein ET ist am 18.06, mal sehen ob er morgen evtl. korrigiert wird. Seid ihr auch alle so lustlos??? Könnt den ganzen Tag faul auf der Couch liegen. So, nun werd ich mal Duschen gehen. Liebe Grüße, Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2007 21:50
    @Kristina Heparin spritze ich wg. Thrombose. Ich hatte eine mit 19 wg. eines falsch angelegten Stützverbandes und das hat man nun davon - so ne blöde Thrombose hat man für immer in der Krankengeschichte. Was genau jetzt mit Zucker ist, weiß ich noch nicht. Morgen geh ich noch mal zur Gyn. War aber heute im Krankenhaus zum Anmeldegespräch, die Ärztin hat auch gleich noch Ultraschall gemacht und meinte - entgegen meiner Gyn - das Baby sei absolut zeitgerecht entwickelt, sowohl von der Größe, als auch vom Gewicht, also kein Anzeichen von Diabetes. Laut Gyn hatte meine Lütte bereits 2300 Gramm drauf, heute waren es (trotz zwei Messungen) nur 1800 Gramm. Macht mich entspannt. Vielleicht war der erhöhte Zucker auch nur die Nachwirkung von Ostern... ;-) Und es wird mit Sicherheit ein Mädchen! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2007 19:35
    Hallo ihr Lieben, ja langsam geht es bei uns in den Endspurt. Sind auch grad am Renovieren, ist aber so gut wie fertig und sieht toll aus. Am Mittwoch heiraten wir, danach haben wir gesagt, gehen wir Babyshoppen. Einiges haben wir ja schon, aber es fehlt noch vieles. Unserem Mäuschen geht es gut, hab gelegentlich Übungswehen, aber die sind laut FA nicht schlimm. Unser Baby ist vollkommenn zeitgerecht entwickelt :-) Mir geht es auch gut, bin nur kurzatmiger und kann oft nicht gut sitzen. Dann werde ich so schlapp und muss mich hinlegen. Habt ihr das auch??
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2007 12:49
    Hallo, da bin ich wieder. Neben der ganzen Umräumaktion in der Wohnung mussten wir auch noch ins Krankenhaus zum Doppler US. Meine FÄ wollte sichergehen, dass die Versorgung der Kleinen richtig gewährleistet ist und eine Entwicklungsverzögerung ausgeschlossen ist. Man was waren das aufregende Stunden. Man macht sich unnötig verrückt. Bei der Untersuchung ist rausgekommen, dass es der Kleinen bestens geht und keine Verzögerung vorliegt :-) Mein ET am 18.06. bleibt also bestehen. Uns ist ein riesiger Brocken vom Herzen gefallen. Ansonsten hat mich nun auch der "Putzwahn" erwischt (kanns gar nicht glauben...). @Tini: Ach das mit der Thrombose kenne ich, da meine Schwester die vor etlichen Jahren nach einer OP bekommen hat und während der Schwangerschaft auch damit zu tun hatte. Wie war Deine Untersuchung? Meine Kleine hat laut Doppler ca 1.971g @Bienchen: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit ;-) Ich hoffe Ihr hatten einen unvergesslich, schönen Tag. Das Wetter ist ja derzeit traumhaft. Wie war das noch, nur Standesamtlich oder auch Kirchlich??? LG, Kristina
    Antwort
Seite 8 von 12
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern