menü
My Babyclub.de
Kaiserschnitt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.05.2003 14:31
    Da Sie vermutlich eine schlechte Erfahrung bei Ihrer ersten Geburt gemacht haben, möchte ich Sie bitten,dies auch mit Ihrer Hebamme zu besprechen. Auch ein Kaiserschnitt ist nicht ohne Risiko und sollte nur nach sorgfältiger Überlegung durchgeführt werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2005 07:51
    Ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und erwarte Zwillinge. Beide liegen in der Querlage und haben es jetzt schon sehr eng im Bauch.
    Meine Frauenärtzin sagt dass dies ein Kaiserschnitt gibt und hat mir bereits das Datum 20.06. als Vorstellungstermin im Klinikum gegeben.
    Also der Kaiserschnitt der Zwillinge würde ungefähr in der 34. Woche stattfinden.
    Besteht noch die Möglichkeit dass sich beide Kinder drehen ? Was kann man dafür tun um einen Kaiserschnitt zu umgehen ?
    Antwort
  • Kommentar vom 02.07.2005 21:17
    Mein Name ist Bernie, bin 27 Jahre alt und bin stolze Mama von zwei Söhnen.
    Momentan mache ich gerade die Ausbildung zur GEBURTSVORBEREITERIN, die ich nächstes Jahr im September abschließe.
    Eine Voraussetzung für den Abschluss ist das erarbeiten einer Facharbeit.
    Mein Thema ist der KAISERSCHNITT. Dazu suche ich Frauen, die bereits einen Kaiserschnitt auf Wunsch oder durch medizinische Notwendigkeit hinter sich haben, um einen Fragebogen auszufüllen. Selbstverständlich bleibt der Fragebogen anonym, es wird nichts veröffentlicht.
    Der Fragebogen ist bis 10.Juni 2005 zusammengestellt und bereit um ausgefüllt zu werden.
    Rückgabetermin ist der 30.September 2005.
    Wenn du Interesse hast, einen Fragebogen auszufüllen, dann melde dich bitte unter
    bernie.geburtsvorbereitung@kinderregenbogen.at
    Danke!
    Liebe grüße Bernie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern