menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2007 14:51
    Hallo Sandra,
    ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir gute Besserung!!! Immerhin, und das ist ja schon ein Glück, brauchst Du Dir keine allzu großen Sorgen mehr machen, dass es in der 35. oder 36. Woche gut auf die Welt käme! Wünsche Dir, dass alles soweit gut geht. Freilich blöd, dass Du liegen musst, man nimmt sich doch immer
    Ich war heute auf dem Bazar und hab noch in Gr. 50 was gekauft, falls es doch Widererwartens ein kleiner Zwerg wird. Ich selbst hatte über 4000g, insofern... Aber lieber was in der Tasche für alle Fälle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2007 17:25
    Hi, nochmal ich, hab mir doch tatsächlich einen Infekt eingefangen, der auf die Stimmbänder geht... so was Unnötiges!!! LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2007 01:56
    Hallo Sandra, mir haben sie auch die lungenreifenden Mittel gegeben und ich fand es enorm beruhigend zu wissen, dass wenigstens ein bisschen was getan werden kann um den Kind zu helfen, sollte es frueher kommen. Ich weiss was Du meinst mit dem Liegen und nichts machen koennen, dass ist schon nicht einfach. Wenn ich frueher gehoert habe, dass Frauen Teile ihrer Schwangerschaft liegen mussten dachte ich immer: na ja, man macht es halt fuer s Kind. Aber seit ich selber den Schongang einlegen musste, habe ich gemerkt, wie schwierig es ist, und dass selbst 2 Wochen eine sehr lange Zeit sein koennen zum liegen (vor allem weil es einem ja nicht wirklich schlecht geht). Ich wuensche Dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermoegen und genug Musse zum lesen etc. Ich verbringe einen Teil meiner freien Zeit gerade damit einen Teddybaer zu stricken. Eine Freundin hat mir ein Srickbuch geschenkt fuer Baby s erste zwei Jahre - bin mal gespannt wie er wird (da ich nicht ganz die richtigen Nadeln habe wird das Gestrickte eher locker und ich glaube der Teddy somit riesig, wenn er mal ausgestopft ist!). Katja: So was unguenstiges mit Deiner Infektion, aber wenigstens kommt sie kurz vor der Babypause, das beeinflusst wenigstens Deine Lehrertaetigkei nicht. Ich hoffe, dass Du es auch ohne viel Antibiotika etc. in den Griff bekommst. So, bei uns ist es gerade 4 Uhr morgens und ich werde sehen, ob ich noch ein bischen schlafen kann. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2007 12:51
    Hi Beatrice, ich wollte Dich schon fragen, wie bei eUch ´die Zeitumstellung ist... weil Du öfters nachts mails... Wann wäre es denn bei Dir soweit?
    Ich hab mir übrigens ne Nähmaschine gekauft... schon lustig, wie häuslich man mit Babybauch wird ;))) Einen Socken zum Fertigstricken hätte ich auch noch rumliegen... Aber viel lieber wäre ich jetzt draußen im Garten bei dem herrlichen Frühling... Naja bin bis morgen noch krank geschrieben... Ja, wenn´s morgen und übermorgen nicht besser ist, sollte ich Antibiotikum nehmen - will ich aber nicht - und die Hebamme würde es auch mal erst mit Kügelchen probieren... Gerade nehme ich Pflanzliches ein...
    Kann übrigens auch kaum hier rumhängen (hab Fensterputzen angefangen...) Ich schlafe nachts eigentlich noch ganz gut, bei mir ist das Problem das Einschlafen, da bin ich so zappelig... komisch...
    So, LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2007 13:50
    Hallo Beatrice! Ich war heute wieder zur Kontrolle. Im Moment hält sich alles stabil, soll mich aber weiter schonen. Wir haben jetzt beschlossen die Tabletten nächste Mittwoch abzusetzten, dann bin ich 36+0. Meine FA meinte aber, dass sie auf jeden Fall zu früh kommen werde. Ich habe zum Glück gerade erst lauter Bücher zum Geburtstag bekommen.
    Hallo Katja! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du es ohne Anibiotika schaffst. Also, lasst es Euch gut gehen. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2007 02:11
    Hallo zusammen! Also man sieht, dass wir alle mitten im dritten Trimester sind..... Fuer eine Weile war es schoen ruhig und es gab fast nichts zu berichten - wie heisst es so schoen, das zweite Trimester ist der honeymoon der Schwangerschaft - und nun geht s wieder los mit eventuellen Problemen. Ich hatte gestern einen Arzttermin und das Gewicht des Babys wird jetzt auf 2 kg geschaetzt (34 Wochen), d.h. er hat in den letzten 3 Wochen ca. 700 g zugelegt. Das ist sehr beruhigend zu wissen und ich hoffe es geht so weiter! Katja, ich hoffe Du hast es ohne Antibiotika geschafft. Allerdings wuerde ich mir nicht so Sorgen machen, solltest Du welche nehmen mussen, es gibt ja schon einige, die sicher sind waehrend der Schwangerschaft - vor allem gegen Ende. Sandra und Anja, ich hoffe die Ruhe faellt Euch nicht zu schwer - ich muss mich immer wieder selbst ermahnen nicht zu viel zu machen und auch mal etwas auf dem Sofa auszuruhen (mein Teddybaer-Strickprojekt hilft da eindeutig!). Jetzt gehe ich erstmal wieder ins Bett (wiedermal ein 4-Uhr morgens Nachricht). Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2007 16:45
    Hi Ihr drei,
    da bin ich gespannt, was auf mich noch zukommt!!! Ihr seid ja zum Teil gute vier, fünf Wochen mir Voraus!!! Ich denke auch, wenn Eure jetzt so langsam kommen, wird alles gut ausgehen!!! Klar, ist es aufregend und sehr, sehr spannend!!! Aber wenn ich an ein anderes Forum denke, da liegen die Mai-Mamis zum Teil seit Dezember!!! Dass muss krass sein!!! Ich war jetzt doch drei Tage zu Hause und mir fiel fast schon die Decke auf den Kopf!!! Bin sehr gespannt, wie das im Mutterschutz wird - aber klar, dann bin ich ein freier Mensch und so "krankgeschrieben" war´s schon blöd, weil ich im gleichen Ort wohne und arbeite... Danke für Eure guten Wünsche, meine Nase ist zwar noch völlig dicht und ich hab sehr wenig geschlafen, aber das Antibiot. ist denke ich umschifft!!! Heute habe ich meine Vertretung kennengelernt und bin sehr froh, dass sie mir auf Anhieb sympathsich war, das freut mich für die Klasse. Wenn´s ernst wird, liegen sie einem doch im Herzen!!! Jaja, bald ist unsere Zeit des Umbruchs gekommen... Spannend!!! Habt Ihr schon schöne Sprüche für die Geburtskarten ausgesucht??? ich will nächste Woche mal los zum Einkaufen von Karten!!! Liebe Grüße von der "fast wieder auf den Beinen"-Katja mit Kater Findus, der hoffentlich gesund ist (hat mich gestern schon wieder geschockt... drückt mir die Daumen, dass mal ein halbes Jahr Ruhe ist mit dem Tierchen!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 18:30
    Hallo! So, heute war ich mal wieder beim Arzt und es ist alles in Ordnung. MM ist noch geschlossen und die Wehen haben auch nachgelassen. Am Freitag setze ich dann das Medikament ab, bin gespannt, ob es dann wieder los geht. Der Kleinen scheint es sehr gut zu gehen. Ich denke, dass sie nicht so ein Riese sein kann, da sie sich ziemlich viel und heftig bewegt. Aber die FA meinte, vielleicht komme das auch von den Tabletten. Abwarten! So langsam bekomme ich immer mehr Angst vor der Geburt - vor allem den Schmerzen, denn allzu lange dauert es ja nicht mehr. Bin heute genau 36+0. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2007 19:11
    Hallo Sandra, freut mich zu hoeren, dass es sich bei Dir weiter ruhig verhaelt. Wenn es jetzt losgehen sollte, waere es ja wirklich nicht mehr schlimm, mittlerweile habe ich schon von so vielen Kindern gehoert, die 3-4 Wochen zu frueh kamen und es war kein Problem. Bei mir haben sie beim letzten US (vor einer Woche) festgestellt, dass ein Teil der Plazenta in den Geburtskanal reingeht. Das kann wohl auch der Grund fuer die Blutungen gewesen sein, heisst aber leider auch, dass es eventuel einen Kaiserschnitt gibt. Wenn die Plazenta sich nicht zurueckzieht, gibt es fuer den Kopf des Kindes nicht genug Platz und es kann zu weiteren Blutungen waehrend der Geburt kommen. Das waere weder fuer Mutter noch fuer Kind besonders gut. Mal sehen, naechste Woche habe ich noch einen US und dann werden wir weiter sehen. Obwohl eine normal Geburt schoen waere, finde ich mich so langsam mit dem Gedanken ab, dass es vielleicht nicht moeglich ist. Katja, bist Du jetzt im Mutterschutz? Kann mir vorstellen, dass krankgeschrieben sein bloed ist wenn man im gleichen Ort wohnt und arbeitet, da man ja vielleicht schon mal rausgehen moechte, dann aber gleich von allen gesehen werden kann und vielleicht der Eindruck entsteht, dass man sich einen schoenen Lenz macht. Was nimmt man den fuer Geburtssprueche, davon habe ich noch nie gehoert? An Karten habe ich auch noch ueberhaupt nicht gedacht. Ich werde auf jeden Fall eine email Liste zusammenstellen, die mein Mann dann benutzten kann um eine erste Mail rauszusenden. Gestern habe ich hier eine Hebamme gefunden fuer die Nachsorge, sie uebernimmt alles: HIlfe beim Stillen, Umgang mit dem KInd, Untersuchungen und Impfungen. Es ist ganz angenehm zu wissen, dass man sich darum keine Gedanken mehr machen muss. So, dass war s erstmal. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 16:34
    Test!!! Komisch, mein Beitrag fehlt!!! :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 16:35
    na, sowas, mein Beitrag von gestern fehlt... Schade! War glaube ich recht ausführlich an Euch beide!!! Jetzt geh ich erstmal nach draußen und melde mich heute Abend oder morgen früh wieder. Bis dann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2007 22:19
    So, hier bin ich wieder! Hi Sandi, wow, 37. Woche, na jetzt wird´s wirklich ernst!!! Ich hab mir über die Geburt noch kaum Gedanken gemacht, bin noch ganz gut abgelenkt!!! Hast Du nicht im GVK ein paar Tipps bekommen, die beruhigen? Vielleicht kann Dir die Hebamme mit Homöop. oder Akupunktur helfen?!
    Hi BEATRICE, ich hab gerade Ferien und dann noch zwei reguläre Arbeitstage!!! Soweit ist es bei dem Wetter herrlich!!! Nur leider liegt auf meinem Schreibtisch noch recht viel Arbeit... Aber bei der Aussicht auf 6 Wochen Mutterschutz lässt es sich gut aushalten!!! Wegen dem Spruch: Sicher braucht man keinen. Ich find´s nur schön, wenn ich einen finde, den würde ich dann auf die Karte schreiben. Ich bastle so Karten ganz gerne. Könnten wir irgendwie die mail Adressen austauschen? Wäre ja schon spannend, zu erfahren, wie die Kleinen aussehen!
    Die Erklärung wegen Deiner Blutung klingt plausibel! Wenn´s nicht anders sein soll, dann ist es doch ok mit dem Kaiserschnitt, schließlich musst Du ja wirklich Dich und das Kind shcützen!!! Mir geht´s soweit ganz gut, ich war jetzt einige Tage super müde, heute war´s endlich besser! (Die Erkältung war auch recht hartnäckig.) Ich muss etwas langsamer tun, hatter erstes CTG mit dem Ergebnis, dass ich leichte Anzeichen von Wehen habe - und ich hab ja noch 8 Wochen!!! So mach ich halt alles etwas langsamer und dafür die Pausen länger ;). Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage, bis bald
    Katja
    HI ALLE MAIMAMIS,
    wie geht´s Euch??? Wie weit seid Ihr???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2007 21:11
    *Hi Mai Mamis*

    Na wie gehts euch?
    Bin jetzt bereits in der 36. Woche und solangsam wird die SS erschwerlicher! Hab bereits ziehmliche Senkwehen und komme mir vor wie ein Ballon *lach* Naja bald haben wirs ja geschafft! Habt ihr schon alle eine Hebamme für die Nachsorge gefunden? Ich leider nicht, aber bei uns in dem KH hab ich gehört wären immer welche verfügbar Hmm vielleicht find ich noch jemand, bissl Zeit is ja noch!
    Oki, ich wünsch euch allen noch ein schönes Osterfest!
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2007 10:15
    Hallihallo, wo seid Ihr denn??? Liegt es an dem superduper Wetter oder an den nahenden Terminen??? Für viele ist´s ja nicht mehr lange. Bei mir, Ende Mai, dauert es noch etwas. Am Mi. beginnt der offiz. Mutterschutz!
    LG, lasst von Euch hören! Katja
    P.S.: Achso, mir geht´s soweit ganz gut, bis auf etwas unruhige Nächte und das Boxen des Kleinen! Da hat sich ganz schön was verändert, wie viel Kraft er jetzt schon hat!!! Ansonsten wächst der Bauch grad täglich ;) und inzwischen sind´s selbst bei mir mehr Kilos geworden. Schönes WE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2007 18:58
    Wieder ich! So, geschafft! Der neue Lebensabschnitt beginnt!!! Bin JETZT im MUTTERSCHUTZ und sehr gespannt,w as die Zeit bringen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2007 11:34
    Hallo zusammen! Also, jetzt habe ich mich schon eine Weile nicht mehr gemeldet und es gibt guten Grund! Montag letzte Woche hatte ich noch mal eine Blutung und bin gleich mit gepackter Tasche ins Krankenhaus. Nach eingehender Beratung mit den Aerzten und dem Vater meines Mannes (Leiter eines Geburtskrankenhauses in Berlin) haben wir beschlossen, dass es sicherer ist unseren kleinen Mann frueher zu holen (wegen Gefahr von Plazentaversagen). So wurde er also am 15.04.07 um 8.48h mit 36+1 SSW per Kaiserschnitt geholt! Er heisst Lorenz Immanuel und wog bei der Geburt 2.54 kg. Wir sind beide total hingerissen und gluecklich, weil es ihm trotz der fruehen Ankunft bisher sehr gut geht. Da bin ich wohl nun doch eine April-Mami geworden - wer haette das gedacht!! Meine email Adresse lautet beatricevetter@gmx.net, dann kann ich auch ein paar Photos schicken wen es interessiert und wir koennen uns hinterher auch weiter austauschen (werde aber auch weiterhin hierrein schauen und mich melden). Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2007 11:50
    Was für eine Überraschung! hab Dir privat gemailt! So ist nun unsere gemeinsame Zeit hier praktisch vorbei... ein neuer Abschnitt beginnt.
    HI AN ALLE,
    bei mir ist nach wie vor alles ruhig und in Ordnung. Muttermund noch fest verschlossen, habe noch fast 6 Wochen vor mir. ka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2007 17:26
    Hallo Beatrice,
    herzlichen Glückwunsch und
    alles Gute für Euch Drei. Wow das ging jetzt schneller als erwartet.
    Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Termin ist ja erst der 13. Mai. Nur der Bauch stört mich morgens beim Aufstehen ( wir haben ein Wasserbett - das ist etwas anstrengend ) und ich leide immer noch unter Sodbrennen. Dagegen soll Olivenöl helfen ( ist aber super eklig ) .
    @ faxefrau
    ich bin bei einer Hebammenpraxis und dort lasse ich mich seit gut zwei Wochen pieksen ( Akupunktur ). Geburtsvorbereitend und seit dieser Woche auch gegen Wasser. Mal schaun ob es etwas bringt.

    Bis bald
    Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2007 12:11
    Hi Beatrice, auch von mir Herzlichen Glückwunsch! Scheint ja trotzdem alles gut gelaufen zu sein :-)
    Mir geht es soweit ganz gut nur das ich Tag für Tag ungeduldiger werde und der 12 Mai einfach nicht näher rücken will. Die Tage kommen mir plötzlich ultra lang vor und die Nächte sind furchbar weil ich nicht mehr schlafen kann :-/ Bin jetzt 37. Woche und darf ab jetzt jede Woche zur Fa! Sie meinte der Mumu ist bereits ein cm offen ob das wohl viel zu sagen hat?! Hmm abwarten! @ Cat; Bei mir hat eigentlich Mineralwasser gegen Sodbrennen geholfen seitdem ich das regelmässig trinke habs ich nicht mehr. Schon mal ausprobiert?
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2007 16:47
    Bei uns im Kurs sagen sie, dass Milch oder Senf helfen soll?!? Ich selbst weiß es nicht, habe nur nach wie vor Wadenkrämpfe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 14:45
    Hallo Katja, habe gerade versucht Dir eine email zu senden, sie kam aber zurueck. Vermutlich weil sie zu gross war! Jetzt muss ich versuchen die Bilder zu verkleinern....wird also noch etwas dauern, sorry. Hoffe Dir geht s gut im Mutterschutz, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2007 12:38
    HI BEATRICE, da freu ich mich schon drauf!!!
    Hi Ihr, die letzten Tage im April..... schauen wir mal, wie der lang ersehnte Mai für uns ausschauen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2007 10:04
    Hi Ihr Lieben,
    so langsam wird man schon etwas ungeduldig. Vor allen Dingen wär hätte gedacht das man im April so ein Wetter hat ( wie im Hochsommer )? Ich hoffe Euch geht es gut bei diesem Wetter.
    LG Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 15:33
    Hallo Anja,
    alles Gute zur Geburt Eures Sohnes . Dein kleiner Mann scheint ein richtiger Kämpfer zu sein.
    Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft und für Euren Sohn weiterhin gute Besserung.
    LG Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 18:41
    Hallo Anja! Erstmal herzlichen Gleuckwunsch zur Geburt Eures Sohnes! Ich wuensche Euch viel Kraft und hoffe, dass Ihr Euren Kleinen bald mit nach Hause nehmen koennt. Du hoerst Dich ja recht zuversichtlich an und das merkt er bestimmt. Auch dass er ordentlich trinkt ist super, so gelangt er schnell zu Kraeften. Sind Kaiserschnitte nicht undankbare Operationen? Es ist ja ein rechter Eingriff und eigentlich sollte man sich ausruhen, aber keine Patientin wird den Rat befolgen...! Ich bin sogar schon nach 8 Tagen selber wieder Auto gefahren, da ich einen Termin in der Klinik hatte und mein Mann genau an dem Tag kurz was arbeiten musste waehrend der Vaterschaftszeit. Ich glaube dass Verbot ist auch nur eine Vorsichtsmassnahme, sollte man einen Unfall haben. Wie dem auch sei - jetzt ist erstmal die Genesung von Eurem Deron das Wichtigste (schoener Name, hat einer von Euch englische Wurzeln?)! Ich wuensche Euch alles Gute, Lg, Beatrice
    Antwort
Seite 10 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern