menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2007 20:41
    Hi, also ich mess den Bauch nicht (bin eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen...) - es reicht mir eigentlich so, was ich sehe und spüre!!!
    Wegen der Toxo: Dann hattest Du also bisher auch "nur" 1 U so wie ich, na ich denke noch eine, dann wird´s ok sein (und evtl. ganz zum Schluss noch eine weitere).
    Hi BEATRICE, dann seid ihr mit dem Namen auch noch nicht viel weiter gekommen. Also Finn finde ich auch sehr schön, aber Du schreibst es ja selbst... Allerdings wenn Ihr so häufig im Ausland seid, dann wär´s vielleicht egal, was in D Mode ist, oder nicht? Achtung, Du musst vielleicht lachen oder gleich lästern... bisher kam der Name nicht wirklich gut an: Uns schwebt Helge vor. Am Anfang dachte ich Felix macht einen Witz, dann fand ich´s gar nicht so schlecht und weil Oma Helga heißt, fand ich´s nett!!!! Aber sie dagegen ist bereits völlig schockiert! Hihi.... Dann gefällt uns noch das russische Kolja, anscheinend heißen viele Waldorfschüler so....
    Und mir gefallen noch Franz, Anton, Till aber Felix nicht wirklich... Wir werden sehen... LG nach E - Geht´s dort mit dem Sturm???
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 11:49
    Hallo Katja! Der Name Helge regt einen im ersten Moment vielleicht zum Schmunzeln an (hast Du mal erwaehnt Ihr wohnt in Sueddeutschland? - da ist dieser Name wohl auch eher unueblich), aber wenn er Euch gefaellt und es einen Bezug zur Grossmutter gibt ist es doch schoen. Ich finde sowieso, dass man jeden potenziellen Namen erstmal etwas einsinken lassen muss. Es ist wohl wahr, dass wir im Moment erstmal im Ausland sind, aber wir haben natuerlich viel Bezug zu D und da mein Mann aus der Schweiz kommt, ziehen wir eventuell dort hin, sobald wir uns etwas permanenter niederlassen wollen. Die Namen dort sind sehr aehnlich, allerdings muss man aufpassen mit der Aussprache, auf Schweizerdeutsch klingen einige Namen total anders. Bezueglich des Bauchumfangs habe ich auch keine Messung gemacht. Um das Wachstum zu beobachten wird hier gerne der Fundusstand (glaube das heisst so) gemessen. Das ist der Abstand zwischen Schambein und dem oberen Ende der Gebaermutter und er sollte +/- 3 cm mit den Wochen der Schwangerschaft korrelieren. Allerdings weiss ich nicht genau, wie man das obere Ende der Gebaermutter bestimmt, laut Lehrbuch sollte es sich um 24 Wochen ca. 3-5 cm ueber dem Bauchnabel liegen. Nun ja, ich habe naechste Woche einen Artztermin und da werde ich mal nachfragen. Bezueglich des Sturms war hier ziemliche Chaos gestern, da Baeume etc. auf die Schienen des oeffentlichen Verkehrsnetztes gefallen sind und somit einiges lahmgelegt haben. Einige Tote gab es leider auch. Heute ist das Wetter allerdings viel besser, weniger Wind und sonnig. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 15:04
    Hallo Zusammen! Ich kenne mich mit dem Fundusstand gar nicht aus. Aber stimmt das, dass er in der 24. Woche über dem Bauchnabel liegen soll. Ich bin jetzt 25+2 und mein Bauchnabel ist noch nicht draussen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 15:19
    ich hoffe, ja, dass das mit dem bauchnabel bei mir bleibt - also dass er drinnen bleibt! es stülpen sich nämlich nicht alle raus... zur zeit trage ich noch ein piercing und kämpfe so lange es geht um dessen "erhalt" ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2007 17:18
    Hallo Sandra! Ich glaube nicht, dass Du dir sorgen machen muss, wenn Dein Bauchnabel sich nicht rausstuelpt (tut mir leid, wenn ich Dir Anlass zur Sorge gegeben habe!). Wenn die Gebaermutter sich nun bis oberhalb des Bauchnabels erstreckt, heisst es ja nicht zwangslaeufig, dass er dann auch rauskommt. Das ist ja bei jedem anders und bei manchen kommt der Bauchnabel gar nicht raus. Meiner ist so halb draussen, ich hatte allerdings schon vor der SS keinen sehr tiefliegenden Nabel. Bezueglich Piercing: eine Freundin von mir hat ihres bis kurz vor der Geburt noch drin gehabt (sie hatte uebrigens auch keinen ausgestuelpten Nabel aber einen riesen Bauch). Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2007 14:28
    Hi Mai-Mamis, wie geht´s Euch?
    Hi Sandra, so weiß ich es auch, dass das mit dem Nabel nix zu sagen hat. Ist bei Dir wieder alles in Ordnung? Spürst Du Dein Kind wieder richtig oder öfters???
    Hi BEATRICE, unter firstname.de findest Du die Topten aus der Schweiz - vielleicht interessiert Dich das?! Dann habt Ihr ja nochmal ein Kriterium mehr. Was sind denn für Dich so gängige schweizer Vornamen? Ich hab mich gerade darüber amüsiert, dass bei den Finnen Finn nicht in ist - schon komisch. Mit Svea als Name wird´s wohl auch so sein, bei uns im Kommen (bedeutet Schweding)...
    Was uns angeht: Ich war überrascht, dass selbst Felix am Telefon mit seiner Mutter enttäuscht klang, dass sie Helge nicht besonders findet (hätte ich von ihm gar nicht gedacht). Meine Mutter hat heute auch schon wieder davon angefangen... und ich bereue es sehr, überhaupt erzählt zu haben!!! So, nun bin ich ziemlich frustriert und weiß selbst nicht so recht, was ich will. Felix hat auch keine Lust Namen zu überlegen. Vielleicht legen wir eine Pause ein und ein guter Name "fliegt" uns so zu. Andrerseits wenn ich denke, dass meine blonde Nichte einen arabischen Vornamen hat - das hat mir auch nicht gefallen... und die Eltern haben trotzdem so entschieden. Die waren nur so clever, es niemand zu sagen. Und wenn das Kind da ist, "lästert" niemand mehr so driekt, wenn auch hinternrum ;). Übrigens, ja ich bin aus Süddeutschland, hier ist er nicht gebräuchlich.
    Soweit, liebe Grüße
    Katja - uia, ist das eigentlich Euer Umzugswochenende?????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2007 08:56
    hallo zusammen,

    also wir haben auch für uns entschieden, den vornamen außer unseren eltern niemandem zu erzählen. da gibt doch wirklich jeder einen anderen kommentar und mal ganz ehrlich: gefallen euch alle vornamen, die so herumlaufen? die menschen (oder deren eltern) mag man trotzdem und die wenigsten machen sich bei anderen leuten gedanken, wie sie deren vornamen eigentlich finden. wichtiger ist, dass der mensch "recht" wird, oder?

    besondere beachtung haben wir jedoch darauf gelegt, dass der vorname zum nachname passt. da sollte man wirklich alles ausprobieren - auch evtl. abkürzungen oder ähnliches...

    schöne woche an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2007 17:56
    Hallo Katja! Ja, ich spüre den Zwerg wieder mehr, wobei ich das Gefühl habe, wenn ich arbeite, ist es weniger. Seit 2 Tagen schaff ich wieder und merke kaum etwas.
    Aber mal was anderes: habt ihr eigentlich schon Schätzgewichte von den Zwergen? Meines hat in der 23+1 ca. 500g gewogen, liegt damit aber im ganz unteren Bereich. Habt ihr schon Erfahrungen damit? Ich vergleiche halt immer mit den Frühchen auf meiner Station. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2007 12:28
    hallo sandra
    mein arzt äußert sich eigentlich nie zu gesamtgröße oder gewicht. würde mich natürlich auch mal interessieren - aber ist das nicht sowieso immer ungenau?
    gruß
    sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2007 06:16
    Hallo zusammen! Leider scheint mein Computer bei der Arbeit mittlerweile Probleme mit dem laden der vielen Nachrichten zu haben und so kann ich nur noch von zu Hause schreiben... Bezueglich Vornamen haben wir auch beschlossen es keinem zu sagen, obwohl es schon verfuehrerisch ist, andere um ihre Meinung zu fragen. Einen schoenen schweizer Namen finde ich uebrigens Beat, leider im deutschen ja eher unbekannt und im englischen Raum nicht auszusprechen. Nun ja, es bleibt ja noch ein bischen Zeit zum ueberlegen. Ich habe uebrigens meine Aerztin gefragt, wie man den oberen Fundusstand bestimmt und sie hat mir gezeigt, dass man tatsaechlich im Liegen oben spueren kann, wo er anfaengt (dort ist es etwas haerter - fand es nicht gerade einfach, glaube aber es gemerkt zu haben). Jedenfalls hat sie genau 24.5 Zentimeter gemessen (bin jetzt 24+4). Ueber das Gewicht des Kindes aeussert sich hier auch niemand so recht - genauso wie Gewichtszunahme der Mutter - die meisten Angaben sind einfach das was man in den Buechern liesst. Katja: Letzte Woche war noch nicht unser Umzugswochenende, die Packer kommen am 1.2. und ich fliege am 4.2. nach AD - mein Mann kommt dann ein paar Tage spaeter nach und ich hoffe, dass ich auf nette Leute am Flughafen treffen werde die mir meine Koffer tragen! So, jetzt gehe ich mal wieder ins Bett, konnte die letzte Stunde nicht schlafen.... Momentan habe ich einen sehr seltenen Anblick vor mir: es schneit! Es ist der erste Schnee den ich sehe diesen Winter (und das in GB - kommt ja hier eher selten vor!). Euch allen einen schoenen Tag. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2007 10:39
    Hallo,

    schön, dass es hier auch ein Forum gibt, wo sich die Maimamis 2007 austauschen können. Mein ET ist der 21.05.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2007 18:27
    hi mädels,
    hat von euch eine schon probleme mit den eisenwerten? neuerdings bin ich nämlich leicht anämisch... kein wunder, dass ich so schlapp bin! und dabei bin ich mit wunderbaren werten in die schwangerschaft gestartet (obwohl ich kein fleisch esse). jetzt halt noch eisentabletten drauf - aber vielleicht merk ich echt nen "energieschub"? ansonsten ist das baby fit, jetzt schon 27. woche! und im letzten monat nur 0,5 kg zugenommen - ole, ole! bin ja schon bei plus 10-12 kg...
    das wollt ich nur mal loswerden!
    schönen abend an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2007 22:11
    Guten Abend zusammen! Ich habe am Dienstag wieder nen Termin und bin auf meinGewicht gespannt.
    Sieht man bei Euch eigentlich was von außen, wenn sich das Kleine bewegt? Bei mir sieht man gar nichts, wobei ich nichts mehr spüre. Mache mir allmählich Sorgen. Also, grüße an alle! Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 10:06
    hallo sandra
    hat dein arzt mal was zu deiner plazenta gesagt, also wo sie sitzt? meine liegt hinten, insofern sind die tritte nach vorne mittlerweile deutlich sichtbar - bin jetzt in 27. ssw. die plazenta in vorderwandlage würde die stöße und bewegungen ja dämpfen...
    wenn du dir sorgen machst: geh zu m arzt! nur er/sie kann dann ja sehen, ob alles gut ist. du machst dich ja sonst die ganze zeit verrückt, du arme.
    viele grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 16:55
    Hi Ihr alle!
    Komisch, ich wurde gar nicht mehr benachrichtigt, dass hier so viele Meldungen eingegangen sind??? Hab mich schon gewundert!!!
    Also zu Euren Themen: Von Größe und Gewicht weiß ich auch nix, hat er nix dazu gesagt. Mein FA misst immer fleißig den Oberschenkel - keine Ahnung warum. Weil sich manche von Euch bezüglich Gewicht Gedanken machen: Mir geht´s so, dass ich immer die Tabelle "Wann ist es um so uns so viel Prozent" überlebensfähig, wenn denn noch was passieren sollte.... Irgendwie ist diese magische 24. Woche in meinem Hirn eingespeichert als nächstes Ziel... Aber natürlich wünsche ich mir ein gut "gereiftes" Kind, wie bestimmt alle hier! Wegen der zweiten Vegetarierin hier: Mach Dir keine Sorgen - es liegt nicht am fleischlosen Essen - mein Eisenwert ist gut!!! Ess viel Grünzeug und rote Säfte!
    Hi BEATRICE, na dann hast Du´s noch vor Dir!!! Wünsch Dir schon mal alles Gute!!! Witzigerweise hat genau diesen Namen Felix neulich erwähnt, ach ich glaube der Zus.hang war, dass ich ihn gelesen und nicht gekannt habe. Außerdem sind bei uns die Namenstage in der Tageszeitung und da war Deiner dabei! Vorher wusste ich überhaupt nicht, dass es von Beate/Beatrice eine männliche Form gibt. Insofern wäre e s für Euch schon ein schöner Name mit Bezug zu Deinem.
    Hi SANDRA, wegen dem Spüren. Mir geht´s schon auch so, dass ich manchmal richtig überlege: Hab ich ihn heute schon bemerkt? Wenn ich dann bewusst auf dem Sofa liege oder abends im Bett macht er sich schon bemerkbar. Also ich denke, dass wir bei der Arbeit einfach sehr abgelenkt sind.
    Sagt mal, geht´s Euch eigentlich auch so, dass Ihr richtig aufrecht sitzen müsst, weil sonst der Bauch/Magen drückt??? Ist da wohl die Gebärmutter bereits über dem Nabel??? Abgetastet hab ich´s mal, man könnte es vermuten (bin jetzt in der 23. SSW).
    So, bis bald
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 18:09
    Hi Katja! Lustig was Du sagst ueber gerades sitzen - mir geht s genauso. Wenn ich mit krummen Ruecken sitze (und vor allem nach dem Essen), faengt der Bauch an zu druecken (habe heute einen Schreibtischtag und merke es ganz besonders). Bei mir hat die Aerztin beim letzten Besuch festgestellt, dass die Gebaermutter schon bis ueber den Bauchnabel reicht. Ich muss sagen mittlerweile habe ich mich an die neue Groesse meines Bauches gewoehnt und finde ihn ganz toll. Wenn ich ruhig am Schreibtisch sitze kann ich auch oefter mal Bewegungen sehen. @alle: wie sieht es bei Euch mit dem Schlafen aus? Ich war die letzten beiden Naechte 1.5 Stunden wach und ich habe das Gefuehl, dass es schon mit der Schwangerschaft zu tun hat. Das hatte ich am Ende des ersten Trimester auch schon mal fuer ca. 2 Wochen. Schlaft Ihr noch auf dem Ruecken? Ich versuche es zu vermeiden, manchmal ist es aber einfach die bequemste Lage! Lg, Beatrice PS: Nun kann ich die Nachrichten auch wieder bei der Arbeit abrufen - juhu, Computerproblem war wohl eher temporaere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 18:14
    hi katja,
    bin jetzt in der 27. ssw und hab eigentlich täglich krampfartige schmerzen im bauch - und echt am schlimmsten beim sitzen. das ist aber nicht magen oder so, sondern spürbar gebärmama (wird hart und ganz leicht tatsbar). mein doc würde mich krankschreiben, wenn s zu schmerzhaft würde - aber ich versuche meine wenigen letzten arbeitstage noch durchzuhalten. aber was den magen betrifft: ich merke oft, dass der magenpförtner nicht mehr so gut schließt... wenn s beim bücken dann gerne wieder rückwärts fließen würde (bäh) oder eben auch bei "zuviel" essen. deine gebärmama ist vermutlich zur zeit in bauchnabelhöhe... da drückt s halt schon den rest vom bauchinhalt nach oben! die zwerge brauchen platz (da bin ich noch froh um die beckenendlage - mit den füßen in den magen treten... fühlt sich sicher nicht so doll an).
    grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2007 22:13
    Hallo baerbelchen!Ich habe eine Vorderwandplacenta,aber die Ärzte sagen, dass das nicht relevant sei. Ich verstehe halt nicht, dass ich es nicht stärker und öfters spüre. Wenn ich da dann immer die anderen höre, macht man sich schon seine Gedanken. Ich bin jetzt in der 27. Woche.
    Bei mir ist das mit dem gebückt sitzen auch ein Problem, vor allem abends nach dem Essen. Mein Bauch wird zudem auch noch zunehmends größer.Liebe Grüße! Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2007 17:46
    Hallo ihr!

    ich bin erst jetzt neu dazugekommen und heiße Micha. Werde voraussichtl. am 18. Mai entbinden. Wollte mal fragen, ob jemand schon eine Spieluhr oder ein Musikmobile gekauft hat und eines empfehlen kann.

    Liebe G.
    Micha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 13:00
    Hallo Micha, erstmal herzlich willkommen bei den Mai-Mamis! Wir haben bisher fuer s Baby noch gar nichts gekauft, zum einen weil wir bald umziehen und zum anderen ist mir noch gar nicht so danach. Allerdings haben wir wegen unsere Wegzuges schon einige Sachen geschenkt bekomme. Schon schoen, wie sehr sich alle freuen, eine der Putzfrauen bei meiner Arbeit hat innerhalb von 2 Wochen einen grosse Decke gestrickt - und dabei kenne ich sie gerade mal vom hallo- und wie geht s-sagen. Wisst Ihr denn was es wird und habt Ihr schon einen Namen? Wir bekommen einen Jungen und haben ein paar Favoriten fuer Namen, momentan lassen wir die aber erstmal einwirken um zu sehen, ob sie uns in ein paar Wochen noch gefallen! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2007 17:10
    Hallo Beatrice!

    Schön, dass du an mich schreibst. Wir bekommen ein Mädchen. Es soll Sienna heißen. Momentan such ich noch nach einem passenden Zweitnamen. Eine Schutzheilige stelle ich mir da vor. Hast du vielleicht eine Idee? Als Jungennamen hätten wir Finn genommen. haben zwar momentan viele, finde ich aber richtig schöne. gehts dir gut in der Schwangerschaft und wann hast du denn genauen Geburtstermin?

    Bis bald
    LG Micha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2007 18:21
    Hallo Micha! Finn oder Finlay waere auch einer meiner Favoriten gewesen, allerdings war mein Mann dagegen, da wie Du sagst der Name recht hauefig ist im Moment. Sienna finde ich auch schoen, den Namen habe ich noch nie gehoert. Beim Zweitnamen (wie auch beim ersten Vornamen) ist es ja auch wichtig, dass er zum Nachnamen passt. Leider kann ich Dir momentan nicht mit Vorschlaegen weiterhelfen....(Pia haette ich eventuel fuer ein Maedchen in Betracht gezogen). Ist das Posting bezueglich der Rueckenlage auch von Dir? Ich habe mich auch schon gefragt, ob es tatsaechlich so schlecht ist. Anscheinend kann das Gewicht des Kindes ein wichtiges Blutgefaess der Mutter abklemmen. Eine Bekannt von mir meinte ihr wurde auch tatsaechlich schwindlig, wenn sie zu lange auf dem Ruecken lag. Ich versuche nicht auf dem Ruecken zu schlafen, aber so richtig viel Kontrolle hat man ja nachts auch nicht ueber seine Bewegungen! Und manchmal ist es eben doch einfach die bequemste Lage, vor allem weil nun Bauchlage ausfaellt. Uebrigens mein genauer Termin ist der 12. Mai, muss allderings sagen, dass ich nicht so viel darauf gebe und persoenlich mal grob Mitte Mai anpeile. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2007 17:35
    Hi Maimamis,
    willkommen!
    Hi Sandi28, das mit dem Sättigungsgefühl ist bei mir auch so. Habe oft Gelüste, bin dann aber total schnell satt und muss echt aufpassen, dass....
    So richtige Schmerzen hab ich keine, mehr so ein Druck und Spannungsgefühl. Mal beim Spazieren merk ich die Bänder...
    Und interessant finde ich echt den Muskelaufbau im Rücken - ganz schön anstrengend...
    Hi BEATRICE, wirst Du jetzt öfters geschont und darfst am Schreibtisch arbeiten? Schlafen kann ich noch recht gut und auch gerne auf dem Rücken - hab das was Du schreibst noch nie gehört. Meinst Du das ist echt bedenklich? Übrigens könnte ich z.Zt. wieder dauernd schlafen und bin recht müde. Mit der Namensfindung sind wir auch noch nicht viel weiter... D.h. der nicht so beliebte Favorit steht noch (oder wieder ;)) und wir sind manchmal am Zweitnamen überlegen, aber so sicher bin ich mir gar nicht... Gerade genieße ich lieber die Pause vom Kopfzerbrechen und hoffe, dass wir eben rechtzeitig wissen, was wir wollen.
    Hi MICHA, ich glaube nicht, dass Du beim Spieluhrkaufen was falsch machen kannst. Wir haben eine geschenkt bekommen, die darf Krümel jeden Abend hören. (Auswahl optisch, nicht nach der Melodie).
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 18:47
    Hallo zusammen! Bei mir ist wieder alles bestens. Mit meinem Zwerg ist alles in Ordnung und es boxt jetzt wieder jeden Tag. Allerdings sieht es so aus, als wenn ich mir gerade eine Erkältung zuziehe.
    Habt ihr auch vermehrt Rückenschmerzen?Ich merke es vor allem nach dem Arbeiten und wenn ich viel daheim gemacht habe. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 18:54
    Hi Sandra, schön die gute Nachricht von Dir zu hören!!! Und gerade meiner ist heute recht ruhig!!! Man ist echt schnell beunruhigt ;).
    Musst Du viel im Stehen arbeiten? Ich hab keine Rückenschmerzen, merke aber die Muskeln deutlicher als sonst. LG Katja
    Antwort
Seite 7 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern