menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2007 19:46
    Hallo Katja! Da ich im Krankenhaus arbeite, bin ich 8 Stunden auf den Beinen. Zudem habe ich noch eine schwache Rückenmuskulatur. Mein Krümel ist heut auch ruhiger, aber ich war auch den ganzen Tag irgendwie auf den Beinen. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 13:34
    Hi Sandra, das glaub ich Dir gleich, dass das unheimlich anstrengend ist!!! Ich bin nach einem Schulvormittag schon immer so platt, dass ich z.Zt. öfters wieder mittags schlafe! Dann bleiben halt die Vorbereitungen und Korrekturen bis Spätnachmittag und Abend liegen... Bin echt froh, wenn wir in Mutterschutz dürfen!!! Übrigens hat sich Krümelchen abends wieder richtig gemeldet!!! Ich vermute schon, dass er seinem Vater nachschlägt und ein Nachtkrabb wird!
    Was ich Dich noch fragen wollte: Beruhigt Dich das, was Du täglich bei der Arbeit erlebst? Wenn Du den medizinischen Fortschritt siehst? Ist das für Deine persönliche Situation eher positiv oder schlaucht es Dich mehr, wenn Du die Frühchen und Risiken siehst???
    Übrigens kam bei uns gestern in der Tageszeitung, dass ein Viertel der SS (nach dem 3. Monat!!!) eine Früh- Fehl- oder Totgeburt werden. Kann das sein??? Kommt mir sehr hoch vor!!! Weißt Du da mehr Zahlen durch Deinen Beruf?
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2007 18:54
    Hallo Katja! Bei mir ist es zum Glück so, dass ich an den Kleinen noch arbeiten kann ohne dauernd daran zu denken, dass mein Kind jetzt genauso groß bzw. klein ist. Die Medizin ist in manchen Fällen sicherlich beruhigend, wobei ich finde, dass man manchmal zuviel macht.Mittlerweile kann man die Kinder ab der 23+0 SSW retten. Wie sie sich aber später entwickeln und mit welchen Schäden sie nach Hause gehen, weiß man noch nicht. Aber ich mache mir schneller Gedanken, wenn mir irgendwas komisch vorkommt. Man weiß einfach zuviel und denkt gleich an sämtliche Erkrankungen, die es gibt. Der große Vorteil ist, dass ich einfach nur um die Ecke gehen muss, wenn ich ein Problem habe - da ist dann der Kreißsaal und die Hebammen sind echt nett. Heute war ich wieder da und habe ein CTG schreiben lassen, da ich so krampfartige Bauchschmerzen hatte. War zum Glück alles ok, sieht nach nem Virusinfekt aus. So, wie geht es Dir denn so? Bist Du im Lehramt tätig? Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2007 09:11
    Hallo ihr!

    Wollte euch noch die Info zum Rückenschlafen geben. Dieses ist kein Problem, laut meiner FA, wenn dir nicht schwindlig wird. Manche bekommen Kreislaufprobleme, weil das Baby irgendeine Zufuhr unterdrückt. Ist aber nicht für das Baby schlecht. Ich kann problemlos auf dem Rücken schlafen.
    Micha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2007 15:49
    Hallo Sandra! Ich finde auch, dass mittlerweile fast zu viel gemacht wird um die extremen Fruehchen am Leben zu erhalten. Es ist zwar toll, dass es geht, so stellt man aber die Eltern vor die schwere Frage, was gemacht werden soll, wie oft man reanimiert usw. Und ich kann mir vorstellen wenn man sein Kind da liegen sieht moechte man alles tun, damit es lebt, kann sich aber nicht ausmalen, dass die Kinder spaeter eventuell schwer behindert sein werden.
    Morgen ist fuer mich grosser Reise-Umzugstag. Die Moebelpacker waren vorgestern da und ich war sehr froh, dass ich nichts packen musste (haette ich vermutlich auch nicht sonderlich effizient machen koennen). Am Dienstag habe ich einen Termin im Geburtskrankenhaus von Abu Dhabi zur Anmeldung. Ich bin sehr froh, dass es so schnell geklappt hat, da mir das am allerwichtigsten ist, dort angemeldet zu sein, so dass ich weiter Vorsorgeuntersuchungen bekomme und auch weiss wohin ich gehen muss, sollte es Probleme geben. Ich melde mich dann sobald ich ein Internetcafe aufgetan habe! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2007 19:34
    Hi Beatrice, einen guten Start wünsch ich Dir!
    Hi Micha, Sarah, danke für die Infos! Ich hab heute von meiner Schwägerin erfahren, dass es bei ihr so war, dass sie schlicht (auf dem Rücken liegend) keine Luft mehr bekam - aber das merkt man ja schnell ;)
    Hi SANDRA, ja, ich arbeite an einer Grundschule. Insgesamt kann ich nicht klagen und es geht mir dort gut. Aber in vier Wochen steht die Entscheidung an, "wohin mit dem Kind" an welche weiterführende Schule?! Und das bedeutet schon in gewissem Maße Stress, v.a. emotional. Nun wünsch ich Dir, dass Du den Infekt nicht richtig kriegst!!! Das mit den Frühchen ist echt schwierig und man kann nur jedem wünschen, die Entscheidungen nicht treffen zu müssen!!! Eine Kollegin meines Partners ist in der Frühförderung tätig und sieht das Ganze auch sehr, sehr kritisch v.a. das extreme Bündel Leben mit gerade 500g. Aber was würden wir tun? Wünsch Euch eine gute Woche.
    Bei uns kommen morgen endlich die Handwerker! Yippieh! LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2007 13:48
    hallo ihr lieben
    nach einer woche krankheit und pc-los bin ich auch wieder am start. also, schwanger mit grippe ist echt nicht witzig... aber jetzt arbeite ich wieder - meine letzte woche für 2007! dann resturlaub und mutterschutz! freu mich darauf, dann mal den körperlichen bedürfnissen wie hinlegen, wenn der rücken wieder weh tut, nachgeben zu können!
    ihr hattet gerade die schlafdiskussion. dazu kann ich auf jeden fall beitragen, dass ich auch viel probleme hab. nur rücken trau ich mich nicht mehr, seitlich schlafen mir arme oder beine ein (trotz stillkissen und so).... teilweise liege ich echt bis 3h wach! und dann sehr intensive träume... aber man liest ja überall, dass das im letzten drittel normal ist. ich nutze die wachzeit dann zum baby-spüren, da mein zwerg eine totale nachteule ist ;-)
    vor ner woche hab ich ürbrigens nach langem hin und her einen kinderwagen bestellt! voll aufregend und ich bin sehr erleichtert, dass ich diese wahl hinter mir habe!
    grüße
    baerbelchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 01:32
    Hallo zusammen! Nun sind wir schon seit ein paar Tagen in der neuen Heimat und fangen an uns einzuleben. Am Dienstag hatte ich gleich einen Termin im Geburtskrankenhaus und alle sind sehr nett. Die Versorgung scheint wirklich gut zu sein und die Aerzte sind sehr freundlich (der Chef hier ist Englaender und meine Aerztin ist Inderin). Wenn ich in England das Gefuehl hatte noch recht jung zu sein unter den werdenden Muettern, so habe ich hier das Gefuehl total alt zu sein.... Viele der Frauen sehen aus wie Anfang 20 (soweit man das mit Schleier beurteilen kann) und haben oft schon ein Kind bei sich. Lustigerweise gibt es hier keine Forschriften was Essen betrifft, ich werde mich aber trotzdem weiterhin an die allgemeinen Regeln halten. Im Bereich der Vorsorgeuntersuchungen im Krankenhaus sind keine Maenner erlaubt (ueberall mit deutlicher Beschilderung bekanntgegeben), zur Geburt und Kursen sind sie aber mittlerweile zugelassen. Wir haben auch schon einen Wohnung gefunden in die wir Anfang Maerz einziehen koennen. Dann wird es wohl auch mal Zeit etwas Babyausstattung zu besorgen. So langsam habe ich da auch Lust drauf, bisher fand ich es noch etwas frueh. Bezueglich Schlaf bin ich im Moment regelmaessig 1-2 h wach Nachts (wie auch im Moment). Leider helfen die typischen Einschlafmittel wie warme Milch nicht, das einzige was ich machen kann ist abwarten. Oder vielleicht hat ja jemand einen super Tip? Ich hoffe Euch geht es allen weiterhin gut! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2007 17:27
    Hi Beatrice,
    schön von Dir zu hören und dass alles so erfolgreich läuft!!! Bei uns war die Woche echt mega anstrengend und ich bin fix und alle!!! Zuerst waren die Handwerker da - und mit Erfolg!!! Das Zimmer für den Kleinen wird echt schön!!! Jetzt ist allerdings gerade Pause, weil Felix Skifahren ist und ich fahre morgen nach. Ich hoffe, die Abwechslung tut uns gut! Dann hatte unser Kater am Mi. solche Schmerzen, dass wir noch abends zum Tierarzt mussten. Ich bin da immer fertig, weil ich so schwierig finde, einzuschätzen, was so ein Tierchen hat! Inzwischen geht´s ihm nach den Spritzen besser. Es war wohl wieder mal ein Sturz, aber man weiß es nicht genau! Was für eine Aufregung!
    Also ich wünsch Dir weiterhin so ein gutes Einleben, nette Menschen und was so dazugehört!
    @ALLE: Euch allen ein schönes Wochenende und schlafreiche Nächte!!! P.S.: Ich schlaf übrigens noch recht gut! Was mich allerdings nicht wundert, so ko wie ich bin...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2007 22:47
    Hallo an alle! Ich wollt mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Mir geht es soweit gut und der kleine Zwerg ist gut am Boxen. Am Montag habe ich einen Termin für einen 3D-Ultraschall und hoffe, dass es sich dann mal ein bißchen zeigt. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende. Für mich ist es leider morgen schon wieder vorbei, da ich arbeiten muss. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2007 19:30
    HI Sandra, na das ist doch prima! Dann spürst Du es jetzt auch so richtig!!! und sicher öfters, so wie Du schreibst! Aber auch hier vorsicht (Klugscheißertipp ;)))) : Nicht alle Tage sind gleich!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2007 15:10
    Hallo! Bezueglich der Bewegungen muss ich Katja beipflichten, bei mir (uns) gibt es auch mehr und mindere ruhige Tage. Habe versucht es mit meiner eigenen Aktivitaet in Verbindugn zu bringen, es macht aber eher keinen Sinn. Vielleicht ist er manche Tage mehr mit Wachsen beschaeftigt als andere.... Ich habe mir letztens ueberlegt, ob die Babys auch Wachstumsschmerzen haben? Was meint Ihr? Gestern habe ich das Ergebnis fuer den Glucose/Diabetes Test bekommen und es ist alles in Ordnung (habe mir einen Zeit lang bei jedem Stueck Schokolade Sorgen gemacht Diabetes zu bekommen). Die Eisenwerte sind auch noch gut - zum Glueck, das hilft dem Energielevel bestimmt. In zwei Wochen haben wir einen Ultraschall und ich freue mich schon drauf (der totale Luxus, dass ich einfach danach fragen konnte, anstatt eine horrende Summe fuer eine private Untersuchung auszugeben). Habt Ihr schon viele Sachen besorgt, Kinderwagen, Babybett etc.? Irgendwelche Tips? So langsam verspuere ich Lust ein paar Sachen zu kaufen, und manche Dinge haben ja einen recht lange Lieferzeit. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2007 17:38
    Hallo! Ich hatte gestern einen Termin für meinen 3D-Ultraschall. Es war der totale Reinfall. Aber ich hatte es ja schon geahnt. Der kleine Wurm hat nichts von sich sehen lassen. Der Arzt hat den Schall dann abgebrochen. Er meinte, dass das keinen Sinn mache, denn das Kind habe die Füße, Hände und Nabelschnur im Gesicht. Tja, dann halt nicht. In 2 Wochen habe ich den letzten regulären Schall beim Frauenarzt. Mal schauen, ob man dann mehr sieht. Zu den Bewegungen: diese Woche ist meins auch etwas ruhiger als sonst. Aber so lange es sich wenigstens mal am Tag bewegt, finde ich das okay. Liebe Grüße Sandra

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2007 20:39
    Hi Ihr zwei! ja, auch meiner ist diese Woche ruhiger... Hab auch schon versucht, das zu interpretieren, krieg´s aber nicht hin.... Vielleicht besser so! Mir geht´s auch so, dass ich einfach froh bin, wenn mir die Bewegung einmal am Tag bewusst wird! Komischerweise finde ich es auch wesentlich "dezenter" als vor einigen Tagen... Naja, er wird wohl anders liegen...
    War heute bei der Kontrolle (kein US, Herztöne). Soweit ist alles gut, nur das Eisen weiter abgesackt. Mal sehen.
    Zum Einkaufen: Also Stubenwagen (von mir von früher) steht schon, Wickelkommode ist neu gekauft, ein Sack Kleider ist von meiner Schwägerin angekommen, ein Stillkissen hab ich mir bestellt (das ist unser Luxus, weil öko=sündhaft teuer) und so ein Tragetuch möchte ich auch noch neu. Ansonsten??? Bett kriegen wir gebraucht und der Wagen ist aus den 60er Jahren von meinen Brüdern und mir :))) Achso und natürlich lässt sich die Oma nicht bremsen und hat auch schon eingekauft... So viel dazu.
    Liebe Grüße
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 16:08
    Uia, hi Anja, da hast Du schwer zu schleppen!!! Kannst Du gegen das Wasser nichts machen??? Akupunktur oder so , was sagt die Hebamme? Leider kann ich Dir ganz und gar nicht helfen (meine BH´s passen sogar noch) und zugenommen habe ich 6kg. Bin aber auch vier Wochen später dran als Du. Wünsche Dir viel Geduld und dass Du nicht mehr Unmengen zunimmst!!! Vielleicht hast Du das meiste schon erreicht!!! LG katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2007 20:18
    Hallo Anja! Meine Brust hat ist auch schon größer geworden, ist ganz schön deprimierend. Vor allem wenn man schon darauf angesprochen wird. Ich hatte 70D und bin im Moment bei 80E. Ich habe mir bereits einen Stil-BH gekauft, da ich es nicht einsehe zig verschiedene zu kaufen. Meiner ist von der Firma Anita. Ich wollte einen, der die Brust auch ein wenig stützt. Meiner ist nun mit einem Bügel und trägt sich echt gut. Hat halt leider um die 45 Euro gekostet.
    Mein Krümel bewegt sich immer wieder mal am Tag, weiterhin vor allem abends. Ich mache mir schon keine Gedanken mehr, wenn ich mal nichts spüre. Schließlich muss es ja nicht jeden Tag gleich fit sein. Ich wünsch Euch allen noch ne schöne Woche. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2007 15:06
    Hallo Anja!!! Hier ist die Anja,die andere aus Düsseldorf. Das mit dem Stillbh kenn ich.Ich hatt 95 E nach der Geburt. Bei Neckermann gibt es die.Im Doppelpack für 19 euro.Billiger geht es nicht.Bei Rossmann (Drogerie) auch aber nur bis 95 d.Um die 8/9 euro. Ich hab einen bei C&A für 17 euro bekommen.Das war auch der einzige in der Grösse.Bei Kaufhof sind die über35 euro.Unglaublich!! Bevor du aber einen kaufen gehst,mess deinen Brustumfang aus.Dann siehst du genau,welche Grösse du brauchst.Zur Not und für den Anfang kannst du auch einen normalen BH nehmen,aber ohne Bügel!!!!! Wie geht es dir denn sonst so?? Was wird es denn? LG ANJA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2007 22:23
    Hallo Anja-Berlin!! Mir ging es auch nicht bestens am Ende der SS.Wie bei dir:Sodbrennen.Und ich hatte auch die Ganze Zeit Schmerzen beim Laufen,im Becken.Wenn ich länger gesessen habe und dann aufstand,voll die Schmerzen.Manchmal lief ich wie eine Ente.Ja ich hab auch einen Jungen.Im KH die Krankenschwestern sgten mir,dass 80% Jung geboren wurden in der letzten Zeit. Naja!! Mein Gewicht hat mir nicht weiter zu schaffen gemacht.Ich wohne im 5.Stock ohne Aufzug,bin aber trotzdem gut die treppen hochgekommen.Hatte bestimmt 20-25Kilo zugenommen.Aber die waren nach der Geburt fast wieder weg.Theoretisch hab ich jetzt 17Kilo abgenommen,mit Baby und so.-Dann er ganze Stress nach der Geburt,dass zehrt,An manchen Tagen hab ich nichts essen können.Hab mir das Brot reingezwungen!Ich will jetzt noch 10 abnehmen,das reicht.Trage jetzt 48/50 bei einer Grösse von 1.85cm.Das geht schon. Aber wegen dem Gewich ach dir keine Sorgen,dass geht wieder weg.SO bis bald!! Anja -DD
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2007 08:04
    Hallo zusammen. Jetzt habe ich mich schon eine Weile nicht gemeldet.... Ich habe seit ca. einer Woche mehr oder weniger starkes Sodbrennen und versuche es momentan mit kleinen, haeufigeren Mahlzeiten in den Griff zu bekommen. Sollte das nicht helfen, werde ich mir naechste Woche was verschreiben lassen, wuerde es aber lieber ohne Medikamente in den Griffe bekommen. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip? Anja (aus Duesseldorf) - bin beindruckt, dass Du es in den fuenften Stock ohne Aufzug schaffst! Lange Spaziergaenge finde ich kein Problem, Treppen schaffen mich allerdings total (max 2 Stockwerke) - zum Glueck gibt s hier ueberall Aufzuege! Meine Brueste sind zu Beginn etwas groesser geworden, jetzt hat sich aber schon lange nichts mehr getan. Wie orientiert man sich denn bei der Groesse der Still-Bhs? Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2007 14:18
    Hallo Ihr!

    Bin wohl nicht die einzigste die unter Sodbrennen leidet, was mir aber immer hilft und auch empfohlen wird ist Mineralwasser (mit Kohlensäure) ! Das klappt allerdings nicht bei allen und je nach dem wie stark man es hat sollte man schon ein paar Gläser trinken ;-)
    Vielleicht hilft das euch auch!
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2007 12:34
    Hi Mai-Mamis,
    es ist recht ruhig hier geworden. Naja ;) vielleicht gibt´s gerade nicht so viel zu erzählen...
    Mir geht´s soweit gut (hatte auch URLAUB)- ein paar Wadenkrämpfe aber sonst alles in Butter!
    YIPPIE, die Kinderzimmerwand ist fertig in gelb-orange!!! Zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2007 19:22
    Hallo ihr!

    Ich habe seit drei Wochen ebenfalls starkes Sodbrennen. Trinke für kurzfristige Linderung immer ein Glas Milch. Das hilft kurzfristig. Jetzt hab ich mir von meiner Frauenärztin noch Globuli verschreiben lassen, sie aber noch nicht genommen, da ich es ohne schaffen wollte. Weiterhin habe ich momentan starke Rückenschmerzen aber in Brusthöhe. Hat da jemand nen Tipp. Also, liebe G.
    Michaela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2007 10:30
    Hallo! Nun lass ich auch mal wieder was von mir hören. Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe gerade eher das Problem, dass ich keinen Hunger mehr habe. Und wenn ich dann was esse, denn es muss ja sein, dann habe ich Sodbrennen - auch bei kleinen Mahlzeiten. Sitzen ist mittlerweile auch ein Problem geworden, ich muss immer etwas zurück gelehnt sitzen. Und das Beste sind ja die tollen Kompressionsstrümpfe. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich diese Dinge nicht mehr tragen muss. So, nun zu meinem Zwerg: er ist mal wieder sehr aktiv und hat vor allem oft Schluckauf. Habe am Dienstag die letzte große Untersuchung, bin ja mal gespannt, ob ich dieses Mal was sehe. Euch allen einen schönen Sonntag. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2007 14:00
    Hi Sandi,
    wie lange musst Du denn noch arbeiten? Schön, dass Dein Kleines so lebhaft ist!!! So habensich die Sorgen doch noch gelegt! Wie merkst Du den Schluckauf?
    Außer dass ich hundemüde bin, geht´s mir eigentlich ganz gut. Muss wohl doch was für´s Eisen tun!!! LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2007 21:09
    Hallo Katja! Den Schluckauf kann man ganz einfach unterscheiden und merken. Das ist ein regelmäßiges und rhythmisches Klopfen. Man kann es auch an der Bauchdecke sehen. Ansonsten boxt gerade ständig gegen meine Rippen mit den Füßen. Ich hatte gestern meinen letzten Ultraschall. Es war zum Glück alles in Ordnung und wohl doch ein Mädchen. Viel gezeigt hat sie allerdings nicht. Es liegt auch schon in Schädellage. Ich habe gerade Urlaub und bereite mich dann auf meine letzten 2 Wochen Arbeit vor. Also, bis demnächst. Grüßle Sandra
    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern