menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2007 07:49
    Hallo zusammen! Jetzt komme ich endlich auch mal wieder ins Internet... wir sind noch nicht so gut vernetzt hier. Bisher lief ja alles rosig und super in meiner Schwangerschaft und dann hatte ich leider am Wochenende eine Blutung. So schnell kann s gehen! Ich war zwei Naechte zur Beobachtung im Krankenhaus und per Ultraschall war alles ok. Es ist nicht ganz klar woher die Blutung kam, da die Plazenta nicht tief sitzt und auch (zum Glueck!!!) nicht abgeloest ist. Jetzt ist jedenfalls fuer eine Woche erstmal Bettruhe angesagt und dann halt keinen Sport und zu viel Anstrengung mehr. Jetzt zaehle ich nicht mehr die Wochen, sondern die Tage bis zum Termin! Die Aerzte (inklusive Schwiegervater = Geburtshelfer) sagen alle, dass Blutungen spaeter in der Schwangerschaft relativ haeufig sind, da sich ja so einiges tut in der Gebaermutter. Ist schon beruhigend und ich hoffe, dass es bei dem einen deutlichen Warnsignal bleibt! Dabei hatte ich nicht mal das Gefuehl mich uebernommen zu haben - aufgrund von Vertragsproblemen habe ich die letzten zwei Wochen nicht gearbeitet und so jede Menge Zeit zum ausspannen und Leute kennenlernen gehabt. Mein Sodbrennen ist etwas besser geworden, vielleicht auch weil ich mehr darauf achte nicht gerade vor dem Schlafen gehen viel fettige Sachen zu essen. Ich hoffe Euch geht s weiterhin allen gut, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2007 16:45
    Hi SANDI, als ich Dir geschrieben hatte, ist mir eingefallen, dass neulich in meinem Bauch was los war, was ich nicht zuordnen konnte;) und jetzt beschreibst Du es ja genauer: Ich hatte nämlich überlegt, dass es nicht der Puls war > das also war wohl der Schluckauf;) Ist ja schon witzig.
    Hi BEATRICE, was für ein Schreck. Gut, dass es Dir wieder besser geht und dass Ihr jetzt vernetzt seid!!! Wäre schon gut, wenn der Kleine noch durchhalten würde! Wie weit bist Du denn jetzt? Meiner boxt übrigens auch ganz ordentlich und seid gestern auch in die Rippen, das ist manchmal schon etwas "gemein". Sonst glaube ich, dass gerade wieder ein Wachstumsschub läuft und zähle die Wochen, die ich noch arbeiten muss!!! Zum Glück kommen noch Feiertage und Ferien dazu!!! Manchmal finde ich es schon richtig anstrengend. Geht´s Dir auch so?
    LG katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2007 14:15
    Hallo Maimamis!
    Ich habe mich gerad angemeldet und möchte euch mitteilen, dass ich auch dazu gehöre ;o) ! Ich weiß den genauen Termin noch nicht, das letzte Mal war er so am 23.5. . Der eigentlich errechnete Termin ist der 14.5.. Mal sehen wann mein Kleiner Schatz dann kommt. Liebe Grüße von der maimami07!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2007 16:37
    Hi maimami07! Willkommen! Wie geht´s Dir sonst so? Wie verläuft Deine SS? Arbeitest Du, hast Du schon Kinder, und und und
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2007 17:38
    Hallo!
    Mir geht es momentan richtig gut. Hatte am Anfang sehr mit Übelkeit über den ganzen Tag zu Kämpfen. Danach lag ich noch im Kh wegen Blutungen, war aber zum Glück nichts ernstes. Und seit dem geniese ich die Schwangerschaft.
    Arbeiten gehe ich nicht da, ziemlich schnell nach meiner Ausbildung zu staatlich anerkanten Erzieherin schwanger geworden bin. Und es ist mein erstes Kind. Ich bin echt schon total gespannt wie alles wird und freu mich schon auf meinen Kleinen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 14:11
    Hi maimami 07, da kannst Du Dich freuen, dass Du keine Stelle hast. Arbeiten gehen geht zwar, ist aber manchmal schon recht mühsam. Ich zähl jetzt die Wochen und muss für eine "saubere Übergabe" noch einiges Schreiben... Die Übergangsphase ist etwas komisch. Man will´s auch für sich selbst vollends gut machen, aber ist auch oft so abgelenkt...

    Hi die anderen,
    wie geht´s Euch? Mir setzten wieder mal die Wadenkrämpfe (trotz Mg) zu, ich ess zu hastig und zu viel mit dem Ergebnis bleischweren Magen, bin ungeduldig.... Ansonsten freu ich mich nächste Woche auf den US und bin sehr gespannt, wie groß der Kleine ist!!!
    Sonst mach ich mir mal wieder Sorgen um den Kater, der nicht frisst und hoffe, dass es nichts Ernstes ist.
    Also, lasst von Euch hören!!! Bis bald,
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 15:15
    Hallo an alle!Ich habe jetzt noch 2 Wochen Arbeit vor mir. Ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass man dann nicht mehr arbeitet.Meine Kleine ist grad richtig aktiv, also sie scheint noch ausreichend Platz zu haben. Wie macht Ihr es eigentlich mit dem Haushalt. Da mein Mann unser Haus renoviert, bleibt der ganze Haushalt an mir hängen - und mit 2 Katzen ist das einiges an Dreck.Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2007 16:02
    Hi Sandi,
    schön, dass Deine so aktiv ist - meiner leider nicht :(. Seit Samstag (war etwas anstrengend) ist er mir fast zu ruhig!!!
    Wie meinst Du das, wie wir es mit dem Haushalt machen? Arbeitsteilung oder? Also bei uns sieht es meist einige Tage ziemlich aus, weil jeder vieles liegen lässt und müde ist (na und ich auch nicht mehr ganz so beweglich) und dann ist meist ein halber Tag fällig... Wir haben im letzten Jahr beschlossen beide etwas zu reduzieren (an Stelle einer Putzfrau war uns das lieber) und zum Glück hat mein Freund so einen Job, der das möglich macht. So machen wir es gemeinsam ohne festen Plan.
    Dir noch gute zwei Wochen - schön, ist gar nicht mehr lange!!! Ich hab noch fast vier, dann zwei (HURRA) Ferien!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2007 04:47
    Hallo Mai-Mamis! Jetzt haben wir endlich, endlich permanenten Internetanschluss und ich kann mich hoffentlich regelmaessiger melden. Hatte leider Anfang der Woche noch mal ganz leichte Blutungen und war so noch zwei Tage zur Beobachtung im KH. Die Aerzte konnten (zum Glueck) keine der typischen Gruende fuer Blutung feststellen, wie tief liegende Plazenta oder Plazentaabloesung. Die Ergebnisse eines Infektionstests sollten bald da sein, mir wurde aber gesagt, dass es eher unwahrscheinlich, dass dies der Grund war. Nun ja, hoffen wir mal ganz fest, dass es nicht wieder vorkommt! Dem Baby scheints gut zu gehen, er bewegt sich ordenlich. Bezueglich Arbeit war die Situation etwas verfahren. Ich habe zu Beginn eine Woche gearbeitet und dann sagten sie mir es gaebe noch einige regulatorische Probleme mit meinem Vetrag (Ehepaare duerfen nicht in der gleichen Behoerde arbeiten - was wir tun, und sie waren dabei die Regulierung zu aendern, dauert aber offiziel noch etwas). So, sollte ich mit dem Weiterarbeiten erstmal warten bis sich alles geklaert hat. Das hat dann ne Weile gedauert und dann kam die Blutung. So habe ich jetzt beschlossen nicht mehr zu arbeiten und kann nach ein wenig Bettruhe ueber s Wochenende die freie Zeit hoffentlich auch nutzen. Jetzt sollten wir so langsam anfangen ein paar Sachen fuer s Baby einzukaufen, bisher haben wir nur eine Wickelkommode..... Ich wuensche allen ein schoenes Wochenende, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2007 19:15
    Hallo Katja!Ich arbeite ja nun wieder seit 3 Tagen und bin voll fertig. Habe ziemliche Rückenschmerzen, so dass ich daheim nichts mehr machen bzw. stehen kann. Werde mich wohl krank schreiben lassen. Aber der Kleinen geht es zum Glück gut. Nach der Arbeit turnt sie immer richtig rum. Das ist ja wenigstens beruhigend. Sitzen kann ich auch nicht mehr so richtig, da es dann an den Rippen weh tut. Mein Mann kann mir leider nicht helfen mit dem Haushalt, da er ja damit beschäftigt ist unser Haus fertig zu bekommen. Wollen am 14. April umziehen - ich hoffe die Kleine spielt da mit. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2007 10:00
    Achso, ihr seid noch am Bauen. Ich dachte, ihr würdet im Haus (indem ihr wohnt) renovieren. Das glaube ich gleich, dass es dann sehr viel für Dich ist. Wir haben ja neulich auch nochmal renoviert und praktisch erst gestern mal wieder sämtlich Staubecken "aufgewirbelt". Schön, dass e sder Kleine gut geht. Wenn´s nicht mehr geht, musst Du Dich krank schreiben lassen - was willst Du sonst tun, hilft ja nichts!
    Hi BEATRICE, uia, gut, dass es Dir wieder besser geht! In der wievielten Woche bist Du denn jetzt? Ich denke die Entscheidung, nicht mehr zu arbeiten ist gar nicht schlecht.
    Ich hab am Di. Termin und bin sehr gespannt! Die letzten Tage waren turbulent, konnte gar nicht groß über das Schwangersein und das Drumherum nachdenken... weil ich drei Mal beim Tierarzt war, kaum geschlafen usw.... Jetzt sieht´s so aus, als ob er es gepackt hat - ich hoffe es sehr!!! Krümel hat schon einiges mitgemacht an emotionalen Auf´s und Ab´s.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2007 21:25
    Neues vom Kleinen!
    Hallihallo!!! Hatte letzen offiziellen US! Der Kleine liegt schon mit Kopf nach unten, wiegt ca. 1500g und soweit geht´s ihm gut!!!
    In drei Wochen geht´s mit CTG los, dann alle zwei Wochen... Schon spannend, wieder ein neuer Abschnitt!!!
    Bis bald, lasst von Euch hören!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2007 21:50
    Hallöle,

    Meine Kleine wiegt auch bereits 1500g ;-)
    CTG hab ich allerdings schon in der 28 Woche bekommen. Is wohl bei jedem bissl anders! Wievielte bist du denn jetzt Ka?
    Grüßle
    Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2007 06:29
    Hallo Katja. Super, dass Du einen guten US hattest. Wann ist Dein genauer Termin? Ich bin jetzt 31+4. Ruhe mich im Moment viel aus und hoffe, dass noch bis zum Ende alles gut geht - habe morgen wieder einen Arzttermin und finde es ganz toll, dass ich hier einen Arzt zu sehen bekomme und nicht wie in England nur eine Hebamme. Im KH haben sie bei mir auch mehrere CTGs gemacht, gab zum Glueck aber noch keine Wehen. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2007 09:44
    Hallo! Ich bin jetzt seit gestern krank geschrieben, da es mit der Arbeit gar net mehr geht. Ich hatte nur noch Schmerzen im Rücken und im rechten Oberbauch. Hoffe mal, dass es jetzt besser wird. Mit der Kleinen ist sonst alles in Ordnung. Sie tritt mich weiterhin ganz fleißig. Und ist so auf ca. 2200g geschätzt in der 33+0 Woche. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2007 12:16
    Hi Ihr drei!
    Ich hab jetzt genau 29 Wochen, also noch ein bisschen länger als ihr.
    Beatrice, schön, dass Du so gut versorgt bist!
    Sandi, na dann wärst Du eh bald im Mutterschutz!
    Jenny, wie weit bist Du denn?
    Laut Tabelle ist 1500g recht viel, oder??? Aber lieber so als zu dünn ;))
    Da liegen spannende Wochen vor uns!!! Heute kommt die Hebamme zum Gespräch wg. Homöopathie, bin gespannt, was sie sagt. Muss jetzt dringend aufräumen!!! Bin sooooo müde!!! Wenn ich nicht schwanger wäre, würde ich wohl zum Kaffeejunkie.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2007 08:26
    Hallo zusammen! Obwohl ich immer noch bange, dass es nochmal zu einer Blutung kommt, hatte ich bei meinem Arzttermin am Do wenigstens eine gute Nachricht: der Kleine hat sich gedreht und liegt jetzt mit dem Kopf nach unten - hoffentlich bleibt das auch so! Heute werden wir grossen Babyeinkauf machen. Gestern haben wir eine Liste aufgestellt mit den noetigen Sachen, ist eigentlich erstmal gar nicht so viel. Gerade werden die Vorhaenge im Kinderzimmer montiert und so langsam habe ich auch Lust es einzurichten, damit der Kleine sich auch ein willkommen fuehlt. Katja, wie war das Homoeopathiegespraech? Machst Du das als Geburtsvorbereitung? Ich bin fleissig am Selbsthypnose ueben, muss aber glaube ich das dazugehoerige Buch nochmals lesen um mich erneut von dem Konzept zu ueberzeugen. Schoenes Wochenende, Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2007 09:57
    Hi Beatrice, viel Spaß beim Einkaufen! Bei uns ist heute auch das Kizimmer dran, erstmal ausmisten und putzen!!!
    Das Gespräch war sehr angenehm, ich krieg jetzt erstmal was wegen den Wadenkrämpfen!!! Dann ist es einfach vorbeugend, wenn mir was fehlt und eben kurz vor der Geburt,, dass die Hebamme ein passendes Mittelchen aussuchen kann.Der eigentliche GVK geht bei mir erst noch los. Akupunktur bietet sie auch noch an. Und - yippieh, wahrscheinlich macht sie bei mir doch die Nachbetreuung!!!
    Das glaub ich gleich, dass Du nachlesen musst ;) So was vergisst man immer schnell, wie´s geht...
    Meiner liegt übrigens auch schon richtig rum, wenn er sich nicht noch dreht ;)).
    Seid ihr mit den Namen weitergekommen? Wir nicht, jetzt hab ich gestern den Nachbarn unsere "harmlose Alternative" kurz genannt (das wäre Kilian) - da kam auch kein, ach, wie schön oder so - na dann dachte ich, kann ich gleich den ausgefallenen Namen nehmen... Ich warte immer noch auf eine Eingebung :( Vielleicht kommt sie doch noch im Kreißsaal.
    Schönes WE!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2007 12:05
    Hallo Ka!

    Meine Fa. meinte eher das es ein kleineres Baby gibt ! Aber vielleicht liegt es auch daran das ich schon in der 33. Woche bin also bissl weiter wie du :-)
    Ich hab jetzt leider auch die typischen Wadenkrämpfe bekommen, mit Magnesium haben sich diese aber gleich gebessert.
    Wie gehts sonst euch so?
    Lg Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2007 05:53
    Hallo zusammen! Also mich blagt nach wie vor ab und zu das Sodbrennen. Komisch ist, dass ich nicht genau voraussagen kann, wann es besonders arg sein wird. Am Wochenende waren wir spaet Abends Pizza essen und ich dachte schon, dass ich das jetzt die ganze Nacht buessen muss - ware aber ueberhaupt kein Problem (obwohl das ja genau etwas ist was man nicht machen soll, spaet, viel, fettig essen). Ansonsten habe ich angefangen Wechselduschen zu machen fuer die Durchblutung der Beine (vielleicht hilfts ja auch gegen Krampfadern) und ausserdem versuche ich meine Brustwarzen mit einer Zahnbuerstenmassage etwas auf das Stillen vorzubereiten. Den Tip habe ich von einer mehrfachen Mutter erhalten. Nochmal eine Frage zum Still-BH. Wieviel groesser muss man den den kaufen? Die Verkaeufering sagte mir eine Koerpchengroesse mehr, aber da scheint mir etwas arg wenig Luft zu sein. Und nochwas bezueglich waschen von Babykleidung, werdet ihr spezielles Waschpulver verwenden? Katja: Wir haben uns mehr oder weniger fuer einen Namen entschieden und ich gewoehne mich so langsam dran. Kilian finde ich auch einen schoenen Namen, habe einen sehr netten Freund der auch so heisst. Viel Erfolg noch mit der Eingebung und lasst Euch nicht durch Kommentare verrueckt machen, es gibt immer Leute denen die Namen nicht gefallen und selbst wuerden sie wahrscheinlich Namen waehlen die Euch ueberhaupt nicht gefallen! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2007 16:44
    Hi Beatrice,
    verrätst Du den Namen, wenn das Kind auf der Welt ist??? Ich wäre ja sooo neugierig. So wie Du es schreibst, ist es wohl auch der Vorschlag Deines Mannes, oder? Witzig, ob das bei Bubennamen häufiger so ist? Hab ich jetzt schon öfters gelesen, dass das die Männer mehr entscheiden. Zufall?
    Ich hab wieder mal etwas Probleme mit dem Magen und wohl auf Grund der anderen Haltung mit dem Rücken. Vielleicht ein Wachstumsschub... Aber die Arbeitstage sind gezählt, yippieh!!! Wegen dem BH kann ich Dir gar nicht weiterhelfen, hab mich noch nicht drum gekümmert.
    Hi Jenny, super, dass das Magnesium gleich wirkt!!! Bei mir wirkt´s nicht immer. Hab jetzt viele Nüsse gegessen!
    bis bald, katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2007 18:49
    Hallo zusammen! Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen wurden. Lag seit Samstag mit vorzeitigen Wehen drinnen. Im MOment ist aber wohl wieder alles ok. Muss jetzt wöchentlich zum Arzt.Aber ich habe schon irgendwie Angst, dass es nun jederzeit los gehen könnte. Zumindest habe ich mich im KH mal richtig geschont.Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2007 02:12
    Hallo Sandra! Na das war bestimmt erstmal ein Schreck, und ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst mit der Sorge, dass es jetzt jeden Moment losgehen koennte - das ging mir nach den Blutungen auch so und obwohl die letzte nun zwei Wochen her ist, ist die Moeglichkeit, dass das Kind zu frueh kommt jetzt irgendwie realer geworden. Wenn es etwas Gutes am vorzeitigen KHaufenthalt gibt, dann ist es so wie Du sagst, dass man sich mal richtig ausruhen kann, denn zu Hause macht man das ja dann doch nicht ganz so konsequent. Ich druecke Euch die Daumen, dass Euer Kind noch so lange wie Moeglich drin bleibt (mittlerweile sind es bei Euch 34 Wochen? Dann sind die Kleinen ja mehr oder weniger ueber den Berg.). Habe mittlerweile schon mehrere Geschichten gehoert, dass Kinder 8 Wochen zu frueh kamen und nun total gesunde Kleinkinder sind. Katja: Ja, wir wollen den Namen erst nach der Geburt sagen. Lustigerweise weiss ich gar nicht mehr genau, wie wir auf den Namen gekommen sind - meine mich aber wage zu erinnern, dass mein Mann den Vorschlag gemacht hat. Ich hoffe Deine Probleme mit Magen und Ruecken haben sich ein wenig gelegt. Habe mir jetzt einen Still-BH zugelegt, eine Groesse mehr, und hoffe, dass er mir dann passt - das Teil macht einen sehr flexiblen Eindruck (ist allerdings nicht sonderlich schick, aber was soll man erwarten!). Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2007 18:39
    Hi Ihr zwei,
    na, was macht Ihr denn für Sachen!!! Bei mir geht´s in gut einer Woche mit CTG und Geb.vorbereitung los. Bin sehr gespannt. Heute geht´s meinem Magen wieder etwas besser, vielleicht hat sich der Kleine anders platziert... Bin zur Zeit eher etwas beunruhigt, weil er gar so ruhig ist... Hoffe, dass es ihm gut geht. Ansonsten bin ich weiterhin am Wursteln und Ausmisten... Heute hab ich die geliehenen Klamotten durchgeschaut und muss sagen, bin etwas überfordert!!! Was brauch ich nun wirklich für den Kleinen??? Krame die Liste mit Vorschlägen auch für den KHaufenthalt heraus, dann werde ich weitersehen... Euch beiden gute Besserung!!! Frühjahrsputz steht noch an - muss ich dann langsam machen, nicht dass es mir auch noch so geht wie Euch, klar man lässt sich schnell treiben...
    LG katja
    P.S.: Starte in die letzte Arbeitswoche!!! (hätte ja offiz. noch zwei mehr - frage mich echt, wie das andere machen!!!!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2007 12:40
    Hallo Beatrice! Ich bin jetzt in der 34+4, also schon ordentlich. Trotzdem hätte ich sie gerne noch 3 Wochen in mir. Lungenreife habe ich schon bekommen. Ich war am Freitag beim Arzt und hatte leider wieder regelmäßige Wehen. Muss jetzt daheim möglichst viel liegen und darf nichts machen. Und natürlich nehme ich Wehen hemmende Medikamente. Ist schon doof, wenn man kaum noch was machen kann. Ich hatte noch so viel vor. Naja, ich hoffe Euch allen geht es besser. Liebe Grüße Sandra
    Antwort
Seite 9 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern