menü
My Babyclub.de
Schlaf Probleme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.01.2006 16:15
    Unser Sohn ist jetzt 13 monate alt und soll nun in sein eigenes Zimmer.Das Problem ist das er nicht durchschläft,aber nicht weil er Hunger hat sondern weil er einfach nicht in seinem Bett schlafen will,sobalt mein mann und ich im Bett liegen.Wir haben es schon mit schreien lassen probiert,aber das macht er solange bis ich wieder rein komme.Wer kann mir Tipps geben zu diesem Thema???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2006 19:08
    Hallo Katharina,

    ich habe damit zwar selber noch keine Erfahrung, da unser Krümelchen erst 5 Wochen alt ist, aber unsere Nachbarn hatten das gleiche Problem mit ihrer Tochter, da sie bis dahin auch noch im Elternbett geschlafen hat.
    Sie haben das Bettchen neben ihr Bett gestellt, sodass die Kleine beim Einschlafen oder auch nachts mal Händchenhalten konnte. Die Kleine ging auch ganz freiwillig in ihr Bett und nach einigen Tagen konnten sie das Bett problemlos ins Kinderzimmer stellen.

    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Krümel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2006 14:15
    Hallo, vielleicht ist die Zeit noch nicht reif, Kinder sind da ganz unterschiedlich. Mein Kleiner ist 16 Monate und schläft erst seit ein paar Tagen in seinem Bett im Kinderzimmer. Gestillt wird er nur noch morgens. Ich habe abends für ihn und seinen großen Bruder ein Einschlafritual eingeführt, mit Geschichte vorlesen und einer Spieluhr sowie einer Nachtlampe, die sich dreht. Und es hat geklappt, obwohl ich anfangs bestimmt zehn Mal ins Zimmer gegangen bin, um nachzuschauen. Ich habe nicht gewartet, bis er von alleine eingeschlafen ist, sondern bin nach der Geschichte aus dem Zimmer raus. Er hat ein wenig gemeckert, aber nicht geweint. Einfach versuchen, irgendwann ist der richtige Zeitpunkt.