menü
My Babyclub.de
Sex nach der Geburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.12.2004 13:39
    ich habe vor 2 wochen meine tochter durch einen darmschnitt zur welt gebracht und wollte diesbezüglich einmal nachfragen wie lange dieser heielt und ab wann der geschlechtliche verkehr wieder ratsam wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  Milbchen
    Kommentar vom 31.12.2004 18:39
    Wir haben gewartet, bis die Abschlusskontrolle beim Frauenarzt gelaufen war... jedenfalls mit dem richtigen Sex. Hatte bis dahin bedenken mit der Narbe, war aber nach 5 Wochen wieder ok, weiß ich heute...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2005 20:17
    Hallo Juliana!
    Es kommt darauf an, wie gut und wie schnell der Dammschnitt verheilt. Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte sehr lange Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, so bis zum 8Monat der Entbindung, aber ich hatte zusätzlich zum Dammschnitt auch einen Scheidenriss, wahrscheinlich lag es auch daran... Bei manchen klappt es schon nach 6 Wochen, bei anderen dauert es halt etwas länger....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 16:36
    Dies ist zwar sicher eine spezielle Frage, aber wie ist euer Sexualleben so nach der Schwangerschaft mit einem Kind? Wie war es für euch nach der Geburt? Habt Ihr schon wieder lusst?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2007 13:27
    Du Glückliche!!!! ;-)

    Ich hatte ungelogen ein Jahr lang kein S.. und auch sonst ist es wirklich seeeehhhhr selten!! Wir sind ja hier unter uns ;-)
    Muß aber dazu sagen, daß wir abends so was von alle sind, da geht dann nicht mehr viel..... ;-))))))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2007 15:42
    Hallo,
    wir hatten nach 4 Wochen wieder Sex. Ich hatte etwas Angst, ob der Dammschnitt schmerzen würde, aber mit viel Geduld und Gleitgel war es eigentlich kaum schmerzhaft. Das klingt vielleicht komisch, aber ich hatte so Lust, weil ich und mein Mann sonst nie Zeit für einander hatten am Anfang. Jetzt( 4 MOn später) sind die Schmerzen Gott sei Dank ganz weg, aber so oft wie früher schaffen wir es auch nicht, maximal 1 Mal die Woche jetzt). Abends wollen wir dann nur noch einen Film gucken oder schlafen. Zum Glück schläft unser Kind in der ertsen Nachthälfte meistens ziemlich fest, deshalb gehts da zeitlich. Aber wenn ich müßte, dass das baby jeden Moment wach werden könnte, hätte ich auch keine Lust! WIe man das aber bei mehr als 1 Kind überhaupt hinkriegt, weiß ich auch nicht! ... :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2007 20:03
    hallo mimi,
    ja, ich war vorher beim Frauenarzt und er hat sein Ok gegeben, weil sich bei mir die GEbärmutter bereits zurückgebildet hatte und die Naht verheilt war. Ich habe damals auch die Cerazette genommen (Minipille für Stillende).
    Respekt für Dich, dass ihr früher täglich hatten! WOW! Ich bin frof, wenn wir es am WE mal schaffen, denn unter der Woche ist meistens kene Kraft und ZEit da. Wie schafft Ihr es denn?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 11:07
    HALLO ZUSAMMEN
    seid ihr noch am stillen oder wie alt sind eure Kinder? Da ich noch 100% ig am stillen bin, und ich sooooooooo viel Milch habe, laufe ich meisstens aus, sobald meine Brüste berührt werden. Dies finde ich gar nicht sexi und habe echt nicht so viel lusst. Zudem bin ich auch viel müde und schlafe meisstens früh ein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 11:30
    Hallo, ich stille leider nicht mehr. Cih beneide Dich, dass Du es noch kannst und verstehe absolut, dass Du dann keine Lust hast, beim Sex auszulaufen. Ich denke wenn man stillt, dass ist der Körper noch viel mehr auf Baby eingestellt und hat weniger Luat auf Sex. Wenn man aufhört zu stillen, wird die Lust mehr. So war es zumindest bei mir. Wahrscheinlich musst Du noch Nachts öfters mal aufstehen und da ist klar, dass Du zu müde bist.
    Wenn das Dir und Deinem Mann nichts ausmacht, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Insbesondere solange Du stillst, bist Du halt in 1. Linie Mama.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 13:15
    Supper süss eure Beiträge! Herzlichen Dank fürs aufstellen. Ich bin also kein Seltenfall:) Smile! Ja meine Tochter ist morgen 3 Monate alt und wir haben es sehr gut. Sie schläft sogar schon 10Std. in der Nacht durch. Ich muss zwar nur 1x aufstehen, doch müde bin ich alleweil... Ja ja mein Mann hat schon Verständniss, doch habe ich manchmal etwas bedauern, wenn ich so lusstlos bin.

    Haben eure Kinder die Flasche problemlos genommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 13:21
    Hallo, ich stille leider nicht mehr. Cih beneide Dich, dass Du es noch kannst und verstehe absolut, dass Du dann keine Lust hast, beim Sex auszulaufen. Ich denke wenn man stillt, dass ist der Körper noch viel mehr auf Baby eingestellt und hat weniger Luat auf Sex. Wenn man aufhört zu stillen, wird die Lust mehr. So war es zumindest bei mir. Wahrscheinlich musst Du noch Nachts öfters mal aufstehen und da ist klar, dass Du zu müde bist.
    Wenn das Dir und Deinem Mann nichts ausmacht, dann würde ich mir keine Gedanken machen. Insbesondere solange Du stillst, bist Du halt in 1. Linie Mama.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2007 13:23
    hhm, weiß nicht, warum der letzte beitrag hier aufeinmal nochmal erscheint....? Bitte nicht beachten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2007 23:47
    habt ihr alle keine schmerzen dabei?
    komisch,was mache ich woll falsch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2007 21:34
    Hallo! Ich hatte direkt am Tag der Geburt wieder Lust auf Sex *lach*. Ich habe ambulant entbunden, war also 4Std. später wieder zu Hause und war top fit (Müdigkeit? Absolut nicht...fühlte mich so, als ob ich 1-2Std. weniger als sonst geschlafen hatte...). Leider ging das ja nicht sofort wieder :-( Ich hatte keinen Dammschnitt/-riss, aber an der Scheideninnenwand musste ein Riss genäht werden. Das ist binnen 5-6Tagen wieder verheilt und meine Hebamme hat mir die Fäden gezogen. Bei uns ist es leider so, dass mein Freund seit der Geburt keine große Lust mehr auf Sex hat (ja ja...sowas gibt´s auch...) - an optischen Veränderungen liegts nicht (habe mein normales Gewicht...)...er hat einfach keine Lust...scheint wohl so wie bei den meisten Frauen zu sein!`*grummel*. Das erste mal hatten wir nach 6 Wochen Sex und es tat höllisch weh!!! Wir haben dann erst ein mal nicht weiter gemacht und es einfach ein paar Tage später ausprobiert und da ging es super *ggg*. Vielleicht war´s beim "ersten mal" zu verkrampft??? @Katja - das Problem hatte ich auch...aber nur beim Sex bzw. beim Orgasmus...da lief die Milch *ups*...war mir auch immer sehr unangenehm....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2007 14:07
    Hallo Frina,
    naja, nach 6 Wochen ist das Ganze offiziell abgeheilt. Bei mir tat es aber auch nach 7 und 8 Wochen noch weh. Inzwischen (Kind ist 12 Wochen alt) geht es. Ich merke es immer noch, aber es tut nicht mehr so doll weh. Versuch´s doch mal mit einem Gleitmittel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.10.2007 23:46
    Hi, ich hab gerade Eure Beiträge überflogen... und bin ganz froh darüber. Das Thema beschäftigt mich auch sehr! Wir hatten während der SS gerade mal 2,3 Mal Sex, zeitweise hatte ich ein komisches Gefühl dabei (Angst?), und dann wollte mein Mann auch phasenweise nicht. Warum auch immer. Tja und jetzt wird unser Bub vier Monate alt und wir haben´s seither ein Mal probiert - ohne Erfolg. Er schlug auch ein Gleitgel vor. Bringt das was??? Ich fand´s unangenehm, es tat auch etwas weh. Ich hatten einen DR 2. Grades. Vielleicht hat nochmal jemand Lust, zum Thema zu schreiben. Übrigens stille ich noch und diese wahnsinns schicken BH´s ... nee, man fühlt sich nicht wirklich schick...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2007 20:47
    Hi Mimi, danke für deinen Beitrag! Du hast schon Recht, wenn Du schreibst, dass ich mich unter Druck setze... Hm, ist ja immer so eine Sache mit Sex und den Männern... Und natürlich weiß ich vom Kopf her auch, dass ich so nicht mehr Lust aufbauen kann... Zu Deinen Fragen: Also mit dem Aussehen meinte ich v.a. diese BH´s, ich selbst (hihi) hatte ziemlich Glück was die Figur angeht... das ist also nciht das Problem. Es ist mehr so, dass ich mich durch das Stillen körperlich nicht ganz so fit fühle oder ich weiß auch nicht, wei ich das beschreiben soll...
    Dein Nickname kommt mir noch bekannt vor, wo hast Du denn vorher mitgeschrieben? Ich v.a. unter den Maimamis im SS-Ordner. Dann länger nicht mehr.
    LG katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2007 01:55
    Hallo, wer hat ähnliche Erfahrung damit, dass sich der Vater nach der Geburt verändert (betrifft nicht nur den Sex....) Ich muss dazu sagen: Kaiserschnitt (ungewollt); Brust-OP; 10 Wochen und eine Spirale später ok vom Frauenarzt; Nix ist wie bisher - logisch! Dafür haben wir eine gesunde Tochter - aber ich habe das Gefühl, dass mein Freund nichts mehr von mir will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2007 22:44
    Hi Mimmi, hi Motte, hm, das Thema ist bei uns auch noch immer nicht durch. @ Mimmi: Stell Dir vor, jetzt hab ich sogar ein Gleitgel bestellt (ist auch schon längst da...) Aber irgendwie krieg ich die Kurve nicht. Bei mir ist´s immer so ein mega Harmoniebedürfnis, dass ich für Sex entspannt sein kann... Tja und dazu fehlt irgendwie die Zeit oder auch der Wille beiderseits. @Motte: Hm, meinst Du er will Dich schonen? Hast Du ihn mal darauf angesprochen? Bei uns ist es so ein Verdrängen. Ich denke, dass er schon will, aber die Initiative nicht ergreift, um keine Abfuhr zu kassieren. Schon eine verzwickte Sache. Bis bald mal wieder.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2007 11:19
    Hall Ka, danke für deine Antwort. Drauf angesprochen habe ich ihn schon..mit dem Reden ist das bei ihm allerdings so ´ne Sache...vielleicht muss ich mit dem Kerl einfach noch ein bischen Geduld haben :-) Gedankenlesen kann ich leider nicht.
    Bis bald mal wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2007 14:59
    Hallo,
    wir hatten nach ca. 8 Wochen das 1. mal sex, anfangs tat es etwas weh, aber nicht schlimm... Nun, es wurde immer weniger, jetzt haben wir (glaub ich) schon 2 Monate nicht mehr miteinander geschlafen (früher undenkbar!). Aber das Komische ist ja, dass ich es überhaupt nicht vermisse. Mein Mann anscheinend auch nicht. Ok, er würde zwar sofort, aber wir machen da gar kein Trara draus. Keine Ahnung, wie sich sowas ändert.. Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Kann an den Händen abzählen, wann wir Sex hatten. Ich glaube, ich könnte sogar ganz drauf verzichten. Glaube schon, ich bin unnormal... oder liegt es an der Pille? Hatte aber 16 Jahre zuvor auch die Pille genommen (aber ne andere)... Ich finde, Sex ist schön, es gibt aber auch Wichtigeres. Momentan freue ich mich tierisch auf mein Bett und ein gutes Buch. Oje, bin voll das Hausmütterchen geworden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2007 13:08
    Hallo Leute,

    wehe hier lacht jetzt jemand ;-)
    Also: wir hatten dieses Jahr ganz genau 2x Sex!!!! ( echt jetzt, ich schwöre ). Tja, und was soll ich sagen...war zwar schön, hat aber auch gleich getroffen...bin ´wieder schwanger und werde wahrscheinlich niiiieeeee wieder Sex haben ;-)
    Paßt jetzt nicht so richtig zum Thema, aber egal!
    Uns geht es wie den meisten Eltern: wir sind einfach viel zu müde abends und Romantik hat da kaum noch Platz. Wie schafft ihr das denn so?
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern