menü
My Babyclub.de
Wer wird auch im September Mutter?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2007 15:15
    Hallo Mädels!
    Also wie schon erwähnt wurde ist auch bei mir Essen und Babytritte gerade Thema Nr. 1 ! Ich spüre die Tritte seit ca. 3 Wochen und seit ca. 2 Wochen spürt auch der Papi ab und zu die Tritte. Wenn ich sie manchmal rufe und die Hand auf den Bauch lege, tritt sie auch (noch ziemlich leicht). Kann natürlich auch nur Zufall sein, aber es ist schön sich vorzustellen, dass die Kleine schon unsere Stimmen hört - könnte ja sein oder?!
    Zum Thema Namen: Also ich habe unsere Ideen bisher nur meiner besten Freundin und Mutter verraten. Ich weiss noch nicht ob wir zu Geburt warten werden um den Namen zu verkünden. Mal sehen...Und ihr?! Schon konkrete Namensideen? Ich habe angefangen nach Kindermöbel zu schauen und finde die auch super teuer! Hoffe ich kann die von meiner Bekannten abkaufen! ;)
    Ansonsten werde ich immer runder, könnte ständig essen und schlecht ist mir dann manchmal auch. Geht s euch auch so?! Mein Buch-tipp ist das "Hebammen-Gesundheitswissen" von GU. Kann man auch bei ebay oder Amazon bekommen. Sind viele interessante Themen: Schwangerschaft, Stillen, etc...Sicher habt ihr schon bereits Bücher zum Thema aber falls nicht, das finde ich echt gut!
    So, dann arbeite ich mal ein bisschen weiter ;) Bis balld hoffe ich! Liebe Grüße
    Jenni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 12:55
    Hallo Mädels,
    musste uns erst mal suchen J. @ Jenni_rose das wäre wirklich eine schöne Vorstellung das Deine Kleine auf Deine Stimme reagiert. Erwiesen ist ja auf jeden Fall das die Kleinen mittlerweile unsere Stimme hören können und daher auf jeden Fall nach der Geburt auf unsere Stimme reagieren. Am WE kommt wahrscheinlich mein Mann wieder nach Hause – vielleicht haben wir ja Glück und er kann es dann auch schon fühlen! Ich glaube, wir werden den Namen erst nach der Geburt bekannt geben. Hatte jetzt mal einen Namen, den ich toll finde in die „Runde“ geschmissen. und nun kann man mit jedem darüber diskutieren.... Werde höchsten meine beste Freundin vorher einweihen. Literatur wollte ich mir jetzt auch besorgen, aber aus der Bücherei. Wenn ich dann wirklich etwas brauchbares für mich finde – kaufe ich es dann. Haben am WE das Kinderbett bestellt. Es ist wirklich alles unglaublich teuer! Und dann ist noch nicht mal die Matratze dabei. Nur die Matratze soll zwischen 60 - bis unendlich € kosten! Werde mich noch mal umschaue, ob ich einiges nicht günstiger oder gebraucht bekomme. So, wünsche allen einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 14:13
    Hallo, ich bin heute zum ersten Mal im Forum. Hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele September-Mamis "herumtreiben"! Meinen Schatz kann ich eigentlich schon sehr lange spüren, was lt. meiner FÄ für die erste Schwangerschaft sehr selten sein soll. Aber er ist an sich recht ruhig, so tritt er zwar schon seit ca. 6 Wochen, dafür aber nur sehr selten. Allerdings reagiert er stark auf seinen Papa, wenn er seine Stimme hört. Das finde ich schon toll und mein Freund freut sich darüber auch sehr - schließlich bekommen die armen Väter nicht unbedingt viel von der Schwangerschaft mit. Hatte auch schon mal jemand von euch vorzeitige Wehen? Ich leider schon, das war schon mal ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Seit der 21. Woche muss ich nun Wehenblocker einnehmen, damit sie nicht wiederkommen. Da habe ich einen ganz schönen Schreck bekommen, denn es war nachts und ich hatte vorher weder Stress noch schwer gehoben...Meine FÄ sagte, das passiert manchmal einfach - auch grundlos. Als Literatur kann ich "Meine Schwangerschaft Woche für Woche. Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat"
    von Lesley Regan empfehlen. Ich habe das Buch seit Anfang der Schwangerschaft und hole es mir immer wieder vor. Auch wenn mal etwas außerplanmäßiges passiert, kann man dort fast alle Antworten finden, so dass man wieder etwas beruhigter ist. So habe ich auch festgestellt, dass es sich bei meinen Schmerzen wohl um Wehen handelte. Ich habe es von Amazon und muss sagen, dass es jeden Cent wert ist. Wünsche euch noch einen schönen Wochenanfang!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.06.2007 14:28
    Hallo, ich bin heute zum ersten Mal im Forum. Hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele September-Mamis "herumtreiben"! Meinen Schatz kann ich eigentlich schon sehr lange spüren, was lt. meiner FÄ für die erste Schwangerschaft sehr selten sein soll. Aber er ist an sich recht ruhig, so tritt er zwar schon seit ca. 6 Wochen, dafür aber nur sehr selten. Allerdings reagiert er stark auf seinen Papa, wenn er seine Stimme hört. Das finde ich schon toll und mein Freund freut sich darüber auch sehr - schließlich bekommen die armen Väter nicht unbedingt viel von der Schwangerschaft mit. Hatte auch schon mal jemand von euch vorzeitige Wehen? Ich leider schon, das war schon mal ein Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Seit der 21. Woche muss ich nun Wehenblocker einnehmen, damit sie nicht wiederkommen. Da habe ich einen ganz schönen Schreck bekommen, denn es war nachts und ich hatte vorher weder Stress noch schwer gehoben...Meine FÄ sagte, das passiert manchmal einfach - auch grundlos. Als Literatur kann ich "Meine Schwangerschaft Woche für Woche. Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat"
    von Lesley Regan empfehlen. Ich habe das Buch seit Anfang der Schwangerschaft und hole es mir immer wieder vor. Auch wenn mal etwas außerplanmäßiges passiert, kann man dort fast alle Antworten finden, so dass man wieder etwas beruhigter ist. So habe ich auch festgestellt, dass es sich bei meinen Schmerzen wohl um Wehen handelte. Ich habe es von Amazon und muss sagen, dass es jeden Cent wert ist. Wünsche euch noch einen schönen Wochenanfang!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 02:36
    Hallo alle zusammen! Tja, wie auch Sabine kam ich bereits in den Geschmack der Wehen!! Am Samstag abend wollten wir gerade das aus verlassen um noch ein bisschen rauszugehen: Zack! wars da.. die erste Kontraktion war noch naja: hinlegen und entspannen...wird schon. die 2. ca 10min später war dann schon : aaaah... und die dritte war: AAAAAAAAHHH! als die Kontraktion nachließ musste ich mich so richtig schlimm übergeben. Nix ab wiue ins Krankenhaus. Im Auto hats mich dann nochmal gepackt, Kontraktion und Übergeben. Im Krankenhaus selbst gabs nochmal 2. Aber dann wars dank Infusion und Zäpfchen überstanden. (Grund: 1. Infektion der Harnwege und 2. Geschlechtsverkehr - ja, Spermien können Kontraktionen auslösen!!)
    Wir habens jedenfalls überstanden. Aber ein spass war das nicht... hab jetzt noch mehr Respekt vor der geburt als vorher..uihuihuih.
    Aber heute beim arzt gabs dann ne witzige Überraschung. Zuerst wurde mir versichert dass alles in ordnung sei, dem Baby gehts trotz der geschichte am WE blendend. Und ich solche frühe Wehen können schon mal vorkommen. Aber dann beim Ultraschall: im 4.Monat meinte der arzt zu 95% sei es ein Junge, man konnte schon recht gut den "Schniepel" ;-) erkennen...dachte wir. Im 5.Monat hat unser Baby ordentlich die beinezusammengenkniffen so dass nix zu sehen war und heute meinete der arzt; Hmm....also jetzt kann ich euch zu 100% sagen, es ist ein MÄDCHEN! Mein MAnn ist ausgeflippt vor Freude...er wollte so gern ein Mädchen. Ich war einfach nur froh das es gesund ist! Zum glück kaben wir noch keine Geschlechtssprezifischen Sachen gekauft!! hihi... so kanns gehen. Das zum Thema frühzeitig das gechslcht erkennen.... Ganz liebe grüße an alle Mamis! lassts euch gutgehen und lasst euch vorallem verwöhnen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 12:25
    Hallo,
    @Sabine Herzlich willkommen – in welcher Woche bist du denn im Moment? @ Jen – das war bestimmt ganz furchtbar mit den vorzeitigen Wehen! Habe schon mal darüber gelesen, dass man frühzeitig Wehen bekommen kann. Aber wenn es dann passiert ist es bestimmt ein Schock. Schön das es euch wieder gut geht. Tja, das mit dem Geschlecht ist wohl so eine Sache... Glaube ganz sicher kann man wohl erst bei der Geburt sein. Vor der Geburt habe ich allerdings auch eine Menge Respekt. Bei der gebrauchte Baby-Kleidung (von Bekannten) habe ich mir auch nur neutrale Farben ausgesucht. Mein Freund wäre auch glücklich wenn sich das Geschlecht noch mal ändert. Wünsche allen noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2007 13:21
    Hallo Anja, ich bin jetzt in der 26. Woche. Meine FÄ sagte mir schon in der 17. Woche, dass es sehr wahrscheinlich ein Junge wird. In der 21. Woche sagte sie, es sähe immer noch so aus und gerade letzte Woche meinte sie, es sei nun sicher. Jetzt habe ich auch tatsächlich schon das ein oder andere geschlechtspezifische Kleidungsstück gekauft, konnte mich da nicht zurückhalten. Obwohl es mir am Anfang echt egal war, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Komisch, vor meiner Schwangerschaft hielt ich das immer für ein Klischee, dass man denkt: egal, welches Geschlecht, hauptsache gesund. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass man es tatsächlich so sieht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2007 12:54
    Hallo an alle, @Sabine mir wurde schon 2mal gesagt, das es eindeutig ein Junge ist. Bin mal gespannt... Mir ist es auch egal ob Junge oder Mädchen - hauptsache gesund. Ist also vielleicht wirklich kein Klischee. Bin mittlerweile von Größe 50-80 komplett ausgerüstet – allerdings nur dank eines Kollegen, der mir die gebrauchten Sachen seiner Kinder überlassen hat. Bin auch wirklich froh darüber, wenn ich mir die Preise so anschaue. Und Bett, Kinderwagen und Wickelkommode muss ja auch noch gekauft bzw. bezahlt werden.... Bett ist ja schon bestellt, der Kinderwagen folgt am WE und die Wickelkommode-mal sehen was ich ob ich eine finde. Falls Du dich darum noch nicht gekümmert hast – solltest Du dich vielleicht auch schon mal schlau machen - den bei uns sind die Lieferzeiten zw. 10-12Wochen! So, muss jetzt weiterarbeiten - Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 11.06.2007 08:31
    Hallo an alle, ich bin auch wieder da, frisch verheiratet und super glücklich. Super was hier alles los war und ist. Uns geht es nach wie vor auch super gut. Meine letzte Untersuchung hat gezeigt, dass auch wir uns auf einen kleinen Jungen einstellen sollen. Den Namen haben wir leider schon "verraten". Heute würde ich das nimmer machen, da jeder seinen Senf abgeben musste über super toll bis total bescheuert. Tritte kann ich auch schon recht häufig spüren, teils sogar so, dass ich nicht schlafen kann. Ansonsten plagen mich momentan heftige Rückenschmerzen, hat jemand einen Tipp? Jetztb muss ich noch 6 Wochen arbeiten und dann beginnt auch schon der Mutterschutz. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 13:02
    Hallo Ihr Lieben,
    @ Keks Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Hochzeit! Lief denn alles wie gewünscht? Bin ja mal gespannt, ob die Vorhersagen Junge/Mädchen nachher alle eintreffen! 6 Wochen das ist ja nicht mehr lang. Die Zeit vergeht wirklich ganz schön schnell. Ich habe noch 9 Wochen, aber da ich noch 2 Wochen Urlaub habe bin ich 1.8. zuhause. Den Fehler haben wir beim Mädchennamen auch gemacht. Will auch nicht mehr darüber diskutieren! Daher wird der Jungenname, bei dem wir uns auch noch nicht sicher sind, nicht bekannt gegeben. Meine Hebamme hat mir eine Übung gezeigt, die den Beckenboden entlastet – den dadurch sollen die Rückenschmerzen entstehen. Kann das nur schwer beschreiben. Aber helfen tut es. Am besten fragst du mal deinen Arzt bzw. Hebamme ob sie dir ne Übung zeigen kann. Mir geht’s im Moment sehr gut. Mein Freund ist grad für n paar Tage zuhause + es ist schön wenn man die SSW-Erlebnisse teilen kann und umsorgt, massiert etc. wird. Einmal hat er die/den Kleine(n) auch schon treten gespürt. Ansonsten haben wir das Kinderzimmer früher als erwartet so gut wie fertig. Müssen ja immer die Tage nutzen wenn er da ist... daher steht die Wickelkommode bereits. Das Bett, das eigentlich 10 Wochen Lieferzeit hatte, können wir jetzt schon 1 Woche nach der Bestellung abholen. Verstehe zwar nicht warum das jetzt doch so schnell geht –aber irgendwie ist es ein ganz tolles Gefühl jetzt in einem richtigem Kinderzimmer zu stehen – in dem bald unser Baby schläft und spielt! Wünsche allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 14.06.2007 14:58
    Hallo Anja, vielen Dank für Deine Glückwünsche :-) Ja, es ist alles glatt verlaufen und wir durften einen wunderschönen Tag erleben. Unsere Familien und Freunde haben dafür gesordt, dass wir eine Traumhochzeit hatten. Wir mussten un sum kaum was kümmern, durften einfach nur genießen und feiern. Und der ganze Tag verlief ohne Streß oder Pannen. Ich bin immer noch ganz erfüllt von den Emotionen und hoffe noch lange davon zehren zu können. Ich bin aber auch froh, dass die ganze Planung, Organisation und Rennerei, die man die Wochen und Monate vorher hatte vorbei sind. Endlich kann ich mich an meinem Bauch erfreuen ohne immer Angst haben zu müssen, dass er mein Kleid sprengt :-) Und die Vorfreude auf unseren kleinen Kecks kann man jetzt auch ganz anders genießen, weil das große Ereignis Hochzeit vorbei ist. Wir haben im Kinderzimmer begonnen auszuräumen und Platz zu schaffen. Sprich unser bisheriges Arbeitszimmer aufzulösen. Am Wochenende wollen wir streichen und dann die Möbel bestellen. Ich habe mein eigenes Kaufverbot gebrochen und begonnen die ersten Dinge zu besorgen. Halt immer wenn ich was sehe, was mir gefällt, dann nehme ich es mit. Ich hoffe, dass es dann erträglicher ist mit den Kosten, als wenn man dann alles auf einen Schlag aufbringen muss. Langsam bekommen wir es doch mit der Angst zu tun, wenn wir über die Kohle nachdenken. So vom Gefühl her kann man für eine Grundausstattung doch so um die 1000€ bezahlen, bis man dann wirklich alles hat. Wir haben das mal groß überschlagen und wirklich keine tollen Markensachen ausgewählt. Das ist schon Hammerhart irgendwie. Wir haben jetzt am WE eine Kindermesse, da wollen wir mal schauen was wir an gebrauchten Dingen so finden, aber irgendwie will man ja auch nicht alles gebraucht haben bei dem ersten Schatz. Naja, wäre ja auch alles nicht soo schlimm, wenn da nicht diese teure Hochzeit gewesen wäre :-) So, jetzt aber genug gezittert, irgendwie wird schon alles werden.
    Die Bewegungen unseres Kleinen werden immer heftiger und mnachmal kringel ich mich vor Lachen weil ich mir versuche vorzustellen, was er gerade veranstaltet. Schmerzen veursachen die Tritte zum Glück noch nicht, aber das wirs auch noch kommen. Am stäksten soll es ja so ab der 29./30. Woche werden. Geht es Euch eigentlich auch so? Ich kann es kaum erwarten bis der Schatz endlich da ist und die restlichen 12 Wochen erscheinen mir wie eine Ewigkeit. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es ja medizinisch betrachtet kein Problem darstellt ab der 35. Woche zu entbinden und ich mir dann denke, das sind noch 7 Wochen, ist es nur noch ein Mückenschiß... Bin immer ganz hin und her gerissen zwischen meinen Gefühlen. Riesige Freude auf der einen Seite aber auch Respekt und ... (hier fehlt mir das Wort). Ich begebe mich auf einen völlig neuen Lebensabschnitt, den ich heute noch nicht kenne und von daher auch noch nicht einschätzen kann wie ich mich in der neuen Situation fühlen werde. Ich gebe einen großen Teil meiner Selbstständigkeit auf, für einen sehr großen Traum... Ach es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke das es vielleicht auch normal ist so zu fühlen und das ihr mich verstehen könnt. Also Mädels, weiterhin viel Spaß beim schwitzen :-) Liebe Grüße und bis bald, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.06.2007 16:01
    Hallo Sarah, ich glaube, solche Gedanken sind normal. Bei mir ist es auch das erste Kind und sich vorzustellen, dass man bald sein eigenes Fleisch und Blut in den Armen halten kann, ist schon der Wahnsinn. Auch die Umstellung wird enorm sein. Und dass man eine so große Verantwortung hat. Auch wenn man sich damit schon vor der Schwangerschaft mit all dem beschäftigt hat, wird es einem doch erst jetzt so richig bewusst - obwohl man schon seit Monaten schwanger ist und auch hier schon eine Menge Verantwortung übernommen hat. Im Endeffekt sage ich mir immer wieder, dass ich alles versuche, um eine gute Mutter zu sein. Ich werde meinem Kind auf jeden Fall all meine Liebe geben (o.k., mein Freund bekommt auch was davon ab :-)...). Ob s dann geklappt hat, wird mir irgendwann mal unser Nachwuchs sagen.
    Ich denke, es kommt wahrscheinlich sowieso alles ganz anders als erwartet. So richtig einstellen kann man sich darauf nicht. Aber das macht das Leben auch spannend und darauf freue ich mich doch schon sehr!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2007 13:29
    Hallo, Endspurt vorm WE! J @ Sarah Könnte meine Gefühle auch nicht besser beschreiben als Du es getan hast. Mir fehlen auch oft die Worte um meine Gefühle zu beschreiben.... Habe gestern abend im Bus eine Mutter gesehen mit einem kleinem Baby auf´m Arm. Es hat auf ihrer Schulter geschlafen. War komisch – ich hatte noch nie vorher bei so einem Anblick solch intensive Gefühle. Hätte es am liebsten in den Arm genommen und gleichzeitig habe ich mir gewünscht das meines schon da wäre. Glaub das müssen die Hormone sein – phasenweise total auf Mutter sein eingestellt ;-) Ja, man gibt eine Menge auf + weiß nicht was einen erwartet – aber ich glaube, ein Kind macht das Leben erst vollkommen! Ja, auf 1.000,-€ kommt man ganz schnell :-( Tja, und wenn man dann vorher noch geheiratet hat... Ich glaube in „Baby“-Geschäften wird schon mal grundsätzlich 200% auf den Preis aufgeschlagen. Und ich will auch nicht nur Gebrauchtes – wobei wir uns darauf geeinigt haben das wir nur beim Bett + Kinderwagen Qualitätssachen haben möchte. Hat eigentlich irgendjemand von Euch auch Probleme mit Wasser in den Füssen/Fussknöcheln? Habe (dank der Hitze?) mittlerweile Elefantenfüsse – passe gar nicht mehr in alle Schuhe – ist richtig ätzend! Werd´s am WE mal mit einem Reistag zum Entwässern probieren. Falls ihr also noch ein paar Tips zum Entwässern habt... würde mich freuen. Wünsche allen ein schönes WE und lasst Euch verwöhnen!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 15.06.2007 15:04
    Hallo Anja, ich weiß was Du meinst. Ich habe auch viel intensivere Gefühle wenn ich irgendwo Babys sehe. Und ich kann es auch kaum erwarten bis es soweit ist... Die Gefühle die mich manchmal überrollen, im Hinblick auf die Unsicherheit was alles auf einen zukommen, sind auch eher seltener und können meine Glücksgefühle auf keinen Fall überschatten. Mein Mann (komisches Gefühl das jetzt so offiziell sagen zu dürfen) und ich denken ähnlich wir Ihr, wir haben auch beim Kinderwagen und bei dem Bettchen auf Qualität geachtet und die Sachen neu bestellt, naja und weil es auch noch ein passendes Wandregal und eine passende Wickelkommode gab werden wir die auch noch kaufen, weil das sieht ja netter aus :-) Nur auf den Schrank haben wir verzichtet, da nehmen wir einen den wir bereits haben. Aber es stimmt schon man könnte alles kaufen und manchmal fragen wir was man eigentlich wirklich braucht. Gerade im Bereich Flaschen, Schnuller, Abkochgeräte und dieser ganze kram. Ich denke mir immer das gabs doch vor 50 Jahren auch noch nicht... Aber man will ja auch auf alles vorbereitet sein und alles richtig machen. Naja und die Verkäufer erzählen einem eh man braucht alles und am besten von Chicco oder einer anderen Marke. Also wir kaufen jetzt das von dem was wir denken das wir es brauchen und wenn was fehlt holen wir es sobald es das erste mal benötigt worden wäre :-) Wasser... Da habe ich eine panische Angst vor, weil ich weißwie ätzend das ist. Habe ich zum Glück aber noch keine Probleme mit. Habe zwar geschwollene Füsse und Hände am Abend, aber ohne Wassereinlagerung. Meine Hebi meinte aber man könne nichts anderes machen als entwässernde Nahrung (Reis, Spargel oder ähnliches) zu essen. Drücke Dir dir Daumen, dass es bald kühler wird und das problem wieder erträglicher... Wie schaut es denn bei Euch mit dem Gewicht aus? Habe gestern Abend einen Waagencheck gemacht und festgestellt, dass ich die 10 kg geknackt habe. Lt. meinen Unterlagen ist das für das Stadium zwar normal, aber wenn ich daran denke, dass man bis zu 38. Woche zunimmt, wird mir schon etwas bange. Wollte eigentlich nur bis 15 kg zunehmen. Naja, mal abwarten. Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.06.2007 10:07
    Hallo an alle! Hab schon gehört, in Deutschland ist seit Wochen die Hitzewelle ausgebrochen....ihr armen!! Hier in Mexiko ist´s noch erträglich und zwischendurch regnets zum Glück immer wieder! Diese Unterschiedlichen Gefühlschwankungen kenn ich auch nur allzu gut, obwohl die positiven vorallem in letzter Zeit fast komplett die "ungewissheit und Ängste" verdrängt haben. Ich kanns auch kaum noch erwarten bis ich endlich meine Kleine in den Armen halten kann. Hab inzw. auch den "Hechelkurs" angefangen und irgendwie ists toll wenn man sich zusammen mit dem partner und anderen Gleichgesinnten so eifrig mit dem Nachwuchs beschäftigt! Es macht total gute Laune...
    Ansonten kämpfe ich leider gerade auch sehr mit Rückenschmerzen. Und ich muss sagen sas die Übungen mir bisher nicht wirklich geholfen haben...aber liegt vielleicht auch daran dass ich schon immer Probleme mit dem Rücken hatte. Will jetzt deshalb anfangen regelmäßig schwimmen zu gehen... für sowas ists ja nie zu spät! Freu mich schon auf die "schwerelosigkeit" im Wasser. Werd berichten obs hilft.
    Das andere Übel da smich plagt ist meine Schlaflosigkeit? Habt ihr da auch Probleme?? Ich hab seit inzw. 1 1/2 wochen nicht mehr richtig geschlafen. Meist schlaf ich so zw. 12 und 1 ne Stunde und dann frühestens wieder ab 4 oder 5! Das ist ziehmlich nervaufreibend! Hat jemand Tipps??
    Aber sonst gehts mit blendend und ich je mehr mein Bauch wächst desto stolzer bin ich! hihi... Ganz liebe Grüße nach deutschland. Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2007 19:34
    Hallo Mädels,
    hoffe es geht euch allen gut! Zum Thema Wassereinlagerungen habe ich von meinem FA gehört, dass Brenneseltee helfen soll. Bei mir brennen die Füsse wenn ich Abends im Bett bin, habt ihr das auch? Und ich glaube ich bekomme Krampfadern ;( Hilfe! Na ja, alles für s Baby ;) Hoffe man kann danach auch noch etwas dagegen tun...Ansonsten geht es uns sehr gut. Die kleine Tritt fröhlich vor sich her und wenn ich liege sehe ich manchmal sogar wo sie liegt! Anscheinend mag sie meine rechte Seite lieber, denn man sieht da meistens eine Wölbung, ich tippe auf den Popo?! ;)
    Finanziell ist es bei mir auch so eine Sache, meine Gedanken schweifen da schon manchmal in die Richtung, wie man das Ganze finanzieren soll...Aber ich denke, wir schaffen das alle! Und zum Thema Babyausstattung: Ich bekomme immer wieder gesagt, ich soll nicht vergessen, dass man viele Geschenke bekommt! Was haltet ihr von einer Liste mit Sachen, die man sich schenken lassen möchte?So macht man es den anderen leichter und bekommt nicht nur immer das Gleiche. Ok, dann geniesst noch euren Rest Sonntag! Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2007 13:22
    Hallo an alle!
    War gestern schwimmen bzw. wohl eher planschen – das ist wirklich schön – endlich wieder leicht ;-) Werde jetzt regelmässig schwimmen gehen – vielleicht ja sogar zum SS-Schwimmen. Mache nämlich ausser Spaziergänge/Fahrrad fahren gar nix und das ist mir zu wenig! Außerdem habe ich gehört ,dass die Geburt leichter wird wenn man Sport macht. Hoffe das es noch nicht zu spät dafür ist! Hatte am Sa. eine „Krise“ meine Füsse taten schon seit Fr. weh + dann sind die so hässlich riesig ;-) und schlafen tue ich seit n paar Wochen leider auch nicht mehr so gut. Wache bestimmt 3-4 Mal die Nacht auf + kann nicht immer sofort wieder einschlafen. Unser Bett ist leider auch nicht sehr breit (1,20m) – bisher hat uns das gereicht - aber mittlerweile hat mein Mann(ist wirklich ungewohnt“Mann“) Angst das er aus m Bett fällt, weil ich so unruhig schlafe ;-) Glaube dass, das Kleine m. Stimmung gemerkt hat – hat mich nämlich so oft getreten – bis ich ich m. Füsse + die Müdigkeit vergessen haben ;-) Freue mich jetzt zum ersten Mal über das schlechte Sommer-Wetter vom WE denn m. Füsse sind nund endlich mal wieder fast normal! In der Bahn wurde mir neulich z. 1. Mal ein Sitzplatz angeboten – war erst mal ganz verdutzt!:-) @ Jenny Für Schlaf-Tips wäre ich auch dankbar! Hoffe allerdings das wenn man nicht mehr arbeiten muss der Schlafmangel nicht mehr so schlimm ist. Heute abend werde ich mich dann mal auf die Waage trauen, die 10kg habe ich ja eh schon überschritten. Was macht man den so im Hechelkurs? M. fängt ja erst im August an. Wünsche allen einen schönen Wochenanfang!
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 18.06.2007 14:51
    Hallo Ihr Lieben, lustig, das wir aber auch alle ähnliche Probleme haben :-) Lässt wohl darauf schließen, dass es reine Folgen der SS sind! Meine Füße tun mir auch oft weh, gerade Abends und die Schlafprobleme habe ich auch. Zum einen habe ich tierische Rückenschmerzen und zum anderen kann ich mich nicht drehen ohen aufzuwachen. Gegen meinen Rücken komme ich ganz gut mit Hilfe des Stillkissens an. Ich packe es mir in den Rücken und nehme eine fast sitzende Haltung ein, das ist die einzige Haltung in der ich ein paar Stunden schlafen kann. Hoffentlich kann ich es mir wieder abgewöhnen wenn mir mein Körper wieder alleine gehört. Ansonsten bin ich auch unendlich froh, wenn ich im Mutterschutz bin und den Druck aus dem Kreuz habe, gleich klingelt der Wecker und du hast immer noch nicht geschlafen... Das mit der Wunschliste wollen wir auch machen, ich denke, dann kann man ausschließen, dass man 150 Strampler hat und sonst nichts. Wir waren am WE auf der Babymesse in FFM. Das war soo schön. Den ganzen Tag mit dem Kleinen auseinandersetzen und stöbern und schnüffeln. Konnte einen kostenlosen 3D US machen lassen - Mädels ein Traum was man da sehen kann. Fast als würde man ein Foto betrachten. Unser Kleiner hat die ganze Zeit am Daumen genuckelt und gepennt - sooo süß!!! Und wir haben die 100% Garantie das es ein kleiner Junge wird, also das war wirklich nicht zu übersehen. Und wenn es doch ein Mädel sein sollte, dann hat der Kleine große Verwandlungskünste, die mein Mann umgehend förden will :-) Wir haben heute unsere vorletzte Hechelkursstunde. Bin schon traurig, weil es dann schon wieder vorbei ist und der Termin ja aber doch noch 12 Wochen dauert. Im Kurs haben wir gelernt welche Positionen man in den einzelnen Geburtsphasen einnehmen kann, welche Möglichkeiten der geburt es gibt wie man Wehen wegatmet, einzelne Entspannungsübungen und eine allgemeiner Austausch darüber wie es sein kann und sein wid. War sehr interessant und ich fühle mich um einiges sicherer. Wünsche Euch noch einen schönen Resttag.
    Liebe Grüße, Sarah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2007 12:55
    Hallo Mädels! Habe mich auf die Waage getraut: Habe jetzt 12kg zugenommen. Hab mich gefreut, denn d.h. das es was gebracht hat, das ich seit dem 4. Monat drauf achte was ich esse. Kann die 1. 3Fress-Monate zwar nicht ungeschehen machen, aber immerhin nehme ich jetzt durch den Kleinen + nicht mehr durchs Essen zu J @Sarah Ist wirklich „schön“ das man nicht alleine die Probleme hat. Habe gehört das Ananas gegen Wasser helfen soll. Nur gegen die Schlafprobleme gibt es wohl nix. 3D-US!Habe gelesen das die Kleinen jetzt schon am Daumen nuckeln, aber wenn man das dann sieht(+d. Geschlecht)...das war bestimmt toll! Ich habe so ein 3D-Foto von der Nackenfaltenmessung. Man kann das jetzt auch noch machen, aber das kostet dann 160€ plus Video und 4 Bildern. Schade das die Babymesse bei uns schon war... Am Fr. kommt die Hebamme zum 2. Mal zu uns und dann kann ich wieder die Herztöne hörenJ – hoffe, das mein Mann nicht vorher wieder arbeiten muss(er ist ja immer auf Abruf zuhause).Ansonsten gibt es bei mir im Moment nicht viel Neues! Habe jetzt nur noch 6 Wochen bis zum Urlaub+Mutterschutz J Wünsche Euch das es bald wieder WE ist! LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.06.2007 15:19
    Hallo! Ich habe zum Glück zurzeit keine Rückenschmerzen (klopf auf Holz), aber meine Füße tun mir abends schon ziemlich weh. Wassereinlagerungen habe ich keine, aber etwas angeschwollen sind sie trotzdem...Und jetzt am Wochenende geht s auf ein Rock-Festival. Als ich mir die Karte im April gekauft habe, dachte ich noch, dass ich das problemlos packe, aber jetzt mache ich mir doch so meine Sorgen. Naja, ich nehme mir eine Decke mit, dann kann ich mich jederzeit setzen, wenn ich nicht mehr kann :-). Aber es wird sicher ganz schön anstrengend! Habt Ihr das auch, dass Ihr Euch oftmals verschätzt, was noch geht und was nicht mehr? Mir passiert das leider relativ häufig, dass ich was unternehmen möchte und anfangs auch Bäume ausreißen kann, dann aber plötzlich nichts mehr geht und ich völlig ausgepowert bin (als hätte ich den ganzen Tag körperlich Schwerstarbeit erledigt). So etwas kannte ich vor meiner Schwangerschaft überhaupt nicht. Mein armer Freund, manchmal fühle ich mich dann etwas wie ein Klotz am Bein...da werde ich mich wohl nie dran gewöhnen! Liebe Grüße, Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 21.06.2007 09:06
    Hallo Mädels, bin ich froh, dass es heute etwas kühler ist. Obwohl diese Unwetter braucht doch auch kein Mensch. Hatt gestern das erste Mal elefantengroße Füße an denen ich meine Knöchel kaum noch erkennen konnte. Sah total bescheuert aus und ich hatte das erste mal dieses Gefühl: Oh man ich bin ja nur noch rund und Bauch und Fuß... Ich konnte auf einmal nachempfinden was Mütter meinen, wenn sie sagen irgendwann kommt der Moment da hast du keine Lust mehr. Freue mich doch jetzt schon sehr wenn der Kecks endlich da ist und mir mein Körper wieder alleine gehört. @ Sabine, ich verschätze mich auch ab und an was meine Kräfte anbelangt. Aber so langsam gewöhne ich mich dran. Ich kann aber auch keine falsche Bewegung mehr machen ohne gestraft zu werden, weil mein Bauch dann richtig weh tut. Das ist dann so ein Zwacken und Ziehen und ich schätze es kommt von der Gebährmutter oder den Mutterbändern. Gestern Abend hatte ich das erste Mal das Gefühl, das ich so was wie Wehen hatte. Mein Bauch zog sich über den Tag verteilt richtig fest zusammen und es hat sich komisch angefühlt. Aber lt. meiner Lektüre können diese Übungswehen jetzt einsetzen. Von daher werde ich mich hüten, jetzt noch zuviel Aktion zu starten. Mein Mann ist da aber auch sehr aufmerksam und lässt nicht zu, das ich mich überanstrenge. Sag mal habt Ihr Eure taschen schon gepackt? Ich bin gestern gefragt worden ob sie schon fertig im Schrank stehen würde und als ich dies verneinete zeigte man mir einen Vogel: Im 8. Monate müsse man auf alles vorbereitet sein und wenn es losginge hätte man für sowas keine Zeit mehr.... Ich dachte mir dann meinen Teil. Weil damit wollte ich schon warten bis zur 35. Woche - wenn er dann auch kommen darf. Über andere Dinge denke ich gar nicht nach. Ist das Naiv? Wünsche Euch einen schönen Tag, bis später :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2007 13:00
    Hallo! Ja, das mit dem verschätzen kenne ich nur zu gut. Habe vor der SSW das Haus in ca. 2Std. komplett geputzt – jetzt brauch ich gut die doppelte Zeit und könnte mich danach gleich wieder schlafen legen vor Erschöpfung. Und bin neulich bei einer Fahrradralley mitgefahren(Durchschn.tempo: 18) – danach konnte man sich an einem Infostand durchchecken lassen wie man die Tour verkraftet hat – mein Ergebnis war: 100% Stressbelastung des Herzens! ;-) Dabei dachte ich das es mir gut ging, aber scheinbar war m.Körper anderer Meinung. Meisten muss man ja dank der „Schmerzen“(sind b. mir die Mutterbänder lt. Hebamme+FA) sowieso einen Gang zurückzuschalten. Versuche jetzt einfach meinen Hausputz auf die ges. Woche zu verteilen anstatt immer alles am Sa. @ Sarah Jezt auch Wasser - du arme! Zum Glück gehts m. Füssen immer noch besser – wenn sie auch nicht so sind wie früher – passe nämlich in einige Schuhe nicht hinein *grr* Habe noch keine Tasche gepackt – bin aber ja auch erst Mitte 6.Monat. Würde mich da aber nicht verrückt machen lassen. 1. Soll es ja vor der 35. SSW sowieso nicht losgehen-würde mir da über andere Dinge auch keine Gedanken machen + 2. Bei uns im Krankenhaus ist für das Kind alles zum Anziehen vorhanden und zur Not kennt man doch bestimmt jem. der einem etwas hinbringen kann. Obwohl es m. Mann auch am liebsten wäre ich hätte m. Tasche schon gepackt... ;-) habe ihm gesagt, dass ich bis es soweit ist z.B. die Kleidung gern noch mal tragen würde... Finde es nicht naiv, denn warum soll man sich die SSW damit vermiesen sich ständig Sorgen zu machen. Wann ist bei Euch denn nochmal genau Stichtag? Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 21.06.2007 15:25
    Hallo Anja, wir haben Stichtag am 12.09.2007 - also noch genau 12 Wochen - Fiber, Fieber...
    Ich mache mich da auch nicht verrückt. Meine Sachen werde ich so langsam zusammenpacken in der 30. Woche, sodass ich dann ab 35. alles beisamen habe und jederzeit losdüsen kann. Muss mich jetzt nur langsam mal für ne klinik entscheiden :-) Und ich brauche noch ein paar Sachen in Punkto Grundausrüstung. Flaschen, Schnuller und so. Bodys habe ich jetzt 6 Stk. in Größe 50 und 56. Bin so unsicher wegen der Größe und denke mir wenn ich jetzt alles in der falschen Größe kaufe... Also werde ich einen Bestellzettel ausfüllen und mein Mann soll dann nur noch die entspechende Größe ausfüllen und wenn wir im KH sind soll er es bestellen und dann ist es auch da bis wir daheim sind. Wie Du schon sagts, im KH bekommt ma ja eh alles gestellt und 6 Stück habe ich ja auch, da kommt ja auch ein paar Tage aus mit - denke ich :-) Ohman, so viele Dinge die man beachten muss und trotzdem ist man irgendwie nicht vorbereitet - so fühle ich mich zumindest...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2007 15:39
    Ich habe meinen Termin auch am 12.09. Meine FÄ ist allerdings der Meinung, er kommt wohl eher. Ich mach mich da aber nicht verrückt und warte ab. Nächste Woche habe ich wieder einen Vorsorgetermin und dann frage ich sie mal, ob es immer noch so aussieht. Ich habe mir zwar schon eine Klinik ausgesucht, aber meinen Klinikkoffer packe ich auch erst in ein paar Wochen. Da gebe ich Anja Recht, das ein oder andere möchte man ja auch nochmal anziehen und die Babysachen muss ich ohnehin noch ein paarmal waschen, bevor ich sie einpacke. So langsam wird s echt ganz schön aufregend...
    Antwort
  • Profilfoto  Keks
    Kommentar vom 27.06.2007 13:10
    Also hier ist ja der Bär los... Jetzt ist das alte Forum wieder da uns das was die Tage geschrieben wurde kann ich nicht mehr finden :-(
    @Sabine, schön dass Du Dein Rockwochenende gut überstanden hast und ein tolles Wocchendende hattest. So was sollte man bewusst nutzen, wer weiss wann wir wieder ein ganzes Wochenende für uns bekommen :-) Geht es Euch sonst allen gut?
    Antwort
Seite 6 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern