menü
My Babyclub.de
Wieviel Stundenlohn für Babysitter (Antwort)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 10:03
    Hi @ all,

    schade, dass die arme Lucas Mama hier wieder so angegriffen wird, nur weil sie vielleicht nicht diesem -meiner meinung nach- übertriebenen mutterbild entspricht. Sie hat halt andere ansichten, als viele hier, die aber nicht schlecht sind.
    Ich selbst wurde von meiner mutter als kind begluckt und durfte nicht in den KiGa wegen irgendwelchen Kinderkrankheiten und so. ich hatte so nie die möglichkeit, mich mal richtig auszutoben! ich hatte bis ich 18 war, probleme freundschaften zu knüpfen, und war in der schule oft außenseiterin!
    hier sieht man mal, dass zu viel nähe auch druchaus schaden kann!!!
    das möchte ich meinem sohn nicht antun.
    übrigens ist dieses mutterbild ein westdeutschen phänomen. in ostdeutschland wird eine mutter, die nach 1 jahr wieder arbeiten geht, respektiert und NICHT als rabenmutter beschipft.
    finde es auch schade!
    Mütter, die gegen Fremdbetreuung sind, haben dann ja wohl alle genung GEld, wie es scheint und sind nicht auf ein Einkommen angewiesen oder sie leben gern von harz 4?
    Mann kann sich immer an Meinungen irgendwelcher psychologen klammern, aber es sind eben nur meinungen.
    Keine mutter solltre verutteilt und als rabenmutter beschiüft werden, wenn sie nur 1 jahr zu hause bleiben will/kann.
    Diese mütter, die eine solche doppelbelastung auf sich nehmen, verdienen in meinen augen höchsten respekt und nicht tadel!
    die qualtät und liebe einer mutter lässt sich doch nciht daran messen, wie lange die zu hause ist, oder?
    LG

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 10:37
    Hallo azavim...schön dass es doch noch normale Menschen gibt,so wie du...wir haben dieselbe Einstellung.finde auch,dass viele hier ihre Kinder überbemuttern.Wie du slebst schon geschrieben hast:meine Tante hatte meine cousinen auch nie in den KiGa gegeben,da sie Angt hatte bzgl.Krankheiten,die Kinder würden das alleine nicht packen ect..Fakt ist,dass sie Probleme in der Schule hatten,immer irgendwie Aussenseiter waren und jetzt im Berufsleben leider auch nicht viel Selbstvertrauen haben und eine davon sogar ohne Ausbildung ect. ist.
    Wir haben in unserer Krippe jede Menge Kinder von Erzieherinnen und sogar von 2 Psychologinnen.sollen die etwa ihren job nicht richtig gelernt haben??Schwachsinn.....
    Das ist auch der Grund,warum ich nie an ner Pekip-Gruppe teilgenómmen habe,da gibt es lauter solche Mütter...fruchtbar.
    Na,sie werden schon sehen,was sie davon haben...
    Woher kommst du denn??Bundesland???Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 10:38
    lucas mama wird mal wieder angegriffen?- sie ist hier diejenige die in allen foren und beiträgen die leute angreift und die meinungen anderer als falsch bezeichnet. und was soll das ewige argument mit auf harz 4 ausruhen? 1. wer arbeiten geht, schwanger wird bekommt 2 jahre elterngeld. und wenn jemand h4 bekommt und trotzdem bei seinem kleinkind zu hause bleibt,das soll dann schlimm sein?und hier begluckt keiner seine kinder. anfänglich ging das thema auch um babysitter?-also abgeben an fremde,wobei eine kita noch mal eine ganz andere geschichte ist. wenn man doch die möglichkeit hat seinem kind wenigstens 2 oder 3 jahre da zu sein dann warum nicht? ich finde es wie schon so oft gesagt sehr wichtig früh kontakt mit anderen kindern zu haben trotzdem gebe ich mein kind nicht in eine kita! was meine sache ist. was jeder selbst entscheiden muss. das ist nicht das einziege thema wo lucas mama die anderen belehren und als rabenmütter beschimpft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 12:56
    Ihr peilt es echt nicht,oder????Ich habe niemanden als Rabenmutter bezeichnet.Das sind für mich Mütter,die ihre Kinder vernachlässigen oder gar Mütter,die in Gegenwart ihrer kinder rauchen,sie schlagen ect.
    Wenn jemand halt nur bei seinem Kind ist,dann ist das kein Rabenmutter-Verhalten sondern für mich ein beglucken.Und als ich mein kind bekommen hatte,da gab es nur Erziehungsgeld(2 Jahre lang 300 Euro monatl.),Dieses Elterngeld gibt es erst seit 2007.Solltet ihr aber wissen.Und die Aussage dass ne Krippe unter 30 Monaten schadet musst du mir sCHRIFTLICH zeigen denn das ist definitv ne Falschaussage.Mein Kind ist ein aufgeweckter kleiner Junge,der sehr gerne in die Krippe geht wie alle in seiner Gruppe. Wir eltern sitzen nachmittags meist dort noch auf der Bank und müssen auf unsere Kinder warten,weil sie noch nicht heim wollen und spielen wollen.
    Es gibt da viele Bücher drüber,vielleicht solltest du dich mal schlau machen und hier nicht so einen Müll schreiben.Und ich bin für mein kind ja da..ausserdem ist nicht die Quantität wichtig sondern die Qualität!!!Aber das wüsstet ihr wenn ihr euch mal schlau gemacht hättet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 13:12
    Genau..du nennst es Vernachlässigung,ich nenne es Lebenserfahrung...wenn es so schlimm wäre wie du sagst,dann gäbe es bestimmt keine Krippen u.ähnl.mit pädagög.Personal..Ich werde mir mal den Buchtitel geben lassen,damit du mal nachschauen kannst.Hat auch ein ganz erfahrener Psychologe geschrieben zum Thema Krippe und Entwicklung.Weiss es jetzt leider nicht auswendig.Und wenn du hier jemanden ein schlechtes Gewissen damit machen willst,dann vergiss es.Ich habe eher mitleid mit dir und deinem Kind,dass du so ne Einstellung hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 13:16
    lucas mama, ja erziehungsgeld das meinte ich . das bekomme ich auch, aber wie gesagt das bekommt man 2 jahrer und nicht 8 monate.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 13:20
    Ja,aber wie kann man dann von 300 Euro plus Kindergeld leben??????Meine Miete allein kostet schon 450 Euro..Mein Partner hat sich gegen sein Kind entscheiden,als er gemerkt hat,dass es arbeit ist und will lieber seinen Traum erfüllen mit Rucksack durch Australien...da ist er heute wohl immer noch(hoffe ja inständig,dass ihn ein Krokodil erwischt hat*lol*)und Unterhalt zahlt er auch nicht...wie auch..also muss man arbeiten gehen,denn ich werde nicht vom Sozi leben..so eigenständig bin ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 13:23
    natürlich es gibt ja diese ausnahmen. ich miene bevor man nichts zu essen hat geht man arbeiten. ich finde wenn man die möglichkeit hat,"so" sag ich das glaub ich auch schon zum 5 mal dann sollte man zu hause bleiben und den kontakt mit kindern anders herstellen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 18:35
    Hi,

    @all: kennt ihr das afrikanische Sprichwort, das über 1000 JAhre alt ist:
    ES BRAUCHT NUR ZWEI MENSCHEN UM EIN KIND ZU ZEUGEN; ABER EIN GANZES DORF UM ES GROSSZUZIEHEN

    in den naturvökern würden die euch hier den vogel zeigen, wenn ihr denen erzählen würdet, dass in den ersten 3 jahren nur die mutter auf das kind aufpassen soll.

    und übrigens ist ALG 2 nicht dafür da, um auf sein kind aufzupassen, sondern um sich einen neuen job zu suchen.

    Bei uns an der uni gibt es sogar studenkrippen, wo mein sein kind abgeben kann, wenn man eine vorlesung besucht oder lernen möchte.
    ihr solltet mal diese kinder sehen, wie weit die schon sind!
    wenn ich mir dagegen diese kinder ansehe, die von einer gelangweilten mutter betreuut werden (natürlich sind nicht alle mütter so, das ist klar!), die auf dem spielplatz hockt, wie ein sack kartoffeln, weil sie es jeden tag tut. oder die armen omas, die ihrem enkelkind nicht mal hinterherrennen können, geschweige denn mal einem fahrrad hinterherlaufen. diese armen, gelangweilten kinder tun mit leid!

    ich habe es satt, als rabenmutter beschimpft zu werden, nur weil ich sage, dass ich mein kind in eine Krippe gebe oder es von geburt an erziehe.

    und warum soll ich denn warten, wenn ich mit meiner ausbildung fertig bin? was meint Ihr wie lange die dauert?
    ich muss fast 5 jahre studieren und dann noch 2 jahre referendariat machen und ich möchte auch promovieren, was auch noch 3 jahre dauert. Wenn ich so lange gewartet hätte, wäre ich wohl schon über 30. ich will aber eine junge mutter sein und eine hochqualifizierte dazu.

    Und wenn ich 10 Jahre in eine schwere Ausbildung inverstiert habe, dann möchte ich nicht gleich daheim hocken und versauern und alles vergessen, was ich gelernt habe!

    Wen ihr gern daheim bleiben wollt, tut es- das schadet sicher keinem, aber hängt euch bitte nicht an irgendeinem artikel auf, der behauptet, es würde den Kindern schaden.
    Über dinge, die man irgendwo liest zu erflektieren und sie nicht einfach zu glauben, weil sie einem passen, ist eine kompetenz, die in unserer gesellschaft leider zu kurz kommt.

    @Lucas mama: ich komme ursprünglich aus München, wohne jetzt aber in Rheinland pfalz. Das ist übrigens das erste Bundesland , das in den nächsten Jahren kostenlose betreuung für jedes Kind ab 1 Jahr ermöglichen will. aber mein mann ist in der DDR geboren und ist auch ab 1 jahr in die krippe gegangen und das hat ihm bei gott nicht geschadet!!!
    Ich möchte Dir hier weiterhin beistehen, da ich Deine meinung 100% teile. (auch in anderen Dingen, z.B. Stillen)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 20:11
    Nein, das habe ich keinesfalls behauptet! Aber diese Kinder sind manachmal gelangweilter.Wie gesagt - manachmal!° Ich ´wollte nur klarstellen, dass Kinder, die in eine Krippe gehen, nicht benachteligter sind gegenüber den zu hause betreuten, ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 20:57
    Jetzt ist es hoffentlich mal gut mit beschuldigungen. Das mit dem Arbeitslosengeld wurde von Lucas mama etwas sehr kurzsichtig beurteilt, und mit wenig Hintergrund. Wir sollten endlich mal stolz darauf sein, dass es in Deutschland noch soziale Leistungen und Unterstützungen gibt. Das gilt sowohlt für die finanizielle Unterstützung, als auch die Betreuungsmöglichkeiten. Ich bin auch der Meinung, dass es besser für ein Kind ist, wenn es in der ersten Zeit (im ersten Jahr) , sein Urvertrauen aufbauen kann. Wenn es dann noch die ersten drei Jahre von Mutter und Familie erzogen wird, noch besser. Aber dies ist eben nicht immer möglich. Azavim: Ich kann dir teilweise zustimmen. Aber nicht in allem. Denn in Afrika, zB. Trägt die Mutter ihr Kind das erste Jahr ausschließlich mit sich herum, was zur Bildung des Urvertrauens optimal ist. dann ist natürlich das ganze Dorf gefragt, in der Erziehung, aber die meisten menschen des Dorfes, werden ihr leben lang dieses nicht verlassen, die Kinder haben also eine dauerhaften Kontakt zu ihrer Gemeinschaft. Das ist hier, in unseren Breiten nicht gegeben. Da sind sie dann erst mit den Kindern und Erziehern in der Kita zusammen, dann kommen sie in den Kindergarten, dann fängt das Splitten in der Schule an. Das sind alles Faktoren, die meiner Meinung nach nicht sehr förderliich sind, in der Entwicklung von Zwischenmenschlichen Beziehungen. Und an Lucas mama: Das heutige Schulsysthem, trägt mehr zur schlechten Pisa- Stude bei, als die Arbeitslosen Eltern. (Übrigens war PISA vor der Einführung von Harz V). Die Länder, die gut abgeschnitten haben, hatten Gesamtschulen, und ein ausgeprägt gutes soziales, Gesellschafts- Netz, siehe Schweden. Aber das ist ein ganz anderes Thema, und würde zu weit führen. Wo in Rheinland Pfalz studierst du Azavim? Ich studiere nämlich auch, Sonderpädagogik in Landau.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 22:22
    Liebe mimi...sorry,aber ich bin der Meinung,dass Förderung IMMER notwendig ist,auch unter 3 Jahren.Und ich glaube ich möchte jetzt hier nichts mehr dazu schreiben,denn das ganze ist mir ehrlich gesagt zu blöd!!!
    Eins noch:ich habe nie gesagt dass die Pisa Studie was mit Harz 4 zu tun hat....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 23:05
    Und was war das für ein Satz?: ".ich glaube du würdest lieber ALG II beziehen,gel??Armes Deutschland.Und genau wegen dieser Einstellungen liegen wir in der PISA Studie so zurück..wen wunderts???"
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2007 23:29
    Ich meinte damit deine Einstellung,und nicht den Grad deiner Bildung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2007 20:17
    Genau colleen..ahb du mal Mitleid mit meinem Kind,ich habe das eher mit deinem,denn das wird es später schwerer im Leben haben..und sozial nicht so fit sein wie meins...viel Spass noch beim glucken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2007 20:34
    Ach Colleen, hinter welchem Mond lebst Du eigentlich, was weißt Du denn, was z. B. mein Kind als gut empfindet?
    Meine Tochter geht in die Krippe, seit sie 14 Monate alt ist, sie ist aufgeweckt und tobt gern, mit wem könnte sie das besser als mit anderen Kindern?
    Mit Abschieben hat das nichts zu tun und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen.
    Noch was, mein Kind ist ein Wunschkind, deshalb will ich sie nicht zu Hause einschränken.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern