menü
My Babyclub.de
Erstausstattung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.05.2008 19:06
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe vor knapp 5 Jahren mein erstes Kind bekommen.
    Damals habe ich die Erstausstattung beim Deutschen Roten Kreuz beantragt. Dannach wollte ich keine Kinder mehr haben und habe alle Babysachen zurückgespendet.
    Nun bin ich doch wieder schwanger und brauche alle Sachen nochmal. Kann ich wieder einen Antrag auf Erstausstattung stellen oder werde ich dort ausgelacht.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 17.05.2008 21:49
    hey,
    gute Frage aber soweit mit bekannt ist kann man das nur einmal machen, bin mir aber nicht sicher. vielleicht verwechsle ich das auch mit dem Sozialamt(früher) aber versuchen würde ich´s auf jeden fall mal. selbst wenn sie ablehnen ein versuch wars dann alle mal wert.
    Gruß N.
    Antwort
  • Profilfoto  pussykate20
    Kommentar vom 16.02.2009 17:21
    erstausstatung kannst auch beim arbeitsamt beantragen
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 16.02.2009 21:55
    Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht ob du Arbeitsosengeld2 bekommst denn von da bekommst du auch geld für Umstandssachen und die baby Erst Ausstatung.Es gibt Private Einrichtungen wo du Geld beantragen kannst hab ich gemacht ,mir hatte meine Frauenärztin Adressen mit gegeben wo ich das geld beantragen kann.
    LG Pia
    Antwort
  • Profilfoto  pussykate20
    Kommentar vom 17.02.2009 10:18
    das hab ich schon alles beantragt und geld für die umsandsmode hab ich schon bekommen und von der schwangerschafts beratung hab ich auch schon geld ürs kind bekommen und vom amt bekommt man die babyerstausstattung 8 wochen vor der geburt
    Antwort
  • Profilfoto  calcifer
    Kommentar vom 19.02.2009 17:24
    hallo ... jaklar kannst du das wieder beantragen, ich habe es jedes mal beantragt und bekomme mein 3.kind und habe es wieder beantragt (meine kids sind 12 und 6 jahre) ....

    vom AA kriege ich nix, da ich kein geld vom AA bekomme (mein mann verdient angeblich zuviel) ...

    cui
    sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2019 15:48
    Hallo,

    Meine Tochter ist mittlerweile 2 Jahre alt und ich hatte lange das Problem sie trocken zu kriegen, von der Toilette hat sie nicht viel gehalten. Dann fand ich dieses Produkt im Internet und habe es einfach mal bestellt. Große Erwartungen hatte ich nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren. Im Nachhinein bin ich sehr froh über die Entscheidung, meine Kleine hat sich auf Anhieb in das Ding verliebt. Ich vermute es ist gerade das Klettern, was es für sie so interessant macht.

    Falls ihr mit eurem Kind ähnliche Probleme habt, kann ich es nur weiterempfehlen. Bei mir hat es wirklich geholfen.

    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, wo ich es herhabe und euch den Link mal hier reingeschrieben.

    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?url=search-alias%3Daps&field-keywords=toilettensitz+kinder&field-brand=MAEY&field-asin=B07MJRQP27

    LG
    Lisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:51
    Hallo ihr lieben, ich kann euch diese Empfehlung aussprechen.
    Kurz zu mir
    Ich war in meiner Schwangerschaft stellenweise ziemlich verunsichert.
    Was ist wichtig für die Erstausstattung?
    Wie mache ich unser Zuhause fürs Baby sicher?
    Welche Behördengänge sind wann nötig? Und so, so viele weitere Fragen.
    Es gibt ein Buch, das mir eine unglaublich gute Unterstützung in der Vorbereitung auf unseren kleinen Max war.
    Wenn es euch ähnlich ergeht, bin ich sicher, dass dieses Buch euch ebenso gut helfen wird wie mir, sodass ihr mehr Zeit habt, die Vorfreude zu genießen :)
    https://babyliebe.info/order-form-406137131593334195044?affiliate_id=MJacoby

    Habt eine tolle Kugelzeit.

    Viele Grüße

    Anna
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern