menü
My Babyclub.de
Schwanger mit 40

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.03.2009 12:29
    Liebe Community,

    ich habe mir einige Foren angeschaut, dieses hier hat mir gut gefallen. Ich komme heute morgen von meinem FA, der meine Vermutung bestätigte: Ich bin in der 5. SSW! !!!!

    Nach 10 Jahren Karriere, alleinerziehend (Meine Tochter ist heute 11 Jahre alt) und vielen Aufs und Abs, ist dies nun für mich ein neuer Wendepunkt. Hätte niemals gedacht, dass ich mich so auf ein weiteres Kind freue!

    Mein Partner und ich sind beide völlig aus dem Häuschen. Es grenzt an ein WUnder, denn er hat seinen Kinderwunsch bereits vor 10 Jahren mit seiner damaligen Partnerin aufgegeben. Sein Sperma war nicht 100 Prozent in Ordnung.

    Im Mai vergangenen Jahres habe ich dann beschlossen, die Pille wegzulassen - wo doch sowieso nichts passieren konnte. Na ja. ich war dann Ende Mai 2008 schwanger. Allerdings völlig unverhofft und in einer beruflichen Situation, in der ich überhaupt keinen Raum für die Gedanken daran verschwenden konnte. Das Ergebnis: Als die Messe vorbei war, und ich ich Gedanklich mit meiner Schwangerschaft auseinandersetzen konnte, bekam ich BLutungen und verlor das Kind.

    Mich und meinen Partner hat das sehr traurig gemacht. Seither haben wir das Erebnis (es grenzte an ein Wunder) verarbeitet und dann - passiert es im Februar dieses Jahres! Jetzt gebe ich auf mich acht und wünsche mir so sehr, dass alles glatt geht.

    Nun ja - das wollte ich nur mal loswerden, hier im Forum. Vielleicht gibt es ja ähnliche Erfahrungen.

    Gruß,
    Mummy
    Antwort
  • Profilfoto  Sr777
    Kommentar vom 16.03.2009 12:55
    Na dann, herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!
    Jetzt bist du auch an dem Punkt des Lebens wo du es richtig genießen kannst und schon vieles hinter dir hast.
    Der Altersunterschied der Kinder ist bestimmtr auch gut, gerade wenn das ältere ein Mädchen ist. Dann hast du bestimmt eine Hilfe und das Kleine eine Schwester die sich gerne mit dem Baby beschäftigt.
    Meeine Große ist 8Jahre älter als die Kleine, sie wird jetzt auch 11.
    Sie hat ihr als sie noch ein Baby war immer gerne vorgelesen und auch jetzt geht sie gerne mal mit ihr spielen, zb. wenn ich dann mit unserem Hund ne Runde mache. Das funktioniert super. Man muß nur darauf achten das sie nicht eifersüchtig wird, was ja schnell passieren kann, vorallem da sie unterschiedliche Papas haben.
    Wünsche euch viel Freude und genieß die Schwangerschaft.

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 16.03.2009 13:51
    herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles alles gute :-)


    Lg Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 16.03.2009 15:05
    Hallo!
    Dan erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bauchbewohner,ich hoffe es wird alles gut gehen.
    LG Pia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2009 11:42
    Hallo Lela,

    vielen Dank!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2009 11:42
    Hallo Lela,

    vielen Dank!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2009 11:47
    Liebe Sandra,

    vielen Dank für die netten Worte, ich habe gestern schon die Erfahrung gemacht, dass meine "Große" voll begeistert ist. Wir werden ein gutes Team abgeben. Witzig, dass wir auch das THema mit dem hund Gassi gehen haben. :-)

    Ich bin so gelassen, glücklich und voller Vorfreude!

    Habe hier soetwas vom Novemberbus gelesen. Da sitze ich schon drin!!!!!!!!! Und aussteigen werde ich nicht allein. ;-)

    Da ich eine verantwortungsvolle position im Job habe, bin ich gespannt, wie es dort läuft.... Aber ich habe genug gearbeitet in den letzten Jahren. Jetzt bin ich dran und meine kleine glückliche Patchworkfamilie.

    Werde sicher noch einiges hier berichten. Es bleibt spannend!!!!!

    LG,
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2009 11:47
    Liebe Dani,

    danke für den Tipp, werde gleich mal nachschauen. :-)

    LG,
    Andrea
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2009 11:48
    Simone, Pia, vielen Dank! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lady_Icehand
    Kommentar vom 18.03.2009 08:59
    Hallo,

    ich bin 41 und wünsche mir ein Baby!

    Ich kann dich gut verstehen... Wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft und eine entspannte Geburt!

    Würde gerne wieder Erfahrungen von dir lesen, späte Mütter sind so selten hier!
    Toi, toi, toi,

    LG
    anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2009 08:53
    Liebe Anja,

    das stimmt! Es gibt andere Plattformen, da gibt es eine größere Community später Mütter.

    Ich habe in meinem Leben so viel gearbeitet, so viele Frauen getroffen, die spät auf den Gedanken kamen ein Kind....

    Ich hatte ja meine Tochter und das war immer eine gute Waage zwischen Mutter sein und im Job ERfolg haben.

    Jetzt ist alles anders, die Werte verschieben sich und ich möchte diese Zeit ganz besonders genießen.

    Ich werde meine Erfahrungen berichten, von Zeit zu Zeit. :-)

    Lieben Gruß,
    Andrea
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern