menü
My Babyclub.de
November 09 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 08.04.2009 17:37
    Soo..

    waren heute wieder beim Arzt.

    Festgelegter Termin ist jetz der 15.11.2009

    es wächst hervoragend und alles is top. kind top und ich auch ;)

    so kanns ja dann weitergehen ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2009 09:25
    Huhu wir bekommen vorraussichtlich am 16.11 unser 6. Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2009 18:16
    hallo
    war gestern beim fa...alles super bis jetzt, herz hat gebubbert und man konnte schon die ansätze von armen und beinen sehen...
    mein ET wurden auf den 14.11. vorverlegt... schöne grüße
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 15.04.2009 18:29
    14., 15., 16., na ds passt ja dann alles zam ;)

    ich freu mich a scho rießig auf meinen nächsten termin..

    schwanger sein is toll :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2009 21:12
    hallo,

    zwar etwas spät, aber ich möchte mich auch noch bei den November Mamis mit einreihen... ET 19.11.2009

    Freu mich schon, hier nette Kontakte zu knüpfen....

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 16.04.2009 07:25
    Hallo Andrea,
    herlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit ... pass auf Dich und Deinen Krümel schön auf
    LG Heike
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 16.04.2009 18:58
    Huhu ihr Lieben,

    ich muss mich mal ein wenig aushibbeln.
    Am Montag hab ich den Termin zur Nackenfalten-Messung und bin jetzt schon furchtbar aufgeregt. Hab es meiner family auch noch gar nicht erzählt, weil ich erstmal abwarten wollte, was rauskommt. Da die aber Augen im Kopf haben und ich schon ganz schönen Bauch(ansatz) habe, ist es über Ostern dann doch schon rausgekommen. Aber sie haben mir Mut gemacht und gesagt, sie könnten jede Entscheidung nachvollziehen...
    Trotzdem bin ich hypernervös.
    Hat eine von Euch das Ganze schon hinter sich und kann berichten??
    Macht ihr 3D-Ultraschall?

    Viele Grüße an alle Kugeln,

    Gesa
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 16.04.2009 19:00
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich weiss auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Hab auch meine Ärztin gefragt und die hat gesagt, das ist Quatsch, solange man den Doppler-Kram nicht macht, ist es dem Kind egal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2009 19:29
    Hallo Heike...

    schön so schnell von jemanden zu hören, bzw. zu lesen.... wann hast Du eigentlich ET, wo reihst Du Dich ein?

    Sagt mal Mädels, setzt bei Euch auch schon der Bauch an???? Würde mich mal interessieren....

    LG
    Andrea
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 16.04.2009 19:32
    Ja tut der Bauch.. und net nur der.. auch die Oberweite..

    hab mir gestern paar weiter shirts gekauft.... man sieht echt scho was.. find ich voll hammer.. wusste net des des so früh geht..

    vorallem der werdenede Papa is der Meinung das der Bauch echt scho gewachsen ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Aniles
    Kommentar vom 16.04.2009 20:58
    Mein Bauch ist auch schon zu sehen. War bei der 1. SS aber auch recht früh zu erkennen. Nun trage ich nur noch weitere Oberteile, weil mein Chef ja noch nichts wissen soll bis zur 12. SSW. Besonders abends fühl ich mich manchmal ganz schön "gebläht" ;o). Das ist immer so ne ungünstige Zeit. Alle denken, ist die dick oder schwanger :o). Na ja, bald ist es eindeutig ;o).

    Nackenfaltenmessung ist natürlich so eine Sache. Man ist aufgeregt, weil man sich so viele Gedanken macht. Aber am Besten, Du denkst lieber daran, dass bei den meisten nichts schlimmes dabei heraus kommt. Wieso sollte es also bei Dir anders sein? Ist immer besser in den Momenten einfach positiv zu denken.
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 17.04.2009 07:39
    Hallo Mädels,
    also mein Entbindungstermin ist der 27.11. ,,,, und da es mein 4. Kind ist und ich von Natur aus sehr schlank bin sieht man es auch schon ... und vor allem meine Oberweite ... also verheimlichen geht bei mir nicht mehr .... :-)
    Wegen der Nackenmessung würde ich mich nicht so verrückt machen .. das ist eine Routineuntersuchung die gemacht wird wie jede andere auch .. ich meine ihr habt ja auch nicht immer so eine Angst wenn der normale Untersuchungstermin bevorsteht obwohl der auch was negatives aussagen könnte ... ich schließe mich Aniles Meinung an ... positiv denken ... das tut dem ungeborenem Krümel auch besser .... ich drücke euch allen ganz feste die Daumen das alles gutgeht und schicke noch viele liebe Grüße ...
    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2009 15:52
    ich muss leider wieder gehen...es scheinen zwillinge gewesen zu sein, leider aber ohne herzschlag bzw keinem herzschlag mehr...am montag gehe ich in die klinik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2009 16:27
    Huhu Maxi
    Das tut mir unendlich leid :-(
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 24.04.2009 16:34
    @maxiH
    Och Mausi ... das tut mir unendlich leid für Dich :-( Fühl Dich mal lieb gedrückt... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und sende Dir ganz liebe Gedanken

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2009 20:49
    Hallo alle zusammen,

    ich kann mich jetzt in eure reihe einordnen. Bis vorhin, dachte mein ET würde im Dezember sein. Bin jetzt in der 9. woche. Im Mutterpass, den ich heut bekommen habe, steht jetzt der 30. November als Termin. Aber an diesem Termin werde ich wohl schon entbunden haben. Meine FÄ ich müsste mit dem 20. November rechnen. Bei mir sind es nämlich Zwillinge. Herzschläge konnte man vorhin gut sehen und beide sind gleich groß.
    Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.

    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  spitzi75
    Kommentar vom 28.04.2009 21:05
    Herzlich Willkommen Piper581,
    wow ..... Zwillinge ..... willste ein Pärchen haben? Also ich meine ein Mädel und ein Junge? Das wäre ja echt schön, oder?! Ich wünsche Dir auf jedenfall eine schöne Kugelzeit und das es Deinen Krümel so lange wie es geht gut geht in Deinem Bäuchi. Herzlichen Glückwunsch und viel Kraft für euch..

    LG Heike
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2009 21:48
    Danke Heike,
    ein Pärchen wäre schon nicht schlecht. Die chance ist ja da, schliesslich sind es zweieiige Kinder.
    Aber hauptsache gesund und so lange wie möglich bei mir im Bauch. Les mich gerade im Internet etwas schlau. Vorher denkt an eine Zwillingsschwangerschaft ja nicht.
    lg, Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2009 22:57
    Hi,
    da es grad um Zwillinge geht, muss ich mal ne Frage loswerden. Bin beim FA so aufgeregt gewesen, dass ich immer die Hälfte vergesse zu fragen.
    "Ab wann würde man denn erkennen ob es Zwillinge werden? Kann das noch kommen oder hätte sie mir das diesmal gesagt?" War am 27.04.09 beim FA und bin Ende 9.Woche. ET ist nun der 1. Dezember, aber woher sollte ich das wissen-als ich mich hier angemeldet habe bin ich noch vom 29.11. ausgegangen. Hoffe ich darf trotzdem bei euch bleiben-hihi!

    Liebe Grüße
    Sanne
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 29.04.2009 09:24
    hey ;)

    darfst freilich da bleiben ;)
    vllt kommt es ja am letzten tag vom november ;)

    Naja also wenn du in den Mutterpass schaust da steht doch auf seite 10 1.screening.. und fst ganz unten V.a. Mehrlinge, das heißt soviel wie also denke ich vorraussichtkich Mehrlinge ja o. nein.
    und erst im 2.screening steht einling ja o. nein.. ich denk erst da kann man es wirklich ausschließen,..

    aba mei FA hat beim letzten ultraschall a von allen richtungen geschaut und kein zweites entdeckt..

    Meine Mama hat damals zwillinge bekommen das wurde schon sehr sehr früh erkannt ;)

    Liebe grüße isabel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2009 18:47
    Hallo Sanne,

    ich bin jetzt auch Ende 9. SSW. Bei mir konnte man das gestern sehr gut erkennen, dass es Zwillinge sind, da zwei Früchthüllen mit jeweils einem Kind sichtbar war. Bei zwei Früchthüllen sind es zweieiige zwillinge. Wenn sich zwei eine Früchthülle teilen sind das eineiige. Ich würd mal sagen, das zweieiige wesentlich eher und leichter zu erkennen sind, wie eineiige. Außerdem ist die wahrscheinlichkeit nicht unbedingt so hoch, dass man Zwillinge kriegt. Meine FÄ sagte, ich sei seit 4 Jahren wieder die erste mit Zwillingen.

    lg, Piper
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2009 17:19
    Hi,

    danke für eure Antworten. Also bei mir im Mutterpass steht gerade bei diesen Mehrlingsgeburten weder bei "ja" noch "nein" ein Kreuz!?? Vielleicht wollte sie sich ja noch net festlegen. Ich hab da halt in dem Moment überhaupt net dran gedacht mal zu fragen. War so froh das ich das Herzl flimmern sehen habe, da war sonst an nix mehr zu denken.
    Macht jemand von euch dieses Screening welches man zwischen der 11-14. Woche machen kann (kostet ca 80 Euro) wegen Trisomie 21? Also wir haben sehr viele Schwangere oder junge Muttis in unserem Umkreis-da hat das niemand gemacht.
    Wisst ihr schon wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?

    Liebe Grüße Sanne
    Antwort
  • Profilfoto  sweetylady89
    Kommentar vom 30.04.2009 20:56
    hey,

    Mei cousine hat das gemacht, aber man soll das nur machen wenn es das in der familie o. so gibt,
    also ich mach es nicht..

    Mal sehen ich bleib entweder 1o. 2 jahre daheim ich weiß noch nicht...

    Liebe grüße isabel
    Antwort
  • Profilfoto  Ferkel77
    Kommentar vom 01.05.2009 19:58
    Hallo Sanne,

    also ich habe die Nackenfalten-Messung machen lassen. Muss sie aber wahrscheinlich auch nicht bezahlen, weil ich privat versichert bin. War aber gut, jetzt mache ich mir nicht mehr so viele Sorgen. Auch wenn man meine Top-Blutwerte weglässt, denn das Blut vom Vater wird ja auch nicht untersucht und stellt nen Risikofaktor dar, war mein kleiner Floh absolut unauffällig und die Wahrscheinlichkeit, dass Trisomie vorliegt ist wesentlich geringer als normal. Aber es macht keinen Sinn, die Untersuchung zu machen, wenn man nicht bei nem schlechten Ergebnis auch die Fruchtwasseruntersuchung machen würde. Aber ich kann es auch empfehlen, wenn es in der Familie nichts derartiges gibt. Bei ner Freundin hat man nämlich ne Trisomie gefunden, obwohl aus der family nix bekannt war, und in der Risiko-Altersgruppe war sie auch nicht - und so etwas ist doch gut, rechtzeitig zu wissen. In der Nachbarschaft ist neulich ne Familie völlig überrascht worden davon, dass das lang erwartete Kind Down-Syndrom hat - war für die nicht so einfach.

    Ich möchte 13 Monate zu Hause bleiben. Und mein Mann bleibt auch 2 Monate. Ist nur schwierig, sich um nen Krippenplatz zu kümmern.

    LG an alle. Gesa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2009 18:16
    Hallo an alle....

    Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden... Wie geht es Euch allen den???? Ich hoffe gut, und ihr tragt alle stolz euer Bäuchlein rum...

    Mit solchen Fragen, wie lange ich zu Hause bleiben will, muss ich mich noch etwas gedulden. momentan schwirrt der Kopf und alles ist etwas hektisch... Ich bin nämlich noch in der glücklichen Situation, dass ich in 2 Wochen heiraten werde und wir alles noch selber organisieren.... Da kann es momentan schon mal etwas eng werden mit der Zeit.... aber was gut ist, ich habe dann 4 Wochen Urlaub... Oh Mann, bin ich froh....

    Habt ihr Euch schon einmal mit dem Thema Elterngeld auseinander gesetzt? Stimmt es, dass die Lohnsteuerklassen nicht berücksichtigt werden, sondern nur das tatsächliche netto der letzten 12 Monate (egal ob Lstkl. 3 oder 5)??? Vielleicht haben wir ja einen Spezialisten in diesen Dingen unter uns, das wäre wirklich Klasse...
    Aber jetzt erst einmal genug... Ich wünsche euch noch einen super schönen Tag und lasst es euch allen gut gehen....

    Ganz, ganz liebe Grüße an Euch alle

    Andrea
    Antwort
Seite 3 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern