menü
My Babyclub.de
FebruarMamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 16.07.2009 15:07
    Hallo,
    Ich war jetzt endlich am Montag nach 3 Wochen Wartezeit bei meiner FÄ, hab jetzt endlich die volle Gewissheit, konnte es ja trotz Test und quälender Übelkeit noch nicht so richtig glauben.
    Bin auf jeden Fall heute 8+4 und am 21.2. ist mein ET.
    Ist schon aufregend, was man in der neunten Woche so alles erkennen kann. Die Ärmchen und Beinchen sind angedeutet, Mund und Augen konnte man erkennen (also ich jetzt nicht, aber meine Ärztin :-)) und das Herzchen hat ganz süß geschlagen. Echt faszinierend! Kaum zu glauben wie schnell so was geht! Das lange Warten auf den ersten US hat sich echt gelohnt!

    Herzlichen Glückwunsch noch an alle die noch dazugestoßen sind!!

    LG Maria
    Antwort
  • Profilfoto  Tomte
    Kommentar vom 30.07.2009 13:08
    Hallo,
    ich bin auch eine werdende Februar Mami.
    ich würde mich über regen Austausch mit euch sehr freuen.
    tomte
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 04.08.2009 14:47
    Hallo!!

    Ich werd auch eine Februar mami mein ET ist laut US am 17.02.2010 freuen uns schon riesig......

    Mir ist von morgens bis abends leider schelcht ich muss mcih zwar nicht übergeben aber ist nicht gerade angenehm dazu kommt denn noch schwindel gefühlt und dauermüdigkeit....

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 08.08.2009 23:48
    Hallo!

    Mein ET ist am 28.02.2010. Ich hab am 09.07 von meiner SS erfahren, das war der Hammer.Ich wollt eigentlich noch nicht hin, hatte Angst vor einer Enttäuschung, aber ich hatte einige Anzeichen (Übelkeit etc)!
    An dem, für mich, schönsten Tag in diesem Jahr wurde ich bei meiner Frauenärztin dazwischen geschoben.Musste gleich zur Toilette und dann ins Wartezimmer, hab mich auf eine lange Wartezeit eingestellt aber ich saß wenn überhaupt fünf Minuten dort. Die Arzthelferin, die mich ins Sprechzimmer begleitete, grinste schon und guckte auf den Boden, da wusste ich es eigentlich schon!
    Zu der Zeit war ich schon in der 7.Woche, das Herzchen schlug schon, voll süß!!!!Eine Woche später bekam ich meinen Mutterpass und ein zweites Ultraschallbild, wahnsinn wie schnell die Babys wachsen. Jetzt hab ich am 10.08 meinen nächsten Termin(übrigens meine beste Freundin ist da ausgerechnet).

    Wächst bei euch denn der Bauch schon langsam und ist der bei euch auch manchmal so hart?

    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.08.2009 17:17
    Hey @ HappySandra81, das ist ja super schön... hast de dich bestimmt so gefreut wie ich mich auch... ich hatte auch angst vor dem ergenis ob es jetzt wirklich geklappt hat... denn ein knappes Jahr vorher hatte ich eine Fehlgeburt... ich bin für den 7.02 ausgezählt...
    also mein bauch sieht so aus als wäre er schon dicker geworden aber ich hab auf der Waage noch nichts zugenommen... denke aber das es der babybauch sein muss ;-)!!! meiner ist schon härter geworden, besonders wenn ich mit meiner handinnenfläsche von den seiten meines bauches bis zum Bauchnabel gehe... dann merke ich es besonders...
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.08.2009 17:23
    Hey @ Triksymaus... ich bin ja schon zwei wochen weiter wie du ... bei mir hatte ich anfangs sehr viel mit müdigkeit zu tun... und übel ist mir auch eine zeit lang sehr stark gewesen... musste aber nur selten übergeben... ich hatte ja geschrieben das ich schon zwei wochen weiter bin weil bei mir so langsam alles berg auf geht, meine ich zumindestens... also was ich jetzt nur noch an Beschwerden hab ist zwischendurch übelkeit aber viel weniger als vorher... was ich bis vor kurzen auch stark hatte und denke das es auch noch zwischendurch kommen wird sind stimmungsschwankungen... wie sieht das bei dir aus?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 12.08.2009 18:17
    Hey Moni!
    Ich hab zum Glück auch noch nicht zu genommen, Hab gelesen das es gut ist, wenn man erst im 2. Drittel zunimmt! Ich hab etwas schiss zu viel zu zunehmen, da ich eh nicht die schlankeste bin!
    Ich hatte auch bis vor kurzem noch mit Übelkeit zu tun, aber das ist besser geworden. Ich hatte 4-5 Wochen lang den ganzen Tag Übelkeit und konnt nicht mehr mit der U-Bahn fahren, das war echt fies, aber jetzt geht es mir richtig gut!
    Mir sind auch Stimmungsschwankungen an mir aufgefallen, gestern hätt ich so los heulen können, auf Knopfdruck, dabei hätt ich noch nicht mal sagen können warum eigentlich! Unsere armen Männer, die machen jetzt auch was mit!

    Weisst Du denn schon was es wird?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.08.2009 19:46
    Hey, ich bin mal gespannt ab wann das kommt mit dem zunehmen denn ich wäre froh wenn es nicht zu viel wird... ich hab gelesen wenn man schon so etwas übergewicht hat sollte man während der schwangerschaft nicht so doll zunehmen... da stand das es dann normal wäre wenn ich nur 6 - 7 Kilo zunehmen was dann auch so gut wie wieder weg ist wenn das baby da ist... wie gross und wie schwer bist de denn wenn ich fragen darf?
    das mit der U-Bahn kann ich mir vorstellen, das muss ja richtig blöd sein aber zum glück ist die zeit bei dir ja vorbei... das gute bei mir ist das ich dadurch das ich in belgien als altenpflegerin arbeite sofort aufhören muss mit der Arbeit, das heisst das ich wenn es mir nicht gut geht oder überlkeit habe zu nichts gezwungen bin was zu machen oder irgendwo hin zu fahren...
    ich hatte das letztens auch mit dem weinen... ich wusste nicht wieso warum weshalb... aber sowas gehört auch dazu.
    wir wissen noch nicht was es wird... mein FA meint das er es in der 16. woche normalerweise sehen kann, wenn es sich nicht so dreht das wir nichts sehen :-) ich hab den termin am 24. August, dann weis ich wahrscheinlich mehr... denke das du es denn auch noch nicht weist oder?

    war eurer baby denn geplant?

    liebe grüsse moni

    ps: soll dir ausrichten das mein freund froh ist das auch einer mal an die männer denkt ;-) weil du ja geschrieben hast "unsere arme männer" , aber da hast de ja recht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 12.08.2009 20:22
    hallo moni87...

    also mit der übelkeit wird es bei mir jetzt auch schon besser das einzige problem was ich jetzt habe ist das ich gestern leichte wehen hatte und nun mich viel schohnen soll...

    kein schönes gefühl.....

    stimmungsschwankungen habe ich noch nicht ;)

    lg triksy
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 12.08.2009 21:42
    oh... das ist wohl nicht gut? bist du dir denn sicher das es leichte wehen waren? kannst du die irgendwie beschreiben? warst du dafür beim arzt? dann hoffe ich mal für dich das es nicht noch mal kommt, denn sowas ist bestimmt nicht angenehm...
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.08.2009 09:34
    ich war bei meiner FA und bin gleich an wehenschreiber gekommen der hate denn ausgeschlagen.....

    beschreiben ja war so bissel wie regelschmerzen ein ziehen und drücken im unterleib....
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 12:03
    hm... also regelschmerzen hatte ich auch zwischendurch... aber blutungen keine... du denn???
    und ein ziehen hatte ich auch oft... in der leiste... mein freund hat gelesen das es die mutterbänder sind... die ja auch wachsen müssen... aber der FA meinte das sowas ganz normal ist denn es muss ja alles grösser werden...
    wenn es natürlich starke schmerzen, also so ein ziehen das du dich kaum noch halten kannst ist es nicht mehr normal... dann muss man sich schonen... das ist ja dann ein zeichen vom körper...
    hat der FA denn was spezielles gesagt? musst du denn jetzt liegen? oder bist krank geschrieben?

    hör mal wann hast de eigentlich geburtstag? weil de steinbock bist... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.08.2009 13:12
    habe am 23.12 geburtstag ;)

    ja ei9n leichtes ziehen ist ganz normal aber ich konnte mich gar nicht mehr auf den beinen halten geschweige denn mich ohne schmerzen bewegen.

    ich arbeite nicht deswegen bin ich auch nicht krankgeschrieben;) ich soll mich schohnen lieber weniger machen und paar mal mehr hinlegen. stricke bettruhe habe ich gott sei danke nicht würde ich kaum aushalten gerade weil mein mann auch gerade urlaub hat:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 13:18
    achso... da bist de ja aber noch was weit von meinem geburtstag ;-)

    gut, das ziehen was du dann hattest ist ja schon schlimm... sowas hatte ich nicht...

    ich arbeite im moment auch nicht... denn in belgie darf man in der altenpflege nicht weiter arbeiten... dann hat man viel zeit sich mal auszuruhen wenn irgend ein Zeichen da sein soll von überanstrengung...

    also das wäre für mich auch schlimm wenn meiner urlaub hätte und ich dann bettruhe.. das würde gar nicht klappen.... vielleicht in der ersten zeit hätte das hiongehauen denn da war ich sowieso nur am schlafen... hattest du auch so eine starke müdigkeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.08.2009 13:36
    ich bin eigentlich zur zeti noch den ganzentag müde versuche aber nicht zuviel zu schlafen denn bin ich nachts immer putzmunter:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 14:15
    jo das ist auch bei mir immer das problem gewesen... dann hab ich oft meinen freund nachs geweckt weil ich nicht schlafen konnte... ist zwar bei jeden anders... aber denke das es bei dir dann auch bald wieder vorbei gehen wird...

    was wünscht ihr euch denn??? junge oder mädchen?
    Antwort
  • Profilfoto  Triksymaus
    Kommentar vom 13.08.2009 14:35
    wir wünschen uns einen jungen aber hauptsache gesund:-) und selbst?
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 17:56
    hm... also wir wünschen uns zuerst mal das es gesund ist... aber ich hab schon so viele schöne Mädchensachen gesehen... also ich weis es nicht... das ist uns eigentlich egal... meine freundin hatte mit mir mal so ein nadelspiel gemacht auf der handinnenfläche... ich weis nicht ob du das kennst... da ist bei mir und bei meinem freund das gleich raus gekommen... wir sollen laut nadel zuerst einen jungen, dann noch einen jungen und dann ein mädchen bekommen... da ich schon eine fehlgeburt hatte denke ich das ich dann noch einen jungen zuerst bekomme und dann noch ein mädchen... also ich glaub irgendwie daran... weil komisch find ich das mein freund und ich genau das gleiche hatten... und meine freundin hatte das bei sich gemacht wie sie schwanger war und die nadel hat ihr gesagt das sie ein mädchen bekommt und das war auch so... aber normalerweise werden wir das in zwei wochen gesagt bekommen... hoffe man wird es dann sehen... bin nämlich voll neugierig...
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 13.08.2009 20:07
    Hey!
    Ich bin 15 kg über meinem Normalgewicht, hab auch gelesen, dass da 7-10 kg oh sind zu zunehmen! Nach der Schwangerschaft werd ich aufjedenfall so was von abnehmen!!!:-)

    Ich hab auch immer wieder mal dieses ziehen im Unterleib und in den leisten, ich sag mir immer gutes Zeichen, Baby wächst!

    Dann sind wir wohl alle zuhause, ich bin Zahnarzthelferin und darf laut gesetz auch nicht mehr arbeiten. Ich seh das geteilt, manchmal ist es schon sehr langweilig, darum bin ich froh, dass man sich hier auch ein wenig die Zeit vertreiben kann.

    Ich bin auch so neugierig zu wissen was es bei uns wird. Meine Schwiegermutter in Spee ist manchmal so eine Hexe, die sagt Dinge die dann tatsächlich passieren und sie sagte ich solle mir keine Gedanken um ein Mädechennamen machen, da wir eh einen Jungen bekommen.

    Meine beste Freundin wäre für Montag ausgerechnet gewesen, die beiden wissen nicht was es wird-sie wollten sich überraschen lassen, wäre das was für euch? Könntet Ihr soooooo lange darauf warten es zu wissen?

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 20:23
    ich glaub dann hab ich noch mehr drauf wie du... naja... wollten eigentlich bevor wir von der schwangerschaft erfahren haben abnehmen... aber ich bin so oft dran abzunehmen und nehme das dann wieder zu... deswegen wollte ich es mal nach der schwangerschaft mit den "ali-tabletten" probieren... vor kurzen wurde darüber im fernseher werbung gemacht... natürlich etwas sport dabei (aber das wird ja mit baby sowieso nicht ausbleiben, da ich vor hab sehr viel spazieren zu gehen) und ich hab schon seid ein paar jahren immer wieder so eine ernährungsumstellung gemacht... also einen plan von der ernährungsberaterin bekommen... das klappt auch immer ganz gut aber muss sollte das eigentlich dann immer so machen und das ist natürlich schwer...

    ich bin es auch gut das ich jetzt auf die seite bin... denn wenn ich neben dem haushalt zeit habe komm ich immer hier hin schauen ob jemand geschrieben hat... weil damit bekommt man schön die zeit rum und man kann sich super austauschen.

    glaubst du denn das was deine schwiergermutter in spee sagt? denn es gibt menschen die sowas sagen können... ich hab eine freundin, die stand mal in einem geschäft und ein mann stand hinter ihr und hat gesagt zu ihr das sie einen jungen bekommen wird... und das hat sie auch bekommen...

    ich glaub is zur geburt drauf zu warten was es wird wäre gar nichts für uns... neeee... ;-) ich will es jetzt schon wissen... und bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  HappySandra81
    Kommentar vom 14.08.2009 11:40
    Hey Moni!

    Ja das leidige Thema abnehmen...bei mir klappte es auch nie richtig!Bin auch zu ungeduldig, wenn es nicht direkt klappt und nicht schnell, geb ich wieder auf! Ich stand bestimmt drei Jahre nicht mehr auf der Waage, weil ich Angst davor hatte. Jetzt musste ich ja und ich hab mir sogar eine Waage gekauft um mein Gewicht während der Schwangerschaft zu kontrollieren.

    Irgendwie glaub ich meiner "Schwiegermutter", ich hab schon oft erlebt, dass sie recht hatte. Als das mit der Schwangerschaft bei uns nicht direkt klappte hab ich schiss bekommen. Mein Freund ist Nierenkrank und muss Tabletten nehmen die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen können. Meine Schwiegermutter sagte dann zu mir ich soll mir keine Sorgen machen ich werd schwanger und dieses Jahr wird noch etwas sehr schönes passieren.Da war ich schon schwanger, aber wir wussten es noch nicht. Unheimlich neh?

    Ich könnte auch nicht bis zur Geburt warten. Meine Freundin sagte, das wär ja nochmal eine richtige Überrachung zur Geburt, aber ich find es auch eine Überraschung, wenn man es während der Schwangerschaft erfährt.
    Außerdem möcht ich das Kinderzimmer danach einrichten, meine Freundin hatt alles sehr neutral gehalten, ist nicht so unser Ding!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 11:47
    Also das ist wirklich gruselig... aber ist ja auch schon das sie recht hatte mit deiner schwangerschaft... und ihr wusste noch nichts davon, hammer...

    Also ich bin froh wenn ich am 24. eine grosse überraschung bekomme ;-) hoffentlich sieht man es dann... manche haben ja auch pech bis ich weis nicht wann...

    Also mit dem neutralen ist so... wir wollten die Möbel schon neutral kaufen, also für beide... aber da gibt es ja auch schöne sachen... aber das zimmer renovieren und dekorieren möchten wir schon in der jeweiligen Farbe... weil sonst fänd ich das irgendwie blöd... was hat deine freundin denn für eine Farbe oder Tapete an der Wand?
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 14.08.2009 19:14
    Hallo @all, ich kann mir kaum vorstellen, dass es jemanden gibt der nicht wissen will ob er ein Mädchen oder einen Jungen bekommt. Meine größte Sorge ist jedoch ob mein Baby gesund ist.
    Ich dachte immer schwanger sein ist schön, aber bis jetzt hab ich nichts als Ärger. Zwar weniger mit Übelkeit etc. sondern leichte Blutungen, ständige Bauchschmerzen, Schwindel, verdammt schlechte Haut etc. Gehts jemanden von euch ähnlich?
    Mein ET ist der 7 Februar, ich hoffe die Schwangerschaft wird bis dahin besser.
    HappySandra81 und Moni87 wann fangt ihr denn an irgendwelche Sachen für euer Baby zu kaufen?
    Ich wünsche euch allen werdenden Februar Mamis alles alles Gute!

    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 14.08.2009 19:48
    Hey @ neueMami...
    ich bin genau so weit wie du.. ich bin auch für den 07.02. ausgezählt :-)))
    warst du denn mal bei deinem FA? denn mein FA hat immer gesagt wenn blutungen kommen sofort melden.. das muss nicht unbedingt was heissen aber meld dich auf jeden fall da... was hast du denn für bauchschmerzen? so ziehen zwischendurch? oder starke schmerzen? das mit dem schwindel und deiner haut kann vorkommen aber da würd ich mir nicht so einen grossen kopf drüber machen...
    Also mit den babysachen muss de mal auf meine bilder schauen gehen... ich hab schon drei kleine sachen gekauft... aber ich muss mich voll zügeln.... :-( aber ich werde mit und mit wenn ich in so einem geschäft mal vorbei komme etwas holen :-) wenn ich aber weis was es wird bei uns dann geh ich auf jeden fall was in der farbe kaufen für das jeweilige geschlecht... freu mich so sehr drauf...

    LG Moni
    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 14.08.2009 20:30
    Das sind ja süße Sachen und die Ultraschallbilder sind auch klasse. Meine sind nicht so doll.
    Ja war Anfangs deswegen öfters, hab aber immer gehört, dass das normal ist und vorkommen kann. Mehr nicht, aber seit 3 Wochen war auch gar nichts mehr.
    Die Bauchschmerzen hab ich seit ca. 1 Woche immer mal wieder. Mal so wie ein richtiger Krampf und letztens den ganzen Tag ein bißchen. Da hab ich mich auch gefühlt als hätte ich eine Bowlingkugel im Bauch.
    Das is ja mal was, dass wir den gleichen ET haben :D mal sehen wann unsere Kleinen dann wirklich kommen.
    wann hast du deinen nächsten FA Termin? Hab aber irgendwie jedes mal bammel, dass etwas nicht stimmt. Man macht sich doch häufig selber verrückt. Beim letzten Termin hat mein Baby geschlafen, echt faszinierend wie weit die schon sind.
    Verläuft deine ss denn problemlos?
    Alles Gute
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern