menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2009 16:49
    Hallo ihr lieben!!!!
    Habe hier gerade gelesen wie schlecht es saphira auf ihrer arbeit ergagen ist. In meiner ersten Shwangerschaft hatte ich auch änliche Probleme, bei mir ging es aber darum das ich nicht mehr in der Lackiererei arbeiten durfte und mein Chef auch dumm getan hat, habe ihm dann gesagt das es Gesetzlich verboten ist dann war alles ok und ich habe dann andere aufgaben bekommen.
    Ich finde es immer unverschämt das heuzutage noch so viele Chefs nichts von den Getzgebungen wissen oder besser gesagt nichts wissen wollen.
    Also Saphira genieß jetzt deine Zeit und laß deine Chefin denken was sie will.
    Ich habe am 01.05.09 bei meiner neuen Arbeit angefangen und kurze Zeit später war ich Schwanger und dann habe ich es ja auch sagen müssen das ich Schwanger bin und die haben echt toll reagiert und sich sogar für mich gefreut, das war echt super.
    Bin jetzt in der 14 Woche und mir geht es richtig gut.
    Ich habe jetzt am Mittwoch meinen nächsten Termin und freue mich schon rießig und bin gespannt was das kleine so macht.
    Habe da meinen ersten roßen Ultraschalltermin.
    Meinen Bauch sieht man schon sehr und alle die mich kennen können gar nicht glauben das er schon so groß ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 16.09.2009 20:38
    Also heut war mein erster freier Tag und ich bin echt froh, dass letztendlich doch alles so gelaufen ist wie es jetzt ist. Bin ja auch erst seit Mai bei dieser Arbeitsstelle. Mein Frauenarzt hat heute nur nochmal gemeint, dass es eigentlich eine Frechheit ist, was sich meine Chefin leistet und dass sie sich eigentlich mit dem ganzen total strafbar macht. Egal, ich genieß jetzt meine Zeit. Hab leider schon wieder ein Kilo abgenommen, obwohl der Bauch jetzt schon ein bisschen zu sehen ist. Unserem Krümel geht es auf jeden Fall super gut! Und wie gehts euch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.09.2009 09:54
    ich hab jetzt ein Beschäftigungsverbot. Also seit ca. 1 Woche ist mir nicht mehr auf alles schlecht, aber bestimmte Dinge will und kann ich immernoch nicht essen. Ich hab ziemlich oft am Tag immer nur ganz kurz Schluckauf. Bin auch ziemlich überfordert mit manchen Sachen. Nachm einkaufen bin ich auch immer total fertig oder Abendessen machen dann essen und dann bin ich auch schon wieder fertig. Magenprobleme hab ich aber nicht, gott sei dank bleibt mir auch einmal was erspart. Ich hab hald ziemlich oft noch wahnsinniges ziehen im Unterleib, aber anscheinend ist ja alles in Ordnung
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2009 11:55
    Also das mit dem erschöpft sein hab ich auch. Manchmal glaube ich richtig zu merken, wie der Krümel mich "aussaugt", dann wird mir schwindlig und ich bekomm ganz kalte Füsse, die ich nicht mal mehr mit Wärmflasche warmbekomme. Ich hab zum Glück, oder auch nicht , den Luxus vor der SS keinen Job mehr gefunden zu haben, da kann ich mich wenigsten immer mal wieder bissi hinlegen.

Da ich leider auch zu dem Schlag gehöre der sich immer wieder dran erinnern muss zu essen oder zu trinken bekomm ich zwischendurch vielleicht auch einfach zu wenig Nähstoffe. Ist vorallem schlimm wenn ich nur zu Haus sitz und nix zu tun hab, da verlier ich völlig den Tagesrythmus.

Dafür müssen wir halt etwas sparen, leider auch beim Babyzimmer. Da könnt ich echt in nen Kaufrausch verfallen obwohl das eigentlich gar nicht meine Art ist.

Aber im Grossen und Ganzen kommen wir ganz gut durch. Und meine Familie ist so überglücklich, dass endlich auch die älteste Tochter in der Familie ein Baby bekommt, dass sie sich fast überschlagen mit helfen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.09.2009 15:13
    Also wir haben auch nicht das große Vermögen.. Aber ich denk mir hald es geht alles ein bisschen klein weise. ich hab ehrlich gesagt schon nen Kinderwagen erstanden, der total neu ist und aufm Flohmarkt nur 25 Euro gekostet hat. und so ein paar Strampler und Söckchen usw mussten schon sein :-) Aúßerdem freut sich bei uns auch jeder auf unseren Krümel bin auch die älteste Tochter und mein Schatz ist ein Einzelkind-also das erste Enkelkind auf beiden Seiten :-) Achja ich hätte nen Maxicosi im Angebot wenn jemand Bedarf hätte für 20 Euro würd ich ihn verkaufen, sonst setz ich ihn bei Ebay rein. Ist top in Ordnung und wie neu...wir haben aus versehen 2 ersteigert.... Ja so ist das, wenn man den ganzen Tag nichts zu tun hat, schaut man die ganze Zeit im Internet rum :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 17.09.2009 18:42
    Hab mich da schon informiert weil ich bei ner Schwangerschaftsberatung war. Also wir verdienen zu viel. Naja die achten natürlich nicht darauf ob du noch andere Abzüge hast, die du bei denen nicht angeben musst. Ich denke, dass wir ganz gut klar kommen so wie es ist. ABer ich finde es echt super, dass es sowas gibt!
    Antwort
    Kommentar vom 17.09.2009 19:23
    Hallo Veilchen2204 !!!!!
    Mein ET ist der 16.03.10 erst haben sie gesagt das sich der Termin nochmal verschiebt, aber nun passt der Termin doch.
    Ich bin keine schlanke Person um deine Frage zu beantworden.
    War gestern bei meinem Arzt ist alls OK und super.

Die ersten9 Wochen waren bei mir sehr anstrengent aber jetzt geht es mir sehr gut, habe aber zur Zeit keine Lust zum Arbeiten.
    Jetzt bin ich in der 14 Woche und es ist alles super.

Heut war so ein Tag wo ich die ganze Zeit hätte nur essen können und wenn ich ins Bett gehe muß ich noch was essen damit ich schlafen kann naja ist halt so, aber ich weiß ja auch warum.

Na dann bis bald
    LG Simone
    Antwort
    Kommentar vom 18.09.2009 15:00
    Hallo,
    Ja mit den zunehmen können wir wirklich auf die Schwangerschaft schieben. Ich hatte mal als ich jung war 54 kg aber das ist jetzt schon ca. 13 Jahre her, aber mich stört das auch nicht sagt ja nichts über uns aus.
    Essen kann ich alles auser das was ich vorher schon nicht gegessen habe, zumindestens jetzt wieder.
    Die ersten 9 Wochen warn echt komisch, aber jetzt ist alles super außer das ich wie schon gesagt den ganzen Tag essen kann so ca. spätestens alle 3 Stunden auser in der Nacht wenn ich schlafe, aber wenn ich dann frühs aufsehe muß ich sofort was essen sonst kippe ich um.
    Sagt mal wo wohnt ihr eigentlich alle so?
    Ich wohne 50 Km vor München.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 19.09.2009 09:36
    Ich wohne an der Grenze zu Österreich,also noch ca. 80 km von München weg, ganz im Süden
    Antwort
  • Profilfoto  chris206
    Kommentar vom 19.09.2009 20:23
    Hallo an alle,

mein errechneter ET ist der 22.03 - also auch ein März-Baby. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und die schlimmste bisher. Hatte vorher noch nie Überkeit oder so was. Aber jetzt war mir nur schlecht und ich hatte bzw. hab immernoch ständige Probleme mit Kreislauf und Unterzucker. Manchmal muss ich sogar stündlich was essen, sonst sacken mir die Knie weg. Ich hab schon so zugenommen dass ich in der 14. Woche schon Umstandshosen trage weil mir nichts mehr passt und das obwohl man am Bauch kaum was sieht. Habt ihr schon ein wenig Bauch??? Also wenn ich les das manche hier über 10 Kilo abgenommen haben kann ich das ja kaum glauben!!

Und diese Müdigkeit....hab mich so versteift dass das alles nach der 12. Woche besser wird aber Pustekuchen. Aber bekanntlich darf man ja die Hoffnung nicht aufgeben :-)))
    Antwort
    Kommentar vom 20.09.2009 18:26
    HALLO;
    DAS IST JA LUSTIG DAS VIELE AUS SACSEN HIER SIND ICH KOMME URSPRÜNGLICH AUS CHEMNITZ UND WOHNE ERST SEIT 5 JAHREN IN DER NÄHE VON MÜNCHEN; DAS ZAUBERT MIR GLEICH EIN LÄCHELN INS GESICHT.
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2009 10:59
    Hey Ihr Lieben,

mein ET ist der 24.03.2010.
    Hatte jemand von Euch in der Schwangerschaft bisher Angina?
    HAb es seit zwei Wochen und mußte auch schon Penicillin nemen.
    Hab Angst, dass unser Würmchen was abbekommt. Hab nächste Woche wieder ne Vorsorgeuntersuchung...

LG
    Cathleen
    Antwort
    Kommentar vom 24.09.2009 12:24
    Also ich brauch etz mal eure hilfe.
    Ich bin ja jetzt in der 15 ssw und mache mir so meine gedanken wegen hebamme und so. Über babyclub hab ich zwar eine gefunden, die gestern auch bei mir war , aber irgendwie bin ich nicht so überzeugt. die macht keine paarkurse kommt net mit in den kreisssaal ... wie habt ihr das gemacht oder wie macht ihr das??
    Wann sucht ihr ne Hebamme? Und wie geht das das diese dann auch mit in den kreisssaal kommt? Muss ich mir dann eine ausm Krankenhaus suchen? Bin bisl hilflos...
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 24.09.2009 23:48
    Hallo ihr lieben!
    Wollte nur nochmal danke sagen, wegen der Unterstützung wegen Beschäftigungsverbot usw. Mir geht es zu Hause jetzt viel besser!Und jetzt kann ich es wirklich genießen wie mein Bäuchlein ganz langsam wächst. Außerdem heirate ich ja nächste Woche auch noch und hab da jetzt Gott sei Dank nicht soo nen Stress :-)

Habt ihr eigentlich schon was eingekauft für euer Würmchen?
    Weil meine Mama mich noch ziemlich zurück halten will- aber wir freuen uns hald schon so....

Ich hab am 15. Oktober wieder nen Termin und hoffe dass man da auch schon sieht was unser Würmchen wird! Zugenommen hab ich im übrigen immernoch nicht. Ich glaub bei mir wird von den vorhandenen Polstern gezehrt ;-) Auch wenn jeder sagt ich hab jetzt wahnsinnig abgenommen- und ich hatte schon Angst ich pass nicht mehr in mein Brautkleid :-) Aber dem Wurm gehts gut und des is die Hauptsache!

Stimmt eigentlich die Aussage, dass Mädchen einem die Schönheit nehmen und dass man das in der Schwangerschaft merkt?

LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 25.09.2009 11:45
    Ist so ein Sprichwort von meiner Mama und heut bei "Mein Baby" hab ich das auch wieder gehört. Ich geb da auch ehrlich gesagt ned viel drauf, mich hat es nur mal interessiert, wie das denn Mamas mit Töchtern so sehn :-)
    Antwort
    Kommentar vom 25.09.2009 15:49
    Hallo Saphira ich wüsche dir auch eine wunderschöne Hochzeit, meine ist jetzt über 7 Jahre her und es war mein schönster Tag in meinem Leben. Genieße ihn und lasses dir einfach gut gehen an so einem schönen Tag.

Wir kaufen auch schon einige Sachen für unseren kleinen Wurm, ich habe lieber alles schon etwas eher da als wie in der letzten Minute die Sachen zu kaufen. Wir haben aber noch einige Sachen wie Schrank und Bett von meiner Tochter noch.

Ich bin jetzt ende 15 Woche das letzte mal wo ich beim Arzt war hat sich der kleine Wurm so sehr nach hinten versteckt das wir glück hatten überhaupt was richtiges zu sehen. Haben Kopf Füße und Arme erade so sehen können. Hoffe das nächste mal kann man auch sehen was es wird.

Meine kleine ist auch eine richtgie Zicke, aber ich kenne auch Jungs die das genau so gut können. Aber ich glaube auch das Mädchen zickiger sind.

Habt ihr euch den schon mal Gedanken wegen einen Namen gemacht.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 25.09.2009 19:04
    Also danke erstmal für die Glückwünsche!

Hab hald ein Haufen so Kleinigkeiten gekauft, Lätzchen, Body, Spucktücher usw. Haben aber auch schon nen Kinderwagen und nen Maxicosi. Will hald auch nicht alles in letzter Minute kaufen und wenigstens kann ich sagen, ich hab dann meinem Kind alles selber finanziert, weil ich will mich da auch ned total auf die Großeltern verlassen. Hab ja da auch selber von allem meine Vorstellung wie was sein soll...
    Also bei uns is es sicher wenns ein Bub wird, dann wirds ein Niklas und bei nem Mädchen ne Emily oder eine Maja.

Mal schaun, leider wissen wir ja noch nicht was es wird...
    Antwort
    Kommentar vom 28.09.2009 10:15
    Hallo
    Mir geht es sehr gut ,bin bloß manchmal müde aber sonst alles super.
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 28.09.2009 11:55
    Also wir haben noch nichts gekauft und werden das auch nicht vor Januar tun, ich denke dases unglück brinkt so früh was zu kaufen.
    Da wir grade erst in unser Haus gezogen sind ist das Kinderzimmer bis auf Möbel fertig und die baut mein Mann selber, da er Tischler ist.

Klamotten bekommen wir ohne ende von Bekannten, werden da wohl auch nicht viel kaufen müssen. Und dann sind da ja noch die Großeltern, die noch was schenken wollen.
    Habe auch keine lust mir da stress zu machen.

Heute morgen ist der erste morgen an dem mir gar nicht schlecht ist. freu!!! hoffe das es jetzt endlich besser wird!
    Bin ja mal gespannt ob man ende okt. sieht ob junge oder mädechen...
    Alle sagen, es wird ein mädel aber ich denke da anders...
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 28.09.2009 12:46
    ne, hatte noch keine fg, aber ich denke 2 monate reichen auch noch dicke aus um die sachen zu kaufen.
    und was machst du, wenn man es nicht sehen kann, was es wird? ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 30.09.2009 16:00
    hi
    das mit den schmerzen kenne ich. ich hab dann das gefühl ich hab richtigen muskelkater im bauch. voll komisch.
    und wenn ich daheim bin merke ich voll wenig. Bin ich aber auf arbeit dann zieht und zwickt es... liegt vielleicht auch an meinem blöden job im kundenservice...
    Antwort
    Kommentar vom 04.10.2009 13:23
    Hallo ihr,
    Mein Kleiner Wurm macht sich schon bemerkbar ist sehr schön es zu spüren. Haben gestern Sinstar gespielt und da war das Baby voll dabei.
    Macht euch alle nicht so viele gedanken unsere Kinder haben sich alle so schön Entwickelt wird bei allen alles gut gehen.
    Habe jetzt bald meinen nächsten Termin beim Frauenarzt,mal sehen ob es zeigt was es ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 05.10.2009 14:46
    Hallo ihr lieben!
    Hab jetzt meine Hochzeit rumgekriegt und jetzt lieg ich flach.
    Bin total krank, schnupfen husten halsweh kopf, die ganze Palette eben. naja hoffe unserem Krümel macht das nichts...
    Gute Besserung den anderen Kranken..
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 07.10.2009 10:53
    Bin mal gespannt was der FA nächste Woche sagt.Ich spür unser Würmchen leider noch nicht.. Hoffe dass trotzdem alles in Ordnung ist. Die Hochzeit war ja ein ziemlicher Stress.

Raucht eigentlich irgendwer von Euch? Das ist irgendwie das neueste Thema meines Bekanntenkreises,weil viele bei der Hochzeit geraucht haben..

LG Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 08.10.2009 09:57
    Also ich hab auch immer wieder mal so ein zwicken und komisches Gefühl im Bauch. Die Hebamme im Krankenhaus meinte damals es ist alles ganz normal weil ja die Gebärmutter wandert und größer wird und sich das Kind Platz macht. Ob das bei uns noch zutrifft keine Ahnung. Aber sie meinte damals es gibt da keinen Grund zur Sorge...
    Antwort
Seite 4 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern