menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2009 18:57
    Ich drück euch die Daumen, dass alles i.o. ist. Ich war grad gestern beim Untersuch und alles ist ok. Hab allerdings nu auch Magnesium bekommen, weil ich ab und zu bissi Krämpfe hatte.

    Erkältet war ich auch. Ist echt fies wenn man so gar nix nehmen kann. Habs dann mit Wärmebeutel auf Kopf ganz gut weggekriegt.

    Leider hat man noch nicht gesehn, was es wird. Nu hat er in 2 Wochen wieder einen US angesagt. Ich hoff man sieht es dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 09.10.2009 22:12
    @ Veilchen2204Na super! Das tut mir echt leid für dich, dass sie dich da so hängen lassen.Hoffe deinem Würmchen geht es gut! Aber des kenn ich von meinem alten Frauenarzt.

    @ Anni09
    Hoffe mit dir gehts bald wieder bergauf und dass alles gut wird!

    Hab heute auch wieder den ganzen Tag Bauchweh gehabt, war einfach zu viel los in letzter Zeit und waren die ganze Zeit auf Achse, weil immer was anderes war. Hoffe dass trotzdem alles in Ordnung ist. Die Grippe ist zumindestens schon besser geworden und nächste Woche Mittwoch hab ich eh wieder nen Termin.

    Antwort
  • Profilfoto  dieSoni
    Kommentar vom 11.10.2009 21:15
    Hi! Bin jetzt in der 18ssw. Und hatte am Fr. einen Nierenstau in der linken Niere..... wurde ins KH eingeliefert und heute entlassen...
    Die Ärzte sagten mir, das komme vor und kann auch wieder vorkommen und man können nichts effektives machen um es vorzubeugen...
    Hat einer von da auch last mit? oder nützliche Ratschläge...
    Ich kann nicht glauben, das man nix machen kann.... zumindest will ich es nicht glauben... weil eigentl. hab ich kein 2.mal lust auf diese unerträglichen Schmerzen...
    Würd mich freuen, wenn ihr mir mal so eure Erfahrungen oder Ratschläge schreibt...
    lg Soni =)
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 12.10.2009 18:15
    @dieSoni Sorry dir das jetzt sagen zu müssen, aber die Ärzte haben tatsächlich Recht. Der Nierenstau wird mechanisch verursacht, dass heißt das etwas auf deine Nierenleiter drückt, könnte die Gebärmutter sein oder das Ungeborene. Allerdings tritt das meist im späteren Verlauf der Schwangerschaft auf. Daher wundert es mich, dass du schon so früh diesen Nierenstau hast. Also sorry nochmals, aber ich weiß da keine Tips.
    LG Jessica
    Antwort
  • Profilfoto  Monnlightshadow
    Kommentar vom 12.10.2009 20:58
    Huhu sorry war schon länger nicht mehr im Forum aber ging auch viel drunter und drüber bei mir..

    Habe grade gelesen wegen dem rauchen also ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft geraucht zwar wenig aber ich habe geraucht..
    Bei meiner zweiten auch die endente leider in eine Fehlgeburt das war im Februar diesen Jahres..
    In dieser Schwangerschaft bin jetzt fast in der 17.Woche kann ich seit der 4.Woche kein Zigerettenrauch mehr reichen dreht sich mir direkt der magen und ich muß mich übergeben, mein Mann geht auf dem Balkon wenn er reinkommt und diesen gestank hintersich herzieht halte ich mir was vor die nase und wenn ich zu langsam war hänge ich über die toilette..
    Und ich habe immer gerne geraucht aber jetzt finde ich das so ekelig und wiederlich das ich mich selber darüber wundere genauso geht es mir mit Kaffee vor der Schwangerschaft habe ich den kannenweise getrunken jetzt kann ich Ihn weder trinken noch riechen..

    Aber für mein Baby würde ich auf alles verzichten wenn es sein müste von daher vermisse es auch nicht weder das Rauchen noch den Kaffee...

    LG Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  Monnlightshadow
    Kommentar vom 16.10.2009 13:26
    Das mit den Frühwehen tut mir sehr leid schone Dich gut...
    Ich darf auch nicht viel machen weil sich bei mir flüssigkeit in der Lunge gebildet hat und mir das die Luft zum Atmen nimmt und wenn ich keine Luft bekomme, ist mein Baby unterversorgt..

    Habe heute morgen wieder kaffe probiert ich hab so die lust drauf aber er schmeckt einfach nicht..

    LG Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2009 19:11
    Hallo!!!
    Mit dem Rauchen finde ich nicht besonders gut wenn man sich nicht einschränkt und so viel wie vorher raucht. Was ich am wenigsten leiden kann sind Leute die wissen das du schwanger bist und neben dir rauchen als wäre nichts.
    War am 12. beim Frauenarzt und zum 95% wird es bei uns ein Junge und der kleine macht sich schon total bemerkbar.

    Ich wünsche allen die Krank sind gute und schnelle besserung.
    Ach bei Kopfschmerzen darf man Aspirin plus c nehmen, außer zum Schluß ansonsten schlaf hilft auch manchmal ganz gut wenn man die Zeit dazu hat :-).

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 20.10.2009 11:07
    Sagt mal Mädels habt ihr auch immer unterleibschmerzen also eigentlich genau da wo der Hosenbund ist? Meistens sind die Schmerzen auch nur auf der rechten Seite. Ich krieg schön langsam die Krise, vor allem weil ich ja erst vorletzten Samstag im Krankenhaus war und angeblich alles normal war und der Frauenarzt hat auch nichts gefunden. Schön langsam glaub ich es ist mein Blinddarm, aber was wäre dann? Ich mein die können mich ja neben der Schwangerschaft nicht einfach aufschneiden oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 20.10.2009 11:52
    den nächsten Termin hab ich am 11.11.
    pippi machen tut teilweise schon weh, ich geh ja auch 5 tausendmal am Tag. Es schmerzt hald nur rechts und auch wenn ich husten muss tut es ein bisschen weh. Weiß auch nicht was ich da jetzt machen soll und ob mir da ein Hausarzt überhaupt weiterhelfen kann
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 22.10.2009 12:32
    Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist! Ich hab schon wieder abgenommen, aber Krümel geht es gut. mal schaun was dann am 11.11. ist und vielleicht könnten wir ja dann endlich sehen was es wird :-)
    Ich hab jetzt schon 2 mal nen Ultraschall extra gezahlt weil ich es einfach immer noch erwarten kann... Aber das ist es mir jedes Mal wert :-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 22.10.2009 13:03
    Hi,
    habe heute meine 2te große us, bin jetzt in der 21ssw.
    bin schon total gespannt, vieleicht sieht man ja ob es ein krümel oder eine krümelin wird. (hoff)
    mein mann freut sich auch schon ganz doll, habe den termin extra auf den späten nachmittag legen lassen, damit er mit kann. bei meinem fa war das auch kein problem bis 17.30h sind termine möglich.
    Antwort
  • Profilfoto  Saphira862
    Kommentar vom 22.10.2009 13:49
    Das tut mir leid für dich, ich muss ehrlich sein, da hätte ich schon ein bisschen Angst, aber ich werd ja auch zum ersten Mal Mama. Drück dir die Daumen, dass alles gut geht süße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2009 16:34
    Ich habe 150 Ero extra bezahlt dafür bekomme ich bei jedem Frauenarzttermin einen Ultraschall und eine DVD mit den aufnahmen von der Untersuchung, das war und ist mir das Geld wert da wir immer sehen das es dem kleinen gut geht.

    Hallo Veilchen2204
    hoffe das es nicht schmerzhaft für dich seien wird, aber ist bestimmt besser wenn es gemacht wird. Meine Mama haben sie auch zugenäht als sie mit mir schwanger war da war sie gerade im 3 Monat. Da werden dich deine anderen inder aber vermissen oder kommst du dann gleich wieder aus dem Krankenhaus raus?

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2009 09:43
    Haben wahrscheinlich alle keine Zeit oder die Schwangerschaft ist gerade zu anstrengent wer weiß wer weiß.
    Bist schon aufgeregt wegen morgen, wegen deinem Artzttermin?
    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 02.11.2009 10:38
    @Mone81 Stimmt. Hatte eigentlich bislang keine Zeit hier mal wieder rein zu schauen. Ich bin in meiner zweiten Ausbildung im Krankenhaus. Direkt vor Ort also, falls was sein sollte. Aber als anstrengend empfinde ich meine Schwangerschaft nicht. Naja in den ersten Monaten war es doch ermüdend, aber jetzt bin ich total fit. Ich könnte den ganzen Tag was unternehmen und weiß nicht was. Ist schon verrückt, wie jeder einzelne die Schwangerschaft erlebt und manchmal echt nicht fair. Sind hier eigentlich noch mehr Berufstätige Mamis?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2009 15:51
    Ja ich muss auch arbeiten aber nur bis ende januar 2010 noch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 03.11.2009 09:40
    Ich muss noch bis 5. Februar. Na immerhin zwei Leute. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 03.11.2009 11:12
    Halli Hallo...mein VET ist der 17.3.10. Wir sind schon echt gespannt, was es wird, denn wir wollen es uns nicht verraten lassen. Am 13.11. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik, dann sieht man mal wieder was.
    Arbeiten gehe ich net, da ich arbeitslos bin, leider. Aber im Moment mache ich eine Amßnahme vom JobCenter und merke das das sehr anstrengend ist so lange zu sitzen und dann auf nem Stuhl und so...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 11:26
    Also, ich habe Termin am 08. März, bin jetzt in der 22. Woche. Wir wissen seit letzter Woche, dass wir eine 4. Tochter bekommen und sind sehr glücklich. Ich arbeite den halben Tag, mir geht es gut, ausser dass ich kaputte Venen habe, und immer Kompressionsstrümpfe tragen muss.
    Vom Rauchen in SS halte ich gar nichts, ich finde es absolut unmöglich. Wie kann man so einem kleinen hilflosen Wurm nur soetwas antun?
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 03.11.2009 12:14
    Hi,
    ich arbeite 3xdie woche 5std., da wir erst im märz in unser haus gezogen sind habe ich aber noch sehr viel zuhause zu tun.

    muss noch bis zum bis zum 26 ten Januar arbeiten, mein errechneter termin ist der 10.03..

    macht hier schon jemand schwangerschaftsgymnastik? wollte ende nächster woche mit wassergymnastik für schwangere anfangen, ist bei uns ab der 24 ssw ein fortlaufender kurs.

    sonst geht es mir prima momentan, hatte so in der 19ssw sehr starkes ziehen, da hat sich angeblich die gebärmutter aufgestellt.

    wissen noch nicht, was der krümel wird---will sich nicht zeigen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 03.11.2009 12:53
    Noch nicht, aber ich möchte bald anfangen. Noch tanze ich einmal bis zweimal die Woche, aber mit Pausen.
    Es ist auch so eine Frage, wo ich die Gymnastik mache. Ich gucke mir nächste Woche ein Geburtshaus an, da ist Tag der offenen Tür. Und dann möchte ich mir noch zwei weitere Kh's angucken.
    Denn ich hätte gerne ne Wannengeburt. Wie sieht das bei euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 17:32
    Hallo
    Ich geh auch noch bis Ende Januar arbeiten dann heißt es erstmal ausruhen und entspannen.
    Ich war gestern in meiner Nähe ein Krankenhaus anschauen war sehr schön und habe mich für einen Kurs angemeldet mal sehen wann es los geht.
    Bin froh wenn entlich der Mutterschutz los geht, habe manchmal keine Lust mehr zu arbeiten strengt manchmal ganz schön an.
    Meine Kleine Tochter freut sich schon auf ihren Bruder sie kann es noch gar nicht erwarten. IN zwei Wochen zieh ich dann noch um bin froh wenn ich dann alles geschaft habe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2009 17:56
    gibt es hier jemanden der sich schon gedanken um die geburt macht? hab schon voll angst davor.. ich weiss noch lange hin aber trotzdem...
    Antwort
  • Profilfoto  Loodica
    Kommentar vom 03.11.2009 20:41
    Ja :-) Ich nehme es ja schon zurück. Sind doch mehr Mütter die arbeiten. Aber haben doch viele darauf geantwortet ;-). Also ich habe auf alle Fälle Angst vor der Geburt, habe mich jedoch über die Möglichkeiten der Schmerztherapie erkundigt. Eine Badewanne ist da zum Beispiel eine Möglichkeit wie kleinehexe ja sicherlich auch weiß. Es gibt aber auch TENS oder Akkupunktur oder eine spezielle Injektion, die etwas betäubend wirken soll. Ich werde auf jeden Fall Spontan entbinden, wenn es möglich ist. Könnte mir das auch ohne Schmerzmittel vorstellen. Gegenüber einem Bad vorher oder einer sanften Massage hätte ich nichts einzuwenden. Und ich weiß, dass ich in dem KH gut betreut werde. Vielleicht solltest du dir erst mal gedanken machen, wo du entbindest und wie du entbinden möchtest glorietta02, denn das nimmt einem schon etwas die Angst. Wenn man erstmal genau informiert ist und weiß, welche Möglichkeiten es gibt, dann geht man doch etwas ruhiger (betone noch mal ETWAS ruhiger) auf die Geburt zu.
    Mone81 du mutest dir ja auch sehr viel zu. Umziehen und Arbeiten. Kann mir vorstellen, dass du den Mutterschutz herbeisehnst. Und mit der Tochter ist es bestimmt auch schwierig. Hast du denn genug unterstützung?
    @anni09 ich bin auch super gespannt, was es wird.
    Antwort
  • Profilfoto  kleinehexe683
    Kommentar vom 04.11.2009 09:48
    Also, wenn möglich möchte ich keine Schmerzmedikamente nehmen, denn die bekommt auch das Kind ab.
    Ich muss auch noch mit meinem Partner umziehen. Da aber das JobCenter erst ab dem 7. Monat eine Person mehr ansieht und vorher die größere Wohnung nicht bezahlt ist das natürlich sehr ätzend.
    Mein Partner hat ne 10 jährige Tochter um die ich mich fast alleine kümmern muss, aber inzwischen kann ich das nicht mehr machen. Denn ich werde durch sie nur noch böse und aggressiv. Habe auch schon mit ihm darüber geredet, aber das bringt nicht viel. Habt ihr vielleicht ne Idee?
    Antwort
Seite 6 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern