menü
My Babyclub.de
wassereinlagerung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  deborah
    Eintrag vom 19.12.2009 15:41
    hallo!!!

    bin jetzt in der 23.woche und habe wahnsinnig wasser bekommen!! habe in zwei wochen deswegen vier kilo zugelegt =(
    hat jemand einen tipp welcher tee oder anderes wundermittel wirkt?
    Antwort
  • Profilfoto  Rose2577
    Kommentar vom 21.12.2009 13:21
    Hallo!
    Also meine Frauenärztin sagte ich solle viel Ananas essen, bei mir hatte es gewirkt die Wassereinlagerungen wurden weniger, aber ganz weg werden sie erst nach der schwangerschaft gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  deborah
    Kommentar vom 21.12.2009 15:55
    danke....dann mal ran an die annanas =) aber davon bekomm ich wieder sodbrennen... ein teufelskreis....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.01.2010 16:56
    Hallo!
    Hast du schon mal Brennnesseltee versucht? Frag doch am besten mal deine Hebamme! Aber was mich noch interessieren würde: Gehts dir sonst gut? Was sagt deine Hebamme/ FA zu den Wassereinlagerungen?
    Mit sowas sollte man nämlich vorsichtig sein! Kann muss aber nicht ein Zeichen für Schwangerschaftsvergiftung sein!
    Alles Gute für dich und deinen Zwerg
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 30.01.2010 17:20
    Auf jeden Fall beim Essen nicht mit Salz sparen.
    Tip von meiner Hebi:
    Auf 1 Liter Wasser 1 Tl Salz und über den Tag verteilt trinken.
    Beine höher als das Becken lagern, Stützstrümpfe!
    Nichts zum Entwässern nehmen/trinken, das verstärkt das Wasser noch mehr!
    Viel trinken!!!!!!!!!!!
    Aufpassen, wenn du hohen Blutdruck bekommst und Eiweiß im Urin hast, wegen Gestose!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2010 12:53
    Hallo

    Hab nu leider auch Wasser in den Beinen bekommen. Genau wie bei Deborah hab ich in 2 Wochen 4 Kilo zugelegt. Das mit der Ananas hab ich schon versucht. Hat auch gewirkt. Ich hab welche zum Frühstück gegessen und hatte dann den ganzen Tag über verteilt immer wieder richtige Schweissausbrüche. Ich weiss grad nicht, ob das wirklich gut ist, weils mich iwi richtig fertig gemacht hat.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  deborah
    Kommentar vom 05.02.2010 15:56
    ja, ananas is bei mir auch nix!!! übelstes sodbrennen....bekomm dann schon fast keine luft mehr!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Simone87
    Kommentar vom 10.02.2010 17:43
    Hallo,

    ich hatte auch die letzten 4 Wochen extremes Wasser.. Ich konnte nicht mal mehr meine Hosen anziehen, weil auch die Oberschenkel so geschwollen waren :(

    Nach Rücksprache mit Arzt und Hebi durfte ich dann bis zu 5 Tassen Brennesseltee trinken und mir half das sehr gut.. Es wurde danach gleich immer für 2-3 Std. besser und dann kams wieder, dann hab ich sofort wieder nen Tee getrunken...
    Ich fands echt ne Erleichterung..

    Vielleicht hilft euch das auch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 26.05.2010 14:01
    Hallo!
    Je nach dem,wie weit du bist,würde ich mich mit Salbei-und Pfefferminztee stark zurückhalten.Diese beiden Teesorten sind Milch hemmend.Bei einem Infoabend in einem Krankenhaus habe ich dort den Vortrag haltenden Chefarzt und die Hebamme gefragt,ob das wirklich stimmt(weil ich so eine Wirkung garnicht glauben konnte).Beide bestätigten das.Also,wenn man sein Kind stillen will,sollte man schon einige Wochen vor Geburtstermin diese Tees nicht mehr trinken.Ich habe glücklicherweise kaum Wassereinlagerungen,bei mir hilft noch spazieren gehen und Beine hoch.
    LG AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  Hoschi
    Kommentar vom 02.06.2010 18:21
    Hallo,
    bin jetzt in der 29 SSW. Ich habe auch Wassereinlagerungen seid ca 3 Wochen, habe mir heute die sexy Strümpfe besorgt, Beine hochlegen und viel Trinken soll ich auch machen, nur den Bauch dabei nicht quetschen, sonst kann das Wasser nicht so fließen u staut sich dann, so mein Arzt. Ich hoffe die Strümpfe helfen, weil es ja auch nicht nch leichter wird in nächster Zukunt.
    LG Hoschi
    Antwort
  • Profilfoto  Wusel
    Kommentar vom 29.06.2010 15:54
    Hallo!

    Ich habe auch mit leichten Wassereinlagerungen zu kämpfen.

    Die Strümpfe trage ich zu Hause schon rund um die Uhr ... Je nach Freizeitaktivität lass ich sie auch mal ein paar Stunden weg.
    Beine hochlagern bei jeder Möglichkeit ... ich habe zB das Fussteil von meinem Bett ganz leicht erhöht... macht sehr entspannte Füsse morgens =) Aber net zu hoch stellen, sonst gibts im Gegenzug Rückenschmerzen =/
    Hab dann auch noch meine Hebamme um Rat gefragt. Ihr Empehlungen waren Gurkensalat (schön frisch natürlich), beim essen nicht mit Salz sparen oder einfach mal Salzstangen naschen. Ausserdem hat sie mir leichte Dehnübungen gezeigt... ist jetzt hier bisschen schwierig zu beschreiben... Ein Bein zur Seite weg und zur anderen Seite dann leicht beugen.

    Und natürlich imemr wieder mal bisschen spazieren gehen... ab besten im Wald, herrlich bei dem Wetter ;)

    LG und viel Glück euch!
    Antwort
  • Profilfoto  motzetiffy
    Kommentar vom 30.12.2010 18:19
    Hallo!!
    ich bin in der 38. woche und habe auch extreme einlagerungen von wasser in händen beinen und füßen habe ebenfalls 4 kilo in 2 wochen zugelegt ich lege meine beine so oft es möglich ist hoch dann gehts so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2014 11:48
    Hey,

    Ich nehme mal an, für die Fragestellerin ist das Thema nicht mehr so interessant - aber vielleicht für andere Mamis, die hierauf stoßen. Es wurden ja schon einige gute Tipps gegeben und da ich selbst schon sehr früh in meiner SS mit Wasser zu kämpfen hatte (und es seit dem nur schlimmer wird), kann ich noch einen Tipp geben.
    Kalte Fußbäder!
    Richtig super entspannend fand ich die Fußbäder von Allgäuer Latschen Kiefer. WIr hatten Proben von der Apotheke bekommen und es war ein Wunder für die Füße. Kein brennen mehr, keine schweren Beine, die Spannung auf der Haut ging zurück - ganz umwerfend.

    Gelesen habe ich auch viel von Salzwickeln oder Salzbaden. Also entweder Wickel in Salzwasser einlegen (gewöhnliches Kochsalz in Wasser auflösen) und um die Beine schlingen. Oder gewöhnliches Salz zum Badewasser geben (nicht damit sparen) - dann sollte aber eine Toilette in der Nähe sein danach.
    Selbst ausprobiert habe ich es nicht (passe nicht mehr in unsere doofe Wanne wegen meinem Wasser) - aber vielleicht hilft es ja der ein oder anderen.

    lg
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern