menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 29.10.2010 08:14
    Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut? :-)
    Bei mir sind die Schmerzen mehr geworden, muss bei jedem Schritt aufpassen, die Hebamme glaubt auch das es Schambeinschmerzen sind, hab jetzt einen Termin gemacht und sie kommt bei mir vorbei, hoffe sie hat ein paar Tipps wie ich das noch 20 Wochen aushalten soll :-(
    Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Schwägerin wo ich nurnoch den Kopf geschüttelt habe, weil ich dieses Gespräch vor ca 2 Wochen mit einer anderen Mama auch schon hatte.
    Beide sind der Meinung, das ein Kaiserschnitt viel schlimmer ist wie eine normale Geburt, die beiden sind nach den Schmerzen nach der Op gegangen, den Wehenschmerz bei einer normalen Geburt haben sie allerdings vergessen.......klar ist das eine Narkose und eine Bauchop, die nicht zu unterschätzen ist, aber doch ein kalkuliertes Risiko, die haben mich beide vollgejammert, das man nach einer normalen Geburt wieder alles sofort machen kann und das hat in meinem Fall jedenfalls nicht gestimmt.
    Bei mir ist während der Geburt so ziemlich alles gerissen, was reissen kann und ich konnte nach der Geburt, sowie viele Tage später nicht ohne Schmerzen laufen. Bis die Fäden sich endlich aufgelöst hatten hat es auch fast 4 Wochen gedauert, das also zum Thema nach einer vaginalen Geburt ist sofort alles wieder okay. Ich bin überhaupt nicht gegen Kaiserschnitte, würde auch einen machen lassen, wenn mir die Ärzte dazu raten würden oder ich mir eine normale Geburt nicht vorstellen könnte.
    Sorry, ich musste mich mal ausko....
    Wie findet ihr es denn, wenn euch Nachbarinnen oder bekannte Frauen einfach so an den Bauch packen?
    Ich kann das gar nicht leiden, meine Familie darf das klar, aber bei anderen mag ich das gar nicht.

    Liebe Grüße :-) sonnenschein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2010 08:47
    Ich denke es ist von Frau zu Frau verschieden. Kenne genau den gegenteiligen Fall. Vaginale Geburt völlig Problemlos, nicht geschnitten, nix gerissen, gleich wieder Fit. Habe aber auch eine Freundin die einen Kaiserschnitt gemacht bekamm und deutlich länger in den "Seilen" hing.

    Zum Thema an den Bauch packen. Oja.. das kenne ich und finds unmöglich. Neulich hat mir eine Freundin sogar leicht in den Bauch gepiekt, hab mich gleich mal, in meinem Namen und natürlich im Namen meines Kindes beschwert.
    Was ich aber auch schlimm finde und ich in letzter Zeit dauernd beobachte ist das Freunde und bekannte dauernd auf meinen Bauch glotzen. Manche schauen mir auch nicht zuerst ins Gesicht..nein erst mal schauen wie der Bauch gewachsen ist, dann wird einem in die Augen geschaut.

    So mach mich jetzt mal fertig, um 10.30 Uhr Termin beim FA, vielleicht sehen wir ja heute was es wird.
    Liebe Grüße @ all
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2010 09:37
    ja des mit dem bauch kenn ich auch...freunde und familie ist für mich völlig ok, hab ich kein problem mit...aber die freundin meines stiefbruders, die ich erst an dem tag kennengelernt hatte fasst mir an den bauch und fragt dann darf ich mal :D ja jetzt hast die hand eh schon drauf ne?des fand ich echt krass....
    die blicke des ist auch was...wenn man im supermarkt bekannte trifft die schauen erst auf den bauch ob des ja wirklich stimmt das ich schwanger bin....so kommts einem manchmal vor...und klar oh der bauch ist aber schon gewachsen...echt?nein wahnsinn...sollte ja auch so sein ne?
    auf der einen seite ists schön dass die leute anteil nehmen aber auf der anderen seite kann des schon nervig sein und teilweise find ichs dann auch unangenehm...eben grad wenn der bauch so angestarrt wird...ich bin stolz auf meinen bauch und stolz mama zu werden und ich freu mich echt wahnsinnig aber sowas kann echt unangenehm sein weil ich nie weiss wie ich reagieren soll...naja...

    macht jemand von euch in einem säuglingspflegekurs mit?ich mach mit meinem mann mit; damit er weiss was so alles auf ihn zu kommt :D ich kenne des schon von meinem beruf als erzieherin aber er hat mit kleinen kindern, geschweige den babys noch nie was zu tun gehabt, die sind alle weinend vor ihm weggerrant :D
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 31.10.2010 07:08
    Guten morgen!
    Bin bestimmt die einzige die heute nicht länger schlafen kann, aber woher soll mein Sohn auch wissen, das die Uhr umgestellt wurde :-)
    Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft einen Säuglingspflegeabend besucht, das waren ca 2 std, aber geholfen hat es mir damals nicht, eher noch mehr verrückt gemacht.
    Ich hatte zu dem zeitpunkt noch nie eine Windel gewechselt, geschweige denn ein Baby angezogen oder gebadet, das wirst du dort auch denke ich nicht lernen. Die Frau meinte damals Babys kann man nicht mit Puppen vergleichen, denn Babys bewegen sich auch und sind nunmal nicht so starr wie eine Puppe, hat sie natürlich recht, deswegen hat sie alles nur in der Theorie erzählt, welche Bürste, wg Shampoo oder Badezusätze, ich fands enttäuschent hatte mir das damals anders vorgestellt.
    Mir wurde dann von den Kinderkrankenschwestern im Krankenhaus nach der Geburt alles gezeigt und das war auch völlig okay, mein Mann konnte das Baby dann dort auch baden unter Anleitung der Kinderkrankenschwester.
    Schönen Sonntag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 08:09
    ah okay...also meine hebamme macht den kurs und sie meinte wir üben des an puppen...klar ist es anders ein lebendiges baby zu wickeln oder anzuziehen, aber für ihn sollte es schon gut sein des zu machen...ich kenn des hab meine kleine schwester als sie baby war gewickelt und im kiga die kinder und wir hatten zu dem thema ne fortbildung in der schule...nur für ihn ist es denk ich wichtig des mal probiert zu haben..was ne windel ist weiss er net geschweige denn wie man des ding um en kind macht ;)
    schadde dass des dann nur theorie war und du des nicht praktisch üben konntest...auch wenns nur ne pupe ist man hats auf jedenfall mal gemacht und weiss ungefähr auf was man schauen muss bzw lernt handgriffe und des find ich gut...klar in der praxis sieht wahrscheinlich alles wieder anders aus aber ja....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 08:17
    Mhh, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Ob wir einen Säuglingspflegekurs besuchen. Kinder wickeln kann ich ja, da ich Erzieherin bin. Und meinem Mann das beizubringen(er wird sicher nicht so scharf drauf sein :-D), sollte kein Problem sein.
    @neueburgerhex: Kannst ja mal berichten ob es sich für euch gelohnt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2010 09:36
    @ Funnydragon
    ja mach ich....also da kommen eben auch so massagen dran und so und viele fragen werden geklärt...klar mein mann will da net unbedingt hin der meint ich könne ihm des ja auch zeigen...aber mir wird ja net geglaubt wenn ich was sag ;) deswegen muss er jetzt da durch :D ich finds auch so sehr interessant...weil ein baby doch nochmal anders ist wie ein kleinkind...im kiga hatten wir ja kleinkinder deswegen ja...ist ja auch des erste baby da will man alles richtig machen :)
    ich ag bescheid...der kurs ist ende november...
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 01.11.2010 14:46
    Hallo,
    wenn mein Arzt mir jetzt zu einem Kaiserschnitt rät, werde ich den auf jeden Fall auch machen lassen, ich will nicht das ich während der Geburt noch eine Beckensprengung kriege, wenn das bei mir eh schon gelockert ist, das würde mir noch fehlen. Schließlich ist es mein Körper. Hab gelesen das bei einer Symphysenlockerung entweder normale Geburt mit PDA gemacht wird oder Kaiserschnitt (die PDA brauch ich sowieso).
    Wir haben heute leider keinen Feiertag, mein Mann muss arbeiten :-( einer muss ja die Brötchen verdienen :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2010 15:36
    Hallo zusammen!
    Wir melden uns aus dem Urlaub zurück. Die Tunika-Beute fiel leider marger aus, da die doch alle eher nach "Verhüllungstüchern" aussahen als nach modischer Kleidung :) Ist doch ein wenig zu orientalisch dort geprägt ...

    Jedenfalls wollt ich mal schnell sagen:
    Ich bin auch ein absoluter Bauchgrapscher Gegner! Ich kanns einfach nicht ertragen! Häufig nicht mal bei meiner eigenen Mutter, da sie manchmal ERST meinem Bauch hallo sagt & ihn auf eine ARt streichelt, die ich einfach nicht leiden kann & dann mir hallo sagt!
    irgendwie ists immer noch ein Körperteil von mir... ich grapsch anderen ja auch nicht einfach an den Po, weil ich ihn grad mal als dicker betrachte... oder so!
    Irgendwie ist mir mein BAuch zu intim, um mich da von allen möglichen Leuten angrapschen zu lassen... warum auch immer... eigentlich liebe ich es nur beim werdenden Papa :) Und mein kleiner Sohn... das ist natürlich besonders süß, wenn er dem Baby hallo sagt! Der darf natürlich auch jederzeit meinen Bauch streicheln ... seit neuestem streichelt er allerdings immer seinen Bauch und sagt "auch BAby im Bauch!" *g* echt süß der Zwerg!

    @51zu49: Ich finde den Pulli super !!!
    Sollte das rumgegrapsche zunehmen, komme ich gerne nochmal auf dich zu. MEin Bauch nimmt nämlich auch schon ganz schöne Ausmaße an!

    So & nun euch allen ein schönes WE!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2010 18:11
    Ihr Lieben,

    ich gehe nun auf die 22 SSW zu (uebermorgen) und habe noch keine, aber auch gar keine spuerbaren Bewegungen zu berichten... Muss ich mir Sorgen machen?
    Mein Bauch ist relativ klein und ich kann mir eigendlich immer anhoeren das ich ueberhaupt nicht wie Frauen im 6ten Monat aussehe, keiner bedenkt wie weh das tun kann.
    Es ist meine erste Schwangerschaft und man ist ja sowieso schon so unsicher mit allem...
    Mein naechster Termin ist in 10 Tagen, also noch eine Ewigkeit. Gibt es jemanden der auch noch nichts spuert und auch noch schlanker ist??

    Liebe Gruesse aus der Sonne
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2010 19:02
    hallo ginevra2011
    ich hatte heute eine unterhaltung mit meiner tante....vielleicht beruhigt dich dass ein bisschen :)
    ich hatte brownies dabei, als ich zu ihr ging und beim verabschiedne meinte ich dass es mir und dem baby gut schmeckt und wir nachher noch ein paar davon verschlingen werden :) da meinte sie ich solle aufpassen mit dem essen...ich antwortete ihr dass ich einen ziemlich kleinen bauch habe für ende 5. monat....dann sagte sie: warte nur ab...ich hatte fast gar keinen bauch und nach dem 5. monat fings an dass der bauch immer größer wurde...

    ich denke dass der bauch von frau zu frau unterschiedlich wächst...bei dir kommts vielleicht erst später...und das mit dem spüren von dem baby...ich kann meins ganz deutlich spüren sogar von außen...mein mann kann es spüren wenn es tritt...aber es ist auch nicht immer so...manchmal spür ich mein mäusle nur leicht...es kommt immer drauf an wie das kind liegt wie stark es tritt und vor allem wie du liegst...wenn man ganz entspannt auf em sofa liegt spürt man es meistens...und nicht jeder kann sein kind schon von außen spüren wie ich...auch ich spür mein baby nicht immer und fang schon an mir viele gedanken zu machen...aber die kleinen schlafen noch ganz viel....und sobald du entspannst machts bum und das kleine klopft an :)
    um dich zu beruhigen kannst du ja auch beim arzt anfragen ob du früher kommen kannst du machst dir sorgen....vielliecht komtm ja ende der 21.woche ein stubser ;) manche frauen spren ihr kind früher und manche später....als die anderen im forum oder auch im club schon in der 18/19 woche berichtet haben dass sie ihr kind spüren hab ich mir ganz viele sorgen gemacht...aber umsonst....

    ich wünsche dir alles gute
    lg die hexe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2010 22:42
    Danke fuer die liebe Antwort!! Ich habe schon alles probiert um mein kleines zu spueren, totale Entspannung, schoene Musik, Kerzenschein, einfach im Bett ausstrecken, Hand auf den Bauch.... nichts... Frueher zum Arzt gibt es in Italien nicht, Hebammen auch nicht, Ihr wisst alle gar nicht wie gut Ihr es habt.

    Es wird ganz sicher alles in Ordnung sein, manchmal weiss ich gar nicht ob es so gut ist das wir alle so viel mehr wissen als unsere Eltern; Grosseltern.
    Meine Mutter sagt oft das Sie solche Sorgen gar nicht kannte, meine Grossmutter war nicht einmal beim Arzt in Ihrer Schwangerschaft. Irgendwie haben Sie am Ende enspannter gelebt, wenn auch unnwissend.
    Wir in der heutigen Zeit, zaehlen genau die Tage, was wann genau passiert und das schlimme was alles passieren kann... Vielleicht sollte man einfach mehr der Natur und seinem Koerper vertrauen schenken.
    Ich bin mir sicher das ich mein kleines in 10 Tagen auf dem Ultraschall tanzen sehe und mich ueber meine heutigen Zweifel aergere!

    Umarmung aus der Sonne...
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 07.11.2010 07:40
    @51zu49 Die Beckensprengung hätte im schlimmsten Fall passieren können, wenn ich eine Schambeinlockerung hätte, das hat der Orthopäde aber ja etwas ausgeschlossen und meine Schmerzen sind auch weniger geworden, Röntgen lassen kann ich mich im Moment ja nicht. Hätte ich eine richtige Schambeinlockerung ( eine normale Lockerung hat jeder, weil das Baby ja durch das Becken passen muss), hätte ich mich wohl für einen Kaiserschnitt entschieden. Wenn's so extrem gelockert ist, hätte es beim Durchtritt des Kindes eben eine Sprengung geben können.
    Das ist alles hätte, können.............aber nur im schlimmsten Fall, wie's bei einem selber ist oder wird weiß man nicht, aber manche sachen muss man ja nicht unbedingt herausfordern. Bin froh das ich das nicht habe, die Schmerzen waren echt heftig.
    @ginevra2011 Manchmal ist unwissenheit wirklich besser, man macht sich nur verrückt, genauso wie ich mich wegen den Schmerzen Tagelang verrückt gemacht habe, wenn man dann noch googelt kommen immer die schlimmsten Sachen bei raus.
    Du wirst dein Baby auch noch spüren, manche spürens halt einfach später. Alles gute euch beiden :-)
    Ich hoffe wir erfahren am Dienstag ob's ein Junge oder Mädchen wird, bin ganz gespannt und möchte endlich paar Sachen kaufen (blau oder rosa?).
    Schönen Sonntag







    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 17:13
    @ginevra2011: Kopf hoch! Dein kleines wirst du schon noch früh genug spüren! Und sei doch froh, dass du noch einen kleinen Bauch hast! Der kommt schon noch früh genug! Meiner stört mich hingegen jetzt schon manchmal. Beim bücken ist er mir schon im Weg, wenn ich mit meinem kleinen Sohn kuscheln möchte störts auch schon fast...

    Ich bin jetzt Mitte 23. SSW und werde andauernd gefragt "Sicher, dass da nicht zwei drin sind???"
    Also - schon viel Bauch zu haben und solche Kommentare ertragen zu müssen Ist genauso schei** als zu hören, dass man zu wenig Bauch hat :)
    Ist halt bei jeder Frau anders!
    Entspann dich also!
    Der bauch kommt schon noch! :) Und die TRitte sicherlich auch bald! Lange wirds bestimmt nicht mehr dauern!

    @all: P.S. Hat einer von euch schonmal in den
    Chinesischen Empfängniskalender geschaut? Nachdem jetzt doch wahrscheinlich viele hier wissen, was es wird wäre ich ja mal neugierig zu erfahren in wieviel Prozent das zutrifft!

    Schaut mal hier:
    http://www.9monate.de/chinesischer_empfaengniskalender.html
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 10.11.2010 17:56
    @ chococrossie

    Also ich hatte den schon vor ein paar Monaten gemacht und bei mir trifft es zu.... Bekommen nen kleinen Mann ;)
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 10.11.2010 18:10
    Hi,
    das Thema hatten wir doch im Club auch schon...

    Also die Frage ist ob man nun die 9 Monate zum Alter der Mutter zum Zeitpunkt der Empfängnis dazurechnet oder nicht. Auf einer anderen Internetseite stand das nämlich nicht.
    Sind uns ja noch nicht 100%ig sicher mit dem Geschlecht, aber im Moment siehts ja nach Mädchen aus und dann stimmt dieser Kalender wenn ich die 9 Monate dazurechne, wenn ich die 9 Monate nicht dazurechne dann stimmts nicht.
    Ich habe diese Variante aber auch schon mit mehreren Freundinnen und Verwandten, die schon Kinder haben, probiert und von 11 die ich probiert habe haben 2 gestimmt...
    Glaub an solchen Quatsch sowieso nicht.
    Wenns stimmt ist es wohl Zufall, denn der Mann entscheidet ja bekanntlich das Geschlecht des Kindes und nicht das Alter d. Mutter bzw. der Monat der Zeugung....

    schönen abend :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 18:51
    @ elab
    genau so ist es...hab den kalender auch ausprobiert...bei mir wars genau anders rum...wenn ich die 9 monate nicht dazugerechnet habe wars ein mädchen und wenn ich sie dazugerechnet habe wars ein junge....und auch bei mir ists nicht zu 100% sicher aber meine ärztin sagte es wird ein mädchhen...sie hats auch schon in mutterpass eingetragen...denk auch dass des eher zufall ist...ich mein bei ner bekannten hat des gestimmt und alle die sie kennt haben des bestätigt weils bei denen auch immer gestimmt hat...tja bei mir stimmts net...ist auch wurscht hauptsache gesund ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 11.11.2010 08:34
    Ja das stimmt wohl, Hauptsache gesund und ist ja auch ne fifty-fifty Chance das es stimmt ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2010 09:03
    Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass das Gefühl der Mama zu 70 % zutrifft!! - da halten die meisten Prognosen sowieso nicht mit.
    Also vertraut eurem Gefühl!!
    Aber wie gesagt, hauptsache gesund ;)
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 24.11.2010 19:06
    Halli Hallo,

    vielleicht erinnert sich noch jemand an mich.
    Jetzt hatte ich dank Telekom über drei Monate kein Internet mehr!
    Mann war das übel, aber meim Stinkerle gehts gut und jetzt dacht ich ich meld mich mal wieder!

    Huhu an alle die ich noch nicht kenne!
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 25.11.2010 08:42
    Hi NessiMami,
    ich kenne dich noch nicht, war damals noch nicht online, trotzdem schön das die telekom es endlich geschafft hat :-)
    Mein Baby ist zur Zeit ziemlich aktiv, nutzt wohl die letzten Möglichkeiten sich noch auszutoben, später wird's zu eng.
    Mein nächster Termin ist leider erst wieder in 2 Wochen, aber wenn man das Baby treten und boxen spürt, weiß man ja schon das es ihm gut geht (hoffe ich zumindest).
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  NessiMami
    Kommentar vom 26.11.2010 19:33
    Hi sonnenschein11

    wir haben jetzt kabel! Ha ha!

    meine Fa meinte gestern ist doch gut das babylein so turnt dann gehts ihm gut! Auf jeden Fall wirds bald eng obwohl hab schon voll den mega Bauch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2010 23:46
    huhu ihr lieben
    wir hatten heute säuglingspflegekurs und ich fands super :) wir haben viele tolle tipps bekommen was man tun kann bei bauchweh und wie man das kind halten kann....und auch wie man ein tragetuch bindet und des wickeln und anziehen und baden....wir durften alles selber ausprobieren und des war voll toll...wir haben kleine produktproben geschenkt bekommen und eine liste mit dingen die man zu anfang braucht...also auch so dinge wie zum beispiel eine zinksalbe gegen den wunden po...wobei man da schauen muss wie des kind reagiert...manche sind wohl allerigsch drauf...aber dann heilt der po besser...wir haben auch die handgriffe gelernt zum baden und auch die kinästhetik spielt ne große rolle....also das man das kind nimmer an den füßen hochzioeht zum windeln wechseln sondern das man es dreht...wobei man des alles auch im krankenhaus nochmal gezeigt bekommt :)
    dann waren da auch tiipps zur bäuchlemassage bekommen und so...also ja ganz viele infos wovon ich wahrscheinlich die hälfte schon wieder vergessen hab und bis das kleine mäusle da ist wahrscheinlich fast alles ;)
    ich find es lohnt sich des zu tun weil da für mamis mit älteren kindern was neues dabei ist und für mamis mit dem ersten baby ists sowieso interessant :)ich kanns nur empfehlen...
    weiß aber net ob jede hebamme so ist wie meine und man ausprobieren kann mit der puppe :)

    alles durhceinander geschrieben aber ist grad viel chaos im kopf wegen infoflut :) hoffe ihr verstehs trotzdem ;)

    glg die hex
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 28.11.2010 07:46
    Hallo,
    ja das stimmt in den letzten Jahren hat sich da einiges getan, also auch nicht unbedingt auf die Oma's hören, die zwar oft gute Ratschläge geben, aber der Kinderarzt oder das Krankenhaus dann wieder anderes sagen.
    Mein Tipp gegen einen Wunden popo......... von Weleda die Windelcreme (da ist glaube ich auch Zink drin) die ist super, man braucht nur ein bisschen und die Tube hält wirklich lange, Zinksalbe habe ich mir damals auch gekauft, liegt immernoch hier rum (muss mal schauen ob die abgelaufen ist und wegwerfen :-)) hab's ein bis zweimal genommen. Gibts auch fast überall zu kaufen......zB Müller, Apotheke.
    Die nimmt aus meinem Bekanntenkreis jeder, der Babys bzw Kleinkinder hat, also so schlecht kann sie nicht sein :-) aber jeder hat dann halt so sein Lieblingsprodukt.
    Mein Sohnemann ist heute nacht im dunkeln gegen die Kommode gelaufen......Ergebnis kleine Platzwunde.........Schock, bin so schnell aus dem Bett gesprungen wie schon lange nicht mehr und konnte den Rest der Nacht nicht mehr schlafen.
    Schöne Schwangerschaft euch allen und superschönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.12.2010 10:31
    Hallo liebe März Mamas,
    bin neu hier, kenn mich noch nicht so gut aus, wie trete ich diesem Club hier bei? Bin jetzt in der 27.SSW hab also am 18.03.2011 den GT. Bitte helft mir, mich hier zurecht zufinden.
    Liebe Grüße Claas
    Antwort
Seite 14 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern