menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 12.10.2010 19:03
    Hallöchen, ich bin jetzt schon seit August zu Hause, wegen Beschäftigungsverbot. Anfangs habe ich die Ruhezeit echt genossen aber nun weiß ich gar nicht mehr wohin mit der Zeit. Geht es noch jemanden so??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 10:53
    Hallo Curli,

    Ich kann Dich sehr gut verstehen. Mein Job besteht aus 90% Reisen und somit war mein Leben ganz danach ausgerichtet. Ich arbeite nun von zu hause aus und das ist eine riesen Umstellung!! Keine Kollegen, Keine Reisen, Keine neuen Eindruecke und auch auf einmal viel zu viel Zeit. Meine Familie und Freunde entweder in Deutschland oder auf der ganzen Welt verteilt nur nicht hier, da kann man auf einmal sehr einsam sein.....
    Die ersten 3 Monate waren der Horror, aber wie mit allem gewoehnt man sich auch daran und findet seinen Weg. Beginne mit einer neuen Sprache, beschaeftige Dich bewusst mit Dingen wozu Du sonst nie Zeit hast und haben wirst. Schreibe Dich in Kursen ein, alles nur nicht zuhause bleiben. Du wirst sehen ein neuer Rhytmus entsteht und Du wirst auch wieder positiv;)

    Liebe Gruesse aus Italien
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2010 17:29
    Habe auch ein Beschäftigungsverbot. Komme gut damit zurecht. Hatte vorher manchmal ne 45 Stunden Woche..und jetzt endlich Zeit und keinen Stress mehr. Verbringe viel Zeit mit lesen, nähen, fange demnächst mit Aqua Fitness und ss Yoga an. Ab nächstem Monat werde ich dann anfangen das Kinderzimmer zu gestalten. Schöne Dschungelmotive sollen an die Wand.....und und und irgendwas fällt mir immer ein.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 14.10.2010 11:57
    moin,
    hatte heute meine untersuchung ... es wird bei mir wieder ein junge.
    hätte zwar gerne ein mädchen gehabt aber ich freu mich natürlich auch über noch einen kleinen jungen... jetzt bin ich eindeutig in der unterzahl zu hause^^
    sogar unsere tiere sind männlich^^

    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 14.10.2010 14:30
    Hi,
    hab heute auch noch einen Arzttermin.
    Mal gucken ob sie mir sagen kann obs wirklich ein Mädchen ist oder ob in den letzten 3 Wochen noch was gewachsen ist.... :-)

    Mal eine andere Frage. Hat jemand schon irgendwas gekauft?
    Wir haben noch NIX. Kein bisschen.
    Kann mich mittlerweile aber auch nur noch sehr schwer beherrschen.

    Am WE wollen wir mal Kinderwagen angucken und ausprobieren.
    BABY-Walz soll ganz gut beraten, kaufen sollte man aber nicht unbedingt dort, weil ziemlich teuer.

    Wie siehts sonst bei Euch aus, bekommen Eure Babys gleich eigene Zimmer?

    LG an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 14.10.2010 14:30
    Hi,
    hab heute auch noch einen Arzttermin.
    Mal gucken ob sie mir sagen kann obs wirklich ein Mädchen ist oder ob in den letzten 3 Wochen noch was gewachsen ist.... :-)

    Mal eine andere Frage. Hat jemand schon irgendwas gekauft?
    Wir haben noch NIX. Kein bisschen.
    Kann mich mittlerweile aber auch nur noch sehr schwer beherrschen.

    Am WE wollen wir mal Kinderwagen angucken und ausprobieren.
    BABY-Walz soll ganz gut beraten, kaufen sollte man aber nicht unbedingt dort, weil ziemlich teuer.

    Wie siehts sonst bei Euch aus, bekommen Eure Babys gleich eigene Zimmer?

    LG an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 14.10.2010 14:34
    wir haben bis jetzt nur einen autositz gekauft.. bei ebay.
    kinderwagen und so hab ich zum glück noch von meinem lütten.
    aber ich muss mich auch zurück halten was das einkaufen angeht^^
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 14.10.2010 16:58
    @ elab

    Wir wollen am WE auch mal schauen wegen Kinderwagen. An sich wissen wir schon welchen, wollen uns uns nur nochmal beraten lassen.
    Ansonsten hab ich bis jetzt nur einen zwei-Teiler, also Hose und ne Jacke in grün und mit Bärchenohren, bei H&M geholt. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen. Vorallem wo es die ganzen tollen Sachen die ich bei H&M gesehen habe nicht mehr gibt, weder im Laden noch im Internet :(
    Ansonsten hab ich letzte Woche nur zwei Babyhandtücher geholt...

    Hatte gestern Ultraschall, aber leider konnte die Ärztin nicht sehen was es ist, weil die Nabelschnur zwischen den Beinen lag... :-/ Also weiter warten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 10:30
    also wir haben den kiwa schon bestellt...en maxicosi haben wir auch schon udn kleidung noch von mir früher...die sind alle noch super gut erhalten und somit spar ich echt erstmal geld :) schnuller und lätzchen haben wir schon gekauft...schlafsäcke hab ich geschenkt bekommen...es fehlt eigentlich nur nochs kinderzimmer...aso nen stubenwagen hab ich auch schon :)
    alsso eben kinderzimmer und kleinkram wie fläschle und waschlappen, so ne badewanne fürs baby so sachen halt...aber des hat noch alles zeit :)

    herbstig neblige grüße
    s´hexle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2010 14:07
    @Murmsel: Hey - herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

    Krass- dabei sagtest du doch anfangs auch, dass du in dieser SS unter starker Übelkeit & Erbrechen gelitten hattest & das aus deiner ersten SS gar nicht kanntest!

    Bei mir ists ja auch so, dass ich in meiner ersten SS gar keine Übelkeit hatte & dieses mal total stark, was mich ja auch ein wenig auf ein Mädchen hoffen ließ... aber - jetzt bin ich ja wieder verunsichert...

    Was hatte dein Gefühl denn gesagt?

    z. Thema Kinderzimmer:
    also - bei meinem ersten hab ich das Kinderzimmer schon ein paar Monate vor der Geburt gekauft & es wurde dann auch knapp nen Monat vorher geliefert.
    Dieses mal werde ich wohl nur erstmal einen Kleiderschrank kaufen, da ich in den SChrank von meinem Sohn nichts mehr für das Baby reinbekomme *g*
    Die Wickelkommode kann ich ja weiterhin benutzen- die hab ich ja. Maxi Cosi kaufe ich wieder einen - mein alter war hin ... aber - ich bin da ziemlich vorsichtig was gebrauchte Autositze angeht, da man ja nie weiß, wie "intakt" die sind & wie damit bisher umgegangen wurde. Bei MaxiCosi auf jeden Fall die Styroporteile - vorallem an den Kopfseiten auf Risse überprüfen. DAher würde ich nicht b. ebay kaufen...

    P.S. Heute startet bei mir die 20. SSW!!!
    Ich kann kaum glauben, dass die Hälfte der SS schon wieder vorbei ist! Trage immer noch normale Hosen :) In meiner ersten SS hab ich schon viel früher "umgestellt" auf SS Mode... aber dieses mal ist bisher echt nur der Bauch gewachsen!

    Schönes WE!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2010 14:11
    P.P.S. kauft ihr euch Wärmestrahler für die Wickelkommode?

    ich hab bei meinem Sohn keine gekauft, da er im Juli geboren ist & wir in einer Wohnung lebten, die eigentlich-besonders im Sommer- immer warm war.

    Inzwischen sind wir allerdings umgezogen & im haus ists generell etwas kälter... zudem wird das nächste Baby ja im März kommen wo es tendenziell generell noch etwas kälter ist...
    Allerdings ist das Kinderzimmer in dem ich wickeln würde schon auch geheizt...

    Wie macht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 18.10.2010 09:52
    @chococrossie: habe auch gehoft, dass ich ein mädchen bekomme... vorallem weil dieses mal alles so anderes war.
    aber nun freun wir uns über ein kleinen jungen und spielgefährten für unseren kleinen oskar.
    ein gutes hat es auch wir brauch nicht die ganzen sachen neu kaufen haben ja alles für jungs^^.
    der papa ist auch froh das er später keine teepartys mitmachen muss^^
    und keine puppenwagen durch die gegend schieben muss.

    im großen und ganzen freu ich mich auf den kleinen und hoffe das bei der geburt alles gut läuft und der kleine gesund ist.

    bin so aufgeregt und will am liebensten die zeit schon vordrehen^^

    vielleicht bekommst ja auch n kleines mädchen oder n kleinen jungen aber aufjeden fall wird es ein baby^^

    wünsch dir und deinem wurm noch einen schöne schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2010 10:25
    @chococrossie
    das mit der wärmelampe geht mir auch nicht aus em kopf...wir ziehen auch um in ein haus und es ist ja doch noch recht frisch wenn unsere babys auf die welt kommen, ich weiß nicht ob ich eine kaufne soll weil ein paar monate später ists ja schon wieder recht warm (normalerweise) und ich denke wenn man die wickelkommode in der nähe der heizung hat müsste es ja auch mollig warm sein...aber unschlüssig bin ich mir trotzdem noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2010 13:59
    Also einen Maxi Cosi haben wir auch schon gechenkt bekommen und einen KiWa kaufe ich evtl. diese Woche - einen sehr guten gebrauchten Teutonia Mistral S mit Restgarantie.

    Meine jüngste Schwester habe ich immer im Bad gewickelt und meine Eltern haben da schon immer einen kleinen Heizer stehen, den haben wir anderen auch sonst beim Baden genutzt und es war shr praktisch.
    Es war echt angenehm. Ich glaube, ich werde das auch so machen.

    Ob das Baby mit im Schlafzimmer schlafen soll, weiß ich noch nicht, weil mein Mann nachts seine Ruhe braucht.... erst mal abwarten bis unser Kleines kommt!! ;)

    Übrigens ist mein Kleines sehr sehr lebhaft! Seit der 16. Woche tritt und stupst es mich regelmäßig... ;))
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 19.10.2010 08:00
    Hallo ihr Lieben,

    unser Baby wird erstmal kein eigenes Zimmer bekommen, sondern in einem Beistellbettchen (bekomme ich von meiner Schwester ausgeliehen) bei uns im Schlafzimmer liegen, Männer können nach einer Weile das Geschreie des Babys ausblenden (ich weiß nicht wie, aber wenn sie wissen die Frau kümmert sich drum, hören sie auf den Ohren nichts mehr). Ich wunder mich heute noch manchmal warum mein Mann nicht wach wird, wenn mein 2jähriger Sohn aus vollem Hals ruft.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 19.10.2010 08:08
    Ups aus versehen, schon bestätigt.......
    Unser Baby wird sich dann später das Zimmer teilen müssen, ich denke das wird funktionieren, ich musste mir früher auch ganz lange das Zimmer teilen.
    Unserem "großem" haben wir ein Autobett gekauft, er ist total verrückt nach Autos und wir hoffen das er sich nicht total zurückgesetzt fühlt und nicht so sehr eifersüchtig auf das Baby wird.
    Einen Heizstrahler werde ich mir nicht extra kaufen, sollte ich wirklich einen brauchen, werde ich mir den auch von meiner Schwester ausleihen.
    Hab am Wochenende nach Umstandsmode geschaut, war total enttäuscht, total teuer, Hosen muss ich mir kaufen, aber die Oberteile habe ich jetzt in einem normalen Laden gekauft, die Sachen sind auch sehr elastisch und ich weiß ja was mir für ein Körperumfang noch bevorsteht.
    Die nächsten Sachen werde ich nur noch auf Kinderbasaren kaufen.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2010 09:33
    @sonnenschein11
    da hast du recht mit den umstandskleidern....hab mal geschaut wegen ner winterjacke...60 euro...ich seh net ein soviel geld für eine jacke auszugeben die ich wahrscheinlich nie mehr anziehen werde...

    da ich meine hosen nicht mehr schließen kann bedien ich mich im moment aus dem schrank meines mannes :) die sehen gut aus und ich krieg sie zu...hab zwar 2 umstandhosen aber die sind net so toll....viel zu kurz, ich hab extra länge bei hosen....komischerweise haben die beim kaufen noch super gepasst und nach em waschen waren se zu kurz :(
    ich kauf keine mehr...ich leih mir dann einfach gute hosen von meinem papa der hat nen bauch wie eine schwangere kurz vor der geburt ;) ebenso die jacke....ob ich jetzt in hässlichen umstandshosen oder in männerhosen rumlauf ist mir grad egal...hauptsache ich spare geld und hab was zum anziehen :)
    klar pullis kauf ich mir dann schon selber aber halt iwo wos echt billig ist...kik oder takko...brauch die übergrößen eh nur während der schwangerschaft und dann nimmer....

    lg die hex
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2010 12:51
    Hallo zusammen!

    Also - echt wahnsinn, was Umstandsmode so kostet... ich bin auch echt wieder aus allen Wolken gefallen.
    Ein paar Teile hab ich noch aus der ersten SS - aber irgendwie seh ichs auch nicht ein nochmal viel Geld für neue auszugeben, da ich keine weitere SS plane ...
    Einiges hab ich noch verliehen an meine Freundin die jetzt im November Mama wird... also bekomm ich dann wenigstens noch ein paar oberteile zurück...
    Für die paar Monate, die man sie jetzt noch trägt mal eben 60 oder 80 EUR für ne Hose auszugeben find ich echt zuviel!
    ich hab mir nun ein paar Dinge zusammen geliehen - dummerweise alle ca. Größe 42 ... die sehen im Mom natürlich entsprechend "sch***" aus... passe ja so immer noch in meine normalen Hosen Gr. 36 rein - aber am Bauch wirds doch langsam unangenehm, deshalb war ich mal nach Umstandsmode schauen...

    Also - dass die Winzlinge kein Zimmer brauchen seh ich auch so. Ich war auch erst ganz euphorisch das zweite im Moment leerstehende Zimmer zu gestalten - aber letzten endes wird es eh noch Jahre dauern, bis unser 2. Kind das nutzt.

    Das Zimmer von meinem kleinen wird eigentlich auch nur zum wickeln und anziehen genutzt... er schläft mit bei uns im Bett (mein Mann hat anfangs Oropax benutzt) und inzwischen schläft er natürlich durch... da kullert er höchstens ab und an mal zu Papa zum kuscheln rüber & das genießt Papa.... zumal ich echt sagen muss, dass meine Nächste relativ "ruhig" verliefen ... DAdurch, dass das Baby bei uns geschlafen hat, war es ja immer direkt an der Nahrungsquelle & musste gar nicht erst anfangen z schreien damit es gehört wird... war so gesehen echt praktisch. Hatte am Bett nen BAbybay stehen, damit er nicht rauskullern kann und das hat prima funktioniert.

    Tagsüber war er auch immer bei mir & ist es auch bis heute. Wir haben auch auf der unteren Etage nochmal ein extra Spielzimmer...daher verbringt er eigentlich nie Zeit in seinem eigentlichen Kinderzimmer... Also - da würde ich mir auch echt keinen Stress machen...

    Ja .. mit den Heizstrahler weiß ich noch nicht was ich da machen soll ... werd auch mal meine Hebi fragen, was die dazu sagt...

    Hach - nächste Woche gehts nach Tunesien ... Jetzt freu ich mich erstmal auf Sonne & Wärme :) Den Babybauch nochmal so richtig bescheinen lassen bevor er im Winter nur noch warm verpackt wird... aber total blöd dann im Urlaub keine schicken Klamotten dabei z haben :(
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 19.10.2010 15:36
    Hallo zusammen,

    also ich war gestern bei H&M und habe mir meine erste Umstandshose gekauft und die hat nicht 60€ od. 80€ gekostet,
    sondern 30€.
    Heute habe ich die Hose zum ersten mal an und meine Kollegen haben nicht mal gemerkt, dass das ne Umstandshose ist.
    Noch passt Gr. 36 und die normalen Jeans passen eigentlich auch noch, nur den Knopf lasse ich schon seit ein paar Wochen offen, aber es ist doch bequemer mit dieser Umstandshose.
    Mich stören die Preise eigentlich gar nicht so - man kanns ja danach wieder verkaufen - mich stört eher, dass man so gut wie keine Auswahl hat. Immer nur ein Modell, vorallem bei Jacken.
    Bei Oberteilen ist es nicht so schwierig. Lange Pullover sind eh In und die kann man ja prima mit Leggings und Gürtel anziehen.

    Wächst der Bauch bei Euch auch schon so doll? Meiner ist mir jetzt schon manchmal im Weg. Habe außerdem keine Hüften mehr. :-(
    Bin irgendwie ringsrum rund geworden...

    @51zu49
    welchen Kinderwagen hast Du bestellt?
    Mein Favorit ist der Hartan VIP.
    Für mich ideal, weil ich in der Stadt wohne. Der ist schön leicht und passt zusammengeklappt in den Kofferraum meines VW-Polo.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 19.10.2010 16:49
    so wir haben uns nun (falls uns nichts besseres über den weg läuft)
    für einen namen entschieden.

    unser kleine oskar wird ein brüderchen mit dem namen eddy bekommen.

    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 20.10.2010 07:35
    @ Murmsel ist doch ein sehr schöner Name, den ihr euch ausgesucht habt, hab dein neuen Forumbeitrag gelesen und Namensauswahl ist nunmal geschmackssache, würde mich deshalb nicht verrückt machen lassen. In der Familie versucht einen eh so ziemlich jeder umzustimmen, wir werden den Namen in der Familie nicht verraten, die müssen bis zur Geburt warten.Wäre schlimm, wenn alle Kinder denselben Namen hätten.
    Meine Oma wollte mich gestern auch wieder überzeugen einen deutschen Namen zu wählen (ich habe einen türkischen Mann, unser Sohn einen türkischen Vornamen).
    Ich habe ihr versucht zu erklären, das es einfach nur komisch aussieht, wenn das 2. Kind plötzlich einen deutschen Namen bekommt, bzw jeder glaubt, die Kinder hätten unterschiedliche Väter.
    Jetzt haben wir uns noch nicht entschieden, haben schon einige Namen aufgeschrieben und die Bedeutung dazu.
    Letztendlich wird unsere Entscheidung erst fallen, wenn wir wissen, ob's ein Junge oder Mädchen wird und der Name muss definitiv uns beiden gefallen. Also lass dich nicht beeinflussen, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn auch, es ist euer Kind
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2010 09:07
    Morgen zusammen...
    Mein Kleiner ist heut Langschläfer :)

    Also- mit der Namenssuche ist das echt so eine Sache. Wir haben eigentlich schon einen feststehen... jedenfalls für ein Mädchen. Bei dem Jungen sind wir uns noch nicht ganz sicher...

    Aber- seitdem wir den in der FAmilie preis gegeben haben hagelt es nur so Namensvorschläge... ich lass die alle prima abprallen- habe ich mir doch den Namen für mein Kind gut überlegt und nicht aus ner Laune heraus geschlossen- aber es kann schon echt nerven... Manchmal denk ich mir dann auch "Hach - hättest du den mal einfach für dich behalten"...

    Zu H&M wollte ich auch nochmal schauen. Da hatte ich letztens auch eine hängen sehen, die ich noch ganz nett fand für 40 EUR... aber selbst 40 EUR... gerade H&M ... die Frage ist, ob die Hosen die SS überleben- da man sie ja dann fast jeden Tag erstmal trägt. Meine erste SS Hose aus der ersten SS mit meinem Sohn (auch H&M) hats nicht überlebt, weil sie durch das viele Tragen total durchgeschlissen war!
    Und wenn man gebrauchte Umstandsmode verkauft bekommt man ja nicht wirklich viel dafür...

    @murmsel: Oskar & Eddy find ich übrigens super süß zusammen! Irgendwie möchte man doch auch, dass die Namen der GEschwister ein wenig zusammen passen...

    @51zu49: keine schlechte Idee :) Ich werd mal die Augen nach Tunikas offen halten... bring dann ganz viele mit & verteil sie im Forum :)

    @elab: Ja... die Hüften schwinden bei mir auch immer mehr ... man ist halt doch so langsam "schwanger"... Ich stelle auch vorallem beim Mittag- / Abendessen z.B. fest, dass ich mich etwas weiter weg vom Esstisch setzen muss, da mein Bauch sonst "anstößt"...

    So- aber jetzt muss ich mal die restliche Zeit, die sich mein Kleiner zum Ausschlafen nimmt sinnvoll nutzen... Habt einen schönen Tag!

    Antwort
  • Profilfoto  murmsel
    Kommentar vom 20.10.2010 09:08
    @sonnenschein11: also umstümmen lassen würde ich mich eh nur wenn jetzt ein super namensvorschlag kommen würde.^^
    ich habe mich da einfach nur drüber aufgeregt, dass diese frauen nichts besseres zu tun haben als auf anderen rum zuhacken weil die einen anderen geschmack haben.
    die haben die frauen da echt fertig gemacht aber selber keine besseren vorschläge gemacht^^(erwin,edwin usw...)
    nur halt so sachen zu bringen wie mit dem namen wird das n knasti oder n saufkopf ist doch echt daneben.
    die sind wie die omis am fenster die immer alles besser wissen und über jeden reden müssen^^

    naja wie gesagt bin froh das ihr hier nicht so seid.

    und würde das auch ziemlich doof finden wenn du jetzt aufeinmal n deutschen namen nehmen würdest.
    es muss ja auch irgendwie zum rest passen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2010 10:53
    Hallo
    ich bin es auch mal wieder. War gestern beim Fa zum Ultraschall alles in Ordnung. Unser Baby ist 21cm groß und es geht im prächtig. Zumindest hat sich unser Kleines es sehr gemütlich in Mamas Bauch gemacht.
    Nächste Woche ist noch einmal Feindiagnostik beim Spezialisten. Er hatte einen Jungen gesehen wollte sich aber nicht festlegen. Beim nächsten mal, wüsste er es 100% da bin ich ja mal gespannt.
    Mein Mann kommt mit und hinterher wollen wir gern den Kinderwagen bestellen.
    Mit den Schwangerschaftssachen sehe ich nicht so schlimm. Obwohl ich einen riesen Bauch habe und mir schon himmelangst wird wie ich wohl aussehe im 9. Monat habe ich noch nichts zugenommen.
    Das ist gut so habe eh etwas Speck auf den Hüften. Bei mir waren meine beiden Schwangerschaften vorher die besten Diäten.
    51zu49 ich beneide Dich trotzdem das du noch so schön schlank bist.
    Ich habe lange Stiefel Leggins und dazu Kleidchen das ist bequem wenn ich im Büro sitze und sieht schick aus.
    Wenn es nun kälter wird muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber eine Hüftjeans und ein längeres Oberteil das geht schon.
    Namen haben wir bereits. Wir lassen uns auch nicht reinreden. Es ist besser es Keinem zu sagen ein Haar in der Suppe wird immer gefunden. Ich denke wir als Familie müssen damit glücklich sein und können am besten beurteilen ob ein Eddy, Oskar oder Alexander zu uns passt.
    So ich muss wieder an die Arbeit. Wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich, dass es euch allen gut geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2010 13:38
    @ 51zu49
    da hast du recht...
    wir haben uns ziemlich schnell auf einen mädchennamen geeinigt nur der junge war so ne sache :D
    wir haben dann auch meinen papa und meine mama gefragt ob die einen schönen namen kennen...naja deren vorschläge waren uns nicht so ganz geheur ;) jürgen usw kam da von meinem papa....aber gut es waren vorschläge die wir gerne angehört haben udn ich muss sagen dass unsere eltern da gar nicht reinreden...wir haben uns jetzt auf tyler geeinigt...und solange wir dahinter stehen können ist doch des völlig in ordnung...was interessiert es mich dass iweche tanten und onkels den namen doof finden?man ist ja nicht jeden tag bei denen...

    @murmsel
    ich kann verstehen dass dich des nervt wenn man vorschläge hat und einem dann unterstellt wird dass man sein kind straft und dass nur knastis oder säufer so heißen....ich finde dies auch unverschämt, kann doch jeder tun was er möchte :) und es ist ja wohl klar dass e immer leut gibt die einen namen nicht mögen....dann kann man aber sagen dass man den nicht gut findet und des wars...man muss den net komplett mies machen...wenn man einen tollen namen gefunden hat den man echt gerne mag und sich auch so en bissel in den namen verguckt hat dann muss das umfeld dass akzeptieren ist ja schließlich euer kind und eure entscheidung...und mit so blöden bemerkungen macht man die ganze freude total kaputt finde ich...so gings mir als einer zu mir gesagt hat dass die namen die wir ausgesucht haben schrecklich sind...des verdirbt die freude und man fängt an zu grübeln obwohl des total bescheuert ist ;)
    ich hör einfach nimemer hin :)
    Antwort
Seite 13 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern