menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 29.09.2010 16:56
    Hallöchen,
    Ich war heut auch bei meiner Ärztin. Es ist wohl alles i.o. Erst wollte sie gar kein US machen aber da meine Mama mit dabei war hat sie eine Ausnahme gamacht. Es gibt ja nur eine bestimmte Anzahl von US die man erhält. Leider,leider,leider,leider konnte man noch nicht erkennen was es wird. D.h. wieder warten bis zum nächsten Termin (18.10)

    Zu den Schlafproblemen kann ich auch was beitragen. Ich bin ja jetzt bereits drei Jahre mit mein Freund zusammen und mir ist nie aufgefallen wie er schnarcht. Aber seit einiger Zeit werde ich regelmäßig davon wach. Wie gesagt vorher hab ich nie was gemerkt aber jetzt schein ich evtl. auch einen leichteren Schlaf zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 30.09.2010 08:13
    Hallo,
    ich bin auch eine März- Mami, mein vor. ET ist der 14. März.
    Bin heute in der 16+3 SSW, merke mein Baby schon wie es rumturnt und bin mir ziemlich sicher, das es wieder ein Junge wird, obwohl der Arzt es wohl erst in 2 Wochen bestätigen oder nicht bestätigen wird :-)
    Der Bauch ist auch schon vorhanden, merke ich besonders wenn ich mit dem Bauch irgendwo anrumse, muss man sich halt erst dran gewöhnen und bisschen Sicherheitsabstand halten. Schlafen kann ich noch gut, brauch den Schlaf momentan auch, mein Mann ist krankgeschrieben, wurde operiert und muss ihn UND meinen 2jährigen Sohn versorgen. Im Moment ziemlich anstrengend, das ich manchmal abends daliege und heule, weil mein Sohn gerade eine Phase durchmacht, wo er einfach überall rumturnt und nicht auf mich hören will, bis er sich irgendwo wehtut und dann ist das geschrei groß.
    Naja, mein nächster Termin ist am 12. Oktober und freue mich schon wahnsinnig drauf, ich hoffe das der Arzt mir dann sagen kann, was es wird, denn eigentlich wünschen wir uns eine Tochter, würden uns aber natürlich genauso üner einen weiteren Sohn freuen.......aber vielleicht versteht ihr das ich gerne auch etwas weibliche Unterstützung hätte :-)

    Viele grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 08:25
    Ich war vorgestern bei meiner Hebi und es war so schön, das herzchen wieder schlagen zu hören.
    Unser Kleines spüre ich noch gar nicht; die Hebamme meinte, dass es auch vollkommen i.O. ist. Erst ab dem 2. Kind könnte man das schon früher spüren.
    Ich freue mich jedenfalls schon drauf ;) Mein Bauch nimmt jetzt auch stetig zu!! Freu ;)

    Gestern habe ich am Yogakurs für Schwangere teilgenommen und es war so schön!! Total entspannend. Und man lernt noch so viel andere nette Mamis kennen...

    Bis jetzt schlafe ich problemlos und die Nacht ist wie immer zu schnell vorbei. Nur die Rückenlage wird langsam unbequem...

    okay, ihrs, ich wünsche euch wieder einen wunderschönen Tag mit eurem Kleinen!
    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2010 18:19
    Hallo!

    @Sonnenschein11: Herzlich Willkommen bei uns März Mamis! Ich kann dich gut verstehen! Hab auch einen grad 2-gewordenen zuhause (allerdings z Glück keinen kranken Mann) und wir würden uns auch über weibliche Unterstützung in der FAmilie freuen! Aber- natürlich genauso über ein Brüderchen fürmeinen KLeinen mit dem er dann gemeinsam Fußball spielen kann!

    @Ireen: Manche Mamis spüren erst um die 20. SSW ihr Kind. DAs ist einfach von Mami zu Mami unterschiedlich. Ich hab mein erstes Kind Ende der 17. SSW das erste mal wirklich deutlich gespürt. Bzw. da wusste ich,dass es mein Kind war. Ich hatte schon in der 14. SSW ab und zu das GEfühl, dass irgendwas in mir anders ist.
    Dieses mal hab ich mein Kind dafür schon gaaaaaanz früh wahrgenommen, da ich durch die Haptonomie auch einfach noch ganz anders auf die SS eingestellt war und es alles ganz anders erlebt habe!
    Aber- du wirst es noch früh genug spüren *g*
    ich bin morgen bei meiner Hebamme! Mal schauen, was sie mir sagt... Ich hab ja bis heut nicht mal das Herzchen schlagen gehört... aber ich glaub, ich fänds schon schön...

    Habt ihr auch so fieses Wetter bei euch!? Ich hab heut nochmal herzlich geshoppt und die Laune damit um WElten gehoben! Die nächsten 1-2 Jahre werde ich sicherlich wieder nicht viel kaufen... da wollte ich heut einmal nochmal was schönes haben worauf ich mich auch nach der SS noch freuen kann *g*

    Euch einen hoffentlich nicht ganz so verregneten Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2010 15:39
    War heut bei meiner Hebamme ...

    Baby hatte aber keine Lust sein Herzchen Richtung des Höhrrohrs zu halten :( Und auch als wir es mit dem digitalen Gerät versucht haben war nichts z machen :( Menno ... hätte es doch auch so gern mal meinen Kleinen hören lassen ...

    Naja - nächsten Termin haben wir in vier Wochen! Da wird man sicherlich schon mehr hören :)
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 01.10.2010 20:52
    Hi Chococrossie,

    das gleiche war bei mir letzte Woche bei der Hebamme auch...
    Eine halbe std. hat sie gesucht, mit Hörrohr und CTG. NIX!
    Hatte zum Glück einen Tag später Ultraschall, weil ich mir schon bisschen Sorgen gemacht habe.... da hab ich das Herz dann aber gesehen und gehört :-)

    Dauert wohl noch ein bisschen bis man´s auch über diese Geräte hört?!

    LG und ein schönes WE

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2010 21:04
    Hallo,
    ich war gestern bei meiner Frauenärztin und sie hat mit einem kleinen digitalen Gerät die Herztöne hörbar gemacht. Bei mir ist es jetzt die 19.Woche da denke ich hört man dann auch etwas trotz meines etwas gut gepolsterten Bauches:-).
    Ich finde es nur blöd wenn sowas zu zeitig gemacht wird und Du musst Dir dann unnötig Sorgen.

    Liebe Grüße und schönes WE.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.10.2010 08:10
    War gestern beim Frauenarzt. Dem Baby geht es gut. Am Anfang des Ultraschalls hat es geschlafen . Er hat uns dann ein schönes Foto ausgedruckt. Und dann gings los. Das kleine wurde wach und hat voll gezappelt. Er musste sich richtig anstrengen alles zu vermessen . "Das macht ja einen Affentanz". Was es wird konnte er leider nicht richtig sehen. Tendenz Mädchen mit drei??? Freuen uns schon auf den nächsten Termin. Hoffentlich sehen wir dann was es wird.

    LG und ein schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  Zaubermaus4you
    Kommentar vom 02.10.2010 15:47
    In 10 Tagen muss ich zum nächsten Termin und am 2. November gehts dann endlich zum 3D Ultraschall =)
    Ich bin jetzt in der 18. Woche und freue mich so sehr :)
    Laut Arzt wird es ein Junge, mein 2. also *g* Naja, mal abwarten... ich erkenne natürlich NICHTS auf dem Ultraschall was auf einen Jungen hindeutet *fg*

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 14:38
    ... hach ... ich würde ja auch zu gern wissen, ob uns dieses mal ein Mädchen oder ein Junge erwartet! Aber - ich bleibe eisern & lasse mich bei der Geburt überraschen! Find es sooo spannend es nicht zu wissen und doch juckt es so sehr in den Fingern nicht doch den Doc mal schauen z lassen... :)

    Ach ja- Sorgen mache ich mir eigentlich nicht. Ich spüre mein Kind ja tagtäglich. Ich brauch die HErzschlagtöne jetzt nicht um mich zu vergewissern, ob mein Baby lebendig ist oder nicht... und letzten endes sagt mir ja keiner, ob ein HErzchen, dass in den 2 min im Ultraschall oder CTG oder sonstwo schlägt dies dann auch noch die nächsten 20 Wochen tut... Also- von daher verlasse ich mich da eher auf meine Intuition & die kleinen "Buffer" aus dem Bauch.

    Zudem war ich bei meiner Hebi gerade mal SSW16+6. Da ist die Wahrscheinlichkeit was z hören ja auch echt noch geringer. Den nächsten Termin haben wir jetzt Anfang November & da hört man sicherlich schon mehr...

    @Funnydragon: hier mal ein Auszug aus einem Artikel, der erklären könnte, warum euer Baby so einen Affentanz veranstaltete...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 14:39
    Ultraschalluntersuchungen bei Schwangeren setzen das Baby starkem Lärm aus

    Quelle: Info 3 aus "Natur & Heilen" 3/2002, Seite 8

    Anthroposophische Ärzte warnen seit langem vor dem übermäßigen Gebrauch der Ultraschalluntersuchungen. In kritischen Berichten ist immer wieder darauf hingewiesen worden, daß diese Form der Untersuchung dem ungeborenen Kind schaden könnte. Die Schulmedizin und Forschung hat solche Berichte bisher als völlig unbegründet zurückgewiesen. Nun schlagen die Forscher der Acoustical Society of America Alarm.

    Ultraschalluntersuchungen bei Schwangeren setzen das Baby starkem Lärm aus. Das Ungeborene nimmt die Töne in einer Lautstärke wahr, die mit einer U-Bahn vergleichbar ist, die in die Haltestelle rumpelt. Dies berichtet das Wissenschaftsmagazin "The Scientist".

    Ultraschall ist für Patienten nicht wahrnehmbar, da die Schallwellen mit einer Frequenz zwischen 2 und 20 Megahertz in den Körper geschickt werden. Die menschliche Hörfähigkeit endet bei einer Frequenz von rund 16 bis 18 Kilohertz. James Greenleaf und seine Kollegen von der Mayo Klinik in Rochester stellten jedoch fest, daß die aus dem Ultraschall gerät gesendeten elektrischen Pulse inder Gebärmutter Vibrationen auslösen. Sie plazierten dazu ein winziges Unterwassermikrophon in der Gebärmutter einer Frau, die sich einer Ultraschalluntersuchung unterzog. Richteten die Forscher den Ultraschall auf das Mikrophon, registrierte es ein Brummen von 100 Dezibel. In der Umwelt können bereits bei ständigem Lärm von 60 Dezibel am Tag oder 50 Dezibel in der Nacht gesundheitliche Schäden auftreten.

    Der Mediziner Fredic Frigoletto vom Bostoner Brigham and Womans Hospital empfiehlt Ärzten daher, den Kopf des Ultraschallgerätes wenn möglich nicht direkt auf das Ohr des Ungeborenen zu richten. Daß die Mediziner trotzdem davon ausgehen, daß die kleinen Kinder keinen Schaden davontragen, ist nach diesen Erkenntnissen eher unverständlich.

    Vor allem da vor wenigen Wochen Folgendes festgestellt wurde: Forscher um Helle Kieler von der Universität Uppsala/Schweden haben die Daten von fast 180 000 Wehrpflichtigen ausgewertet, die zwischen 1973 und 1978 geboren wurden. Dabei fanden sie heraus, dass Linkshänder vor ihrer Geburt häufiger mit Ultraschall untersucht wurden, als Rechtshänder. "Wir schließen daraus, daß Ultraschall offenbar bei Föten das Gehirn beeinflußt", schreiben die Autoren.
    Quelle:Projekt Erdling
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 06.10.2010 16:44
    Da stimme ich 51zu49 vollkommen zu.

    Chococrossie, Du hast nur in eine Richtung gegoogelt und zwar in die Richtung, die Du für Dich und Dein Baby für richtig hälst.
    Wie vielen Babys durch die Ultraschalluntersuchung schon das Leben gerettet werden konnte oder wieviele Babys schon vor Krankheiten bewahrt werden konnten steht in keinem der Artikel.
    Der Artikel ist außerdem 8! Jahre alt. Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich seitdem schon einiges auf dem Gebiet der Forschung getan hat...

    Aber jedem das Seine!
    Ich werde jedenfalls auch weiterhin nicht auf die Ultraschalluntersuchung verzichten, mein Baby wird im Kinderwagen geschoben (nicht nur die ganze Zeit durch die Gegend getragen) und es wird auch im eigenen Bett schlafen - und ich bin mir sicher dass mein Baby dadurch keine schwerwiegenden Schäden davontragen wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 17:13
    Uiuiui, was für ein heißes Thema.

    Also ich kann chococrossie nur zustimmen.
    Mag sein, dass man sich über die Ergebnisse streiten kann oder nicht - und es hat auch keiner gesagt, dass Linkshänder schlecht sind. Ich finde es auf alle Fälle sehr interessant und kann gut nachvollziehen, dass der US Auswirkungen auf die Babys haben.
    Übrigens - den US gibt es ja auch noch nicht so lange - und Kinder werden schon seit Jahrtausenden geboren!! Und dass heute die Kindersterblichkeitsrate gesunken ist, liegt nicht an dem ach so großen Fortschritt der Medizin, sondern an den veränderten Hygienebedingungen.

    Ich habe bisher auch noch keinen US machen lassen. Ich bin quietschfidel, glücklich und gesund und ich weiß, dass es meinem Baby gut geht. Wenn ich Zweifel hätte, würde ich wahrscheinlich einen US machen.

    Ich finde es nur interessant, dass in Deutschland die meisten Frauen "verrückt" nach dem US sind und mehr als die drei vorgesehenen Bildchen machen. In Dänemark ist übrigens nur eins vorgeschrieben, in der Schweiz gar keins.
    Und nicht vergessen: Die Medizin profitiert am meisten davon, wenn wir Frauen US machen lassen!!

    Wie gesagt gibt es den US ja noch nicht lange. Studien lassen sich schlecht realisieren. Es werden aber zunehmend kritische Stimmen laut und es gibt interessante Beobachtungen!! Ich bin nicht gegen den US, versteht mich nicht falsch, es hat ja auch sein Gutes.
    Ich finde aber, dass wir Frauen mehr in unseren Körper hineinhören sollten, auf unsere mütterlichen Instinkte achten und uns viel mehr auf unseren Spürsinn und unser Gefühl verlassen sollten, als auf medizinische Geräte, deren Wirkungen nicht validiert sind.

    Ok, ich muss jetzt zur SS-Yoga. Schönen Abend euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.10.2010 21:49
    Hallo
    ich muss elab und 51zu49 Recht geben. Ich finde das auch völligen Quatsch. Linkshänder gab es schon immer ich bin auch einer und habe keinen Ultraschall in meiner Zeit als Fötus abbekommen :-)
    Meine Kinder hatten beide Ultraschall und sind Sie Linkshänder oder haben einen Höhrschaden?
    Nein soviel zum Thema Studien.
    Ich kenne auch niemanden der sich wegen einem schweren Trauma durch Ultraschall im Mutterleib behandeln lässt.
    Wir sollten dankbar sein das es für uns heute diese Möglichkeit gibt.
    Ich fahre mein Baby auch im Kinderwagen und es wird sein Bettchen bekommen.
    Denn ich möchte ein ganz normales Kind.
    Elab und 51zu49 ich bin von der Partie :-)
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 07.10.2010 08:48
    Hier gibt es ja schon fast grüppchenbildung...........
    ich hab schon viele Beiträge gelesen, teilweise kommentiert oder auch nur still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht, aber jetzt gehts nicht mehr. Ich lasse bei jeder Untersuchung Ultraschall machen und lasse mir davon kein schlechtes Gewissen einreden, ich freue mich eben auf mein Baby und das ist eine tolle Möglichkeit das Kind etwas zu sehen und noch mehr zu realisieren oder die Verwandten und werdenden Großeltern auch etwas mit einzubeziehen.
    @ Ireen @ chococrossie mit eurer Einstellung komme ich nicht klar und würden wir uns irgendwo draußen kennenlernen, es würde wohl nie eine Freundschaft entstehen. Es gibt Leute mit denen man sich auf anhieb versteht und andere da liest man einen Kommentar und weiß gar nicht mehr was man dazu schreiben soll. Fast jede Mutter wünscht sich nichts sehnlicher das es seinem Baby gut geht und an nichts fehlt, aber man kanns auch übertreiben, das auch zum Thema Ernährung, Haptonomie, Medizin bzw Ultraschall. Fühle mich auch im Moment ziemlich schnell angegriffen, sind wohl die Hormone und da ich einen Medizinischen Beruf habe (Mtla) wohl noch mehr. Klar ist nicht alles super, geht vieles ums Geldverdienen, aber wo würdet ihr euch heute ohne Medizin und medizinische Forschung sehen? Künstliche Befruchtung und Kinderwunschkliniken, bzw die ganzen Hormone für den Kinderwunsch, nicht zu vergessen die Pille würde es ja alles gar nicht geben bei euch.
    Bevor man sich über manche Sachen aufregt, sollte man erstmal überlegen was man ihr zu verdienen hat.Das ist meine persönliche Meinung
    Viele Grüße an alle anderen "Rabenmütter" die ihren Kindern auch mal Pommes von Mc Donalds holen oder in der Schwangerschaft Geschmacksverstärker essen :-) ......es gibt schlimmeres
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 09:56
    @Sonnenschein11: also - zuallererst mal klarzustellen: ICH BIN HIER NICHT AUF DER SUCHE NACH FREUNBDINNEN! Ich bin in einem Forum, weil es einfach eine prima Möglichkeit bietet, sich mit gleichinteressierten auszutauschen und sich auch einfach mal andere Meinungen anzuhören! Und wenn bei diesem Meinungsaustausch durch das Finden gleicher Interessen eine Freundschaft ergibt, dann kann man sich darüber freuen - aber das ist nun wirklich nicht Sinn und Zweck eines INTERNETFORUMS!!! Freunde findet man meiner MEinung nach im Leben und nicht am BILDSCHIRM !!!

    Zu sagen: (Zitat) da liest man einen Kommentar und weiß gar nicht mehr was man dazu schreiben soll (Zitatende) zeigt eine ziemlich primitive Einstellung zu Diskussionsthemen, da man sich nicht in der Lage sieht auch mal in eine andere Richtung zu denken oder sich über anderes Denken zu einem Thema zu informieren...

    @all: z. Thema Linkshänder: NICHTS!!! aber auch absolut gar nichts ist schlimm an Linkshändern! Mein Mann ist linkshänder, meine Zwillingsschwester ist Linkshänderin und mein kleiner Sohn macht auch sehr viel mit links- wobei man im Alter von zwei sicherlich noch nicht von einem "linkshänder" sprechen kann... aber- es kann sich ja durchaus entwickeln. Die STudie hatte damals ja einfach nur versucht darzustellen, dass sich US auf die Entwicklung des Gehirns auswirken KANN !!!
    War vielleicht vom Ansatz her ein wenig seltsam...muss ich im nachhinein zugeben...

    Mir vorzuwerfen ich hätte nur in eine Richtung recherchiert ist absolut schwachsinnig! Ich habe die Postings nicht gemacht um aufzuführen welche Vorteile und NAchteile der US hat - lediglich um einfach mal zum "andersdenken" anzuregen! Dazu muss ich wohl keine Doktorarbeit mit allen Pros und Contras hier hinein schreiben - zudem dies eh den Rahmen des Forums sprengen würde!

    @elab: Ich wüsste nicht von einem Kind, dass durch Ultraschall vor eine Krankheit bewahrt werden konnte! Man hat höchstens die Möglichkeit vorhandene Krankheiten schneller oder eben pränatal zu erkennen und in den seltensten Fällen die Möglichkeit diese auch noch im Stadium der SS zu behandeln! Aber verhindert werden die Krankheiten dadurch nicht!!!
    Und - man hat eben die Möglichkeit sich GEGEN kranke Kinder zu entscheiden... wobei ich auch hier mal die ethischen Fragen aussen vor lassen möchte...

    Summa summarum:
    ICH MÖCHTE HIER NIEMANDEM EIN SCHLECHTES GEWISSEN EINREDEN !!!
    Geschweige denn möchte ich, dass die Mamis hier, die sich auf ihren US freuen und ihn gerne und viel machen sich dabei "schlecht" fühlen, aber ist es nicht vom Vorteil sagen z können "Ich bin informiert und nehme die eventuell resultierenden Risiken in Kauf!"

    Mit meinem Posting habe ich lediglich einen Beitrag z Information über US bereitgestellt! Jeder muss wissen, was er davon hält! Und letzten Endes ist es mir doch gelungen eine angeregte Diskussion darüber zu entfachen... was immerhin heißt,dass es anscheinend ja doch die unterschiedlichsten Einstellungen gibt und es doch genügend Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen!!! In welche Richtung - ob pro oder contra sei dahin gestellt & jedem letztendlich auch selber überlassen, da wir in einem LAND FREIER MEINUNGSÄUSSERUNG leben!

    So ihr lieben ... ich freue mich mal wieder so viele Stimmen hier aus der Versenkung geholt z haben & lasst uns doch noch weiter über viele nette Themen diskutieren!!!

    P.S. Ich verlange von keinem meiner Meinung zu sein! Aber so wie ich eure respektiere, respektiert doch bitte auch meine! Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung sehr alternativ bin und es nicht viele gibt, die so denken (@Ireen - schön, dass du mich ein wenig verstehst)... aber - auch diese sollte entsprechend Respekt finden!!!!

    So ihr Lieben! Nun wünsche ich euch einen schönen Tag !!!

    P.S.
    @51zu49: zum Thema FOLSÄURE: DAmit könnten wir fast die nächste Diskussion anstossen... Hatte ich gestern noch mit meiner ebenfalls schwangeren FReundin, die KEINE Haptomami ist & auch US Untersuchungen macht - dennoch eine natürlich GEburt plant und die auch meinte, sie wüsste nicht, ob sie in der 2. SS nochmal Folsäure nehmen würde... letzten Endes hat ihre Hebi (fragt mal eure Hebammen) sie darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht unbedingt sein muss...
    Aber- da fang ich jetzt mal nicht an z diskutieren - das muss jeder selber für sich wissen ...



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 11:04
    wow oO
    da ist ja ne krasse diskussion entstanden...
    ich hab den artikel auch gelesen und ich find ihn nicht schlimm...bin auch linkshänderin...wie genannt kreativ und absolut net blöd ;) aber an dem artikel stört mich jetzt erstmal nichts...ich fands sehr interessant zu sehen was da eigentlich so vor sich geht weil ich weiss das ja nicht...bin ja das erste mal schwanger...
    dennoch werde ich weiter meine US machen da ich solange ich mein kind net spïre einfach die sorge hab ob alles ok ist...ich denk über viele dinge muss man hinwegsehen und da darf man sich nicht angegriffen fühlen...ich tu es nicht...und nur weil da anscheinend durch den ultraschall mehr linkshänder auf die welt gekommen sind, ist des doch net schlimm oder?also mein gehirn funktioniert bestens und ich hab mich ganz normal entwickelt...deswegen mach ich mir da keinen kopf...
    sind alles die gleichen menschen...
    heute hab ich wieder termin und lasse US machen, will nämlich endlich wissen was es denn wird :)

    lg die hex
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 07.10.2010 12:20
    51zu49, dazu kann ich nix mehr hinzufügen.
    Bin absolut Deiner Meinung.
    Hätte ich gestern etwas mehr Zeit gehabt dann hätte ich meinen Text auch gern noch etwas konkretisiert, aber Du hast ja alles gesagt.

    Viele Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 13:19
    Hallo 51zu49 mit den Linkshändern hast du vollkommen Recht. Bitte nachlesen bei Wikipedia. Auf Grund der Umerziehung ,, schreiben mit guter Hand,, ist die Zahl der Linkshänder in den älteren Generationen geringer.
    Zum Ultraschall kann ich nur noch sagen mir war z.B wichtig der Dopplerwert.
    Die Dopplersonographie kommt in erster Line dann zum Einsatz, wenn eine Unterversorgung des ungeborenen Kindes, beispielsweise aufgrund einer Plazentainsuffizienz, ausgeschlossen werden soll. Das wird in der Regel ab der 20. Schwangerschaftswoche gemacht. Ich bin froh, dass mein kleines Baby ordentlich versorgt wird.
    Das zum Beispiel Herzkrankheiten per Ultraschall erkannt werden und sogar im Mutterbauch Herzklappen operiert werden können ist nichts Neues.
    Ich mache auch kein Baby TV wie es so schön heißt ich gehe zu meinen Untersuchungen die empfohlen sind. Auf Grund meines Alters sollte ich Fruchtwasser überprüfen lassen. Für mich war Nackenfaltenmessung und Organultraschall in Ordnung und jetzt vertraue ich darauf das mein Baby gesund ist und einfach gern zu uns auf diese Welt kommen möchte.
    chococrossie Dein Kind ist erst 2 Jahre, weißt Du was auf Dich noch alles zukommt? Manchmal wirst Du froh sein in der heutigen Zeit zu leben. Das kann ich als Mutti (ohne altklug zu klingen) von 2 erwachsenen Kindern sagen.
    Mit der Folsäure ist so eine Sache und für mich auch völlig neu. Meine Kinder sind gesund und munter ohne Folsäure auf diese Welt gekommen. Mit einer guten Ernährung denke ich kann man auch einiges ausgleichen.
    Hier noch etwas für alle Ungeduldigen www.china-zeichen.de und dort den Geburtskalender anklicken. Bei mir hat der Arzt einen Jungen gesehen laut dem Kalender soll es auch ein Junge werden ich bin gespannt.
    So und nun sollten wir uns nicht länger Ärgern jeder hat seine Ansichten und das ist auch gut so.
    Liebe Grüße Sylke





    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 21:26
    Hallo zusammen ...

    also - ein paar Wogen möchte ich ja doch nochmal glätten...

    @51zu49: Ich glaube, du hast meinen Beitrag von heute nicht richtig gelesen, denn da sage ich, dass man durch Ultraschall Krankheiten im pränatalen Stadium erkennen kann und evtl. auch schon in eben diesem behandeln kann!
    Lediglich dass man Krankheiten vermeiden könnte habe ich bestritten.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass man durch den US die Möglichkeit hat eventuelle Fehlbildungen beim Kind oder nicht funktionierende Organe früh zu erkennen und auch entsprechend früh z behandeln. Ist ja nicht so, dass ich die Möglichkeiten des ultraschalls generell verteufele...

    gegen linkshänder habe ich wie gesagt nichts... und ja- ich hisse die weiße Flagge: Der ARtikel war denkbar ungeeignet um einen Einfluss auf die Entwicklung des Gehirns z zeigen.

    Mein erster Sohn hat ürbigens auch mind. 7 oder 8 US Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen und ist trotzdem sehr gesund (wenn auch gleich m. leichter TEndenz z Linkshänder *haha*) zur Welt gekommen ...

    Dass Mütter, die US machen keine gesunden, normal entwickelten, intelligenten oder mit sonst welchen positiven Eigenschaften ausgestatteten Kinder zur Welt bringen habe ich NIE auch nur im Entferntesten bestritten oder auch nur angezweifelt!!! !!! !!!

    Und ich habe bereits in vorherigen BEiträgen gesagt, dass ich jeden verstehen kann, der die US Untersuchungen macht um SIcherheit über das Wohlbefinden seines Kindes z bekommen! War bei mir zu Beginn der ersten SS nicht anders...
    Aber schadet es denn ein Thema auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten?!

    @Soix4444: Du hast absolut recht!
    Ich wollte hier weder jemanden angreifen, noch wollte ich hier irgendeine der anderen Mütter als "Rabenmutter" darstellen!
    Und ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl mit dem Artikel andere Mütter "anzugreifen"....
    Gut, dass solche Artikel häufig provokativ aufgefasst werden, könnte ich mir noch vorstellen - aber wie gesagt - ich denke, man kann doch auch einfach mal aus einer anderen Richtung auf ein Thema blicken...und ein wenig Provokation löst doch auch meist die interessantesten Diskussionen und vorallem die stärksten Reaktionen aus (s. Sarrazin)

    Abgesehen davon: ich werde ANDAUERND "angegriffen" ... genauso wie ich kein Freund von US bin, sind viele der MEinung, dass meine Art und Weise unverantworlich wäre! Ich höre mir oft genug an, dass es doch unverantwortlich wäre keinen US machen, weil ich so ja auch nicht wüsste, ob mein Kind an irgendwelchen Krankheiten leiden würde, die man vielleicht beheben könnte oder die man direkt nach der Geburt behandeln könnte!
    Oder dass man nicht sehen könnte, wenn eine Zytste die sich in meinem Unterleib entwickelt auf die Gelenke meines Kindes drückt, oder dass die Nabelschnur irgendetwas abdrückt oder oder oder....auch da werden sämtlich Horroszenarien herauf beschworen, was ich alles meinem Kind damit antun würde...

    Aber - für gewöhnlich habe ich genügend Argumente meinen STandpunkt entprechend verständlich darzustellen...
    Ändern werde ich dadurch die Meinung der anderen mir gegenüber nicht! Aber - sie respektieren meinen STandpunkt!

    Und das möchte ich doch noch einmal betonen:
    Ich respektiere hier jeden, der die US macht! Ich bin auch der genauso überzeugt davon, dass es bei dem Aufwachsen von Kindern eben kein "richtig" oder "Falsch" gibt ...
    Aber- ich finde es auch wichtig, dass man vielleicht auch mal Themen aufruft, die sonst vielleicht nicht so von der Allgemeinheit "breitgetreten" werden...

    Letzten Endes macht es doch eh jeder so wie er meint...und- wenn er sich von einem "schlecht recherchierten" oder "wissenschaftlich nicht fundierten" Artikel ein schlechtes Gewissen einreden lässt, dann hat man doch in der wunderbaren Welt des WWW die Chance sich einfach nochmal tiefergreifend zu informieren um sich eine bessere Meinung bilden z können!

    In diesem Sinne: GUTE NACHT !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2010 22:05
    ich habe heute US gehabt und wollte wissen was es denn nun wird..leider hats die beine vorne dran verschränkt :(
    aber zu sehen wie es sich bewegt und dass es ihm gut geht war so unglaublich schön...ich muss immer lachen...es hat heute seinen daumen zum mund geführt das ist so toll :) aber des aller aller schönste war; dass ich die herztöne hören konnte des war so unbeschreiblich schön wahnsinn...da ists grad umso mehr egal dass ich net weiss was es wird...ich könnte da stundenlang zuhöre :)

    glg
    Antwort
  • Profilfoto  Tanya69
    Kommentar vom 07.10.2010 23:45
    Halli Hallo !
    Habe gestern die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen - es war gar nicht sooo schlimm wie ich dachte!
    Es ging zum Glück alles gut!
    Doch das Ergebnis dauert 14 Tage , das bekommt man dann schriftlich vom Labor!
    NAJA - ich mache mich jetzt nicht verrückt und denke fest daran,dass unser ENGELCHEN gesund ist.
    Bin mal gespannt was es sein wird , ein Junge oder ein Mädchen!
    Also wenn jemand noch Infos braucht , was die Fruchtwasseruntersuchung anbelangt,könnt ihr euch gerne bei mir melden!
    Ich selbst war auch sehr lange hin und her gerissen-doch mein Arzt hat es mir nochmals empfohlen aufgrund meines Alters!
    Wunsche euch alles erdenklich Gute mit euren Babys!
    Liebe Grüsse
    TANYA
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.10.2010 08:15
    Guten Morgen!

    Na da hab ich ja was ausgelöst mit meinem kleinen Beitrag über die Ultraschaluntersuchung.
    Werde trotzdem weiterhin die US Untersuchungen machen lassen. Glaube eher das mein Kind eben wirklich sehr lebhaft ist. Spüre es mitlerweile deutlich mehrmals täglich. Bin in der 17. Woche (fast 18) und erstgebärende. Das hat es bestimmt von meinem Mann :-). Da ..eben ..schon wieder.
    Was mir zu der Diskussion noch eingefallen ist. Hab schon mehrfach gelesen das die Darmgeräusche der Mutter u.a. bis zu 80 Dezibel laut sein können.
    Als Erzieherin habe ich schon viele Eltern mit versch. Erziehungsstilen kennenlernen dürfen. Jeder muss seinen Weg finden. Es ist nur wichtig zu wissen was man tut. Mir sind Eltern mit durchdachten Erziehungsmethoden (wie alt oder neu) lieber, als Eltern denen alles gleichgültig ist und ihr Kind heute so und morgen so versuchen zu erziehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  sonnenschein11
    Kommentar vom 08.10.2010 11:23
    Ich will hier gar nicht weiter auf das Thema eingehen, sondern es auf sich beruhen lassen, hat ja jetzt jeder seine Meinung dazu geäußert und damit dürfte es gut sein........also wieder Friede
    @ chococrossie ich suche hier keine Freunde, habe genug, eins haben wir wohl doch gemeinsam...du hast eine Zwillingsschwester und ich auch.

    Viele Grüße
    Antwort
Seite 12 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern