menü
My Babyclub.de
Juni Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 07.12.2010 15:53
    danke anja. danke. du beschreibst es wirklich 1a.

    es tut so gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die sich nicht permanent freut und ihre schwangerschaft geniesst. ich freue mich auch wirklich unglaublich auf mein erstes kind und bin auch guter dinge, dass alles besser wird. irgendwie ;).

    manchmal fällt mir ein ... 'ach so. ich bin ja schwanger!' und dann frag ich mich, ob ich mich jetzt anders fühle oder fühlen sollte? verwirrend manchmal.

    ich freu mich auch schon wahnsinnig auf einen richtigen babybauch. momentan sehe ich aus als würde ich einfach nur dick werden, was meine laune nicht gerade hebt. andere sehen angeblich gar nichts - gucken aber komisch. grmpf. dabei hab ich bisher nur 2 kg zugenommen.


    so ich hab kekse gebacken und schick euch allen in gedanken welche und freue mich viel von euch zu hören.

    eure euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 07.12.2010 16:53
    @Sternchen86 - oh die kenn ich auch diese (ich nenn Sie) "Bauchtatscher" :
    OH darf ich mal anfassen - und schon liegt die Hand auf der Kugel. Hallo ?! manchmal hab ich das Gefühl ich wurde entmündigt seid ich schwanger bin...
    Noch besser finde ich ja diese "Schwangerschaftshüter" : Anekdote dazu, bin mit Kollegen Pizza essen, meine Pizza kommt (wie auch bestellt) nimmt mein Kollege diese weg und meint Du da ist Salami drauf ich geb die mal für Dich zurück.... Ähm ja danke!
    Mittlerweile kann cih (an guten Tagen) darüber lachen aber manchmal, manchmal sag ich Euch .... gggrrrrr.....
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 07.12.2010 20:22
    hallo ihr lieben,
    das habe ich nicht mir ist seit 2 abenden schlecht und muste mich gestern auch abends übergeben. habt ihr damit erfahrung. ich hab heute meinen bauch gemessen 99 cm hatte schon vorher einen bauch aber nur weil nie schlank war aber ich glaub der war nicht so groß
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 09:00
    Oh ja, Bauchtatscher gibt es wirklich zu viele... Obwohl bei mir eigentlich kaum etwas zu sehen ist.

    Gestern waren wir wieder beim Gyn, das Kleine hat jetzt 5, 6 cm SSL und hat gezappelt wie verrückt.
    Nackenfaltenmessung wurde diese Mal gemacht. Es ist alles in Ordnung und da wo es sein soll!

    Jetzt fange ich heute langsam an nervös zu werden, da wir morgen standesamtlich heiraten werden :-)

    Beste Grüße
    Tina

    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 09:21
    hallo tina na dan herzlichen glückwunsch zur hochzeit. in welcher woche bist du den?
    Antwort
  • Profilfoto  MamaIvo
    Kommentar vom 08.12.2010 09:24
    Hallo Ihr lieben,

    hab leider nicht sooo oft Zeit mich zu melden, aber ich wollte mal einen Zwischenstand durchgeben. Ich war heute Morgen um 7 Uhr bei meinem Gyn und hatte auch meine Jungs dabei, die nun endlich einen Beweis wollte das da wirklich ein Baby in Mamas Bauch ist und ich Ihnen nicht nur Unsinn erzähle :-)

    Eigentlich hätte ich heute den Termin zur Nackenfaltenmessung gehabt, aber erstens kommt es anders... naja jedenfalls nach ca 25 min Ultraschal meinte mein Sohn wie gross das Baby nun schon sei und nach einer Messung des Arztes, sagte er dann, oh leider ist das Kleine schon größer als 8 cm und somit wäre eine Nackenfaltenmessung nicht mehr möglich. Ich bin heute bei 13+1 und er meinte mein Kind wäre sehr groß für die Zeit. Und vor allem zappelig ohne Ende, mit Daumen lutschen, strecken, treten, Schluckauf, Boxen und allem was man so zeigen kann. Aber keine Sek mal ruhig liegen und vernünftig messen zu können. Meine Jungs haben sich herrlich amüsiert und mein Freund war ganz traurig das er Arbeiten musste.
    Nun ich war zwar happy das wir alle so lange Baby gucken konnten aber das die Messung nun nicht möglich war und rum ist fand ich schon schade. Ich solle am 14.12. nochmal zur normal VorsorgeU kommen und dann will er meinen ET korrigieren. Ich bin ja mal gespannt wo er ihn hin korrigiert. Mein Freund meinte auch, wo das kleine denn noch hin will, sind wir ja beide nicht so gross.

    Er hat nun eine SSL von 8,4 cm gemessen und laut Kalender bin ich bei 13+1. Hmm... Auf jeden Fall bin ich heilfroh das meine Übelkeit und das Erbrechen nun seit gut einer Woche nachgelassen haben und ich das nicht mehr jeden Tag mitmachen muss.
    Nun bin ich mal auf nächste Woche gespannt und hoffe das es Euch allen gut geht bei diesem bescheidenen Wetter...

    LG Ivo
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.12.2010 09:27
    @Tina, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Nicht Nervös werden - Du musst Nur JA sagen :-)

    @ Sybille-Susanne, das mit der abendlichen Übelkeit kenne ich nur zu gut. Das hatte ich bis Ende 13. Woche - jetzt hab ich es auch morgens :(
    MIr hat abends immer geholfen hinlegen und den Oberkörper etwas erhöht platzieren und dabei frischen Minztee schlürfen.
    Drück Dir die daumen, dass es bald besser wird!!!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 10:08
    na da bin ich beruigt das ich nicht alleine leide gut danke schön für den tip werd es versuchen in welcher woche bist du jetzt caesar?
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.12.2010 10:42
    Hi Sybille - Susanne, ich bin jetzt in der 16. SSw undn bin schon voller freudiger Erwartung meinen Zwerg nächste Woche bei der FA endlich mal wieder zu sehen.
    Vier Wochen zwischen den Untersuchungen sind sooo verdammt lang!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 08.12.2010 10:59
    so jetzt muss ich euch fragen, sonst platze ich:

    es hört sich so an als würdet ihr alle vier wochen einen ultraschall bekommen.

    meines wissens nach sind allerdings nur 3 in der gesamten schwangerschaft vorgesehen und werden von der gesetzlichen krankenkasse bezahlt.

    da ich erst zwei mal bei meiner fä war (1x zur feststellung der ss in der 6. ssw, dann etwa in der 10. ssw mit vorgesehenem ersten US) und das dritte mal am montag ansteht, würde ich gerne wissen wie das bei euch war:

    habt ihr darum gebeten jedes mal US zu bekommen?
    hat der fa/die fä das von alleine gemacht?
    bezahlt ihr alle dafür?

    beim letzten US war ja die grafikkarte meiner ärztin kaputt und sie hat mein bild ohne vorwarnung gelöscht und ich hab nichts mitnehmen können. deswegen will ich montag vorbereitet sein und gerne noch einen US. denn bis ende januar halte ich das nicht aus.

    also... wie war es bei euch mit dem US? muss ich sie fragen? und was zahlt ihr? und überhaupt... hilfe!!!

    eure euphoria.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 11:01
    ohja das stimmt ich bin erst in der 12 ssw und mein nächster fa termin ist am 10.01 noch total lange bis dan. hab meinen krümel am 1.12 gesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 08.12.2010 11:06


    @Sybille-Susanne: also schlecht war mir gott sei dank nie. deswegen kann ich dir leider nicht helfen. drücke aber die daumen, dass es nur vorübergehend bei dir ist.

    @MamaIvo: glückwunsch zum riesen-baby. das ist toll und hört sich wunderfein, kräftig und gesund an.

    @tina: hab eine wunderschöne hochzeit. ich wünsch dir, dass die haare sitzen, du immer einen sekt griffbereit hast... ach nee... mist. aber ich wünsch dir, dass es wundertoll wird.

    bauchtatscher kenn ich gar nicht. oh man. ich werde es auch hassen, wenn alle meine bauch einfach anfassen... schrecklich. danke für die vorwarnung. ich pack mir schon mal steine in die handtasche :).
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 11:15
    also ich war bis jetzt 2 mal bei ihr und hab jedesmal ein bild beckommen wolte letztes mal 2haben und muste 1.50 bezahlen aber sonst nix. wollt ihr 4d cd haben oder 3d bilder?
    Antwort
  • Profilfoto  euphoria
    Kommentar vom 08.12.2010 11:25
    4d cd? 3d? das muss mir glaube ich erklärt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 08.12.2010 11:33
    @ euphoria: Bei meiner letzten Untersuchung habe ich einen Wisch von meiner Ärztin bekommen, auf dem erklärt wird, dass wie du korrekt sagst, nur drei Ultraschalluntersuchungen von der Krankenkasse getragen werden. Aber, ich habe die z.B. die Möglichkeit, wenn ich das möchte, bei jeder Untersuchung die durchgeführt wird auch gleichzeitig ein Ultraschalbild zu bekommen. Allerdings muss ich am Ende der Schwangerschaft 90€ für die Untersuchungen zahlen. Ich muss wirklich sagen, dass ich mir das überlege, denn das sind doch die kleinen Dinge die die Schwangerschaft und ich muss sagen ich find’s grad ziemlich ätzend auch wenn ich ziemlich entspannt bin, wieder schön macht und einen für gewisse Unannehmlichkeiten entschädigt wenn man den kleinen Wurm einmal im Monat sehen kann.

    Liebe Grüße
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.12.2010 11:45
    @euphoria, also ich war bisher nur zweimal bei mein FA zur feststellung und zur untersuchung - sie hat jedes Mal Ultraschall gemacht (also 2x). Die Nackentransparenzmessung habe ich bei einem anderen Arzt machen müssen und dafür mussten wir 220 € zahlen - naja haben aber tolle Fotos vom Zwerg bekommen.

    Ich hab auch noch eine Frage bzgl. Ultraschall - meine FÄ hat den bisher nur vaginal gemacht, die Nackenmessung war über die Bauchdecke. Wie ist es bei Euch bisher umgesetzt wurden. Ich will nächste Woche meinen Freund mitnehmen und wenn ich mir vorstelle sie macht das wieder vaginal, naja find ich das nicht so prikelnd. Obwohl er mich natürlich auch "unnenrum" kennt ;-)

    @jule - ich würde auch für die zusätzlichen Ultraschall Fotos zahlen - es ist in der Tat eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten ....

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  julchen85
    Kommentar vom 08.12.2010 12:47
    @Anja: Bei der Vaginalen Untersuchung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dein Freund dich da in ner vielleicht unvorteilhaften Haltung sehen könnte, meistens werden die Männer direkt hinter einem positioniert, dass sie überhaupt nicht in die Verlegenheit kommen etwas sehen zu können. Ich hatte meinen Mann bei den Untersuchungen dabei und er fand es überhaupt nicht unangenehm, denn schließlich ist es ja ganz toll da dann auf dem Schirm was sehen zu können und dann is eh alles andere egal. Also keine Sorge.
    Hab meine Ärztin auch schon gefragt, wann sie denn die erste reguläre Untersuchung über der Bauchdecke macht und sie sagte mir, dass es je nach dem wie groß der Fötus ist, sie es evtl. schon bei der nächsten probieren wird. Hihi freu mich schon.

    LG
    Jule
    Antwort
  • Profilfoto  caesar
    Kommentar vom 08.12.2010 13:47
    Hi zusammen,

    ich hab beschloßen ich ruf meine FÄ einfach mal an und frag Sie mal wie das mit dem US ist a) von den Kosten und b) von der Umsetzung. Ich wedre berichten sowie ich eine Antwort habe!

    @Sonne83 - ich passe leider nicht mehr in meine Hosen - obwohl ich eigentlich nur 2 Kilo zugenommen habe. Aber mein Bauch ist dermaßen "aufgebläht" nach vortn, dass da kein Knopf zugeht. Aber gestern kam das erste Umstandshosen Päckchen und ich muss sagen die Hose ist einfach saubequem!!! (und hat noch ne Menge paltz für mehr Bauch :-) )
    Ich habe bei der Nackentranzparenzmessung (13.SSW) schon erfahren dass wir einen kleinen Prinzen bekommen werden - bestätigen lasse ich mir dies dann noch einmal nächste Woche bei meiner FÄ.
    Bzgl. der achterbahn bin ich absolut bei Dir - Himmelhochjauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Und Jaa ich sehe im Spiegel auch nur ein blasses Abbild dessen was mich vor 4 Monaten da gutgelaunt angestrahlt hat....komischerweise behauptet mein Umfeld etwas anderes, naja. was solls.

    @Jubert - ja meine Haare sind dicker geworden - aber auch störrischer (wahrscheinlich wie die werdende Mama;-))

    Hat eine von Euch Ihre Haare gefärbt während der SS ? Oder wie löst Ihr diese Problematik ?

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 08.12.2010 14:38
    Hallo ihr Alle…
    Mensch, hier ist ja plötzlich richtig was los! :-)
    @ Tina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Das ist ja schön!!! Dann wünsche ich euch morgen einen wunderschönen Tag!!! Aber… Hände weg vom Champus! ;-)
    Ich bin jetzt Mitte 15 Woche und trage seit ca. 2 Wochen Umstandshosen. Normale Jeans sind mir einfach zu unbequem geworden wenn ich den ganzen Tag im Büro sitze. Und immer mit offenem Knopf ist auch doof… ;-) Zugenommen habe ich laut Waage noch gar nicht, aber mein Busen ist unfassbar groß geworden und ich bin im Büro sogar schon angesprochen worden, ob ich schwanger wäre, weil ich doch was zugelegt hätte! Normalerweise wäre ich bestimmt total gekränkt gewesen, aber jetzt war ich richtig stolz!! :-)
    Bauchgrabscher habe ich zum Glück noch keinen gehabt!!! Der einzige der immer mal wieder fühlt wie groß der Bauch geworden ist, ist der Papa von meinem Freund! Aber der darf das… ;-)
    Ich habe durch meine blöde Geschichte am Anfang der Schwangerschaft fast jeden 2. Tag ein US-Bild bekommen. Habe dann aber ziemlich schnell gesagt das ich jedesmal eins haben will und die auch auf CD!! Kostet mich insgesamt 190 Euro, inkl. 3D bzw. 4D Termin. Das war es mir wert. Wie ihr auch schon geschrieben habt, für den Ärger den man manchmal in der SS hat, braucht man so eine Entschädigung!!
    Ich habe nächsten Dienstag meine nächsten Termin! Freu mich total!! 4 Wochen sind echt zu lang!
    Meine Laune würde ich sagen hat sich noch nicht wirklich verändert! Ich habe permanent Kopfschmerzen und weiß nicht was ich dagegen tun soll aber launisch bin ich nicht… habe auch noch nichts von meinem Umfeld in der Richtung gehört!! ;-)
    Ich würde meine Haare total gern färben, also neue Strähnchen weil der Ansatz schon ziemlich extrem ist. Aber ich habe nur negatives darüber gehört! Nicht unbedingt durch die Aufnahme durch die Haare oder die Kopfhaut sondern vielmehr durch die Dämpfe… also habe ich entschieden das ich da jetzt durch muss!!! Zumindest solange bis die Kleine da ist!! Fällt mir zwar von „Spiegelblick“ zu „Spiegelblick“ schwerer, aber was nimmt man nicht alles in Kauf… ;-)
    Ganz lieben Gruß an alle!!
    Mel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 14:56
    Die 13. Woche ist es bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 14:56
    Die 13. Woche ist es bei mir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2010 14:56
    Die 13. Woche ist es bei mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 14:57
    hallo euphoria also 3d bild ist ein ultraschall bild wo du dein baby komplett siehst als hättest du es im arm so ähnlich ist es und 4d ist das selbe nur auf cd die du dan mitt nimst und da ist die komplette untersuchung drauf bei 3d beckommst du nur 1oder2 bild mit. das mit den Haaren kann ich bei mir nicht sagen aber ich finde mich auch nicht mehr so hübsch bin oft blass und sehe auch sehr müde aus. mein bauch ist auch angeschwollen sieht aber nicht nach baby bauch aus. ihr habts gut ihr seht euer baby noch vor weihnachten ich mus bis zum 10.1 warten. was eßt ihr den so gerne zur zeit?????????
    Antwort
  • Profilfoto  Melxy
    Kommentar vom 08.12.2010 15:05
    Also wirkliche "Gelüste" habe ich noch nicht! Frisches Obst esse ich grad sehr gerne, aber auch nicht so dass ich das auf die SS schieben würde!!
    Habe die Tage Lakritze genascht und das recht ordentlich, bis ich dann durch Zufall gelesen habe das es das Lungenwachstum des Kindes einschränken kann... also, auch keine Lakritze mehr! :-(
    Ist 4D nicht das gleiche wie 3D nur mit Bewegung? Also 3-dimensional plus Zeit?
    Antwort
  • Profilfoto  Sybille-Susanne
    Kommentar vom 08.12.2010 15:09
    ja genau da siehst du wie das kleine sich bewegt und all sowas wird dan auf cd oder dvd gebrannt und beckommt man mit. das gibt es bei meinem artzt und finde ich gut wenn es dich interesiert must du mal das nächste mal nachfragen ob es das bei dir auch gibt melxy ich esse gerne eingelegt gurken in salz und trinke abens gerne 0,5l ayran
    Antwort
Seite 8 von 29
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern