menü
My Babyclub.de
Streit wegen gemeinsamen Auto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.11.2010 21:56
    Hallo,
    wir haben ein gemeinsames Auto, da wir uns kein Zweitauto leisten können/wollen.
    Mein Partner hat die Möglichkeit, mit Öffis in die Arbeit zu kommen. Dann kann ich mir sozusagen das auto nehmen und damit einkäufe und Div. erledigen, was ja auch vom Zeitplan gut funktioniert.

    Nun geraten wir uns seit einiger Zeit ständig gegenseitig in die Haare, da er meint, ich solle mit dem Auto schonender umgehen.
    Er meint damit, ich solle nicht ständig bei Parkplätzen parken, bei denen man über einen hohen Bordstein rauffahren muss.
    Nun leider gibts in der Gegend nur solche Parkplätze(halbseitiges Gehwegparken angeordnet).
    Ich kann ja verstehen, dass man unnötige Reparaturen vermeiden soll. Aber kann mir mal jemand aus Erfahrung sagen, ob das überfahren von sehr hohen Bordsteinkanten dem Auto wirklich schadet.
    Ich meine, wenn es wirklich so schädlich wäre, dann würde man ja solche Parkplätze erst gar nicht machen. Und unser Auto ist wirklich alles andere als neu.
    Muss von euch auch jemand des öfteren über hohe Bordsteine zum parken rauffahren oder habt ihr da weniger Probleme damit?

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und würdet ihr gezwungener Weise auch den Bordstein hochfahren?

    LG Ute
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 13.02.2011 22:24
    Hallo!
    Ziemlich spät für ne Antwort,aber auf diesen Seiten bin ich selten unterwegs.
    Mein Mann ist gelernter KFZ-mechaniker.Er rollt jedesmal mit den Augen,wenn er sieht,daß jemand mehr oder weniger langsam über eine hohe Bordsteigkante knallt.Er ist der selben Meinung,wie dein Mann.
    Das Auto geht vllt nur kaputt,wenn die Kante so hoch ist,daß der Unterbau aufsetzt.Sonst gehen eben nur die Felgen bzw die Mäntel und Schläuche kaputt.Und das kann auch teuer werden.Also,wenn ihr euch kein 2.Auto leisten könnt,versuche zu vermeiden über Kanten zu fahren.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2017 21:11
    Spartipps für den Spritverbrauch braucht ihr bestimmt auch, guckt mal beim Spritrechner www.spritkostenrechner.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2017 23:58
    Hallo!
    Bei zu hohen Bordsteinen solltest du wirklich aufpassen, denn damit kann man sich schnell die Reifen oder Felgen kaputtmachen oder zerkratzen. Uns gab es lange Zeit lang auch immer Ärger um das Auto, deshalb haben wir uns dann für den Kauf eines Zweitwagens entschieden. So sind wir beide mobil und es gibt keinen Streit um das Auto. Glücklicherweise habe ich einen Autokredit über https://www.kredit.de/autokredit bekommen, denn Bar hätte ich das Auto auch nicht bezahlen können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern