menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis 2011 - die 2.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 18.12.2010 16:53
    Hi zusammen,

    waren ja heute in der Stadt und ich muss sagen wir haben auhc endlich mal was gekauft für unsere kleinen Würmer. Zwei strampler, bodys und zwei Mützchen sozusagen eine nette Ausgehganitur. Zum dahin schmelzen und Papa der hat die ganzen Sachen ausgesucht, die sind so niedlich!

    Wünsche euhc noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny8388
    Kommentar vom 18.12.2010 21:42
    Hallo ihr Lieben
    ich hab das neue Forum auch gefunden ;-) Ist schon besser, als immer da gaaanz nach unten zu scrollen.

    Ich hoffe euch geht es gut, ich wünschte ich hätte auch mehr zeit und könnte öfter online kommen : (
    ich will auch ein BV haben *gg*
    Aber im Büro gibt es da leider keine Chance zu :D
    Naja noch bis zum 25. März muss ich aushalten.. dann bin ich in Mutterschutz.

    Ich freue mich schon total auf Weihnachten, ist ja wirklich das letzte wo man noch mit seinem Partner sozusagen alleine ist :-) und danach mit den kleinen, dass wird bestimmt noch viiel schöner für uns alle :)

    Wir haben jetzt am 16.12 nochmal einen Termin beim FA gemacht, weil wir so gespannt waren, was es denn nun wird, wir hatten ja die Tendenz zu einem Jungen, und jetzt ist es bestätigt

    WIR BEKOMMEN IM MAI EINEN JUNGEN :-) 100 % sicher ;-)

    Haben jetzt auch schon ein paar Erledigungen eingekauft, wie Kinderwagen, Maxi Cosi, Laufgitter und Wiege, aber auch nur weil es echt super Angebote waren, aber man kann ja nie zu früh anfangen *gg* Aber ich muss sagen, es macht soooo Spaß nach Babysachen zu gucken, und wo man jetzt weiß dass es ein Junge wird, nimmt man da und da auch immer was mit ;)

    Ich wünsche euch alles Gute und morgen einen schönen 4. Advent.

    Liebe Grüße
    Jenny und der kleine

    P.S.: an einen passenden Namen sind wir im moment noch am überlegen, mal schauen welcher es am Ende wird :-)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.12.2010 09:54
    @jenny
    das ist ja supi ein junge :)
    wir wünschen uns inzwischen auch das unser baby wie von der frauenärztin vermutet ein junge wird :)



    @all
    bettchen haben wir ja auch schon seit der 12. woche ungefähr
    habt ihr ein 140x70 oder ein 120x60 bettchen?
    wollt ihr ein nestchen rein machen?
    himmel?
    habt ihr euch schon überlegt ob ihr bettwäsche wollt oder lieber schlafsack fürs kleine?

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 19.12.2010 10:24
    Hey :)

    @Dinchen: habe gestern auch eine Wickelkommoder und ein bettchen gekauft...was super zu unserem vorhandenen schrank passt...alles kiefer massiv!! unsere bettmaße sind diese:
    Bettmaße:
    LxBxH: ca. 145x75x91
    Das ist ein tick größer kann dann aber auch als normales Kinderbett verwendet werden....für ins schlafzimmer für die ersten monate haben wir ein kleines weisses das lag mein papa schon drin :) tradition^^ das is glaub ein 120x60 kleines bettchen ;)

    Ich mag auf jeden fall nen himmer und ein nestchen :) das macht das bett gleich viel gemütlicher :)

    Ach und dinchen schickes Bäuchlein :) Da haste mich schon eingeholt ;)

    jetzt warten wir gaaanz doll auf dienstag da haben wir das 2. große Screening *freu*

    Wünsche euch alles einen schönen 4. Advent!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei uns hat es heut Nacht nochmal geschneit ;)

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 19.12.2010 10:40
    hallo zusammen.

    Ich wünsche euch einen wundershcöen und eiskalten 4. Advent.

    Haben morgen endlich unseren Termin zur Feindiagnostik in hamburg. Wir beide sind schon total aufgeregt, vorallem weil eine sehr große wahrscheinlichkeit besteht das wir endlich erfahren was es würd.

    Nun gut berichte auch dann morgen wie es war.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.12.2010 13:01
    Hallo euch allen und einen schönen 4. Advent!

    hab gerade etwas in meinem buch gestöbert, und dabei bin ich über die linea negra gestolpert...ich hab davon noch nichts zu sehen bei mir...glaub auch das ich keine bekomme da ich sehr helle haut hab, aber ist ja auch nicht schlimm :)
    hat denn von euch schon jemand einen dunklen strich auf dem bauch?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.12.2010 14:43
    Hallo Elsa :)
    na das ist doch mal ein datum, Freitag der 13.^^
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 19.12.2010 17:23
    @ Elsa: Herzlich Wilkommen hier in unserer Runde :)

    Von der linea negra hab ich auch schon gehört und habe es gaaanz leicht von unten nach oben hört aber bis jetzt am bauchnabel auf ;) mal gespannt ob es noch weiter geht ;) und die farbe noch stärker wird?!?!?!? ;)

    Schönes restliches Wochenende :) Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2010 21:49
    Herzlich willkommen Elsa

    Wir werden einen Schlafsack benutzen, habe bis jetzt noch gar nichts gekauft werde einige sachen meiner Tochter weiter verwenden und dann im März noch was dazu kaufen. Morgen kommt sich dann jemand das Zimmer anschauen sodas wir sobald der Schnee weg ist anfangen auszubauen.

    Weiß jemand ob man bei der zweiten schwangerschaft wieder gefährdet ist eine Gestose zu bekommen wenn man in der ersten auch schon eine hatte? Habe jetzt auch schon wieder 7 kg abgenommen und das innerhalb 4Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 19.12.2010 22:08
    @Amiga
    leider weiß ich das nicht, aber ich würde sagen das risiko eine gestose zu bekommen ist bei jeder ss vorhanden...auch wenn ich gerade beim googeln gelesen hab das die 2. ss oft gut und ohne gestose verläuft, frag am besten mal bei deinem arzt nach...




    heute ist scheinbar babys großer tag...
    heute mittag hab ich zum ersten mal gespürt das es getreten hat heute sind wir bei 18+6 (hoffe ich hab richtig gerechnet wenn am dienstag die 20. woche anfängt?)
    da hab ich es aber noch recht zaghaft nur gespürt...
    eben hab ich noch auf dem sofa gelegen und hatte die hand etwas fester zwischen dem schambein und bauchnabel liegen und da war das gefühl wieder und ich konnte es sogar von außen spüren...
    irgendwie ist ganz schön viel anspannung direkt von mir abgefallen, und es hat mich so glücklich gemacht...bin immer noch wie auf rosa wolken :D

    wünsche euch allen noch einen schönen abend!
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 20.12.2010 10:37
    Hallo an alle,

    hoffe ihr seid alle gut durch den Schnee gekommen und hattet ein schönes WE?

    Ich hab jetzt auch am Freitag Abend das erste Mal die Tritte meines Babys gespürt ; - ))) Hat mich so gefreut und sogar mein freund konnte es spüren. Der Blick in seinen Augen wah einfach unbeschreiblich schön ; - )

    Wir selber haben noch nix an Babysachen gekauft, aber wir waren am Samstag auch das erste Mal in einem Babyladen. So süß diese Sachen alle ... War eigentlich auf der Suche nach einer warmen Jacke für mich, da mir meine alten echt nicht mehr passen. Fündig bin ich dann nur bei Benetton geworden (zugegeben sie war schon etwas teurer als die bei C&A oder H&M, dafür aber echt um einiges wärmer, weil sie aus Daunen und Federn ist).

    Ich werde auf jeden Fall Schlafsäcke benutzen, anscheinend soll man die sogar den normalen Decken vorziehen, weil die Babys die nicht wegstrampeln resp.sich drunter strampeln können ...

    @Tonka81: hab auch die blessing Nachricht bekommen
    @Elsa11: Herzlich Willkommen auch von mir

    War am Freitag beim FA und der hat mir dann nochmal gesagt daß ich durch meine OP am GM-Hals schon ein Risiko hätte, liegen zu müssen, resp. daß das Kind früher zur Welt kommt. Naja, nicht ganz so toll, aber solange sonst alles in Ordnung ist ... Am Mittwoch ist 2.großes Screening angesagt, da sehen wir weiter und vor allem auch ob sich der Verdacht meines FA auf einen Jungen bestätigt ; - )

    Ganz liebe Grüße,
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 20.12.2010 11:06
    Guten Morgen...

    @Dinchen:
    ich habe noch keine Linea Nigra. Meine Mama meinte aber (sie ist Ärztin), dass die meisten Schwangeren eine bekommen.
    Hab gelesen, dass manche auch woanders so Verfärbungen bekommen, meinte Mutter meinte, sie hatte so braune Flecken um den Mund gehabt.

    @Elsa
    Herzlich willkommen! (und: hübschen namen hast du...steht für unseren Sprössling auch auf der Liste...).
    ICh trag dich mal in die ET-Liste ein.

    Jippie! Heute gehts wieder zu Frau Doktor! Dann macht sie den großen Organultraschall.


    EInen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 20.12.2010 11:07
    ENTBINDUNGSTERMINE
    Jovo ET 02.05.2011 ♥
    Mirages ET 02.05.2011 ♥
    h sirenetta: 05.05.2011♥
    LenaJohannes ET 05.05.2011 ♥
    FreuMichSo ET 05.05.2011 ♥
    juleika ET 07.05.2011 ♥
    Baerchenfrau ET 08.05.2011 ♥
    Cindy 101 ET 08.05.2011 ♥
    Jenny8388 ET 09.05.2011 ♥
    Julesunflower ET 10.05.2011
    Amiga1984 ET 10.05.2011 ♥
    Sunny21 ET 11.05.2011 ♥
    Elsa11 ET 13.05.2011 ♥
    Kathi88 ET 14.05.2011 ♥
    dinchen1803 ET 17.05.2011 ♥
    renni ET 18.05.2011 ♥
    Jasmin83 19.05.2011 ♥
    Danilosmama ET 21.05.2011 ♥
    Mariechen80 ET 24.05.2011 ♥
    Yves88 ET 25.05.2011 ♥
    Tonka ET 26.05.2011♥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 13:18
    Hallo ihr lieben

    erstmal herzlich willkommen Elsa

    ich hoffe ihr habt alle ein schönes wochenende gehabt.
    ich hab da mal ne frage an euch ..

    ich habe meine kleine ja schon sehr früh mal gespürt durch das blubbern im bauch oder auch mal wenn sie getreten hatte so wie letzte woche mittwoch wo der tag auch schon mit viel streß begann. nun habe ich aber seid ein paar tagen morgens wieder etwas durchfall und am abend wenn ich im bett liege blubbert es auch nur weiß ich nicht ob es vom baby kommt oder wegen meinen magen. nun bin ich natürlich etwas verunsichert da ich nicht weiß wann ich sie das letzte mal wirklich gespürt habe, denn auch wenn ich meine habd drauf lege merke ich auch nicht ist vielleicht auch noch zu früh in der 20 ssw bzw anfang 21ten ab mittwoch. nun mach ich mir was eigentlich sonst gar nicht meine art ist schon etwas gedanken und bin mit mir am hin und her überlegen meinen frauenarzt anzurufen so dass ich die woche evtl nochmal zur kontrolle kann. hab zwar auch nächste woche mittwoch endlich die feindiagnostik aber ich weiß nicht ob ich es bis dahin aushalte.

    habe auch gelesen das es halt sein kann wie das kind liegt wenn es mit den beinen und händen zu meiner wirbelsäule liegt ist es klar das ich nichts merke oder das die plazenta es noch etwas dempft ...

    nun wollte ich mal fragen spürt ihr eure kleinen jeden tag oder gibt es auch mal tage wo ihr nichts merkt ?

    weiß echt nicht was ich tun soll
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.12.2010 13:54
    Hallo liebe Mai- Mamis!

    So ich habe eindlich meinen super Termin in Hamburg gehabt zur Feindiagnostik.
    Ich war so aufgeregt und mein Mann natürlich auch und sind auch schon so früh los gefahren das wir einfach zu früh da waren, aber bei dem wetter auch kein Wunder!

    Also ich muss sagen sie waren super nett. Und dann dieses Us Gerät sowas von fein eingestellt, man konnte echt alles erkennen.
    Sie haben nach den Herzen, bzw den ganzen inneren Organen geschaut, Kopf Groß- und Kleinhirn, komplette Durchblutung, Hände, Füße Finger und Zehen alles da.

    Natürlich gibt es keine Garantie aber so wie es jetzt ist sind wir sehr zufrieden, sie sind zeitgerecht entwickelt, alles dran was dran gehört, alles durchblutet und keine Herzfehler zu erkennen, sind also kergesund und putz munter.

    Und zum allen Guten haben wir auch zu 99% erfahren was es würd.

    WIR BEKOMMEN ZWEI MÄDCHEN!!!!!

    Uns war es ja egal, aber innerlich hab ich mir schon zwei Mädchen gewünscht, aber das wichtigste ist ja das beide gesund sind! Und das sind sie eindeutig und sie haben wieder so umher gezappelt das leider ein 3D nicht funktioniert hat, aber nicht so schlimm versuchen wir es später noch mal!

    Es ist so schön zu wissen was es würd und das beide gesund sind, da ist uns beiden echt ein Felsbocken vom Herzen gefallen.

    Zum Thema Schlafsack: Wir werden auch ausschließlich Schlafsäcke benutzen, weil es einfach auch der Sicherheit dient.

    Ein herzliches Willkommen Elsa in unseren wunderschönen Runde.

    Wünsche ehzch noch einen wunderschönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 20.12.2010 13:54
    @julesunflower

    Hallo,

    also ich habe meines jetzt erstmals am Freitag und Samstag Abend gespürt, Sonntag dann aber wieder nicht mehr so und heute auch noch gar nicht (bin seit Donnerstag in Woche 21).

    Das liegt glaube ich aber auch zum einen daran wie abgelenkt man ist und zum anderen wie du sagst wie das Kind gerade liegt. Sie turnen ja die ganze Zeit herum, also würde ich mir an deiner Stelle jetzt mal nicht all zuviele Sorgen machen, wenn du dich aber sicherer fühlst, dann ruf beim FA an.
    Lieber einmal zu oft nachfragen und dann aber beruhigt sein.

    ist sicher alles in Ordnung, du achtest jetzt halt auch viel mehr darauf.

    LG,
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 20.12.2010 14:00
    Also erst mal Glückwunsch zu den 2 Mädels :) schön zu hören !!!!!!!

    Zu dem Thema das baby spüren...ich spüre es ca seit ner guten woche....samstag hab ich es gaaanz deutlich 5 mal treten gespürt und gestern abend das erste mal von aussen gespürt und ich hab schnell meinen mann gerufen um seine hand drauf zu legen und tatsächlich da war es wieder ,gaaanz aktvik und munter.mein mann war hin und weg :) aber ich muss dazu sagen das der freitag und donnerstag davor auch nix gespürt habe also es ist nich jeden tag so intensiv wie die letzten 2 tage :)

    Hier schneit es was das zeug hält schon wieder 10 cm neu schnee und morgen soll es regenn :( also keine weisse weihnachten :( soo schade!!!

    Schönen Tag Mädels!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 14:01
    hm da magst du recht haben weiß auch nicht was mit mir los ist
    ich habe bis jetzt immer positiv gedacht und mir nie negative gedanken gemacht hmm naja es kann ja auch sein das ich mir das zu sehr wünsche die kleine zu spüren oder so.
    wie gesagt wenn ich im bett liege blubbert es ja auch mal hier und da ordentlich aber ich weiß halt nicht ob sie das ist .... wobei sie mich ja letzte woche noch schön geboxt oder getreten hatte ...

    naja ich werd evtl morgen einfach mal zum arzt fahren so dass ich beruhigt bin ...
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.12.2010 14:07
    Zum Thema spüren:

    ich spüre sie auh deutlich, natürlich nicht jeden tag dafür ist es ja auch noch zu früh und dafür haben sie auhc noch genug Platz sich auch mal anders zu drehen und nach hinten zu boxen was man dann gar nicht wahr nimmt. heute bei meinen Termin waren sie auch super aktiv aber habe nicht jeden tritt gespürt nur auf den Bildschirm gesehen und mein nann hatte auch nschon einmal das Glück einen der beiden Mädels ganz deutlich zu spüren, dieses glänzen in den Uagen werde ich nie vergessen.

    Manchmal sind es schon richitge tritte udn manchmal ist es nur dieses blubbern, aber ein tolles Gefühl.

    Würd mir darüber aber jetzt nicht so viel gedanken machen, aber wenn du unsicher bist dann geh lieber zum fa, aber es ist ganz normal das man gerad an Anfang der SS micht jeden tritt spürt und zum Schluss wünschen wir uns das sie mal nicht treten weil es einfach nur noch weh tut :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 20.12.2010 14:08
    ich hab mir auch teierisch gedanken gemacht als ich es donnerstag und freitag mal nicht spürte...heute hab ich es bis jetzt auch noch nicht gespürt......
    mach dich nicht verrückt ,die kleinen schlafen noch so viel....vielleicht war es wach wie du geschlafen hast,weiss manns??? :) kann ja auch sein ;)
    Also ich kann das blubbern vom bauch und das baby deutlich unterscheiden...aber das blubbern wird immer weniger sondern die tritte dafür immer kräftiger ;)


    LG und Kopf hoch ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2010 14:14
    also ich werd versuchen mich da jetzt nicht weiter verrückt zu machen mich abzu lenken und bis nächste woche mittwoch zu warten wo ich feindiagnostik habe und denn werd ich es ja sehen .. ich denke mal das ich mir du den durchfall jetzt mehr gedanken machen das es davon kommt als von der kleinen... schließlich tun mir ja immernoch die brutwarzen weh und der bauch wird auch von woche zu woche so hab ich das gefühl immer mehr und soweit geht es mir ja auch gut sehr gut sogar außer halt jeden morgen das seid ca 4 tagen mir einmal durchfall auf toilette.

    ihr habt da schon recht ich meine wenn ich blähungen habe ist das blubbern ja auch anders als wenn ich die kleine gemerkt habe ... ach weiß auch nicht was das für ein hirngespinst von mir war *g*

    wie haben wir immer alle so schön geschrieben ? immer positiv denken ... also werd ich das nun auch wieder machen denn imemrhin bin ich kein mensch der nur negativ denken kann im gegenteil *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 20.12.2010 14:24
    und halte dir vor augen !!!!!

    98% aller babys kommen gesund zur Welt, das sag ich mir immer vor wenn ich mir wegen etwas sorgen mache!!! :)

    LG :)
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 20.12.2010 16:06
    herzlichen glückwunsch sunny das es zwei mädels sind ;) (weiß man denn schon ob sie zweieiig sind oder eineiig? oder hab ich das vllt sogar schonmal überlesen?)

    mit dem spüren kann ich zum glück sagen das ich innerhalb der zwei tage jetzt schon auseinanderhalten kann was blähung oder magenblubbern ist und was das baby ist, das baby meldet sich relativ oft finde ich...und es waren von anfang an ehr tritte als blubbern...wie wenn eine luftblase durch den magen geht und platzt ;)

    @jules
    wenn du dir wirklich unsicher bist, was ja ganz normal ist, dann ruf einfach an, das du dir etwas sorgen machst und ob man vllt mal die herztöne hören könnte...dazu musst du ja gar nicht zur ärztin...

    aber irgendwie seit ich etwas merke, ist meine angst ziemlich verflogen und morgen ist halbzeit...freuen uns schon so :)
    bin mal gespannt wie ich reagiere, wenn ich mir wieder mal sorgen mach^^


    hab jetzt seit ich das baby spür auch dauernd sodbrennen...denke das es wohl wirklich samstag nochmal gewachsen ist und jetzt auch mal schön ab und zu an meinen magen kommt und mir dieses sodbrennen verursacht...^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 20.12.2010 17:22
    Hey :)

    Also ich hab jetzt auch mal ein Fotoalbum angelegt :) wen es Interessiert ;)

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 20.12.2010 18:19
    @danilosmama: danke wir freuen uns auch das es zwei Mädchen werden, aber das wichtigste war für uns das sie gesund sind, aber ich finde es jetzt schon klasse das wir sie beim namen nennen können und mein Abend hat vorhin mit seinen Prinzessinen gesprochen ;-) es werden zweieiige Zwillinge, jeder hat seine eigene Fruchtblase, Nabelschnur und Plazenta

    Also ich muss auch sagen das ich das schon unterscheiden kann ob es Blähungen sind od Tritte, im Mom sind es immer Tritte.

    Ach übrigens wenns interessiert beide waren bzw sind so um die 20 cm und wiegen ca 260g

    Schönen Abend euch allen noch
    Antwort
Seite 3 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern